Antworten

12100 Aufnahme unsichtbar

Xxbenshermanxx
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 12
1.151 Ansichten

12100 Aufnahme unsichtbar

Hallo,

 

versuch seit zwei Wochen eine Sendung (FBI Mosted Wanted) auf Sat1 aufzunehmen. Es zeigt dann die Aufnahme unter Aufnahmen an aber ich kann es nicht abspielen. 

 

Letzte Woche kam dann die Meldung dass die Serie unvollständig ist und ein technischer Fehler aufgetreten ist.

 

Diese Woche kommt die Fehlermeldung 12100 und der Vermerk unsichtbar.

 

Kann mir jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 12
1.123 Ansichten

Betreff: 12100 Aufnahme unsichtbar

Das gab es hier im Forum schon sehr lage nicht mehr.

Ein MOD hat das mal einen kleinen Schluckauf genannt.🤣

Welcher  Sender war es überhaupt?

Und tritt das bei allen Aufnahmen auf oder nur bei einer bestimmten Serie auf einem bestimmten Sender?

 

Ein MOD wird sich die Tage hier melden und dich auffordern ihn anzuschreiben, siehe also regelmäßig hier vorbei.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,412
Post 3 von 12
1.121 Ansichten

Betreff: 12100 Aufnahme unsichtbar

@Xxbenshermanxx

 

Habe hier auf der Hilfeseite Lösungvorschläge gefunden....

Xxbenshermanxx
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 12
1.111 Ansichten

Betreff: 12100 Aufnahme unsichtbar

@schütz 

 

Es passiert nur bei der einen Serie...die davor nimmt es auf! Bei dem Sender handelt es sich um Sat1.

 

Ja das mit dem Schluckauf hab ich gelesen..konnt aber nix damit anfangen und dacht es ging da immer um irgendeinen Sportsender..

Xxbenshermanxx
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 12
1.107 Ansichten

Betreff: 12100 Aufnahme unsichtbar

@Anonym 

 

Danke für den Tipp aber die Hinweise auf der Seite passen nicht zu meinem Problem. Die Sendung davor auf dem selben Sender nimmt es auf - sprich die ersten Minuten sind noch aufgenommen.

 

Deshalb kann es nicht an der Freischaltung oder ein Empfangsproblem liegen.

 

Leider weiß ich immer noch nicht woran es liegen könnte

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 6 von 12
1.091 Ansichten

Betreff: 12100 Aufnahme unsichtbar

Sitze es mal hier aus.

Evt hat ein MOD was dazu zu posten.😍

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,581
Post 7 von 12
1.070 Ansichten

Re: Betreff: 12100 Aufnahme unsichtbar

Hallo @Xxbenshermanxx

 

sorry für die Probleme mit den Aufnahmen. Hast du zu diesem Zeitpunkt eventuell noch eine weitere Aufnahme laufen? Wie viele Antennenkabel sind mit deinem Receiver verbunden? Hattest du die Festplatte einmal gemäß der Anleitung zurückgesetzt? 

 

Viele Grüße,

Katja

Xxbenshermanxx
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 12
1.066 Ansichten

Betreff: 12100 Aufnahme unsichtbar

@KatjaZ 

Es ist die einzige Aufnahme die ich laufen hab...es soll lediglich zwei Serien in Folge aufnehmen...die erste tut es und bei der zweiten gibt es Probleme. Sonst nehm ich nix au

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,581
Post 9 von 12
1.056 Ansichten

Re: Betreff: 12100 Aufnahme unsichtbar

@Xxbenshermanxx

 

okay und was ist mit meinen anderen beiden Fragen? 😉

Xxbenshermanxx
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 12
1.052 Ansichten

Betreff: 12100 Aufnahme unsichtbar

@KatjaZ 

 

Ein Antennenkabel 

Noch nicht zurückgesetzt (will ich aber auch nicht weil ein paar Aufnahmen drauf sind)

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,581
Post 11 von 12
1.050 Ansichten

Re: Betreff: 12100 Aufnahme unsichtbar

@Xxbenshermanxx

 

bei diesem Fehlerbild kann das Zurücksetzen der Festplatte Abhilfe schaffen. Sofern du dem nicht zustimmst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sollte dieser Schritt jedoch nicht zum Erfolg führen, wird die Festplatte ausgetauscht. Auch hierbei sind die bisher gespeicherten Aufnahmen verloren.  

Xxbenshermanxx
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 12
1.050 Ansichten

Betreff: 12100 Aufnahme unsichtbar

@KatjaZ 

 

Also an der Festplatte wird es mit Sicherheit nicht liegen. Hab heute morgen den Doppelpass aufgenommen und das ging problemlos.

 

Sky tauscht viel zu schnell die Festplatte...den Mist hatte ich schon einmal...bedeutet dass man für einige Tage darauf verzichten muss und lag damals auch nicht dran...

 

Also Festplattentausch etc kommt für mich nicht in Frage! An der Hardware liegt es nicht sonst würden die anderen Aufnahmen auch nicht funktionieren

Antworten