Antworten

Bildschirmschoner Apple TV 4K

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jack661
Kostümbildner
Posts: 149
Post 1 von 3
213 Ansichten

Bildschirmschoner Apple TV 4K

Hallo,

 

warum kommt bei der Q App auf dem Apple TV kein Bildschirmschoner gemäss den Geräteeinstellungen? Wenn ich eine Serie oder einen Film pausiere, bleibt das Standbild solange, bis ich wieder Start drücke, egal ob 1 Minute oder 1 Stunde. Ebenso kann das Gerät auch nicht nach einer gewissen Zeit in den Ruhezustand gehen (je nach dem, wie man es im Apple TV einstellt). In der App selbst habe ich ja keine Möglichkeit, das einzustellen. Man muss sich hier wie so oft die Frage stellen: Warum funktioniert es bei anderen Apps, nur nicht bei Sky? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 809
Post 2 von 3
181 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Apple TV 4K

Das Apple TV zeigt einen Bildschirmschoner erst an, wenn der Bildschirm für eine festgelegte Anzahl von Minuten inaktiv war.

 

Wenn HDMI-CEC aktiviert ist, wird der Ruhezustand des Apple TV automatisch aktiviert, wenn du erst das Fernsehgerät oder den AV-Receiver ausschaltest.


Quelle: 
Apple TV – Benutzerhandbuch 

 

Man kann einen Bildschirmschoner und den Ruhezustand auch im Fernsehgerät einstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 809
Post 2 von 3
182 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Apple TV 4K

Das Apple TV zeigt einen Bildschirmschoner erst an, wenn der Bildschirm für eine festgelegte Anzahl von Minuten inaktiv war.

 

Wenn HDMI-CEC aktiviert ist, wird der Ruhezustand des Apple TV automatisch aktiviert, wenn du erst das Fernsehgerät oder den AV-Receiver ausschaltest.


Quelle: 
Apple TV – Benutzerhandbuch 

 

Man kann einen Bildschirmschoner und den Ruhezustand auch im Fernsehgerät einstellen.

jack661
Kostümbildner
Posts: 149
Post 3 von 3
161 Ansichten

Betreff: Bildschirmschoner Apple TV 4K

Die Funktionsweise eines Bildschirmschoners ist mir schon klar. Wenn ich bei der Netflix oder Amazon App einen Film pausiere, kommt nach einer gewissen Zeit der Bildschirmschoner des Apple TV, je nachdem, wie ich es am Apple TV eingestellt habe. Bei der Sky App  eben nicht, hier habe ich solange das Standbild, bei dem ich den Film gestoppt habe, bis ich wieder Play drücke. Anscheinend blockiert die Sky App den Bildschirmschoner vom Apple TV.

Antworten