Antworten

Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Antworten
miika
Regie
Post 101 von 293
3.683 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Es ist ärgerlich, den Luxus mit Apple TV nicht zur Verfügung zu haben. Die Box macht immerhin Empfang möglich. Und wer ein Abo teilt .......

Gibt andere Bugs, da geht gar nichts. Sky Go "sofort" für Neuabos beispielsweise funktioniert nicht. Das wird seit Monaten ignoriert.

sideshow
Special Effects
Post 102 von 293
3.589 Ansichten

@digo mag sein, dass Sky die Apps extern entwickeln lässt, wenn es 2,5 Jahre kein Update für eine App gibt, hat man vielleicht auch einfach seinen Apple Developer Account verlegt...

@miikawenn man mehrere Räume hat und Multiscreen bezahlt, möchte man seinen Receiver nicht ständig umbauen, oder möchte einfach parallel schauen.

digo
Regie
Post 103 von 293
3.537 Ansichten

Wieso extern? @sideshow 

Comcast ist der Eigentümer von SKY.

SKY Deutschland hat nur wenige Technische- und Entscheidungskompetenzen.

SKY Deutschland, als Tochter, erhält Vorgaben!

Mitwirkung klar, und der von comcast eingesetzte CEO hat umzusetzen,

Razon
Special Effects
Post 104 von 293
3.526 Ansichten

Ich finde es einfach nur traurig und armselig, wie hier mit uns umgegangen wird: keine Information, keine Updates... Wir zahlen hier einen Premium Dienst und können diesen nicht auf unseren Apple TV nutzen und Sky denkt sich so: Mir Wayne. Was soll das?  Ist das Service? Ist das in Ordnung? Zahlen wir nicht pünktlich unsere monatlichen Gebühren wird ohne zu zögern Sky den Dienst sperren. Aber sehen wir über mittlerweile mehrere Tage kein Programm bei Sky, heißt es "bitte habt Verständnis". 

neee, ich hab kein Verständnis mehr, wenn keine Kommunikation herrscht. 

Bumbum78
Special Effects
Post 105 von 293
3.519 Ansichten

Auf meinem LG und Samsung Fernseher läuft die App einwandfrei. Nur auf dem Apple TV nicht mehr,

Wenn sowas passiert sollten bei sky die Alarmglocken klingeln und innerhalb 1-2 Tage spätestens ein Update verfügbar sein. 

digo
Regie
Post 106 von 293
3.500 Ansichten

Klare Informationen von SKY sind selten!

Schlimm!

Die Moderatoren leben auch von Infos,

Uns Altusern macht die Hilfe nur wenig Spaß!

(Hier eh nicht möglich!)

Fehlerkenntnis müssen wir uns immer selbst erarbeiten.

Können daher nur zu Alternativen raten.

Wir hatten auch schon mit SKY Go und den IOS und IPad OS Updates 18.1, Probleme.

Zufall, oder eine Frage der allg. Reaktion?

Hat weit über ca. 4 Wochen gedauert!

Dann waren die neuen Updates IOS da und SKY GO abgestimmt.

Hoffe, es ist kein SKY Serverproblem.

Kopplung und Genehmigung, sowie Kontrolle

Ab Pfingsten ist das Forum eh geschlossen.

Reinigung

Mindestzeit zwei Wochen.

Viel Glück!

ColonelError
Geräuschemacher
Post 107 von 293
3.462 Ansichten

Hier gleiche Situation. Seit Mittwoch -also fast eine ganze Woche- lässt sich kein Inhalt mehr starten in der SkyQ-App auf AppleTV. Wäre schön, wenn sich Sky asap um einen Fix kümmern würde... 

lars-koch
Special Effects
Post 108 von 293
3.432 Ansichten

Premium-Preise, aber technische Mängel – eine Enttäuschung

Es ist frustrierend: Sky verlangt Premium-Preise, liefert aber eine technisch oft unterirdische Leistung. Selbst DAZN, das oft kritisiert wird, ist hier teilweise besser. Ohne die Exklusivrechte an Bundesliga, 2. Bundesliga und anderen Sportevents wäre Sky wohl längst bedeutungslos oder sogar vom Markt verschwunden. Da wundert es nicht, dass sich Sender wie ProSieben-SAT1 nicht auf höhere Zahlungen für Sky einlassen wollten.

Mittlerweile übertrifft sogar Paramount+ Sky technisch. Das ist besonders schade, denn gerade in der heutigen Zeit möchte man nicht alles von den "Großen" beziehen.

Ich könnte verstehen, wenn Sky andere, unkomplizierte Optionen anbieten würde und Apple TV Hardware deshalb stiefmütterlich behandeln würde. Aber Google TV wird komplett ignoriert, und die eigene Sky-Hardware ist eine Katastrophe.

Diese Situation ist zutiefst enttäuschend. Warum meldet sich kein Moderator mindestens einmal am Tag? Warum dauert es so unglaublich lange, bis diese Probleme gelöst werden? Eine App, die über zwei Jahre kein Update erhält, ist von Grund auf problematisch.

Razon
Special Effects
Post 109 von 293
3.420 Ansichten

@lars-koch  Deinen Beitrag unterschreibe ich. 

hugger882
Special Effects
Post 110 von 293
3.196 Ansichten

Hier gleiche Situation. Wäre schön, wenn sich Sky asap um einen Fix kümmern würde... 

EricKbe
Special Effects
Post 111 von 293
2.417 Ansichten

Hier mal eine kleine Rückmeldung meinerseits. Hatte grade ein Telefonat mit einer Sky-Mitarbeiterin. Sie sind an der Sache dran, wissen aber selber nicht so richtig worin das Problem besteht. Die haben wohl irgendwelche Sache ausprobiert und gelöscht und ich sollte mal probieren ob das Problem vielleicht damit behoben ist. Ist es aber leider nicht. Aber fand es schon mal gut zu wissen, dass man sich dem Problem wirklich angenommen hat.

Squirre
Special Effects
Post 112 von 293
2.345 Ansichten

Also wenn man sich nach einer Woche Aufall darüber freuen soll bin ich definitiv falsch hier. Da hat Sky euch ja als Kunden super erzogen. Dagegen hat ja selbst Telekom einen Vorzeigeservice. 😅

EricKbe
Special Effects
Post 113 von 293
2.325 Ansichten

wenn es eine gescheite Alternative geben würde, hätte ich mir auch schon was anderes geholt.

ingoh
Geräuschemacher
Post 114 von 293
2.250 Ansichten

Kam gerade als Mail von Sky. Damit hat sich zumindest die in diesem Thread aufgekommene Frage nach dem Sonderkündigungsrecht erledigt 🙂

Preisanpassung zum 1.8.2025
Zu diesem Zeitpunkt erhöht sich dein monatlicher Preis um € 8,99 (inkl. MwSt.).*

Falls du deinen Vertrag nicht fortführen möchtest, kannst du ihn innerhalb von vier Wochen nach Erhalt dieser Nachricht kündigen. Die Kündigung wird dann spätestens zum 1.8.2025 wirksam. Andernfalls läuft das Abo zu den neuen Preisen weiter.

digo
Regie
Post 115 von 293
2.219 Ansichten

Was hat die Preiserhöhung mit dem ärgerlichen Fehler hier zu tun? @ingoh 

Und was mit einem Sonderkündigungsrecht?

Das ist normales Kündigungsrecht,

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-schreibt-einen-per-Mail-an-dass-der-bestehende-Vertrag/m-... 

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 116 von 293
1.729 Ansichten

.. wenn ohnehin aktuell an der Q App herum gekaspert wird, fügt doch bei der Gelegenheit gleich die fehlenden Live Sport Streams mit ein. 

kleines23
Regie
Post 117 von 293
1.646 Ansichten

Wurde doch schon geschrieben, das der Text immer wie zuvor auch bei Preisanpassungen gleich bleibt, nur eins hat die Frage beantwortet, wegen der Schriftlichen Info, hab noch nichts,aber die Mitteilungen sind unterwegs. 😉 

Squirre
Special Effects
Post 118 von 293
1.633 Ansichten

@Krummlasche1 

Jetzt wirst du aber übermütig 😅

Diesdas
Geräuschemacher
Post 119 von 293
1.621 Ansichten

Bei mir funktioniert seit Montagabend die SkyQ App sowohl auf dem Apple TV 4K als auch dem alten der AppleTV HD (1080p) nicht. Beide mit dem TVOS 18.5. Habe schon bei beiden Geräten die App gelöscht, Geräteliste komplett gelöscht und neu installiert. Trotzdem kann ich weiterhin keine Inhalte starten.

Ralf20
Special Effects
Post 120 von 293
1.609 Ansichten

Das ist seit einer Woche so. 

Antworten