Antworten

Anmeldung auf RTL+ funktioniert nicht

LisaD91
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 15
12.403 Ansichten

Anmeldung auf RTL+ funktioniert nicht

Seit heute kann ich mich nicht mehr bei RTL + anmelden. Es erscheint entweder erst gar kein QR Code, stattdessen kommt ein Fenster mit Upps Zeit ist abgelaufen obwohl kein QR Code erschienen ist oder der angezeigte QR Code funktioniert nicht beim scannen.

 

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 15
12.401 Ansichten

Re: Anmeldung auf RTL+ funktioniert nicht

Hallo @LisaD91

 

führe bitte einmal eine Aktualisierung der Apps auf dem Sky Q Receiver durch und schaue, ob die Anmeldung danach wieder möglich ist. 

 

Viele Grüße, Dorina

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 3 von 15
12.399 Ansichten

Betreff: Anmeldung auf RTL+ funktioniert nicht

Alternativ steuert ihr im Browser die Seite https://rtlplus.com/tv-login an. Loggt euch hier mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort in den RTL-Plus-Account ein. Im neuen Fenster seht ihr ein kleines Feld. Gebt per Tastatur den Code ein, der auf dem Bildschirm in der RTL-Plus-App auf dem Wiedergabegerät angezeigt wird.

Google

Mit dieser Voranmeldung hat es bei mir funktioniert.

@LisaD91 

Aber @DorinaN Vorschlag reicht bestimmt.

Ist etwas verknotet..

boetel
Special Effects
Posts: 19
Post 4 von 15
12.247 Ansichten

Betreff: Anmeldung auf RTL+ funktioniert nicht

Bei mir kommt überhaupt keine code. 

GruS
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 15
12.236 Ansichten

Re: Anmeldung auf RTL+ funktioniert nicht

Wie führe ich eine Aktualisierung der Apps aus?

boetel
Special Effects
Posts: 19
Post 6 von 15
12.178 Ansichten

Re: Anmeldung auf RTL+ funktioniert nicht

Bei mir hat leider die Aktualisierung nichts geholfen. Es kommt noch immer kein Code. 

jessimock
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 15
12.159 Ansichten

Betreff: Anmeldung auf RTL+ funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

ich versuche auch, mich seit 1 Std anzumelden. Habe alles aktualisiert (Receiver und auch Apps). Es wird mir einfach kein QR Code angezeigt und ich kann mich auch nicht manuell mit einem Code auf der Webseite einloggen! Stattdessen wechselt die Ansicht auf dem Bildschirm innerhalb 1 Sekunde (!) auf die Anzeige:

Upps...wie schnell die Zeit vergeht...Leider ist der zuvor angezeigte QR Code nun nicht mehr gültig!
Es wurde aber erst gar keiner angezeigt !

Wäre schön, wenn man eine schnelle Lösung anbietet! Im Chat bin ich vertröstet worden, dass alle MA beschäftigt sind und der Chat am Besten zwischen 13-16 Uhr erreichbar wäre?! So lange möchte ich als zahlender Kunde aber nicht warten!

VG

Jessica

alik
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 15
12.150 Ansichten

Betreff: Anmeldung auf RTL+ funktioniert nicht

Ich habe genau das selbe Problem seid gestern. Gabe auch Apps aktualisiert und reciever neu gestartet. Geht trotzdem nicht. Habe grad mit sky telefoniert und mir wurde gesagt das eswohl ein übertragungsfehler von RTL sein muss. Und man auf der Internetseite von denen suchen muss. Werde ich später mal ausprobieren wenn ich Zeit habe.

jessimock
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 15
12.134 Ansichten

Betreff: Anmeldung auf RTL+ funktioniert nicht

Auf der Internetseite von RTLPlus? Hm...einfacher wäre es, den klassischen LogIn via Sky anzubieten und nicht den via QR Code bzw. Code, dann hätten wir dieses Problem nicht. Auf der Webseite kann man sich problemlos einloggen 😄 Aber danke für die Info.

jessimock
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 15
12.121 Ansichten

Betreff: Anmeldung auf RTL+ funktioniert nicht

Schaut mal:

jessimock_0-1686728305984.png

 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 11 von 15
12.083 Ansichten

Betreff: Anmeldung auf RTL+ funktioniert nicht


@digo  schrieb:

Alternativ steuert ihr im Browser die Seite https://rtlplus.com/tv-login an. Loggt euch hier mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort in den RTL-Plus-Account ein. Im neuen Fenster seht ihr ein kleines Feld. Gebt per Tastatur den Code ein, der auf dem Bildschirm in der RTL-Plus-App auf dem Wiedergabegerät angezeigt wird.

Google

Mit dieser Voranmeldung hat es bei mir funktioniert.

@LisaD91 

Aber @DorinaN Vorschlag reicht bestimmt.

Ist etwas verknotet..


Aktualisieren:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-video-wiedergabe-in-app

@GruS 

 

@jessimock 

Also RTL + Fehler!

Ihr braucht nicht zu aktualisieren, noch nicht...

jessimock
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 15
12.056 Ansichten

Betreff: Anmeldung auf RTL+ funktioniert nicht

Leider ja! 
Ich wollte mich ebenfalls manuell über www.rtlplus.com/TV-Login einloggen, klappt aber leider ohne generierten Code nicht. Das Fenster springt nach 1 sek auf die Fehlermeldung und generiert erst gar keinen Code (sowie QR Code). 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 13 von 15
12.048 Ansichten

Betreff: Anmeldung auf RTL+ funktioniert nicht

@jessimock 

Alles klar, leider warten...

Aber dein Screenshot ist dann ein klarer Hinweis.

Braucht kein User zu probieren.

Bitte Rückmeldung bei Fehlerbeseitigung!

alik
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 15
11.962 Ansichten

Betreff: Anmeldung auf RTL+ funktioniert nicht

Funktioniert jetzt wieder ganz normal. 

LisaD91
Tiertrainer
Posts: 16
Post 15 von 15
11.920 Ansichten

Betreff: Anmeldung auf RTL+ funktioniert nicht

Es scheint gestern ein generelles Problem mit RTL + gegeben zu haben. Nach längerer Recherche habe ich auch von einer Störung beim Login gelesen auf dem TV. Heute funktioniert bei mir wieder alles normal.

Antworten