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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Multiscreen in sky Q funktioniert nicht obwohl hinzugebucht

Hallo, 

Ich wollte vorhin wieder mal nach langem eine Serie auf der sky Q app auf meiner XBox anschauen. Allerdings kam die Fehlermeldung, dass ich nicht für die  multiscreen funktion freigeschaltet bin. Daher dass wir einen sky Receiver haben, der im Wohnzimmer parallel läuft buchten wir die multiscreen Funktion dazu. Allerdings brachte dies nichts und bei mir kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung. ( Bei My Sky steht es jedoch als aktiviert drin.) Auch wenn der Receiver im Wohnzimmer ausgeschaltet ist, kommt immernoch die Meldung dass ich nicht freigeschaltet bin. Ich habe schon alles probiert. ( Neustart, Ausgeloggt und wieder eingeloggt, App neu installiert)   

Würde mich um Hilfe freuen. 
Grüße Luca 

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Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @Luca1893,

 

ich schaue mir das gerne einmal an und benötige dafür Einsicht in deinen Vertrag. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

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Level 1

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11 Nachrichten

Hallo ich schließe mich mal da an die Fehlermeldung bei mir lautet df8144a6 Gruß loreley04

Sky Team

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Hallo @loreley04,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Level 1

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11 Nachrichten

Guten Morgen

ich hatte letzte Woche ein Anruf von SKY der Fehler df8144a6 wäre gefixt ich konnte es nicht testen war im Urlaub 

Ein Anmelden mit der SKY Q App ist immer noch nicht möglich die Fehlermeldung lautet weiterhin df8144a6

 

auch das löschen der App und den Fernseher vom Strom nehmen danach Neuinstalation den Fernseher wieder vom Strom getrennt brachte kein Erfolg

 

könnt ein Mod die Nachricht an die IT weitergeben

Danke

 

Gruss

loreley04

e

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @loreley04,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Level 1

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11 Nachrichten

Hallo zusammen 

 

wollte mal fragen nach dem Stander Dinge anmelden geht immer noch nicht neuste Fehlermeldung 

Fehlende Autorisierung

ich habe auch mit LG telefoniert der Fehler wäre bei Sky war ein Vorschlag von der IT Support 

 

Gruss

 

loreley04

 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @loreley04,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Geräuschemacher

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22 Nachrichten

Mein Sky Q Receiver ist im Ausstausch. Ohne Receiver wollte ich über die Sky App in meinem LG Fernsehgerät die receiverlose Zeit überbrücken. Fehlanzeige: Um über die Sky App zu schauen wäre ich nicht freigeschaltet. Ich sollte Multiscreen dazubuchen. Ich bin Single und habe nur einen Fernseher (LG) in der Wohnung. Was muss ich tun um freigeschaltet zu werden?? Wer kann mir Hilfe anbieten ??

Gruß Gerardo

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey gerardo,
 

hast du den Multiscreen-Service denn gebucht, damit du die Sky Q App nutzen kannst?
 

Wenn nicht, nutze zur Überbrückung bitte Sky Go.
 

VG, Jule

Level 19

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9.6K Nachrichten


@gerardo  schrieb:

Was muss ich tun um freigeschaltet zu werden??


Du brauchst, um die "Sky Q"-App nutzen zu können,

 

  • bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

Dabei ist es je nach Empfangsweg egal, ob du den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box gleichzeitig an hast oder nicht. Solltest du das bereits im Abo mit drin haben, dann steht das im persönlichen Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage bei Deine Zubuchoptionen eingetragen.

 

Das man die "Sky Q"-App bis Anfang April 2024 nutzen konnte, ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen gebucht zu haben, ist garantiert ein technischer Fehler von Sky, denn Sky hat schon immer, seit es die "Sky Q"-App gibt, behauptet, das man dafür den Sky Q Service braucht, was sich bei Verträgen ab Juli 2020 der Multiscreen nennt.

 

Damit Sky nicht der Dumme ist und dann blöd dasteht, hat Sky Ende 2023 behauptet, das man deswegen die "Sky Q"-App benutzen konnte, ohne das man den Sky Q Service bzw. Multiscreen hat, weil es bis dahin angeblich eine Testphase war, die bis dahin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war.

 

Dabei gibt es auch Sky Kunden, die einen Vertrag haben, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, wo der Sky Q Service bereits inklusive ist. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra.

 

Anfang April 2024 hat Sky diese technische Lücke geschlossen, sodass jeder, der den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nicht hat, die "Sky Q"-App jetzt nicht mehr verwenden kann. Dann bleibt nur noch übrig, dieses kostenpflichtig zu buchen, was jeden Monat beim Sky Abo oben drauf kommt, um die "Sky Q"-App weiterhin nutzen zu können.

 

Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver oder den vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver oder die vorhandene Sky Q IPTV Box verwendest oder nicht. Auch ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box verwendest und gleichzeitig die "Sky Q"-App verwendet wird, oder je nach Empfangsweg der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box nicht verwendet wird, während die "Sky Q"-App verwendet wird.

 

Egal, wie es bei dir ist, du brauchst auf jeden Fall, um die "Sky Q"-App überhaupt verwenden zu dürfen,

 

  • bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

So sieht das bei Sky aus.

 

 

Noch was: Auf dem Handy oder Tablet oder Desktop PC oder Laptop ist es die "Sky Go"-App. Beim Fernseher oder die Playstation 5 etc. ist es die "Sky Q"-App. Die Nutzung der "Sky Go"-App ist für ein Gerät immer im Sky Abo mit dabei. Nur wenn man die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen will, ohne die "Sky Q"-App und ohne ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, zu verwenden, dann reicht es, das man bei einem

 

  • Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Extra
  • Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Plus

kostenpflichtig dazu gebucht hat. Will man aber die "Sky Q"-App auf einem oder mehreren Geräten nutzen bzw. ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, verwenden und die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten, dann braucht man halt den Sky Q Service (wo Sky Go Extra bereits inklusive ist) oder den Multiscreen (wo Sky Go Plus bereits inklusive ist).

 

 

Noch was nebenbei: Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.

 

Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Monat bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.

 

Gruß, Sonic28

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Level 20

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17.6K Nachrichten

@Juliane 

Der User hat alle Antworten und leider mehrfach gepostet!

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-auf-Samsung-TV-Netzwerkfehler-Aufforderung-Multiscreen/m-p/809947/highlight/true#M15084

Oder er hat gleich danach gebucht?

Dann etwas warten?

 

@gerardo 

Was hast du nun gemacht?

 

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

 

Ich habe dasselbe Problem.

 

Multiscreen Option dazugebucht, es scheint unter My Sky im Kundenkonto auch auf.

 

Lediglich ORF und Sky Programme funktionieren in der Sky Q App - die gesamten anderen Sender nicht!

Ich bekomme dort die Fehlermeldung mit dem Code 91630.

 

Auf dem Sky Q Receiver funktioniert alles wie gehabt ohne Probleme.

 

Die Multiscreen Option wurde vor 1 Woche dazugebucht, habe mit 3 Kundendienst Mitarbeitern gesprochen, von allen wurde bestätigt, dass das Freischalt Signal gesendet wurde und dass ich eine Vertragsbestätigung auf meine im Kundenkonto registrierte Emailadresse erhalten würde. - Diese wurde auch nochmal extra alphabetisch abgeglichen.

 

Ich habe weder je eine Vertragsbestätigung erhalten, noch funktioniert die Sky Q App! - eine Neuinstallation der App nach Anleitung mit Samsung TV für 30 Minuten vom Strom nehmen habe ich ebenfalls mehrfach durchgeführt und auch das bringt keine Abhilfe.

 

Für mich sieht es so aus, als ob dieser Service NIE richtig freigeschalten wurde, da ich bis heute NIE eine Vertragsbestätigung zugesendet bekommen habe - entgegen der mehrfachen Mitteilung von den Sky Kundendienst Mitarbeitern!

 

Was natürlich sofort funktioniert hat ist die Preisabpassung für den Multiscreen Service..

1 Anhang

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @pkcz,

 

welche Sender betrifft es genau, die privaten Sender z.B. sind ja über die Sky Q App nicht verfügbar. ARD und ZDF funktionieren in Österreich darüber auch nicht. 

VG, Axel 

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort!

 

Das wurde mir tatsächlich von keinem Mitarbeiter am Telefon so erklärt!

Die Multiscreen Option wurde mir explizit empfohlen (deswegen habe ich sie dazu bestellt) wenn ich dasselbe TV Programm auf einem anderen Fernseher sehen möchte (eben ohne den Sky Q Receiver dafür zu benötigen)

 

Sender die nicht funktionieren sind z.B. die gesamten ÖR von Deutschland und natürlich auch die diversen Privatsender wie Pro7, Kabel1, Vox - aber auch Arte und Phoenix.

 

Verstehe ich das also richtig, dass mit der Sky Q App alleine, in Österreich bzw. als österreichischer Sky Kunde, es NICHT möglich ist die gesamten Programme zu empfangen und ich dafür dennoch einen 2. Sky Q Receiver benötigen würde?

 

Falls ja, benötige ich dann die Multiscreen Option ebenfalls?

Level 19

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9.9K Nachrichten

@pkcz Ja die Multiscreen Option brauchst Du auf jeden Fall, Frage an @axels in Deutschland ist es doch so das Multiscreen nur mit zweiten Receiver gibt? Ist das in Österreich anders , das man Multiscreen ohne Receiver , also dann die SkyQ App nutzen kann ? 😉

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Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey pkcz,
 

korrekt, aus lizenzrechlichen Gründen können wir einige Kanäle über die Sky Q App nicht anbieten.
 

Die privaten Sender (wie z.B. RTL und Co) kannst du nur mit dem Sky Q Receiver empfangen.
 

Um einen weiteren Sky Q Receiver buchen zu können, benötigst du den Multiscreen-Service.
 

@kleines23 Laut meinen Informationen ist dies nicht immer der Fall. Meine Kollegin Sanny hatte dazu auch schon einmal etwas geschrieben: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neuer-Sky-Schwachsinn-bei-Neuvertraegen-Multiscreen-ohne-Q/td-p/794124
 

VG, Jule

Special Effects

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4 Nachrichten

Hall zusammen,

 

ich bekomme leider ebenfalls den Fehler wenn ich sky q auf einem LG TV nutzen möchte.

Mein Vertrag besteht seit dem 27.12.2019 und früher ging das auch. Wäre super wenn sich das mal jemand angucken könnte.

Grüße,

Locke107

Level 20

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33.6K Nachrichten

@Locke107Seit April letzten Jahres gibt es Multiscreen nicht mehr kostenfrei. Die Sky Q App funktioniert ohne Multiscreenabo nicht.

 

Hast du kürzlich etwas am Vertrag geändert? Wer den Multiscreen-Vorgänger Sky Q Service im Vertrag hat, muss bei Änderungen aufpassen, weil der Kunde dann fast immer in die neue Vertragsstruktur wechselt. Da sind UHD, Multiscreen und das Kidspaket nicht mehr enthalten und müssten bei Bedarf zugebucht werden.

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Special Effects

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4 Nachrichten

@miika Danke für die schnelle Antwort. 

 

In meinem gebuchten Optionen ist Sky Q, Sky Go, UHD etc enthalten. Es hat ja auch früher auf einem Samsung funktioniert. Ich gehe davon aus, daß es immer noch Bestandteil meines aktiven Vertrages ist.

 

 

Du kannst bis zu 5 Geräten verwenden.

Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren. 

 

So steht es unter meinen Vertragsdaten

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Level 19

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9.9K Nachrichten

In Altverträgen steht bei Zubuchoptionen wörtlich Sky Q Service, Sky Go , und DAZN bei mir noch. Von UHD steht nur wenn ich mein Sky über den Receiver Abrufe , da steht HD, inklusive UHD. Geräte Registrieren, und am Ende nutzen, gibt's schon Unterschiede. Mod kann sich Dein Vertrag anschauen ob die Vorraussetzungen weiter erfüllt sind. 😉 @Locke107 

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Special Effects

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4 Nachrichten

Deine gebuchten Optionen

Deine Hardware:Sky Q Receiver (PVRUHD), Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB)
Deine Zubuchoptionen:Sky Go
 
So steht es bei mir.
 
@miika Der LG ist von 2024. Die Fehlermeldung:
Diese Funktion ist für dich nicht ffeigeschaltet.
Um Sksy auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multiscreen-Zusatzoption.
 
Danke für eure Hilfe.
 
Wäre nett wenn ein Mod mal in den Vertrag gucken könnte. 

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Level 19

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9.9K Nachrichten

@Locke107 OK. also nur mit zubuchung von Multiscreen. Da Sky Q Service nicht enthalten, schönen Feiertag. 😉

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Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @Locke107

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Level 20

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33.6K Nachrichten

Bei den Zubuchoptionen steht entweder Sky Q Service oder Multiscreen, wenn die Sky Q App zur Verfügung steht.

 

Sky Go hat damit nichts zu tun. Das ist nur für Smartphone, Tablet, PC.

 

Wie alt ist der LG? Was genau steht in Mein Sky?

Level 20

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33.6K Nachrichten

@Locke107  ist also nicht mehr vorhanden. Es hat damit schon einiges an Unstimmigkeiten gegeben, das kann nur ein:e Moderator:in klären.

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Level 19

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9.9K Nachrichten

@Locke107 Es gibt Altverträge ,wo nie der Sky Q Service im Abo enthalten war, nur es konnten bis 2.4.24. alle nutzen auch ohne Sky Q Service. Da ja ersichtlich ist das es nicht enthalten ist, wird auch ein Mod nur Antworten , nur mit Multiscreen jetzt Sky Q App , oder Zweitgerät nutzbar. Nur bei Änderung des Vertrages, gibt's Du den Altvertrag auf, damit auch den jetzigen Preis. 😉

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Special Effects

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4 Nachrichten

Das Problem konnte gelöst werden.

 

@Nadine Danke für die Hilfe!

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