30.05.2025 13:51
Es bringt nichts, mit so Leuten zu diskutieren...
Ich habe in diversen Posts Vorschläge zur Kommunikation und zum Verhalten gegenüber Kunden gemacht Aber darum geht's ja gar nicht.
Es gibt keine offizielle Reaktion zu Sky. Nur immer wieder die gleiche Masche einer Person, die in Verkennung der Posts immer wieder neue Dinge in den Raum stellt.
Soll ich als Kunde jetzt Votrschläge für die Programmierung der App oder die Fehlerbehebung machen? Sobald sich jemand offiziell von Sky hier meldet und nach Soft- und Hardwareversion und meinetwegen "Programmdumps" fragt, kann ich mich gerne damit beschäftigen.
Ansonsten ist das Thema für mich erledigt. Mach dir eine Kerbe in Deine Schrteibtischkante oder freu Dich in Deinem stillen Kämmerlein. Deinen Auftrag für Sky und die Ehrenrettung der Firma hast Du vorbildlich erledigt!
Für mich nehme ich die Erkenntnis mit: "Bemühen sie sich nicht einmal, mit Idioten zu reden. Sie werden nichts anderes tun, als sich zu einem von ihnen zu machen."
30.05.2025 16:21
@anonym:
"Da brauch ich nicht noch so Heuchler die mir erklären, wie "mimimi" ich doch bin, wenn ich meine berechtigte Kritik an einem Unternehmen und dessen Philosophie äußere."
Es ist echt schwer, hier im Forum berechtigte Kritik loszuwerden. Triffst in jedem Thread immer wieder auf die gleiche Clique, die deine Anmerkungen "lächerlich" finden und als Universal Lösung "wenn es dir nicht passt, kündige doch" anbieten. Es werden Forenregeln missachtet (völlig unpassende Themen in Unterforen gepostet, mit der Begründung, man hält sich halt ausschließlich dort auf, nur um 3 Tage später doch woanders zu posten) usw.
Möchte mich in den Beef mit @miika nicht einmischen, sie gehört eigentlich nicht zu besagtem Klientel. Aber: ich bedanke mich für deine inteligenten und völlig richtigen Worte! Deinem Papa wünsche ich eine schnelle Instandsetzung der Q App!
30.05.2025 16:25
@Krummlasche1 auf dem ATV hast vergessen. Und nur über den reden wir hier eigentlich (und uneigentlich auch) 😉
30.05.2025 16:27
.. jawohl, auf dem Apple TV!
30.05.2025 16:28
Bravo, jetzt sind wir wieder alle auf Kurs - hoffentlich 🙏 😂
30.05.2025 18:46
Habe vor zwei Stunden mal bei Sky angerufen um zu kündigen. War interessant... der Mitarbeiter stellte mich zu einem Techniker durch als ich den Grund für die Kündigung nannte. Der "Techniker" war aber nach eigener Aussage dann kein Techniker sondern etwas "Höheres" was genau verriet er mir allerdings nicht. Was nicht schön war, ist, er wusste nichts von dem ATV Problem! Als ich es ihm schilderte sah er "irgendwo" nach und "fand" es dann auch. Konnte - wollte mir nichts dazu sagen, schon gar nicht wann es wieder geht. Er meinte, nimm doch eine PlayStation oder einen Smart TV oder oder...
Als ich ihn nach wow fragte und ob deren App auf dem ATV funkt, sagte er da müsse ich mich schon an wow wenden. Die hätten allerdings keinen Telefonservice...
Das Gespräch würde ich eher unter die "nicht so nützlichen und hilfreichen" einreihen. Also die Klagen hier haben zum Teil schon Berechtigung.
30.05.2025 19:01 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2025 19:02
https://www.wowtv.de/hilfe/artikel/wow-unterstuetzte-stbs
Da steht aber Apple TV. Magst du mal schauen, ob die Wow App tatsächlich auf deiner Box downloadbar ist und nicht nur die Sky Q App?
30.05.2025 19:14
Ich hab sie runtergeladen, da ich kein Abo habe kann ich sie allerdings nicht ausprobieren, bzw. sehen ob content läuft Vielleicht investiere ich die € 35 für ein Monat um zu testen. Aber momentan läuft im Sport Nix interessantes daher scheue ich das Investment noch. .
30.05.2025 19:18 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2025 19:36
@Manolo10 danke 🙂 Gut zu wissen. Die Wow-App dürfte auf allen Streaming-Sticks und -Boxen verfügbar sein. Der Chat ist übrigens ok, für Interessenten leicht zu erreichen.
Cashy:
https://stadt-bremerhaven.de/sky-q-probleme-auf-dem-apple-tv-unter-tvos-18-5/
kritischer und ausführlicher hier (die Infos aus der Community aufbereitet):
https://www.ifun.de/sky-hat-wieder-probleme-mit-seiner-app-fuer-apple-tv-255573/
30.05.2025 23:35
Nun ich habe den Fehler auf dem Apple TV 4k erst heute bemerkt, als ich die neueste Folge von "And just like that" anschauen wollte. Das Problem besteht schon seit dem 21.05.2025. Dieses Hickhack zwischen Sky und Apple kenne ich schon als es vor 3 Jahren wochen/monatelang nicht ging, aber da war der Sky Q-Service noch kostenlos. Seit ungefähr 2 Jahren oder noch länger, zahle ich für die Multiscreen-Option 10 €. Eine Vertröstung auf den Sky Q-Receiver oder Sky Go ist nicht hilfreich, da ich nun monatlich ein Entgeld zahle und dafür möchte ich eine Leistung. Wenn eine Leistung wochenlang nicht erbracht werden kann, möchte ich die 10 € erstattet bekommen. Ich werde das Problem nun beobachten und wenn sich nichts tut, dann über die Sky-Kundenkommunikation E-Mails eine Gutschrift verlangen. Das sollten alle Kunden tun, die von diesem Problem betroffen sind. Kündigen nur, wenn man Multiscreen nicht mehr braucht. Gute Nacht!
30.05.2025 23:41
Hatte ich heute probiert, glattweg abgelehnt mit Hinweis auf andere Geräte.
31.05.2025 08:31
Hallo Katja, ich lese hier als Betroffener eifrig mit, kann aber sein, dass ich trotzdem die ein oder andere Mail übersehen habe. Nach meinem Stand hat die Maßnahme, die die ATV wieder flott machen sollte, nichts gebracht. Wie geht's denn jetzt weiter? Wann gibt's den nächsten Versuch, die Sache wieder gerade zu ziehen?
Noch was allgemeines: Bitte macht bei Sky nicht den Fehler der Bahn und kommuniziert mit uns. Das gilt auch für unangenehme Nachrichten. Ansonsten staut sich nur Ärger auf, der sich dann irgendwann entlädt, muss man sich ja nur den Threads hier ansehen.
31.05.2025 10:50
Nun ich habe für mich eine Lösung gefunden, was Multiscreen über den Apple TV 4k angeht, da ich zwei Apple TVs 4k habe. Der Apple TV 4k 2.Generation, auf dem Gerät funktioniert die Sky Q-App, nur nicht auf dem Apple TV 4k 1.Generation, so habe ich die zwei Geräte getauscht, da ich im Büro die Sky Q-App nicht brauche, denn da hängt der Sky Q-Satreceiver an meinen Panasonic Smart-TV. Im Wohnzimmer kann ich dann die Sky Q-App nutzen für meinen Zweit-Smart-TV. Aber ich hoffe alle anderen Sky-Kunden, die nur einen Apple TV besitzen, dass Sky den Fehler in der App bald löst und damit die Kunden zufrieden stellt, wenn nicht, dann Gutschrift von 15 € verlangen.
31.05.2025 11:28
Je nachdem wie alt deine Smart TVs sind, solltest du die App direkt auf den Smart tv laden können, dann kannst Apple TV sowieso vergessen, bzw.. brauchst es nicht für SYq App. Auf den Smart tvs läuft die App ja was man so hört und liest
31.05.2025 12:49
Nö, nur auf Samsung und LG TV. Arg wenig Auswahl 😉.
31.05.2025 13:17
Und eben flattert die Preiserhöhung ins Haus ...
31.05.2025 13:38
Genau 🙃. Sky schlampt bei der IT Pflege, bietet von sich keinen Ersatz oder Gutschrift und ich kaufe auf meine Kosten einen veralteten ATV oder noch besser einen neuen Smart TV ( dessen Marke mir auch noch vorgeschrieben wird...) und freue mich dann evtl. Empfang zu haben😉. Also solche Kunden hätte ich auch gerne....
31.05.2025 13:39
Timing ist alles😉
31.05.2025 20:21
Was hat Sky doch für Nichtskönner und Dilettanten beschäftigt. Zwei Wochen und keine Lösung in Sicht. Das Problem ist aber nicht alleine die völlig Inkompetente IT Abteilung. Genauso unfähig ist auch die Marketing Abteilung, die Kundenbetreuung und die Buchhaltung. In diesen 2 Wochen kam weder eine Entschuldigung an die Kunden an, noch eine Rechnungsgutschrift oder auch nur eine Information über den Stand der Fehlerbehebung. Da merkt man sehr deutlich das der Fachkräftemangel bei Sky ein durchgehendes Problem ist. Da hat die Personalabteilung bestimmt sehr lange suchen müssen um so viel Unfähigkeit zu vereinigen.
Und die Aussage vom Kundenbetreuer sich einen
"einen vernünftigen Fernseher mit Android Betriebssystem zu kaufen, da Apple ja nur Probleme macht" empfinde ich eine Frechheit, die dem Ganzen die Krone aufsetzt.
Solche Mitarbeiter gehören entlassen.
31.05.2025 22:17
Dass die ATV- App über eine Woche nicht funktioniert ist grotesk und frech. Wir bezahlen Geld dafür!!
Und nur, dass eines klipp und klar ist:
Ich buche nicht Sky, ich zahle nicht Sky, weil ich Sky toll finde. Ich zahle Sky, weil ich auf Sky angewiesen bin. Weil Sky die meisten Einzelspiele meines Lieblingsclubs überträgt. Würde das noch ein anderer Anbieter tun, wäre ich bei diesem. Er kann nicht schlechter sein als Sky. Denn:
-Sky Q funktioniert auf dem ATV zur Zeit gar nicht
-Wenn die Sky Q App auf dem ATV funktioniert, dann ohne UHD, Dolby Atmos oder Dolby Digital ( was auf dem Receiver alles geht)
Es ist einfach lächerlich, dass Sky mir mittelbar vorschreiben will, welche Geräte ich zu nutzen habe , wenn ich fast 100 Euro im Monat bezahle. Ein guter Dienst erlaubt seinem Kunden das Gerät, das er bevorzugt und zwar mit allen Features!
Und dazu noch ein Kundenservice, bei dem die Leute ein schlechtes, oft nicht verständliches deutsch sprechen. Es reicht wirklich.
Bitter ist nur, dass sie es sich erlauben können, weil sie die Rechte haben.
Gut ist einzig, dass man hier seinem Unmut Ausdruck verlangen kann und jeder -den es interessiert- weiß wie schlecht Sky mit seinen Kunden umgeht.