Antworten

Apple TV Box Sky Q App einrichten

gronni286
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
736 Ansichten

Apple TV Box Sky Q App einrichten

Hallo zusammen, ich würde gerne auf meinem Apple TV 4. Generation die Sky Q App installieren.

Wenn ich mich anmelden soll nimmt die App automatisch meine Apple ID mit meiner Freenet Adresse und ich soll die vierstelliege PIN eingeben.

Diese email Adresse ist aber nicht bei meinem Sky Konto hinterlegt, sondern eine andere.  Ich habe auch nicht die Chance eine andere Email Adresse oder die Kundennummer einzugeben. 

Danke schonmal im Voraus.

 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,337
Post 2 von 7
708 Ansichten

Re: Apple TV Box Sky Q App einrichten

Hey gronni286,
 

hast du bei den Einstellungen von deinem Apple TV Gerät "anmelden merken" oder "automatische Anmeldung" aktiviert?
 

Schaue und prüfe einmal, ob du dies in den Einstellungen findest und deaktivieren kannst.
 

VG, Jule

gronni286
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
695 Ansichten

Betreff: Apple TV Box Sky Q App einrichten

Wenn ich sky Q installieren will kommt dieser Bildschirm. Die Apple ID unten ist aber nicht die von meinem Sky Account. Ich habe nirgendwo die Option "automatisch anmelden / merken" gefunden

D0BE0FC6-97AF-4C62-BDB4-D136CF3828F2.jpeg

gronni286
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 7
687 Ansichten

Betreff: Apple TV Box Sky Q App einrichten

Im nächsten Schritt kommt dann dieses Bild.

bei Account müsste jetzt eigentlich meine gmail Adresse sein worüber auch mein Sky Account läuft.

41DA3F48-6D96-48CA-AFC3-AD664BC59578.jpeg

Juliane
Moderator
Posts: 5,337
Post 5 von 7
684 Ansichten

Re: Betreff: Apple TV Box Sky Q App einrichten

Du hast die App noch nicht heruntergeladen, habe ich das richtig verstanden?
 

Ich selbst habe hier leider keine Apple TV Box zum testen, ich denke aber, dass du dich vor dem Download regulär "anmelden" musst (mit deiner Apple-ID). Danach wird die App ja heruntergeladen und erst dann musst du die Daten von Sky eingeben.

gronni286
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 7
674 Ansichten

Betreff: Apple TV Box Sky Q App einrichten

Aaaaaaaah jetzt hats geklappt. Das Logo von Sky Q plus den account da drunter hat mich verwirrt. Also musste nochmal das passwort von meiner apple ID eingeben. Danach konnte ich die App installieren und dann kamm die Kundennummer von sky. Vielen dank für die hilfe

Juliane
Moderator
Posts: 5,337
Post 7 von 7
667 Ansichten

Re: Betreff: Apple TV Box Sky Q App einrichten

Super! 🙂 

Antworten