Level 1

Level 1

• 

7 Nachrichten

Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass sich auf einem meiner Samsung TV kein Programm mehr über die Sky Q App starten lässt. Die App startet ganz normal und zeigt auch alles normal an. Sobald ich einen Inhalt starten will passiert nichts. Auch keine Fehlermeldung. Die Taste der FB geht auch. Bis vor einigen Tagen funktionierte alles noch.  Der Sky Q Receiver befindet sich in einem anderen Zimmer und ist auch an einen Samsung TV angeschlossen. Der Receiver funktioniert und macht was er soll. Es funktioniert also lediglich die Sky Q App auf einem anderen Gerät nicht. Bin über jede Hilfe dankbar.

@anonymousUser  hatte wohl das selbe Problem.

VG

Uli

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe heute morgen mit Sky telefoniert. Das Problem ist bekannt, aber es gibt offensichtlich noch keine Lösung. 

Wie von Sky als Versuch angeraten, habe ich den Fernseher eine halbe Stunde vom Netz genommen. Alles neu gestartet, Gleiches Problem.

Bei offener App auf meinem Smart TV bin ich zu meinem Sky Receiver in einem anderen Raum gegangen und habe nur das Netzwerkkabel gezogen. Sofort danach lief Sky auf meinem Fernseher.

Das Problem scheint an der gleichzeitigen Verwwendung von Smart TV und dem Sky Q Receiver zu liegen.

Samsung QLED

Router Deutsche Glasfaser

Repeater über Devolo

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Möglicherweise bleibt trotz Ausschalten des Sky Receivers der Stream offen und man kann kein weiteres Gerät starten?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi

Bei mir hat es genau so funktioniert, was aber keine Dauerlösung sein kann !!

Immerhin bezahlt man ja auch dafür , das es auf mehreren Geräten gleichzeitig geht 

.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hi Sky,

das habt Ihr ja gut hingekriegt.

Gute Nachricht. Es ist nun nicht mehr notwendig die Geräte manuell von der Geräteliste zu löschen.

Dies erfolgt nun automatisch.

Dafür müsst ihr nun bei neuem Einschalten eures Fernsehers und Start von Sky Q App die Internetzverbindung von Hand trennen um eine Verbindung zu Sky zu bekommen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Ich hoffe nur das Ihr dieses Problem noch in diesem Jahr erfolgreich erledigt.

Special Effects

• 

13 Nachrichten

Hallo,

ich habe hier auch nicht funktionierende SkyQ Apps auf einem LG TV (via LAN) und Samsung TV (via WLAN). Auf dem LG TV lässt sich der Fehler durch kurzzeitiges Ziehen des LAN-Kabels lösen, auf dem Samsung TV habe ich es bisher noch nicht beheben können.

Aber:

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust im Jahr 2022 meine Zeit mit solchen Fehlern zu verbringen. Dafür sind Software-Tests da, um solche Fehler vor Release zu beheben. Falls solch ein Fehler doch durchrutschen sollte (wir sind alle Menschen...), dann einfach den letzten fehlerfreien Release zeitnah neu ausspielen.

Bitte lasst zahlende Kunden nicht wochenlang mit nicht funktionierender Software hängen!

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo

Hab seit Tagen das selbe Problem. Sky app funktioniert auf dem zweiten TV nicht mehr, App startet das wars aber auch schon. Receiver neu gestartet auch kein Erfolg.

Fängt mich schon wieder nerven an das ganze Sky Zeugs, hatte es damals schon mal wehgetan und werd es bald wieder. Da zahlst an Haufen Kohle für nichts

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo,

hat sich bei Euch inzwischen etwas geändert und könnt ohne Probleme alle Programme abrufen,

oder müsst Ihr bei jedem Neustart des Fernsehers das Netzwerkkabel aus und wieder einstecken um

eine Verbindung zu bekommen.

Mod lässt auch nichts von sich hören.

Es ist inzwischen ziemlich nervig.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Funktioniert seid vier Tagen hintereinander gut, warum auch immer?

Ich habe nichts geändert und auch noch die Software 22.2.2 von der App auf dem Samsung TV drauf.

Gruß Martin 

Level 19

• 

10K Nachrichten

@anonymousUser Ja das funktioniert dann einfach wieder, bei mir auch etwa eine Woche, das einzige was mir aufgefallen ist das, das kleine Vorschau Bild immer einen Moment braucht, bis es erscheint, ist es bei Dir auch so? 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

@kleines23 ja genauso habe ich das auch, dauert ein paar Sekunden.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Nein funktioniert nicht Sky App😡

Special Effects

• 

7 Nachrichten

@anonymousUser 

Seit einigen Tagen KEINE Probleme mehr.

Bin gespannt wie lange das gut geht.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Dito, habe auch keine Probleme, Netzstecker darf drinbleiben 😉

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Der Tip mit Netzwerk trennen und wieder verbinden, hat auf zwei verschiedenen Samsung TV Geräten geholfen.

Danke dafür ♡♡

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen das gleiche Problem.

Da es meinen Samsung TV im Büro betrifft, hatte ich mich im Urlaub nicht drum gekümmert.

Jetzt sitze ich im Homeoffice und will nebenbei was laufen lassen. Sky Q startet, der TV Guide und Co. läd aber mehr nicht.

Ich also den tollen Chat ausprobiert, keine Hilfe.

Naja, nachgelesen, App neu installiert, neu eingeloggt. Von WLAN auf LAN getauscht etc.

Wieder das selbe. Also bei der SKY Hotline angerufen. Hier erreiche ich einen sehr motivierten Mitarbeiter (achnee, war ironie) dieser bietet mir 2 Freifilme an, die ich auf Abruf gucken kann. Ich sage ihm, dass ich ja nichts abrufen kann. Ja, man gehe davon aus, dass das Problem in 30 Tagen behoben wäre und die Filme dann abrufbar sind.

Also sorry, dass ist einfach eine glatte 6. Ich bin seit Anfang an SKY Kunde und wie sich das alles so verändert hat.

Ist einfach nur noch ein Trauerspiel.

Dann frage ich, mein SKY Q-Rec. im Schlafzimmer macht immer um 5 Uhr morgens Updates obwohl er auf Ultrasparen steht, ob man die Uhrzeit nicht ändern könne, denn es nervt, morgens um 5 fängt das Ding an zu rauschen. Antwort: Nein!

Ich bin der Meinung früher konnte man die Uhrzeit eintippen wann der Updates machen kann/soll.

Jetzt macht er es jede Nacht, morgens um 5 Uhr und Sky, eure Receiver sind nicht die leisesten.

Ich bin eigentlich nur noch gefrustet.

Es ist 2022 löst solche Probleme und schiebt eure Kunden nicht mit kostenlosen Filmen ab, wenn ihr genau sehen könnt, dass diese in über 10 Jahren das nicht 1x genutzt haben.....

Level 8

• 

730 Nachrichten

Hey @kleines23 ,

muss zuvor sagen, dass ich überhaupt keine Probleme mit der Sky App habe oder hatte.

Aber was Dir bereits aufgefallen ist, ist bei mir auch so. Das Fenster oben öffnet sich seit ein paar Tagen mit mehr Verzögerung was vorher nicht so war. Also das gleiche wie bei Dir.

Aber solange es öffnet dann ist alles gut.

Beste Grüße Stefan 

Special Effects

• 

13 Nachrichten

Anscheinend hat Sky an seinen Servern etwas geändert:

Trotz gleicher App-Version funktioniert die Sky-Q App jetzt wieder auf LG-TV (LAN) und Samsung-TV (WLAN).

Danke!

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Guten Tag,

Ich habe genau das selbe Problem. Mein Receiver mit Sky ist im Wohnzimmer per Wlan verbunden und die Sky Q App im Schlafzimmer läuft über einen LG auch im Wlan. Habe ich den Receiver am Strom, geht im Schlafzimmer die Sky Q App nicht mehr. Sobald ich aber das Stromkabel vom Receiver ziehe, funktioniert die Sky Q App. Leider habe ich aber keine Lust ewig das Stromkabel im Wohnzimmer ewig zu ziehen, damit im Schlafzimmer die Sky Q App funktioniert. Ich hoffe Ihr könnt euch das Problem mal anschauen und es auch lösen.

MfG

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

@anonymousUser 

Auch wenn sich das jetzt Blöd an hört. Die Option "Multiscreen" oder "Sky Q Service"  ist vorhanden ???

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

@Markus_79So Blöd ist die Frage nicht, letztens hat ja ein Kunde das gleiche Problem gehabt, und da sagte Er was, das brauch ich auch noch. 😉Er schrieb ja das es funktioniert hat, also wird es vorhanden sein.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Bei jedem SKY Q Service ist ja 1x SKY Go oder SKY Q App dabei.

Multiscreen bei weiteren Geräten.

Er/ Sie schreibt ja von Receiver mit SKY,  nicht SKY Q.

Was hast du genau @anonymousUser ?

Frage ist sehr berechtigt!

Trenne mal den Receiver vom Netz.

WLAN raus...

Einstellung 001 und schnell ok

Geht ja auch ohne. Was passiert?

Bei Gerätekonflikt sollte eigentlich eine Fehlermeldung kommen.

Was sagt "Mein SKY" bei den Geräten?

Ein Moderator schaut es sich bestimmt an.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Nun mische ich mich auch mal ein:

Kellergeschoss: Sky Receiver an Panasonic-Fernseher, alles funtioniert.

Obergeschoss: Sky Q Receiver an LG-Fernseher, funktioniert seit Mitte 2022 nicht mehr. Auch der Austausch dieses Receivers brachte keine Besserung. Im Zuge der Gespräche, die ich seinerzeit mit Sky geführt habe, wurde mir die Sky-App "vorgestellt". Die hatte ich bis dahin nämlich noch gar nicht auf dem Schirm. Und siehe da, alles funktionierte und ab da brauchte ich den Receiver (Gott sei Dank) gar nicht mehr.

Seit einigen Wochen funktioniert der Demand-Service dann allerdings gelegentlich. nicht mehr. Dann hat sich der LG-Fernseher verabschiedet. Das Gerät wurde in meinem Obergeschoss repariert, und seitdem funktioniert die Demand-Funktion praktisch gar nicht mehr. Wohl gemerkt, die Demand-Funktion, denn Live-Bilder bekomme ich jederzeit (was ich auch schwer hoffen möchte, denn wenn ich erstmal das erste Fussballspiel wegen solcher Probleme verpasst habe, schreibe ich ruckzuck eine Kündigung). Aber: Demand funktioniert nur noch in Ausnahmefällen, und somit kann ich Serien etc. im Grunde gar nicht verfolgen (zumindest im Obergeschoss :))

Es sei noch kurz erwähnt, dass der Fernseher wegen der Reparatur auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, und ich auch die App bereits 2x neu installiert habe.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hm.

Ich habe 2 Netzwerkkabel. Das, auf dem CAT5 stand, steckte in der Vodafone-Box. Das, auf dem nichts stand, steckte im Fernseher. Nun habe ich die Kabel einfach mal getauscht und habe gerade tatsächlich gar keine Probleme mehr. Ich werde es weiter beobachten.....  Und die Kabel wurden übrigens bei der Fernseh-Reparatur nicht vertauscht. Ist also schon ein bisschen komisch, alles.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Passiert! Immer versuchen!

Prima! @anonymousUser 

Wieviele Kabel hast du insgesamt am TV, außer Strom? Noch etwas? 

Möglich: Das Kabel ohne Kennzeichnung war das alte Kabel vom Receiver und der TV lief schlecht über WLAN. Das CAT Kabel ist das vom Router und liefert dir jetzt besseres LAN, im Oberraum.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Tja, leider zu früh gefreut: Ein weiterer Test gestern Abend und wier mal funktionierte das gesamte Demand-Angebot nicht mehr. In meinem Fernseher steckt ausserdem noch ein HDMI-Kabel. Anbei noch ein Bilder.

4 Anhänge

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Schade! @anonymousUser 

Hatte gestern Hinweise zum LAN aufgeschrieben. hier Receiver

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-LAN-Verbindung-funktioniert-nicht-mehr/m-p/699631/highlight/true#M356448

Bei dir bin ich echt überfragt.

App hattest du ja auch neu installiert.

Mal geht und mal nicht ist dann entweder ein Kontaktproblem (Hardware, dann aber eigentlich alle Apps, oder dann die Kurzunterbrechungen) oder...

Wer hängt da noch am HDMI Kabel? Nimm mal raus...

AVR oder Soundsystem?

Ist der Fehler immer der Startvorgang, oder auch mal während der (mal gehenden) On Demand Sendung.

Dann wäre es ja bei der Serverregistrierung SKY. Eventuell wird das Rücksignal (Upload) nicht sauber aufgenommen.

Du loggst dich ja nicht aus, oder doch? Geht nur schließen überhaupt?

Der TV hat keine Energiespareinstellung an?

Dein Abo beinhaltet was? Was hast du genau? Wichtig!

Kannst du auf beiden TV (oder steht jetzt im Keller der Q Receiver?) gleichzeitig streamen (On Demand), wenn es mal geht?

Hast du den alten Q, von oben, noch?

Schau mal auf "Mein SKY" zu den Geräten. Ist da etwas unklar?

Screenshot

Welches Datum hat der TV. Wurde der gestern wieder neu angelegt?

Merkwürdig, ja!

Screenshots sind prima! 

Eventuell finden sich noch User die direkt mit dem LG und der App arbeiten.

Steck mal das Kabel, am Router, nochmals in eine weitere Steckdose.

Fritzbox?

Hast du noch einen Laptop, auf dem du SKY GO installieren könntest. Oder nutzt du es eh schon.

Wenn ja, aber kein LAN, dann USB zu LAN Adapter 10 €, braucht man eigentlich immer mal.

Sorry für die vielen Fragen! 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem wie der OP Uli, d.h. die App am Samsung GQ85Q95TGTXZG (Modelljahr 2020, Neuste Fw) startet und zeigt aktuelle Inhalte, aber keines der Videos startet. Was kann ich tun? Ich habe bereits den Cache und die Applikationsdaten gelöscht, habe bereits die App deinstalliert und wieder neu installiert, das TV mehrmals neu gestartet, das TV stromlos gezogen, ich habe selbst vor dem TV Liegestützen gemacht, hat alles nichts geholfen. Andere Streamingdienste funktionieren prächtig, nur dieser hier nicht. 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@anonymousUser @Bei mir hat damals einfach ein Rooter Neustart geholfen

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

folgende Punkte können helfen: 

- aus- und neu einloggen bei der Sky Q App

- Fernseher stromlos machen und neu starten

- Router für mind. 10 Sekunden resetten

- App de- und neu installieren

- SamsungTV mind. 1 Stunde stromlos machen, damit sich der Cache und die Cookies im Backend löschen (Tipp von Samsung selbst)

- notfalls mal den SmartHUB zurücksetzen oder gar den TV in die Werkseinstellung setzen

Beachte bitte zudem: 

Du kannst die Sky Q App nur nutzen, wenn du ein gültiges Sky Q Abonnement hast. Das heißt bei alten Verträgen, dass du den Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box mit dem Sky Q Service haben musst. Ohne Sky Q Gerät ist eine Nutzung somit nicht möglich. Bei neueren Verträgen ist "Multiscreen" dafür zwingend nötig. 

Für eine Prüfung deines Vertrages nenne mir sonst einfach mal per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

(Bearbeitet)