Antworten

Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

choldschlag
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 77
4.023 Ansichten

Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Hallo Zusammen

 

Seit 2 Tagen läuft die App nicht mehr, nach dem öffnen, schließt die sich Automatisch in 3-4 sec. wieder,

immer und immer wieder.

 

Habe es mit Logout versucht, komme erst garnicht hin.

Habe die App deinstalliert, neu installiert, das selbe Problem, komme noch nicht mal dazu, mich Einzuloggen.

 

Also die App schließt nach 3-4 Sek. Automatisch.

Daten:

Apple TV 4K

tvOS 13.4

APP Version 1.1.6

 

Was tun??

 

Gruß

Christian

Alle Antworten
Antworten
marekhh
Special Effects
Posts: 11
Post 2 von 77
4.021 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Moin in die Runde,

 

ich kann das Verhalten ebenfalls bestätigen. Seit dem Update auf tvOS 13.4 geht gar nichts mehr. Kurz nach dem Starten der App stürzt diese dann auch gleich wieder ab.

 

Viele Grüße

Marek

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 821
Post 3 von 77
3.984 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Bei unseren Tests hat sowohl die Q als auch die Ticket App unter tvOS 13.4 (17L256) auf ATV4K und ATV HD (4th gen) einwandfrei funktioniert. Auch nach einer Neuinstallation funktionieren diese problemlos.

 

Gibt es noch weitere Anwender,  bei denen die Q App unter der neuen tvOS Version, so wie hier beschrieben beim Start direkt abstürzt ?!

graynbucc
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 77
3.932 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Ja bei mir definitiv genauso - seit dem Update schließt sich die App immer wieder an man das Menü aufruft, außerdem dauert das entschlüsseln der Sender sehr viel länger...

choldschlag
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 77
3.928 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Hi

 

Wenn ich soweit kommen würde, wäre ich froh!!, ich komme ja noch nichtmal dazu mich Anzumelden, die APP

schließt sich innerhalb von 3-4 SEKUNDEN !!.

 

Wie Sky zu solcher AUSSAGE kommt das alles IN ORDNUNG wäre, und alles getestet haben, ist mir

Schleierhaft, höchst verscheinlich haben sie KEIN UPDATE gemacht vor dem Test, anders kann ich es mir nicht

erklären. Andersrum, bin ich vielleicht das schwarze Schaaf auf der großen Sky Welt.

 

Schönen Sonntag noch,

Gruß Christian 

graynbucc
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 77
3.915 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Hi,

 

man braucht ja nur in den App Store schauen - die App wurde zuletzt im Dezember aktualisiert. Aber es ist halt wieder typisch Sky - technisch waren die schon immer drei Schritte hinten dran... Sorry sky, aber ist so...

 

Bei mir ist sie gerade auch andauernd abgestürzt, selbst während dem schauen - voll geil...

marekhh
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 77
3.870 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Hallo zusammen,

 

ich habe es jetzt mal mit Löschen und Neuinstallieren der App probiert. Jetzt stürzt er immer schon direkt bei der Eingabe der Kundennummer ab. Die App ist somit nicht nutzbar. Sehr schade.

 

Viele Grüße

Marek

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 821
Post 8 von 77
3.860 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Auch wenn es mit etwas Arbeit verbunden ist, um deine Apps alle wieder zu installieren: hast du es mal mit Zurücksetzen des ATV versucht (System --> Zurücksetzen) ? 

marekhh
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 77
3.867 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Moin,

nein, ehrlich gesagt habe ich das nicht versucht. Dafür habe ich in der Tag aktuell auch keine Zeit. Für mich ist es aber auf offensichtlich, dass es mit dem Update auf tvOS 13.4 zusammenhängt, denn die Probleme bestehen exakt seit diesem Zeitpunkt.

Vielleicht habe ich am Wochenende mal die Gelegenheit ein Neuaufsetzen des ATVs zu machen. Eine andere Lösung wäre dennoch wünschenswert.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 821
Post 10 von 77
3.863 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Es gibt leider keine andere Vorgehensweise auf ATV, die du noch probieren könntest.  Ein generelles Problem mit der Q App im Zusammenhang mit dem ATV Update können wir zum jetztigen Zeitpunkt aber definitiv ausschließen:

die App läuft bei internen Tests einwandfrei und auch die Diagnosedaten, die von der App gesammelt und regelmässig ausgewertet werden, lassen keine Rückschlüsse auf eine Störung zu.

Bislang haben sich auf unseren Aufruf auch keine weiteren Leute mit ähnlichen Problemen hier gemeldet.

 

choldschlag
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 77
3.844 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Hallo

 

Also ein neues Aufspielen der OSTV Software bringt nichts, habe es gerade gemacht, das gleiche 

Ergebnis wie sonst auch. Die App stürzt ab, bzw. sie schließt innerhalb von 2-4 Sek. man kommt 

noch nichtmal dazu sich anzumelden.

Also wirklich, am Freitag hieß es noch es sei alles in Ordnung ihr hättet es getestet !!!, nun

klagen sich immer mehr darüber!!, jetzt mal ehrlich !! Testet ihr überhaupt, oder schreibt ihr es Bloß??!!

Und wenn Ihr es testet, schau ihr auch mal nach ob es Updates gibt???!!, und macht ihr Sie dann auch??

Wenn ihr dies gemacht hättet, müßtet ihr auf das gleiche Ergebnis kommen wie ich, und allen anderen hier !!!

 

UNGLEUBLICH

 

Es gibt da nur eine Lösung, zurück am Programmier Tisch, und den Fehler suchen, und beheben.

Und nachher davon ein Update machen, fertig. Kostet Zeit und Geld 😉😡

 

Und nicht den Kunden hinhalten, und was von Wolf erzählen, aber dafür sei ihr ja bekannt.

 

 

Gruß

Christian 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 821
Post 12 von 77
3.817 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

An der Aussage von Freitag hat sich auch nichts geändert. Es gibt somit keinen nachvollziehbaren Grund für deinen verbalen Rundumschlag: bisher zählen wir auch weiterhin nur zwei Leute in diesem Thread, die von Abstürzen beim Start berichten. Es sind auch auf unseren Aufruf am Freitag keine weiteren dazugekommen.

Ich weiß nicht, was du mit „Aufspielen der OSTV Software“  meinst (man kann eine bereits aktuelle tvOS Version meines Wissens nicht erneut aufspielen), aber mein Vorschlag war, deinen ATV im entsprechenden Menü ZURÜCKZUSETZEN. Wurde das gemacht ?!

 

Aeglino
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 77
3.777 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Hallo zusammen,

 

bei mir gleiches Problem. Nach Patch 13.4 stürzt die Sky Q App nach wenigen Sekunden ab. Den angesprochenen Reset auf Werkseinstellungen der Box habe ich gerade durchgeführt und kann somit berichten, dass das leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Auch hiernach stürzt die Sky-App weiterhin ab. 

choldschlag
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 77
3.774 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Hallo

 

Weder ein neu Aufsetzten der OSTV Software, falls wissen Vorhanden, noch ein Werksreset kann hier Abhilfe schaffen !!!. Es liegt an der APP selber !!

 

Es liegt nun an Sky !!, ob sie es selber einsehen wollen, und diese APP Bearbeiten, und den Kunden eine freunde machen, oder ob es ihn egal ist, und weiterhin so tun, als wäre nicht😡. Fakt ist, das auf Dauer noch mehr Kunden kommen, denn nicht alle machen gleich ein neues Update wenn es da ist, und dies war ja nur ein kleines Patch!!!.

 

Fazit: 

Es hilft einfach ALLES nichts, hier sind die Programmierer von SKY NÖTIG. 

Wie gesagt, EINSICHT ist wichtig, UND das sie HANDELN.

Und nichts tun, da ist alles okay, läuft doch, dann dauert es bestimmt noch 4-6 Monate bis sich was tun, aber wir

sind ja alle zu blöd ein Apple TV zu bedienen😉.

 

Gruß

Christian

marekhh
Special Effects
Posts: 11
Post 15 von 77
3.762 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Moin in die Runde,

auch bei mir hat ein Zurücksetzen des Apple TV leider keine Verbesserung gebracht. Immer noch sofortiger Absturz während der Eingabe der Kundennummer. 😥

Immerhin haben sich jetzt hier schon 3 Leute gemeldet und ich glaube auch, dass noch lange nicht alle schon auf tvOS 13.4 sind.

Wirklich schade, dass ich momentan also keine Möglichkeit habe, die Sky Q App zu nutzen.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 821
Post 16 von 77
3.754 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Es gibt bald einen Beta-Test der kommenden neuen App Version auf ATV, daher wäre es hilfreich wenn ihr hier evtl. mitmachen würdet. Dazu müsst ihr euch die App "Testflight" installieren und mir eure Email-Adresse, die zusammen mit eurem Apple-Account verknüpft ist, zusammen mit eurer Sky Kundennummer per PN schicken (bitte nur per PN !). Sobald der Test losgeht, werdet ihr dann über die weiteren Details informiert.

iwanowitsch
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 77
3.724 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

@mm_cpe 

Statistisch gesehen melden sich nur 1-5% der Anwender, die anderen warten ab.

Also sind es nicht nur 2, sondern rechnerisch 40-200.

Wegen diesem unsinnigen Kommentar melde ich mich jetzt auch. Ich habe dasselbe Problem. Damit wären wir statistisch schon bei 60-300.

 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 821
Post 18 von 77
3.715 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Danke für den Hinweis. Du darfst gern davon ausgehen, dass wir uns nicht auf Erfahrungswerte verlassen müssen, um zu beurteilen, ob die App ein grundsätzliches Problem mit tvOS 13.4 hat oder nicht.

Und zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es keinen Hinweis darauf, auch wenn es nun 4 Anwender mit diesem Problem sind.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 821
Post 19 von 77
3.665 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

Bei Nutzern, bei denen die App beim Start abstürzt und seit tvOS 13.4 nicht mehr nutzbar ist: welches ATV Modell nutzt ihr (4th gen oder 4K) ?

iwanowitsch
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 77
3.662 Ansichten

Betreff: Sky Q App Stürzt immer ab, Apple TV 4K

@mm_cpe 4k

Antworten