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Nutzung Sky Q App auf Samsung TV
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30.01.2019 13:18
Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass auf meinem Samsung-Smart-TV jetzt die Sky-Q App zur Verfügung steht. Gibt es für mich als Nutzer eines CI++ Moduls (Empfang der Sky-Kanäle also nicht über einen Receiver, sondern über das CI++ Modul) einen Zugang zu der Sky-Q App, um “Sky on demand” auch auf meinem Samsung TV zu nutzen, wie es ja bei meinem Tablet bereits möglich ist?
Wenn ich mich an der Sky-Q App mit meinen Sky User Daten anmelden will, bekomme ich aber die Meldung, dass ich kein Sky-Q Abo habe. Kann man dann die Sky-Q App nur nutzen, wenn man einen Q-Receiver ordert, obwohl man ihn gar nicht benötigt? Wenn ja, warum gibt es dann die App überhaupt separat auf dem Samsung TV? Ich bin verwirrt!
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30.01.2019 14:26
Hallo euleuhu,
du schreibst folgendes:
Wie kommst du darauf, das die Q-App auf SamsungTV und ATV4(K) nur nutzbar ist, wenn du den Q-Service buchst?
Ich hab nur den normalen Vorgang erklärt. So, wie Sky es halt haben will. Nicht die Ausnahmen, die es zufällig bzw. ausversehen auch geben kann.
Du schreibst auch folgendes:
Ich habe den Q-Receiver (als technische Vorraussetzung) und kann die SkyQ-App auf den o.g. Geräten auch nutzen, nur ohne „Start von Beginn an“ und „automatischer Start der nächsten Folge“! Alles andere funktioniert!
(Dies ist in einem früheren Thread auch schon so erläutert worden!)
Meine kostenlose Testphase ist lange vorbei!
Der Q-Service steht in meinem Account als Zubuchoption!
JA, vollumfänglich nutzbar ist die Q-App nur gegen de Zusatzgebühr!
O.K.! Dann hast du Glück gehabt und Sky hat es dir halt nicht abgeschaltet. Ich selber hab beim Sky+ Pro Receiver das Update auf die SkyQ Gerätesoftware Anfang Mai 2018 bekommen und mein Abo wurde am 05. Juni 2018 um weitere 23 + x Monate verlängert, wobei ich für alles (Entertainment Paket und Cinema Paket und Sport Paket und Bundesliga Paket und Premium HD Option und UHD) ganze 29,99 € im Monat bis Ende Mai 2020 zahle. Da sind sogar die Sky Q Services mit einem grünen Häkchen versehen. Und ich kann mich wunderbar auf meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 in die "Sky Q"-App einloggen. Die Sky Q Services waren, seit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware, bei mir nie mit einem Ablaufdatum versehen worden.
Das ganze, was dir passiert ist, ist so, wie bei mir mit der TV DIGITAL. Diese hab ich immer im Abo mit dabei gehabt. Als ich im Juli 2016 für 23 + x Monate für 36,99 € im Monat verlängert hatte, sollte die TV DIGITAL laut Sky nicht mehr dabei sein, d. h. sie stand als kostenpflichtige Zubuchoption drin, die ich nie dazu gebucht hatte. Hab die TV DIGITAL trotzdem weiterhin bekommen, ohne dafür bezahlen zu müssen. Und als ich am 05. Juni 2018 um weitere 23 + x Monate für 29,99 € im Monat verlängert hatte, bekam ich trotzdem die TV DIGITAL weiterhin zugesendet, ohne dafür bezahlen zu müssen. Bei Sky steht eingetragen, dass ich die TV DIGITAL bei Bedarf kostenpflichtig dazu buchen könne, was ich nie getan hab. Ich hab sogar versucht beim Funke Verlag zu klären, warum ich die TV DIGITAL weiterhin bekomme, denn wenn die TV DIGITAL dann kostenpflichtig werden sollte, will ich sie nicht mehr haben. Der Funke Verlag schrieb mir, dass ich es mit Sky klären solle, weil das TV DIGITAL Abo über Sky abgeschlossen sei. Daraufhin hab ich Sky per E-Mail deswegen angeschrieben. Sky hat mir am 07. Juli 2018 per E-Mail folgendes geschrieben:
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat. Wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Kosten für die TV Digital werden Ihnen nicht entstehen.
Auf die Antwort darauf warte ich immer noch. Und die TV DIGITAL bekomme ich weiterhin alle 14 Tage.
Gruß, Sonic28