Antworten

Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Antworten
Manolo10
Beleuchter
Post 201 von 421
3.284 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Es macht aus meiner Sicht wenig Sinn Sky zu beschmipfen, es wird nichts ändern. Das ist Deutschland 2025.

Auch ich habe Frust., aber den jetzt hier niederzuschreiben bringt außer Frustbewältigung, nicht viel denk ich.

Leider ist Sky ein Privatunternehmen, aber, gute Nachricht,  jeder kann vertragsgemäß kündigen. Glücklicherweise ist mein Kündigungstermin sehr sehr nahe,  und ich werde das auch tun. Falls nicht doch in den nächsten 2 Tagen das Wunder passiert.

Dann muß man halt auf WOW umsteigen, schade, aber den Spor,t der für mich wichtig ist, bringts auch. Das Thema Monate auf Sylt, im bayerischen Wald und am Chiemsee OHNE Sky, - aber mit WOW -  lässt das Abo noch viel interessanter machen. Und ein paar Wochen Gardasee oder Malle sind auch noch drin ohne Mahnbrief.. 

TREK
Special Effects
Post 202 von 421
2.879 Ansichten

@TB1611  Es Geht nicht um Fehler machen, es geht um völliges versagen. Wer seit dem 14.12.2022 seine Software nicht an Betriebssysteme anpasst muss sich nicht wundern, wenn das gesamte System crasht. Andere Anbieter wie Netflix, Paramount, Prime und Disney bekommen es ja auch hin. 

TREK
Special Effects
Post 203 von 421
2.879 Ansichten

@Ralf20   Es geht nicht um den Chatbot sondern den IT Mitarbeiter in der Fachabteilung. Dessen Kompetenz hört warhrscheinlich bei Windows 98 und Turbo Pascal auf. 

Squirre
Special Effects
Post 204 von 421
2.728 Ansichten

@Manolo10 , da WOW von Sky betrieben wird zahlt man etwas weniger für schlechten Service🙃. Hatte mal einen Monat den Vorgänger Sky Ticket, eine totale Katastrophe...Wäre aber interessant ob damit der ATV aktuell funktioniert, was ich mir kaum vorstellen kann. Vielleicht kennt jemand ja einen Wow Kunden zwecks Nachfrage. 

miika
Regie
Post 205 von 421
2.707 Ansichten

@Squirre Schau mal im Wow-Thread hier in der Community.

Seit Sky Ticket hat sich sehr viel verbessert. Und der indische Chat tut was er kann/darf zugunsten der KundInnen, ähnlich wie die Mods hier. Ohne Tricks.

hsnbrgdo
Special Effects
Post 206 von 421
2.674 Ansichten

@TREK 

Mit TurboPascal und Windows 98 wirst Du keine App in den App-Store bekommen 😁

Ich bin zwar auch der Meinung, dass Probleme immer einen Namen haben. Aber DEVs haben auch ihre Stärken und Schwächen. Da sitzt mit Sicherheit auch niemand alleine in seinem kleinen Büro zuhause und hackt da etwas in seine IDE ein. Auch die DEVs werden mit ziemlicher Sicherheit organisiert nach SCRUM oder Ähnlichem arbeiten. Schlimmstenfalls wartet man auf den nächsten Sprint weil sie es im aktuellen nicht unterbekommen. Branch/Review/Merge-Request/Merge/Deployment dauert halt alles heutzutage.

Das Sky hier mal wieder versagt ist unbestritten. Das an einem einzelnen DEV festzumachen geht IMHO zu weit.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 207 von 421
2.488 Ansichten

Spannend zu lesen, was hier so gepostet wird.

Alle sind toll bei Sky, sogar der "indische Chat" tut alles für die Kunden und auch die "Mods" hier arbeiten ohne Tricks. Und die Hotline ist so freundlich und hilfbereit. Man könnte meinen, die laufen irgendwie alle mit einem Heiligenschein herum.

Aber ich finde weder ein konstruktives Beschwerdemanagement, noch eine Aussage, dass man dann Fehler bedauert und "mit Hochdruck" an der Beseitigung arbeitet. Konstruktive Vorschläge (Störungsmeldung zumindest auf der Homepage anzeigen) werden geflissentlich unkommentiert gelassen und ignoriert. Aktive Information bleiben aus. "Mods" könnten ja mal einen kurzen Sachstand veröffentlichen, wo das Problem vermutet wird und woran die "Devs" gerade arbeiten. Da könnte ja vielleicht der eine oder andere kundige Forenteilnehmer was beitragen. 

Stattdessen immer wieder der Hinweis auf die AGB, dass ja alles so seine Richtigkeit hat und die Kunden keine Rechte und Ansprüche haben.

Nach so langer Zeit nicht mal den Ansatz einer Lösung zu präsentieren ist und bleibt für mich echt der Hammer.

Und das auch noch immer wieder auf's neue zu rechtfertigen statt zuzugeben: ja, wir haben verkackt und in der Vergangheit uns nicht genug um die Wartung/Entwicklung der 'Software" gekümmert, ist auch für ein privatwirtschaftliches Unternehmen ein Armutszeugnis.  

miika
Regie
Post 208 von 421
2.389 Ansichten

@Anonym  genau Lesen hilft.

Wow ist Sky, aber besser/fair organisiert (Das Premium-Ei haben nicht die MitarbeiterInnen gelegt).

Da ich seit Sky Ticket immer ein Abo hatte und ein paar Mal in den Jahren den Support kontaktiert habe, kenne ich den Unterschied zwischen dem, was dort gemacht wird, und dem, was hier zu Chat und Hotline gepostet wird.

Und die Mods hier - sie werden von der IT selten proaktiv informiert. Die IT wiederum darf nicht viel, so scheints, weil Sky UK das Sagen hat.

Es gibt Bugs, da geht für die KundInnen gar nichts mehr. Da hat möglicherweise Apple TV keine Priorität?

Die Box nutzen, das funktioniert als Übergangslösung und ist auch keine große Zumutung.

Wer Sky wiederholt bucht, weiss, worauf er sich einlässt...... 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Post 209 von 421
2.354 Ansichten

@miika 

Ich habe den Post durchaus gelesen. Es liegt mir auch wirklich fern, einen Experten, der so viele Posts (30350!!) in den letzten acht Jahren verfasst hat, zu kritisieren. Ich bin schließlich neu hier. 

Aber mir geht es nicht um Wow oder Sky. Und da hilft auch nicht die Beschönigung, wie toll was anderes ist. Mein Problem wird von meinem Vertragspartner sehr unzureichend bearbeitet und "schöngeredet". 

Das ist und bleibt, egal ob "Wow" oder "Sky" oder "Hotzenplotz" genannt einfach unterirdisch. 

miika
Regie
Post 210 von 421
2.340 Ansichten

@Anonym 

Es ist unrealistisch, von diesem Unternehmen etwas zu wünschen, was nicht in dessen DNA ist. Das Marketing ist Premium, das wars auch schon.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 211 von 421
2.303 Ansichten

@miika Etwas möchte ich aber noch kurz ergänzen, bitte nicht falsch verstehen...

"Da ich seit Sky Ticket immer ein Abo hatte und ein paar Mal in den Jahren den Support kontaktiert habe, kenne ich den Unterschied zwischen dem, was dort gemacht wird, und dem, was hier zu Chat und Hotline gepostet wird."

Wie bekommt man den als "Normaluser" so einen guten Einblick? Ich habe auch schon öfter den Support kontaktiert und kann mir leider nicht erklären, wie dort gearbeitet wird. Alleine schon, weil ich immer wieder verschiedene Ansprechpartner hatte. 

"Und die Mods hier - sie werden von der IT selten proaktiv informiert."

Das ist für mich als Kunde völlig wumpe, weil das ein Problem in der internen Kommunikation von Sky ist. Empfehlung aus 43-jahren Berufstätigkeit: Verbesserung des internen Informationsflusses durch Nutzung entsprechender Unterstützung (Beratung, Software, Dokumentation)

"Die IT wiederum darf nicht viel, so scheints, weil Sky UK das Sagen hat."

Auch wer das Sagen hat ist mit als Kunde völlig egal, wichtig ist nur, was bei mir als Kunde ankommt. 

"Die Box nutzen, das funktioniert als Übergangslösung und ist auch keine große Zumutung."

Diese Beurteilung solltest Du doch dem jeweiligen Betroffenen überlassen. Mein Vater z.B. wohnt in einem anderen Ort, daher habe naturgemäß eine andere Sichtweise auf "keine große Zumutung".

"Wer Sky wiederholt bucht, weiss, worauf er sich einlässt...... "

Alle diese Argumente und Bemerkungen lassen für mich wiederum den Eindruck aufkommen, als wenn der Kunde der Dumme und "selbst schuld" ist. 

Da muss ich doch jetzt mal überlegen, wie die Zahl von 30.350 Post in der Zeit zustande kommt und ob möglicherweise "Skyaffine" Personen hier "Lobbyarbeit" betreiben sollen. 

miika
Regie
Post 212 von 421
2.262 Ansichten

Dann überleg mal schön 😄

Sind täglich ca ein Dutzend Posts, in Diskussionen sind schnell mehr  beisammen. Siehst du ja hier. 

Mag es nicht, wenn immer die angegangen werden, die wenig für die Zustände können. Halte dich an die Oberen. Von dort kommt das an Organisation, was dein Mimimi herausfordert @Anonym 

Manolo10
Beleuchter
Post 213 von 421
2.248 Ansichten

Macht wenig Sinn sich hier gegenseitig zu beharren, im Grunde wollen wir doch alle dasselbe: das Sky (wer auch immer von denen) die Funktionalität der App am ATV wieder herstellt, und das asap.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 214 von 421
2.244 Ansichten

@miika Genau das passt ja.

Berechtigte Beschwerden erst wegdiskutieren und dann den zahlenden Kunden "Mimimi" vorwerfen. 

Armer Fanboy möchte man da fast sagen.

Und "die Oberen", wie komme ich denn dahin? Ich hätte gar keine Problem damit, wenn die Mods, Devs und andere das mal zugänglich machen oder weiter tragen.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 215 von 421
2.165 Ansichten

@miika "Mag es nicht, wenn immer die angegangen werden, die wenig für die Zustände können. ... Von dort kommt das an Organisation, was dein Mimimi herausfordert"

Überleg mal, ob es zu Deinem "Robin Hood Image" passt, denjenigen, die wirklich auch darunter zu leiden haben, dann ein Mimimi vorzuwerfen. Für mich ist diese Situation nämlich wirklich schwierig und (um es mit KatjaZ zu sagen, herausfordernd.) Da brauch ich nicht noch so Heuchler die mir erklären, wie "mimimi" ich doch bin, wenn ich meine berechtigte Kritik an einem Unternehmen und dessen Philosophie äußere.

Im Recht nennt man sowas glaube ich "Täter-Opfer-Umkehr" - Sky leidet ganz schön unter seinen Kunden.

miika
Regie
Post 216 von 421
2.091 Ansichten

Mit rhetorischen Tricks kommst du nicht weiter 😉 es ist eine Unterstellung, was du schreibst.

@Anonym  auch wenns dir stinkt, du kannst nichts beschleunigen. Und nochmal, die MitarbeiterInnen können nichts dafür.

Den CEO kannst du googeln, Adressen findest du im Impressum.

Squirre
Special Effects
Post 217 von 421
2.058 Ansichten

@miika ....also 30000 + Einträge haben mich eh schon mistrauisch gemacht, habe mich aber zurückgehalten. Deine letzten, recht unverschämten jedoch nutzlosen Antworten, gegenüber "echten Kunden" sagen eigentlich alles zu deiner Aufgabe hier....   

miika
Regie
Post 218 von 421
2.044 Ansichten

Bin nur realistisch. Entweder den Tag versauen mit nutzlosem Aufbegehren gegen etwas, was schon andere nicht  geändert bekamen, oder eine Lösung suchen, die die nächsten Tage überbrückt.

Schönen Tag 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Post 219 von 421
1.962 Ansichten

@miika Stimmt vollkommen, meine simplen "rhetorischen Tricks" richten absolut nichts aus gegen solche geschulten Leute hier. 

Und natürlich ist die "Wertung" von Argumenten (ohne großen Aufwand, Mimimi etc.) auch eine viel größere rhetorische Leistung. Erstmal die anderen klein machen... Sowas sieht man heute immer wieder öfter. Einfach etwas in den Raum stellen und die Meinung und Nöte des anderen mal locker wegwischen. (Soll sogar Leute geben, die damit Präsident geworden sind) Das ist natürlich großartig und dafür drücke ich meine Hochachtung und große Bewunderung aus.

Und beschleunigen kann ich leider auch nichts. Stimmt auch uneingeschränkt. Aber vielleicht liest der eine oder andere mit und zieht sein Konsequenzen aus dem Verhalten von Sky.

Die Namen der Geschäftsführung habe ich natürlich auch gefunden. Erreichbar über ein "Kontaktformular" für den Kundenservice. Wo landet das wohl? Natürlichdirekt bei den "zuständigen Stellen"... ein schelm, wer böses dabei denkt

Aber es soll ja hier im Forum Leute mit guten Beziehungen zu Sky und tiefen Einblicken in die Firmenstruktur geben. Vielleicht können die ja Ihre guten Kontakte nutzen und mal den "Chef von's ganze" fragen, wie er sich um die Probleme kümmert und wie das hier gemeint ist:

https://assets.contentstack.io/v3/assets/bltdc2476c7b6b194dd/blt94fe0c06f619e52b/67daa37fdb833b61ca5...

New Leadership - new purpose - new expierience... Schöne bunte Welt... jetzt müssen wir nur noch die doofen Kunden loswerden.... 

miika
Regie
Post 220 von 421
1.889 Ansichten

@Anonym Aus deinen wortreichen Posts geht nichts Spezielles hervor (ausser vielleicht einer Andeutung in einem Nebensatz?). Wenn du Verständnis für die Situation möchtest, dann schreib, was Sache ist.  Das empfiehlt sich auch für eine Beschwerde (Fakten, keine Rundumschläge).

Und dazu: wo habe ich geschrieben, es soll dafür ein Kundenformular benutzt werden?

Es gibt eine Mailadresse und eine Postanschrift im Impressum, die brauchbar sind.

Antworten