01.06.2021 18:37
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen funktionieren bestimmte Apps auf meinem Sky Q Receiver nicht.
Betroffen ist die App von YouTube, PrimeVideo, Disney+ & DAZN.
Folgende Probleme treten auf:
YouTube: App startet bis zum Homescreen. Wenn ich dann aber auf der linken Menüleiste etwas anwählen möchte, erscheinen nur graue Vorschaubilder.
Videos im Homescreen werden zwar angezeigt, aber lassen sich nicht abspielen.
Anmelden in der App auch nicht möglich, alles grau.
PrimeVideo: App startet nur bis zum Ladebildschirm, dann tut sich aber nichts mehr.
Vorgang kann man nur verlassen mit dem Homebutton der Fernbedienung.
Disney+: Dasselbe Problem wie bei der App von PrimeVideo.
Startet nur bis zum Disney+ Ladebildschirm, Ladekreis dreht zwar, aber es tut sich nichts mehr.
DAZN: App startet wie die Disney+ App, danach geschieht nichts mehr.
Das komische ist, das die Demand-Inhalte von Sky einwandfrei funktionieren.
Die Mediatheken von ARD & ZDF funktionieren auch.
Ich habe schon alle möglichen Maßnahmen durchgeführt und das sogar 2x.
1x mit einem Mitarbeiter der Hotline und 1x nach Beschreibung, die man hier zu dem Problem findet.
Nichts hat geholfen!
Kann mir vllt. hier jemand weiterhelfen?
Danke!
01.06.2021 19:53
Hi @zeezer
kann es sein, dass du die Untertitel im Q-Receiver aktiviert hast?
Dann kommt dieser Fehler vor, wobei das ein bekannter Fehler ist und mit einem Software-Update behoben werden soll.
Gruß Galaxis56
01.06.2021 20:43
Hi @galaxis56
Die Untertitel sind bei mir deaktiviert. Ich habe sie sogar aktiviert, den Receiver resetet und neugestartet und dann wieder deaktiviert und neu gestartet!
Hat nichts gebracht!
01.06.2021 21:00
Hi @zeezer
das ist schon recht ungewöhnlich, dass einige Apps laufen, und andere nicht.
Du kannst ja nochmal zur Sicherheit folgendes Menü kontrollieren:
Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Voreinstellungen > Untertitel
Ansonsten vielleicht nochmal Software-Aktualisierung durchlaufen lassen
und im versteckten Menü die Apps aktualisieren.
01.06.2021 21:46
Hi @galaxis56
ja ungewöhnlich ist es in der Tat. Danke auch für deine Tipps, aber auch das habe ich schon alles gemacht!
Im Endeffekt ist das hier, hier bei der Community, die letzte Möglichkeit dir mir noch bleibt um evtl weiterzukommen!
02.06.2021 13:40
ja ungewöhnlich ist es in der Tat. Danke auch für deine Tipps, aber auch das habe ich schon alles gemacht!Im Endeffekt ist das hier, hier bei der Community, die letzte Möglichkeit dir mir noch bleibt um evtl weiterzukommen!
Dann wollen wir mal.😉
Das da schon gemacht?
hilfecenter/artikel/apps-aktualisieren
02.06.2021 13:54
Ernsthaft jetzt? 😉
Das war das Erste, was ich gemacht habe.
Hat man mit Apps ein Problem, dann ist das wohl das Erste was man machen sollte!
aber auch dir Danke für die Hilfe.
wie gesagt, ich habe alle Tipps die man so findet durchgeführt.
02.06.2021 13:58 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2021 13:59
Ja war ernsthaft gemeint.
Das wesentlichste wird immer gerne übersehen.
Aber wenn alles nicht hilft.
Software oder Q Receiver mal richtig auf Nulll setzen...leider gehen dabei auch die Aufnahmen übern Jordan.
Den Q zurücksetzen...auf NULL.
Bei einer einfachen Softwarezurücksetzung bleiben die Aufnahmen, bei einem Werksreset geht alles verloren.
Lese was dabei mit der Fernbedienung zu beachten ist.
02.06.2021 14:04
Hallo @zeezer,
wenn das Ausstellen des Untertitels und die Softwareaktualisierung über das Bootloader-Menü nicht hilft, mache bitte eine Werkseinstellung.
VG, Sanny
07.06.2021 16:40
Hi @zeezer
kann es sein, dass du die Untertitel im Q-Receiver aktiviert hast?
Dann kommt dieser Fehler vor, wobei das ein bekannter Fehler ist und mit einem Software-Update behoben werden soll.
Gruß Galaxis56
Das Problem ist, das man als Kunde nicht bescheid bekommt, bzw. etwas in der Homepage steht. Hatte das Problem nämlich leider auch. Wann wird das behoben?
JoeD | 27.04.2025 07:56 | ||
BEG | 03.04.2025 13:41 | ||
Naddel0511 | 18.03.2025 19:21 | ||
|
14.03.2025 19:34 | ||
dbuls | 06.03.2025 17:27 |