Antworten

Sky Q App auf Drittfernseher

Hanna5
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
709 Ansichten

Sky Q App auf Drittfernseher

Hallo und schönen Sonntag!

 

Es sind schon ausreichend Beiträge / Lösungsvorschläge was das Problem mit Sky Q App betrifft im Netz.

Aber seit ca 1 Woche hat es nun auch mich "erwischt" und ich hoffe auf neue Ideen wie ich das Problem lösen kann.

Wie bei manchen läd sich auf meinem Drittfernseher die Sky Q App auf meinem Samsung QLED (Baujahr 2019) eigentlich normal. 

Die Sender sind alle aufgelistet, nur das Vorschaufenster bleibt schwarz. 

Ich hab zwischenzeitlich alle erdenkbaren Möglichkeiten ausprobiert, leider ohne Erfolg.

In einer Ferndiagnose meines Fernsehgeräts durch Samsung wurde mir bestätigt, meine TV Gerät ist korrekt eingestellt. 

Ich habe noch einen weiteren Samsung (Baujahr 2015) der, wie zwischenzeitlich wahrscheinlich jeder weiß, nicht mehr durch die Sky Q App untersützt wird. Deshalb hab ich mir für dieses Gerät einen Zweitreceiver gekauft. 

Nun habe ich die Befürchtung / Vermutung ob der Fehler der Sky Q App auf dem Drittferneher im Zusammenhang mit dem Zweitreceiver stehen könnte da der Fehler auf dem Drittfernseher relativ zeitgleich mit dem Anschluß des Zweitreceivers zusammendrifft. 

Kann das sein ?

Um jeden weiteren Lösungsvorschlag wäre ich überaus dankbar. 

Eine Hilfe von Sky ist trotz vielmaliger Anrufe nicht zu erwarten, wobei ich mir langsam rechtliche Überlegungen mache nachdem Sky die vertraglichen Leistungen mir nicht zur Verfügung stellt. !

Danke an alle

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 2 von 8
695 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Drittfernseher


@Hanna5  schrieb:

Ich habe noch einen weiteren Samsung (Baujahr 2015) der, wie zwischenzeitlich wahrscheinlich jeder weiß, nicht mehr durch die Sky Q App untersützt wird. Deshalb hab ich mir für dieses Gerät einen Zweitreceiver gekauft. 


Ist dieser Zweitreceiver, den du gekauft hast ein Sky Gerät, also ein Sky Q -Kabel-Receiver oder ein Sky Q Sat-Receiver oder die Sky Q Mini Box oder die Sky Q IPTV Box? Sagst du jetzt Ja, dann sage ich dir folgendes: Solltest du dieses Gerät bei ebay oder Kleinanzeigen oder sonstwo im Internet gekauft haben, dann wird das Gerät deinem Sky Abo nicht zugeordnet, d. h. du kannst das Gerät nicht dafür verwenden.

 

Solltest du das Gerät von Sky bekommen haben, dann ist das Gerät, obwohl du eine einmalige Servicepauschale bezahlt hast, nicht gekauft, sondern nur geliehen, d. h. nach Beendigung vom Sky Abo muss das Gerät zurück zu Sky.

 

Und noch was nebenbei: Wenn man als Hauptreceiver einen Sky Q Kabel-Receiver bzw. einen Sky Q Sat-Receiver hat, dann bekommt man von Sky als Zweitreceiver nur den Sky Q Kabel-Receiver bzw. den Sky Q Sat-Receiver bzw. die Sky Q Mini Box, d. h. keine Sky Q IPTV Box. Nur wenn man als Hauptreceiver die Sky Q IPTV Box hat, dann kann man von Sky als Zweitreceiver auch eine Sky Q IPTV Box bekommen.

 

Gruß, Sonic28

Hanna5
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
679 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Drittfernseher

Hi!

von wem der Receiver ist,  war nicht meine Frage und  sucht das Problem.  Receiver ist von Sky. 
Ich wollte eigentlich fragen ob dieser Zweitreceiver evtl. Die App im Drittfernseher stört und diese dadurch nicht mehr funktioniert!

vielen Dank

l.G.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,122
Post 4 von 8
667 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Drittfernseher

Hallo @Hanna5 !

 

Bitte beachte, was dir der Sonic hier geschrieben hat.

 

Sonic schrieb:

"Ist dieser Zweitreceiver, den du gekauft hast ein Sky Gerät, also ein Sky Q -Kabel-Receiver oder ein Sky Q Sat-Receiver oder die Sky Q Mini Box oder die Sky Q IPTV Box? Sagst du jetzt Ja, dann sage ich dir folgendes: Solltest du dieses Gerät bei ebay oder Kleinanzeigen oder sonstwo im Internet gekauft haben, dann wird das Gerät deinem Sky Abo nicht zugeordnet, d. h. du kannst das Gerät nicht dafür verwenden."

 

Sky schaltet nur solche Geräte frei, welche man über ein Abo bei ihnen geliehen hat. Ist das Gerät irgendwo gekauft, wurde es unterschlagen und von dem ehemaligen Kunden illegal verkauft. Solche Vorgänge werden von Sky nicht unterstützt!

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 5 von 8
665 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Drittfernseher


@Hanna5  schrieb:

von wem der Receiver ist,  war nicht meine Frage und  sucht das Problem.  Receiver ist von Sky. 


Jetzt alles klar. Hättest du direkt im Eröffnungsbeitrag erwähnt, das du den Zweitreceiver direkt von Sky bekommen hast, dann hätte ich nicht so geantwortet. Du hast aber geschrieben, dass du den Zweitreceiver gekauft hast und das schreiben die meisten hier in der Sky Community, wenn sie das Gerät, obwohl es ein Sky Gerät ist, nicht direkt von Sky im Rahmen ihres Abos bekommen haben, sondern von ebay oder Kleinanzeigen oder sonstwo aus dem Internet erworben haben. Deswegen meine Antwort.

 

Und wie bereits erwähnt, sind die Geräte, die man direkt von Sky bekommen hat, obwohl man dafür eine einmalige Servicepauschale bezahlt hat, nicht gekauft, sondern nur geliehen, d. h. nach Aboende müssen diese Geräte zurück zu Sky.

 

 


@Hanna5  schrieb:

Ich wollte eigentlich fragen ob dieser Zweitreceiver evtl. Die App im Drittfernseher stört und diese dadurch nicht mehr funktioniert!


Das wäre mir neu. Wie soll der Zweitreceiver, der am zweiten Fernseher angeschlossen ist, die "Sky Q"-App im dritten Fernseher stören? Selbst wenn der Zweitreceiver am dritten Fernseher angeschlossen wäre, würde er die im dritten Fernseher eingebaute "Sky Q"-App nicht stören.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 6 von 8
545 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Drittfernseher

@sonic28Der Receiver ist von Sky, klar ist der von Sky , aber auch von Sky bekommen ? Auslegungssache😉

grauerwolf
Regie
Posts: 4,122
Post 7 von 8
526 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Drittfernseher

@kleines23 

 

Genau das habe ich auch sofort gedacht, als ich das gelesen habe.

 

Es geht hier ja um den SkyQ. Bei den alten Sky+ Geräten habe ich schonmal gehört, dass man sie wohl bei Sky kaufen kann. Die wollen sie ja auch loswerden.

 

Die SkyQ Receiver kann man aber ganz sicher nicht von Sky kaufen. Die werden nur als Leihgerät ausgegeben.

 

Daher macht man sich schon Gedanken.

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 8 von 8
505 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Drittfernseher


@grauerwolf  schrieb:

Bei den alten Sky+ Geräten habe ich schonmal gehört, dass man sie wohl bei Sky kaufen kann.


Die wurden, bevor es überhaupt den Sky eigenen UHD Receiver in Deutschland / Österreich gab, auch schon mal im Fan-Design, z. B. Games of Throne, im Rahmen eines Gewinnspiels verlost.

 

Gruß, Sonic28

Antworten