Antworten

Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Antworten
orud
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 481 von 511
1.018 Ansichten

Fremdgeräte

Auf meinem sky account meldet sich seit geraumer Zeit immer wieder irgendjemand mit seinen Geräten an.

Playstation und Samsung Fernseher.

Beides habe ich nicht!!!

Wurde deshalb auch schon 2 x von sky verwarnt

 Habe jedesmal die Geräte entfernt und die Pin gewechselt.

Hat nichts genutzt. Habe auch nach einer Zahlungsaufforderung mit sky telefoniert und um  Rücksprache gebeten. Vor Wochen.

Bisher nichts geschehen.

Gibt es keine andere Möglichkeit der Geräteverwaltung. Wie vorher? Ich stelle die Geräte ein.

Habe aktuell keinen Einfluss auf die Geräte, da ja immer das letzte entfernt wird. 

Und die 4stllg. Pin ist ja wohl auch ein Witz. Auch das kann ich nicht in etwas Komplexeres ändern.

Also was tun?

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,501
Post 482 von 511
1.013 Ansichten

Betreff: Fremdgeräte

Hallo @orud !

 

Dieses Problem ist bekannt. Schaue bitte hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Ein-Geraet-laesst-sich-nicht-dauerhaft-entfernen/td-p/571652/p...

 

Das tritt in der Regel auf, wenn man mal mit Freunden, vor allem Ex-Freunden den Account geteilt hat. Die nutzen ihn danach einfach weiterhin auf ihren Geräten.

Die Sky-Mods hier im Forum können das aber unterbinden.

 

Ein Mod wird sich melden um dir zu helfen und dann dein Anliegen in den Sammelthread verschieben. Du must dich dort also nicht mehr zusätzlich melden!

 

Viele Grüße

grauerwolf

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,891
Post 483 von 511
1.004 Ansichten

Re: Fremdgeräte

Hi @orud,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

D3Light
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 484 von 511
923 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo Zusammen,

 

bei mir meldet sich auch immer wieder ein Gerät an. Egal ob ich diese Geräte aus der Verwaltung heraus lösche und anschließend die PIN ändere, Geräte tauchen dann wieder auf. Auch mehrfacher Support von SKY hat es per Telefon bzw. Chat nicht gelöst bekommen. Es ist langsam echt lästig, vorallem weil ich dann diesen Dienst Multiscreen zahlen muss

 

Was kann noch getan werden?

Viele Grüße 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,501
Post 485 von 511
908 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo @D3Light !

 

Die Sky-Mods hier im Forum kümmern sich für die Betroffenen um das Problem. Die haben mehr Wissen und Möglichkeiten als der Support am Telefon und CHat.

 

Bald meldet sich ein Mod um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per "privater Nachricht" senden kannst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,903
Post 486 von 511
885 Ansichten

Re: Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Guten Abend @D3Light

 

ich helfe dir gerne und gebe das an die Kollegen zur Bereinigung weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir zudem mit, was für ein Gerät da immer wieder in deiner Liste auftaucht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

June_Coon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 487 von 511
807 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo Sky Mods,

 

leider haben auch wir das Problem, dass ein haushaltsfremdes Gerät sich nicht entfernen lässt, trotz mehrmaligen Geräte löschen, PIN und PW - Änderungen. Bitte dringend um Hilfe!!

 

Danke im Voraus.

christina
Moderator
Posts: 3,434
Post 488 von 511
791 Ansichten

Re: Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo @June_Coon

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Teile mir zudem mit, um welches Gerät es sich handelt. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Achim3000
Special Effects
Posts: 4
Post 489 von 511
773 Ansichten

Re: Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hi @christina ,

ich habe leider das gleiche Problem, bisher konnte mir niemand helfen.

Hätte dich direkt kontaktiert, aber die Option der Nachricht ist nicht im Profil hinterlegt.

Besten Gruß

 

MOD-Edit: bereits per PN in Kontakt 

thomas-hu87
Special Effects
Posts: 7
Post 490 von 511
728 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner hier.

Immer wieder taucht in meiner Geräteliste eine "Playstation" auf, die ich definitiv nicht besitze. Gerade gestern Abend wieder. Hab sie schon mehrfach aus meiner Liste gelöscht, aber taucht immer wieder auf. Den PIN und mein Passwort habe ich schon mehrfach geändert.

Es wäre schön wenn ein Mod sich das Problem mal anschauen könnte.

 

LG

axels
Moderator
Posts: 8,660
Post 491 von 511
734 Ansichten

Re: Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo @thomas-hu87,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

AmsMan
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 492 von 511
684 Ansichten

Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo Sky Team,

ein fremdes Gerät loggt sich ständig über meinem Account ein. Durch 2 Briefe von Sky, in denen mir ungewöhnliche Aktivitäten mitgeteilt und die Androhung einer Aboerweiterung von 15€ im Monat erfolgte, bin ich auf dieses Problem aufmerksam geworden.

ich hatte bereits einmal Kontakt im Chat, sowie 3 Anrufe bei der Hotline hinter mir. Die einzige Antwort auf mein Problem lautet, fremdes Gerät aus der Geräte Liste löschen, sowie Anmeldedaten ändern.

Dies habe ich bereits mehrfach durchgeführt, aber das fremde Gerät ist dennoch immer wieder eingeloggt.

es handelt sich immer um einen "Samsung TV". Ich soll jetzt regelmäßig in die Geräte Liste schauen und mich dann bei der Hotline melden, sollte sich das Gerät wieder einloggen. Dies kann doch keine Dauerlösung sein.

Hier in der Community wurde mehrfach von dem selben Problem bei vielen anderen User geschrieben.

Gibt es hier eine Lösung? Hat Sky hier ein Problem, da ich kein Einzelfall bin?  
Des Weiteren hatte ich in einem Gespräch mit der Hotline erwähnt, das ich mir Vorbehalte mein (Bestandskunden-) Abo zu kündigen, sollte das Problem nicht abschließend gelöst werden können. Die Antwort darauf: dann solle ich das doch tun.

Ich erwarte hier von Sky ein wenig mehr Sensibilität, da das Problem zu Lasten (Aboerweiterung als Strafmaßnahme) des Kunden ist, der keine Hilfe erhält.

 

Mod-Edit: Beitrag verschoben

christina
Moderator
Posts: 3,434
Post 493 von 511
673 Ansichten

Re: Fremdes Gerät loggt sich ständig ein

Hallo @AmsMan

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Achim3000
Special Effects
Posts: 4
Post 494 von 511
613 Ansichten

Re: Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo nochmal,

nachdem ich angerufen wurde und vom Support die Geräteliste samt Historie gelöscht wurde und seitens des Supports ein neuer Pin vergeben wurde (von ihm ausgesucht), habe ich jetzt wieder "Samsung TV" in meiner Liste.

Seit dem Telefonat habe ich aber kein Sky mehr geguckt, weder über Receiver noch über App.

Daher bitte ich nochmal um Hilfestellung.

 

Besten Gruß

Nadine
Moderator
Posts: 6,041
Post 495 von 511
600 Ansichten

Re: Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo @Achim3000

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

schmiddi1984
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 496 von 511
520 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo, mich hat es jetzt auch erwischt. Ich habe immer ein fremdes Gerät in meiner Liste. Trotz ändern der PIN kommt es immer wieder. Sky hat mir auch schon einen Brief geschrieben, das haushaltsfremde Geräte angemeldet sind. Ich bräuchte auch den Support von den Mods hier. Vielen Dank.

 

Grüße

Andreas

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 497 von 511
518 Ansichten

Re: Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo @schmiddi1984,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

 

merzmerz
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 498 von 511
409 Ansichten

Re: Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Habe dasselbe Problem, Telefonie mit Sky zum x-ten Mal unbefriedigend!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,903
Post 499 von 511
400 Ansichten

Re: Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo @merzmerz

dafür kann ich mich nur entschuldigen und ich gebe das gerne weiter. Bitte schreibe mir zunächst deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Achim3000
Special Effects
Posts: 4
Post 500 von 511
385 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo,

ich habe schon wieder Post bekommen mit dem Hinweis, dass ein externes Gerät genutzt wird und wieder taucht "Samsung TV" in meiner Geräteliste auf. Dies obwohl der Pin durch einen Mitarbeiter von Sky geändert wurde.
So langsam nervt es sehr und lässt mich an den Sicherheitsstandards zweifeln.

Ich bitte um kurzfristige finale Klärung.

Besten Gruß

Micha

Antworten