Antworten

Sky Go und die PIN's... welche darf's denn sein?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jacobi22
Maskenbildner
Post 1 von 7
846 Ansichten

Sky Go und die PIN's... welche darf's denn sein?

Nutze die Sky Go App auf 2 Geräten, dazu halt den Sky Q-Receiver. Da ich mit meiner Frau nur alleine schaue, ist die ständige Eingabe der Jugendschutz-Pin ausgeschalten (Einstellung: Abfrage: nie).  Die Jugendschutz-Pin ist bekannt und hat heute auch bei der Abfrage am Sky Q zum Ändern dieser Einstellungen funktioniert. Nun steht im Nebenzimmer eine PS4 und es tat sich die Frage auf, ob das nicht ein Platz für die ein oder andere Sportveranstaltung ist. Also App installiert, Gerät ist bei Mein Sky auch eingetragen, möchte aber eine Jugendschutz-Pin.
1. Versuch: eingetippt, falsch....  ähhh vertippt? Nochmal: eingetippt: falsch  *hust
Ab ins Forum, Suche bemüht, ein paar Tips gefunden, die da lauten: neue Pin setzen. Also rein bei Mein Sky -> Jugendschutz-Pin - steht dort: noch keine Pin gesetzt. What?? Hab sie doch eben im Sky Q erfolgreich genutzt.
Egal, tipp eine neue ein, Erfolgreich gespeichert - zurück zur PS4. Eingabe 3 von 3 😲
Da schwitzt du schon.... Neue Pin rein - falsch. What?? Alte Pin rein - geht....
Eben nochmal an einem anderen, eingetragenem Gerät versucht. Alte Pin = falsch, neue Pin = ok.

Welche Pin gilt nun wo?

In diesem Zusammenhang noch eine Frage zum Sky Q und der Einstellung Jugendschutz-Pin in Apps. Es erscheint eine Liste mit diversen Apps.
Was funktioniert da wie? Wird die Pin dann abgefragt, wenn die jeweilige App über den Sky Q geöffnet wird oder funktioniert das genauso wie bei Sky mit Uhrzeitschaltung und/oder Altersbeschränkungen?
Nicht, das ich es brauchen würde, aber wissen würde ich es gern.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
jacobi22
Maskenbildner
Post 3 von 7
797 Ansichten

Betreff: Sky Go und die PIN's... welche darf's denn sein?

Hallo Jule,
es geht nicht um eine Fehlfunktion, die dein/euer Eingreifen notwendig macht. Es geht mir um die Logik dahinter. Mein Sky Q arbeitet immernoch mit der  alten Jugendschutz-Pin, die zuletzt genutzte PS4 akzeptiert nur die von mir neu eingerichtete Jugendschutz-Pin. Die wurde heute abgefragt, obwohl genau diese Abfrage eigentlich deaktiviert ist.. Solang eine der beiden Pin's noch funtioniert, ist alles in Butter 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Post 2 von 7
823 Ansichten

Re: Sky Go und die PIN's... welche darf's denn sein?

Hallo jacobi22,

es tut mir leid, dass du diese Probleme hast. Ich helfe dir gern weiter und entsperre den Zugang. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Wenn du die Drittanbieter Apps meinst, für diese können wir keine PINs vergeben und den Jugendschutz auch nicht deaktivieren. Da wende dich am besten an den jeweiligen Anbieter.

VG, Jule

Richtige Antwort
jacobi22
Maskenbildner
Post 3 von 7
798 Ansichten

Hallo Jule,
es geht nicht um eine Fehlfunktion, die dein/euer Eingreifen notwendig macht. Es geht mir um die Logik dahinter. Mein Sky Q arbeitet immernoch mit der  alten Jugendschutz-Pin, die zuletzt genutzte PS4 akzeptiert nur die von mir neu eingerichtete Jugendschutz-Pin. Die wurde heute abgefragt, obwohl genau diese Abfrage eigentlich deaktiviert ist.. Solang eine der beiden Pin's noch funtioniert, ist alles in Butter 😉

Sanny_G
Moderator
Post 4 von 7
779 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go und die PIN's... welche darf's denn sein?

Hallo @jacobi22

das mit der PIN soll so nicht sein. Wenn man eine neue vergibt, sollte auch nur noch diese dann über alle Geräte und Services angenommen werden. Daher bat dich meine Kollegin, die nun aber im Urlaub ist, um eine PN. 

Ratsam ist zudem in dem Fall, dass man einmal die Jugendschutz-PIN mit neuen 4 Ziffern neu setzt UND Sky PIN gleichzeitig mit gleichsetzt, siehe hier bei 3.

Hast du das so mal gemacht? Wenn danach die Sky Q App über die PS4 noch immer nicht die neue nimmt, trotz De- und Neuinstallation, ist eine weitere Prüfung nötig, wenn du denn magst.

VG, Sanny 

jacobi22
Maskenbildner
Post 5 von 7
761 Ansichten

Liebe Sanny, ich mag mich nicht mit euch streiten
ich habe allein in diesem Jahr schon gut 48 Stunden meiner begrenzten Lebenszeit damit verbracht, den Sky Q zurückzusetzen, neu einzurichten, Favoriten zu suchen und neu zu sortieren usw. 
Ich werde auch keine neue Jugendschutz-Pin setzen, denn genau das hab ich erledigt, weil es als Lösungstip von der Moderation so geschrieben wurde. Aktuell  muß ich nur zwei Pin's händeln, die PS4 hat es kapiert, wenn auch nicht komplett. Das die Pin garnicht erst abgefragt werden soll, ist wohl zu viel der Aufgabe. Sie schreit täglich nach der Jugendschutz-Pin, nur einmal pro Tag, aber sie ist mit der neu gesetzten Pin zufrieden - ich bin es auch!
Zicken tut mal wieder Sky Q. Netterweise ist hier das Erinnerungsvermögen vorhanden, das es keine Pin-Abfrage im täglichen Betrieb geben soll. Nur für die Einstellungen möchte die Box noch einmal die Pin, natürlich die alte.

Mein Anliegen war kein Hilfeersuchen. Ich hatte darauf gehofft, das mir jemand erklären kann, wie das technisch funktioniert, aber es ist wohl nicht erklärbar. Ich denke, wir beenden das Thema hier. Ich danke für euer Engagement, auch, wenn es meine Fragen nicht beantwortet hat. Und ich hoffe drauf, das der Sky Q einfach nur etwas mehr Zeit zum denken benötigt. Und sollte es irgendwann mal nicht mehr funktionieren, hab ich ja immer noch eine PIN  😄

Sanny_G
Moderator
Post 6 von 7
746 Ansichten

Danke für dein Feedback, @jacobi22. Die PIN wird im Backend scheinbar nicht korrekt verarbeitet, wodurch dies passiert. Wenn du damit so leben möchtest, okay. Denn ohne Einsicht in den Vertrag und einer kompletten Neusetzung der PIN direkt über uns im Kundenverwaltungssystem können wir in der Tat nicht helfen. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

jacobi22
Maskenbildner
Post 7 von 7
744 Ansichten

@Sanny_G  schrieb:

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

Das wünsch ich dir auch!

Antworten