Antworten

SKY Q App auf Samsung TV und Sky Sports Bundesliga HD

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
962 Ansichten

SKY Q App auf Samsung TV und Sky Sports Bundesliga HD

Seit einiger Zeit habe ich große Probleme mit Sky Sport Bundesliga mit Sky Q auf mejnem Samsung TV. Das Bild verpixelt bis zur Unkenntlichkeit. Danach baut es sich ganz langsam wieder auf, ohne dabei jedoch richtig gut zu werden, nur um kurz danach wieder zu Pixelbrei zu werden.

 

Mit anderen Streamingdiensten (DAZN, Amazon Video, Netflix, YouTube) kann ich alles problemlos in HD schauen. Selbst wenn ich bei der SKY Q App auf einen anderen Sender schalte (Sky Sport News HD) habe ich ein gutes Bild. Bei Sky Sport HD habe ich auch gelegentliche Aussetzer, hier fängt sich das Bild allerdings wieder relativ schnell.

 

Warum gibt es solche Probleme bei mir mit Sky Sport Bundesliga HD?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,562
Post 2 von 9
947 Ansichten

Betreff: SKY Q App auf Samsung TV und Sky Sports Bundesliga HD

Wahrscheinlich stört der Contentschutz, der bei Sky ja leider an oberster Stelle steht, noch vor Qualität und Kundenzufriedenheit. Dazu kommt, dass es Sky schlichtweg nicht besser kann oder will. Ich glaube auch nicht, dass sich die Situation mittelfristig verbessern wird.  Was das Unternehmen als ein qualitativ gutes Bild anbietet, ist einfach nur eine Frechheit, da sie aus Kostengründen die Bitrate enorm runtergefahren haben und streamen konnten sie ja noch nie besonders gut. 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,068
Post 3 von 9
894 Ansichten

SKY Q App auf Samsung TV und Sky Sports Bundesliga HD

Hallo meistertrainer,
was für einen Samsung Modell und was für einen Router hast du? Wie bist du mit dem Internet verbunden? Betrifft es alle Sky Sport Bundesliga und Sky Sport Kanäle, oder nur bestimmte? Tritt dieses Problem immer auf, oder nur zu bestimmten Zeiten (Livesport)?
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 9
889 Ansichten

Betreff: SKY Q App auf Samsung TV und Sky Sports Bundesliga HD

Hallo Georg,

der Fernseher ist ein SAMSUNG UE55MU7009 .

Der Router ist ein SPEEDPORT PRO.

Verbunden ist alles über LAN-Kabel.

Betroffen sind die SKY BUNDESLIGA Kanäle.

Ich habe mal testweise Golf bei SKY SPORT laufen lassen, da konnte ich keine Probleme erkennen.

Das Problem tritt immer auf. Auch zu Zeiten, wo kein Live-Spiel läuft. Egal zu welcher Tageszeit.

Gerade habe ich noch einmal getestet. Auf BUNDESLIGA 1 war Gladbach zu sehen mit den üblichen Problemen. Gewechselt auf SPORT 1 mit CL von gestern - alles gut.

Danke und Gruß,

Michael

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,068
Post 5 von 9
880 Ansichten

Betreff: SKY Q App auf Samsung TV und Sky Sports Bundesliga HD

Hallo Michael,
betroffen sind also alle Sky Bundesliga Kanäle. Auf deinem Receiver treten diese Probleme aber nicht auf? Die Standart-Hilfe (Neuinstallation, Smart-Hub zurücksetzen, Router Neustart, Verbindung via mobilen Hotspot) hast du sicherlich schon versucht? Bist du per LAN oder WLAN verbunden?
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 9
876 Ansichten

Betreff: SKY Q App auf Samsung TV und Sky Sports Bundesliga HD

Hallo Georg,

ja, betroffen sind die Bundesliga-Kanäle, über den Receiver kann ich alles problemlos in bester Qualität sehen. Bei Sky Q geht die Qualität so weit runter, dass ich nur noch Farbmuster sehe. Danach baut sich das Bild langsam wieder auf - in nicht ganz klares SD! - und bricht dann direkt wieder zusammen. Wie bei einem Stream, bei dem die Verbindung zusammenbricht und sich langsam wieder aufbaut. Nur, dass die Verbindung nicht das Problem sein kann, da andere Sky-Kanäle ohne Probleme laufen. Irgendwas ist mit den Bundesliga-Kanälen im Argen.  Ich habe nur leider keine  Ansatz, was.

 

Den Router starte ich regelmäßig neu und im Smart-Hub ist alles schon versucht worden, inkl. Zurücksetzen und mehrfacher Neuinstallation der App.

 

Verbindung via HotSpot habe ich noch nicht versucht, da allerdings nur die Bundesliga-Kanäle betroffen sind, fehlt mir aber auch der Ansatz für den Sinn der Übung. 

 

Kein WLAN wird verwendet für Receiver oder TV. Alles per Kabel verbunden.

 

Gruß, 

Michael

Highlighted
Moderator
Posts: 2,068
Post 7 von 9
868 Ansichten

Betreff: SKY Q App auf Samsung TV und Sky Sports Bundesliga HD

Hallo Michael,

ich habe dein Problem einmal an die Kollegen zur Prüfung weitergeleitet. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Georg

Highlighted
Moderator
Posts: 2,068
Post 8 von 9
837 Ansichten

Betreff: SKY Q App auf Samsung TV und Sky Sports Bundesliga HD

Hallo meistertrainer,
kannst du mir bitte noch eine Kundennummer in einer PN schicken, dann können sich das die Kollegen einmal besser/genauer anschauen.
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 9
704 Ansichten

Betreff: SKY Q App auf Samsung TV und Sky Sports Bundesliga HD

Hi, 

 

gibt es schon neue Erkenntnisse in der Sache? Gestern habe ich Wolverhampton-City über Sky Q geschaut und da gab es dann auch die Probleme. 

 

Kann es sein, dass private Mails mit der Zeit gelöscht werden? Ich hatte einige private Mails mit Georgk geschrieben, die sind alle weg, unter Posteingang und verwendete Mails, und ich habe sie definitiv nicht gelöscht.

 

Viele Grüße, 

Michael 

Antworten