Antworten

Verärgert über ende der Multiscreem Option

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,811
Post 441 von 806
3.269 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@Gerald78 

Das hat damit nichts zu tun?

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779325/highlight/true#M13415

 

"Korrekt, kein Multiscreen. Aber ich schaute/schaue auch nicht parallel. Und habe jetzt auch alle jemals genutzten anderen Screens entfernt.!"

Jobvb246
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 442 von 806
3.268 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Wenn du das weisst lass es mich wissen ...grins ... ich versuche den ganzen morgen einen von sky zu erreichen ohne erfolg . Den sky q auf mehrere Geräte ist im Abo drin ..... 

 

miika
Regie
Posts: 25,302
Post 443 von 806
3.260 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@AnK  das wäre unklug. Erst auf d. Mod warten und fragen.

 

Sky hat zig Vertragsvariationen und deshalb unzählige selbstgemachte Probleme.

Wie jetzt,  wo User zu Multiscreen gedrängt werden, wo das nicht angebracht ist (und das bei Altverträgen womöglich auch nicht beabsichtigt ist).

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 444 von 806
3.269 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

miika
Regie
Posts: 25,302
Post 445 von 806
3.261 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@digo  er hat hier einen screenshot eingestellt.

AnK
Tiertrainer
Posts: 16
Post 446 von 806
3.262 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@Jobvb246  Unter der Telefonnummer 089 99 727 900 erreichst du nach einer längeren Warteschleife schon jemanden. Bei mir war halt ein unverschämter Drücker-Supportler dran, der mir eigentlich umgehend eine schriftliche Bestätigung zukommen lassen wollte, dass ich kein Sky Q hätte - was ja nicht stimmt - und der mir auch die Information zukommen lassen wollte, die angeblich alle bekommen haben, aber offenbar niemand erhalten hat.

AnK
Tiertrainer
Posts: 16
Post 447 von 806
3.250 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@digo Ich habe einen uralten Vertrag.

miika
Regie
Posts: 25,302
Post 448 von 806
3.242 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Im  Sammelthread vor drei Monaten (siehe link oben) werden mails und Briefe erwähnt.

 

Dass du @AnK keine information bekommen hast, ist nur logisch, weil deins ein Altvertrag ist. S Q Service (Vorgänger von Multiscreen) ist inclusive.

 

Jetzt ist nur die Frage, ob Mods das händisch freischalten müssen oder ob sky das per Update hinbekommt.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 449 von 806
3.237 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht


@miika  schrieb:

@digo  er hat hier einen screenshot eingestellt.


Screenshot

Ja, er hat nichts von den geforderten Grundvoraussetzungen, siehe Screenshot!

@AnK 

MrB
Regie
Posts: 4,068
Post 450 von 806
3.230 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Ich vermute, dass es gar völlig Wumpe ist! Ohne Multiscreen keine Mehr-Geräte-Nutzung. Qservice hin oder her ... Wird interessant.

miika
Regie
Posts: 25,302
Post 451 von 806
3.222 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Es wird Zeit, dass sich Sky äußert ........

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 452 von 806
3.223 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@AnK 


@AnK  schrieb:

@digo Ich habe einen uralten Vertrag.


Das habe ich verstanden!

Hast du den Service für den SKY Q?

Auf dem Q nachschauen! Stelle doch mal den Screenshot vom SKY Q ein, bitte!

Nur DIESER Altservice zählt, oder Multiscreen.

Multi2.jpgMultisc.jpg

onzlaught
Regie
Posts: 10,349
Post 453 von 806
3.229 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht


@AnK  schrieb:

@miika  Wie komme ich nun wieder an meine vertraglich zugesicherten Leistungen?


Wohl nur auf dem Rechtsweg.

 

Sky hat eine eigene Rechtsabteilung,

braucht sich also auch über mehrere Instanzen nicht um Anwalts- und Gerichtskosten kümmern.

 

Sky vertritt u.a. die Rechtsauffassung das immer die aktuellsten AGB zu einem Vertrag gültig sind, nicht die bei Vertragsabschluß anhängigen.

Gerald78
Special Effects
Posts: 5
Post 454 von 806
2.021 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@digo Was genau meinst du? Ich habe m.E. keinen so alten Vertrag, dass ich Sky Q Service hätte. Oder habe ich dich missverstanden?

kleines23
Regie
Posts: 5,319
Post 455 von 806
2.013 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Screenshot_20240403_103612~2.png

 So sieht es aus wenn man Sky Q Service hat.

miika
Regie
Posts: 25,302
Post 456 von 806
2.013 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Erstmal abwarten.

Kann nicht im Sinne von Sky sein, sich soviel Kündigungen einzufangen. In einer Zeit, wo sowieso schon etliche sauer über die Steigerungen sind.

 

Sky hat vermutlich diese Altverträge nicht aus ihrer Aktion ausgeschlossen  (worauf fehlende Multiscreenbriefe und -mails hinweisen). Produziert damit unnötige Kosten, mal abgesehen von der guten Laune, die sowas verbreitet.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 457 von 806
2.011 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht


@MrB  schrieb:

Ich vermute, dass es gar völlig Wumpe ist! Ohne Multiscreen keine Mehr-Geräte-Nutzung. Qservice hin oder her ... Wird interessant.


95% der betroffenen User (der Rest antwortet nicht) haben den Altservice nicht, wie beschrieben (Screenshot) , oder Multiscreen nicht!

Sie dachten es nur, da der Q genutzt wird (hat damit nichts zu tun) oder das Abo sehr alt ist?

Oder fünf Geräte in der Geräteliste stehen? Hat auch nichts damit zu tun!

Oder nur ein Stream genutzt wird? Das hat auch nichts damit zu tun!

 

Glaube aber immer noch an einen technischen Fehler!

MrB
Regie
Posts: 4,068
Post 458 von 806
2.006 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@digoDas habe ich schon verstanden.

 

Sky braucht jetzt aber Kohle!!! Mitte April steht Rechtevergabe an, also zahlt jetzt alle gefälligst drauf 😉

 

Gott wird das ein spannender Monat! 😍

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 459 von 806
2.004 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht


@Gerald78  schrieb:

@digo Was genau meinst du? Ich habe m.E. keinen so alten Vertrag, dass ich Sky Q Service hätte. Oder habe ich dich missverstanden?


Genau! @Gerald78 

Hast du keinen Altvertrag, benötigst du IMMER Multiscreen zur offiziellen Nutzung der SKY Q App!

Es ging halt mal ohne! Ab 2024 wird das aber verhindert/ bestraft!

miika
Regie
Posts: 25,302
Post 460 von 806
1.999 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Es gab letztes Jahr schon mal Sky Q App Ärger mit Samsung TVs. Da war es ein missglücktes Update der App.

 

Was hier eher nicht auf einen technischen Fehler (bei Altverträgen) hinweist, ist das Datum. 2.4.

Antworten