02.06.2025 14:08
So gibt's wohl viele Erscheinungsbilder der Fehler? Es sieht so aus als ob es nicht nur den "einen" Fehler gibt sondern leider mehrere. Was keine gute Neuigkeit ist, denn das macht das Update der Skyq App für Sky leider nicht unbedingt leichter und vorallem auch nicht schneller.
Was für uns wiederum eine extreme schlechte Nachricht ist.
02.06.2025 14:16
ja, scheint noch nicht reproduzierbar oder umgehbar zu sein der fehler, da er willkürlich wirkt.
bin gespannt bis wann das geregelt wird.
Bis ende Juni läuft mein Sky X noch, danach sollte es hoffentlich wieder laufen, da ich schon gerne am Apple TV bleiben würde und nicht auf die Stream-Box umsteigen möchte. Wäre maximal für Sachen die ich dann in UHD und Dolby schauen möchte. Wobei ich da auch hoffe, dass die Funktionen es in die Sky Q App schaffen.
Zumindest ist man beim "normalen" Sky nicht auf 4 Geräte reduziert und kann nur 1 Gerät im Monat ändern, was einfach katastrophal war.
02.06.2025 16:20
Hallo.
Nach langen hin und her mit meinen . TV's. (4K 1,2,3 Gen)
Wenn ihr euch NUR neu anmeldet funktionieren jetzt, heute, alle Cinema Sender bei Sport nur F1. Nur wenn ihr die App unter 18.5 neu installiert steht nur mehr "Lade". Also wenn ihr nicht neu installiert habt geht wieder ein bisschen was. Wie lange weis ich nicht. Für Österreich ORF gehen alle Sender nicht.
Chris
02.06.2025 16:46
Bei mir Fehler 42030 Gerät kann nicht genutzt werden. Wann wird der Fehler endlich behoben. 😬
Achso, auch OS 18.5.
02.06.2025 16:52
Gerät kann nicht genutzt werden steht jetzt auch bei den Sendern die nicht gehen. zB Sky Documentaries. Ab und zu stand auch Du bist für diesen Snder nicht freigeschaltet.
02.06.2025 16:59
Fehler History Channel geht nich.
02.06.2025 21:14
Schaut jemand die French Open über Discovery +? Ich nutze für die D+ App einen Roku TV und an einem anderen Fernseher hängt die Apple TV Box. Die Tennis Streams auf ATV brechen andauernd ab. Absolute Katastrophe. Fehlermeldungen, Werbeüberblendungen verschwinden nicht usw. Auf Roku TV läuft hingegen alles rund. Die Q App läuft, zumindest habe ich nichts gegenteiliges gelesen, auf anderen Geräten scheinbar problemlos, außer eben auf ATV. Hm 😉.
Glaube mittlerweile fast nicht mehr, dass Sky hier Schuld hat. Unbestritten, die Q App wurde seit Jahren nicht mehr gepflegt. Aber sie lief ja. Apple macht seit längerer Zeit in so vielen Bereichen vieles falsch. Steve Jobs dreht sich vermutlich im Grabe um, wenn er sich sein Vermächtnis anschaut. Zufall, dass 2 unterschiedliche Anbieter auf ATV Probleme haben?
02.06.2025 21:29
Also bei mir läuft die Discovery App aufm ATV. Kann auch problemlos zwischen den Matches hin und her scrollen.
Aus meiner Sicht liegt das an Sky. Immer Probleme mit Sky.
02.06.2025 22:03
Hallo in die Runde... nach vielen Chats und Telefonaten hat Sky mir bestätigt das die Sky Q App für Apple TV überarbeitet wird und Mitte bis Ende Juni aktualisiert wird. Wieso man das erst jetzt mitbekommt, das eine App von 2022 mal nicht mehr auf einem neuen OS läuft ist mal ein schlechtes Zeichen wie Software Entwicklung im Auftrag für Sky abläuft. Zudem wäre eine pro aktive Information ganz schön gewesen. So müssen wir uns in Geduld üben wie mir der Support angeboten hat, ich könne ja auch Formel 1 auf dem iPhone schauen 😳
02.06.2025 22:17
Naja, es gibt eine Beta der Sky Q App - ich bin da selbst mit drinnen im TestFlight - hat prinzipiell aber nix mit dem Problem hier zu tun und ist bloßer Zufall dass die überarbeitete App demnächst launcht und es dann vermutlich wieder gehen wird...
02.06.2025 22:20
@devilsown Ist in der Beta UHD und Dolby Digital mit drin?
02.06.2025 22:25
Leider nein... aber sie sieht immerhin viel besser aus und läuft auch soweit sehr gut...
02.06.2025 22:31
No front, aber dass eine App läuft verdient -aus meiner Sicht- kein Sonderlob, sondern stellt die absolute Mindestanforderung dessen dar, was man erwarten kann.
Wenn die ernsthaft wieder kein UHD/ Dolby Digital einbauen in die neue Sky Q App, dann bin ich endgültig raus und schaue eben Konferenz und Sonntagsspiele auf DAZN. Die haben das zwar auch kein UHD/Dolby, verlangen aber immerhin nicht diese Premium-Preise wie Sky. Ich finde das sooooo schlimm und dreist, dass Premium-Preise verlangt werden und keine Premium-Leistung angeboten wird.
02.06.2025 22:37 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2025 22:50
Das hat mit " Einbauen" nichts zu tun und ist ein anderes Thema.
SKY müßte die Übertragungskapazitäten schaffen.
Hier geht es um den App-Fehler!
Du bist beratungsresistent?
Oder hast technisch eine andere Auffassung? Welche?
Aber Wünsche stehen dir natürlich zu.
Real eher nicht?
Unbedingt anderen Thread nutzen, Vorschlag!
Dann können wir darüber technisch diskutieren.
02.06.2025 22:48
Wieso beratungsresistent? Ich verstehe was du schreibst. Ich verstehe, dass Sky nicht beabsichtigt UHD/ Dolby einzuführen. Allein akzeptieren tue ich es nicht. So schwer verständlich?
Im Übrigen habe ich bereits oben geschrieben, dass das insofern KEIN anderes Thema ist, als dass die App zur Zeit nicht funktioniert und im Rahmen einer temporären App-Überarbeitung sich die Möglichkeit auftut neue Features wie UHD oder Dolby einzubauen.
Sehr großzügig, dass du mir zugestehst, dass ich Wünsche äußern darf. Nächstes Mal frage ich um Erlaubnis😂
02.06.2025 22:50
@plaaymaker : bin ja bei dir das Sky nicht liefert. Allerdings wenn man sich das Preisgefüge von DAZN und Sky ansieht, der Unterschied ist marginal bzw. gar nicht vorhanden. Sportpaket um die 35€ bei beiden. Wenn man bei Sky nicht den anderen Schrott mitbestellt... was ja viele - ich inklusive 👎 - tun.
also schlechte quali bei DAZN versus gleichschlechte bei Sky...
allerdings funktioniert die DAZN App (manchmal) und die Skyq App gar net 😂
02.06.2025 22:52 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2025 22:54
"App-Überarbeitung sich die Möglichkeit auftut neue Features wie UHD oder Dolby einzubauen"
Du verstehst es technisch eventuell nicht so und hältst es für einfach. @plaaymaker
"Einbauen" ist nicht das Problem.
Es sind die notwendigen Kapazitäten.
02.06.2025 22:53
Hilf uns bitte, was ist es dann
02.06.2025 22:54
Leitung, manpower, Kohle.
02.06.2025 22:57
Mag sein, dass ich es technisch nicht verstehe.
Mir ist die Technik aber auch egal. Mit "einbauen" meine ich, dass es zur Verfügung gestellt wird. Kann man das in der Sache ernsthaft missverstehen?
Ich äußere eine Erwartungshaltung, die ich umgesetzt wissen will als zahlender Kunde. Ich nehme an, dass jene von Sky, die etwas von Technik verstehen, wissen was ich meine.