30.09.2021 19:34
Hallo zusammen,
leider funktioniert bei unserem Sky Q-Receiver der Lan-Anschluss nicht mehr. Es wird keine IP abgerufen und im Router wird auch keine Verbindung per Lan angezeigt. Über WLAN ist eine Verbindung möglich.
Es ist das neuste Update 170 aufgespielt und auch der LAN-Anschluss im Haus, sowie das Lan-Kabel funktionieren einwandfrei.
Router: FritzBox 7590
Heimnetzwerk über Lan-Dosen und Switch
Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine LAN-Funktion zu testen, oder ist der Receiver kaputt und muss getauscht werden?
Vielen Dank!
Beantwortet Zur Antwort.
01.10.2021 14:39
Geht wie folgt...
Alles genau so machen wie es da steht...
30.09.2021 20:19
30.09.2021 20:53
01.10.2021 08:46 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 08:47
01.10.2021 11:23
Danke für den Hinweis. Leider hatte ich den Receiver schon vom Strom getrennt und nur WLAN nutzen ist keine Option, da ich ja kein beschädigtes Gerät zu Hause stehen haben muss.
Vielleicht sollte ich heute Abend mal die technische Hotline anrufen und einen neuen Receiver bestellen. Scheint ja tatsächlich nen Hardware-Defekt zu sein.
01.10.2021 13:17 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 14:40
Kann man auch selber kostenlos tauschen.😉
Da brauchst du niemanden dazu.
Wenn du willst poste ich dir wie das geht.
01.10.2021 14:32
01.10.2021 14:39
06.10.2021 13:01
Update:
Der neue Receiver funktioniert einwandfrei. Damit ist dann sicher, dass der Alte einen Hardwaredefekt hat.
06.10.2021 13:03
Bestens.
Danke für dein Feedback.😁
09.11.2021 17:40
Moin,
noch ein Update. Sky hat den Austausch nicht übernommen, da kein Defekt vorliegt. Vielleicht sollte man bei Sky auch mal den Lananschluss prüfen.
Seit 12 Jahren Kunde und dann muss man einmal was Tauschen und Sky bekommt es nicht hin. Das ist schon armselig.
20.02.2023 20:45
Seit einigen Tagen bekomme ich auch keine LAN Verbindung über den Sky Q Receiver, 😡😡 das Wlan funktioniert einwandfrei und das LAN Kabel ist 100% NICHT Defekt.... alles schon ausprobiert..,bitte um Hilfe und Antwort
Mfg Sven
20.02.2023 21:36
Funktioniert bei mir auch nicht
20.02.2023 21:47 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2023 22:30
Bitte mal das LAN Kabel in den Tv stecken.
WLAN da ausschalten! Funktioniert mit LAN?
WICHTIGE INFO!
(Oder LAN an Laptop, oder Player an diesem Anschluß,)
Dann mal Receiver zurücksetzen, oder sogar bis Werkseinstellung.
Wie? Beispiel so wie hier.
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Geht immer noch nicht?
Weitere Tests: Ist das Gerät am Router angemeldet?
Seite vom Router ansehen, Übertragungswert?
Adresse ändern, Konflikt? Feste Adresse für den Receiver festlegen.
LAN Kabel am Router umstecken.
Andere Geräte laufen mit LAN auch nicht? Router neu starten.
Reveiver: WLAN über Einstellungen 001 und weiter... ausstellen und nur LAN
Anzeigeseite des Receivers Netzwerk hier einstellen.
Lagen Updates vor?
Sonst...
Defekt!
@Sven1602 "alles schon ausprobiert"
Was ist alles? Interessiert mich! Habe ich etwas vergessen?
21.02.2023 08:56 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2023 08:57
Es liegt nicht am Router, meine ps5, pc , Xbox funktioniert einwandfrei über das LAN Kabel,...
21.02.2023 09:17
Hallo @Sven1602 und @Manfred1961,
ihr habt also das gleiche LAN-Kabel schon an anderen Geräten getestet und konntest über diese dann ohne Probleme eine funktionierende LAN-Verbindung herstellen, ja?
Bitte geht dennoch mal jeden Schritt nach und nach über https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers?c__targ... durch. Notfalls macht mal eine Werkseinstellung, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen* -> Wie schaut es dann aus?
Wenn alles nicht hilft, kann es natürlich an dem Stecksteck am Receiver liegen. Wenn also alle Tipps nicht helfen, nennt mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie die Anschrift.
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
*Durch einen Tausch der Smartcard oder dem Receiver (nicht der Festplatte) sind die Aufnahmen von den PayTV-Sendern eh nicht mehr abspielbar.
25.06.2023 22:52
Gestern hat sich die skybox aufgehangen.... musste dann neu starten, seid dem funktioniert LAN nicht mehr... LAN Anschluss am TV und PC getestet.
LAN zurückgesetzt ohne Erfolg.... bitte um Hilfe
26.06.2023 01:32
26.06.2023 06:42
Es steht sogar in der sky Box als nicht verbunden, obwohl die LAN Verbindung mit TV und PC funktioniert.
26.06.2023 09:26
Guten Morgen stephanbe,
es tut mir leid, dass du diese Probleme hast.
Setze das Gerät bitte über das Bootloader-Menü auf die Werkseinstellung zurück. Drücke dafür ca. 10 Sekunden den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis dieses Menü erscheint.
Wenn das Problem danach weiterhin besteht, kannst du den Receiver einmal via WLAN verbinden? Funktioniert es dann?
VG, Jule