Antworten

Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Walt11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 332
5.890 Ansichten

Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Habe kürzlich bei Freunden Fussball geschaut und dort auf einem Samsung TV meine SKY GO Login-Daten eingegeben. Danach habe ich meine Pin geändert und dennoch (auch nach weiteren Änderungen der Pin) erscheint der Samsung Fernseher immer wieder in meiner Geräteliste. 
Warum kann sich das Gerät immer wieder anmelden, obwohl ich die Pin geändert habe bzw. wie kann ich das Gerät endgültig löschen?

Ich meine, dass auf dem Samsung die SKY Q App installiert war. 

@georgkKannst Du mir helfen?

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 332
5.878 Ansichten

Re: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo @Walt11,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

MaBe11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 332
5.704 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo, 

ich habe genau das gleiche Problem. Ein Gerät taucht trotz ändern der PIN immer wieder in meiner Geräteliste auf.
@axels kannst Du mir vielleicht auch weiterhelfen ?

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4 von 332
5.689 Ansichten

Re: Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo @MaBe11,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

fcbchampion85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 332
5.662 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo ,

 

Hab genau das gleiche Problem  mit apple TV,  loggt sich trotz pinänderung immer wieder ein. Geräteliste wurde auch schon zurückgesetzt, e-mail Adresse geändert , nichts funktioniert.

Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 332
5.645 Ansichten

Re: Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo @fcbchampion85,

 

eine automatisierte Lösung gibt es dafür leider noch nicht. Ich gebe das aber natürlich gerne an unsere IT weiter, damit dein Zugang einmal vollständig zurückgesetzt wird und so ein erneuter Login auf den Geräten erforderlich ist. Schicke mir hierfür bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer

- dein Geburtsdatum

- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Teile mir bitte außerdem noch deine Telefonnummer mit und in welchem Zeitraum du in der Regel erreichbar bist (morgens, mittags, abends, ganztags etc.). Die Kollegen aus der IT möchten dich nämlich evtl. nach dem Reset zurückrufen und informieren.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Stefan1488
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 332
5.598 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo,

Ich hab leider, dass gleiche Problem. Es loggt sich immer ein Ferseher ein, wo ich mich einmal eingeloggt hatte um gemeinsam Fußball zuschauen.

 

Bitte um Hilfe.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 8 von 332
5.592 Ansichten

Re: Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo @Stefan1488,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

bob13
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 332
5.323 Ansichten

Smart TV sperren

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Smart TV von meiner Geräteliste sperren löschen, wie auch immer. Derjenige soll einfach nicht mehr mein Sxy Q nutzen können. Ich habe es schon mit Pin ändern email Adresse ändern versucht. Bei Sky angerufen usw.. Ich komme an der Stelle nicht weiter. Gibt es irgendwelche Gründe, warum man sich trotz Pin ändern nach wie vor auf dem Smart TV  Sky Q nutzen kann??? Wenn ich übers Tablet gucken möchte, muss ich den neuen Pin eingeben. Warum geht das nicht mit dem Smart TV? Ausloggen am Gerät selber geht nicht. Das Verhältnis ist zerstört. 

 

Ich bitte um Hilfe

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 10 von 332
5.319 Ansichten

Re: Smart TV sperren

Hallo @bob13,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 11 von 332
5.496 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo Community,

ich muss mich den "Vorschreibern" hier leider anschließen. Ich habe meine Sky-Ticket-Zugangsdaten auf einem fremden Gerät verwendet, zu welchem ich nun keinen Zugang mehr haben. Trotz unzähligen Versuchen es aus der Geräteliste zu entfernen (inkl. Änderung PW und E-Mail), taucht es immer wieder in der Liste auf. Gibt es hier aktuell eine Lösung für die Do-It-Yourself-Anwendung oder müsste hier das Sky-Team unterstützen? Als Sky-Ticket-Inhaber ist die Sky-Hotline hier aktuell auch nicht hilfreich 😞

 

Vielen Dank für Eure Ratschläge & Unterstützung.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 12 von 332
5.493 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo @Anonym !

 

Hier im Forum gibt es keine Betreuung mehr für Sky Ticket! Daher wurde auch der Forenbereich geschlossen!

Hier kannst du nachlesen, wo man ab jetzt Hilfe bei Anliegen zu Sky Ticket erhält:

 https://community.sky.de/t5/Service/Sky-Ticket-Anfragen-in-der-Community/ba-p/540641

 

Aus dem oben genannten Grund, wird sich hier leider kein Mod melden um dir zu helfen.

 

Vielleicht hat noch ein netter User einen Tipp für dich. Einige kennen sich ganz gut aus.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 13 von 332
5.493 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

vielen Dank für die schnelle RM. Schauen wir mal ob ich hier weiterkomme 🙂

hsvjeff96
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 332
5.448 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Habe genau das selbe Problem. 😩 Schon alles möglich versucht. 😔

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 15 von 332
5.439 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Ich habe hier schon über verschiedene Möglichkeiten gelesen.

Dabei war auch eine Fremdnutzung...

Das kann nur SKY aufwändig regeln.

Aber, Entfernen geht mal einfach und mal nicht.

Wenn nicht, immer ( auf dem zu entfernenden Gerät ) vorher ausloggen.

hsvjeff96
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 332
5.434 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Habe leider keinen Zugriff mehr auf das Gerät. 😔

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 17 von 332
5.410 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Dann schaue mal, ob ein Moderator dir helfen kann.

Einen Moment warten...

hsvjeff96
Special Effects
Posts: 8
Post 18 von 332
5.398 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Alles klar. Trotzdem danke! 🙂

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 19 von 332
5.386 Ansichten

Re: Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Hallo @hsvjeff96,

 

bitte lass mir deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Enni1988
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 332
5.367 Ansichten

Betreff: Ein Gerät lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Ich habe das gleiche Problem. Pin geändert, das Gerät kann trotzdem noch schauen.

Antworten