Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Multiscreen in sky Q funktioniert nicht obwohl hinzugebucht
Hallo,
Ich wollte vorhin wieder mal nach langem eine Serie auf der sky Q app auf meiner XBox anschauen. Allerdings kam die Fehlermeldung, dass ich nicht für die multiscreen funktion freigeschaltet bin. Daher dass wir einen sky Receiver haben, der im Wohnzimmer parallel läuft buchten wir die multiscreen Funktion dazu. Allerdings brachte dies nichts und bei mir kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung. ( Bei My Sky steht es jedoch als aktiviert drin.) Auch wenn der Receiver im Wohnzimmer ausgeschaltet ist, kommt immernoch die Meldung dass ich nicht freigeschaltet bin. Ich habe schon alles probiert. ( Neustart, Ausgeloggt und wieder eingeloggt, App neu installiert)
Würde mich um Hilfe freuen.
Grüße Luca

KatjaZ
Sky Team
•
5.8K Nachrichten
Hallo @Luca1893,
ich schaue mir das gerne einmal an und benötige dafür Einsicht in deinen Vertrag. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
(Bearbeitet)
0
loreley04
Level 1
•
11 Nachrichten
8
0
gerardo
Geräuschemacher
•
22 Nachrichten
Mein Sky Q Receiver ist im Ausstausch. Ohne Receiver wollte ich über die Sky App in meinem LG Fernsehgerät die receiverlose Zeit überbrücken. Fehlanzeige: Um über die Sky App zu schauen wäre ich nicht freigeschaltet. Ich sollte Multiscreen dazubuchen. Ich bin Single und habe nur einen Fernseher (LG) in der Wohnung. Was muss ich tun um freigeschaltet zu werden?? Wer kann mir Hilfe anbieten ??
Gruß Gerardo
3
0
pkcz
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
Ich habe dasselbe Problem.
Multiscreen Option dazugebucht, es scheint unter My Sky im Kundenkonto auch auf.
Lediglich ORF und Sky Programme funktionieren in der Sky Q App - die gesamten anderen Sender nicht!
Ich bekomme dort die Fehlermeldung mit dem Code 91630.
Auf dem Sky Q Receiver funktioniert alles wie gehabt ohne Probleme.
Die Multiscreen Option wurde vor 1 Woche dazugebucht, habe mit 3 Kundendienst Mitarbeitern gesprochen, von allen wurde bestätigt, dass das Freischalt Signal gesendet wurde und dass ich eine Vertragsbestätigung auf meine im Kundenkonto registrierte Emailadresse erhalten würde. - Diese wurde auch nochmal extra alphabetisch abgeglichen.
Ich habe weder je eine Vertragsbestätigung erhalten, noch funktioniert die Sky Q App! - eine Neuinstallation der App nach Anleitung mit Samsung TV für 30 Minuten vom Strom nehmen habe ich ebenfalls mehrfach durchgeführt und auch das bringt keine Abhilfe.
Für mich sieht es so aus, als ob dieser Service NIE richtig freigeschalten wurde, da ich bis heute NIE eine Vertragsbestätigung zugesendet bekommen habe - entgegen der mehrfachen Mitteilung von den Sky Kundendienst Mitarbeitern!
Was natürlich sofort funktioniert hat ist die Preisabpassung für den Multiscreen Service..
1 Anhang
sky.JPG
4
0
Locke107
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hall zusammen,
ich bekomme leider ebenfalls den Fehler wenn ich sky q auf einem LG TV nutzen möchte.
Mein Vertrag besteht seit dem 27.12.2019 und früher ging das auch. Wäre super wenn sich das mal jemand angucken könnte.
Grüße,
Locke107
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Locke107Seit April letzten Jahres gibt es Multiscreen nicht mehr kostenfrei. Die Sky Q App funktioniert ohne Multiscreenabo nicht.
Hast du kürzlich etwas am Vertrag geändert? Wer den Multiscreen-Vorgänger Sky Q Service im Vertrag hat, muss bei Änderungen aufpassen, weil der Kunde dann fast immer in die neue Vertragsstruktur wechselt. Da sind UHD, Multiscreen und das Kidspaket nicht mehr enthalten und müssten bei Bedarf zugebucht werden.
(Bearbeitet)
5
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Bei den Zubuchoptionen steht entweder Sky Q Service oder Multiscreen, wenn die Sky Q App zur Verfügung steht.
Sky Go hat damit nichts zu tun. Das ist nur für Smartphone, Tablet, PC.
Wie alt ist der LG? Was genau steht in Mein Sky?
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Locke107 ist also nicht mehr vorhanden. Es hat damit schon einiges an Unstimmigkeiten gegeben, das kann nur ein:e Moderator:in klären.
(Bearbeitet)
1
0
Locke107
Special Effects
•
4 Nachrichten
Das Problem konnte gelöst werden.
@Nadine Danke für die Hilfe!
(Bearbeitet)
0