Antworten

sky go und der Ticketplayer - Entlastung schaffen

Highlighted
Regie
Posts: 19,708
Post 1 von 7
335 Ansichten

sky go und der Ticketplayer - Entlastung schaffen

hallo,

die Goflsaison hat angefangen und mir wäre schon nach einem Sportticket. Aber nicht unter den gegebenen Umständen. Da eine wesentliche Veränderung der App seitens sky nicht zu erwarten ist und auf Hardwareseite alles ok - bleibt nur die Umgebung am Laptop, um eine Verbesserung zu erreichen.

In diesem thread können sich Tipps sammeln, wie die Auslastung der Geräte  vermindert werden kann.So dass der Lüftereinsatz auf ein vernünftiges Maß zurückgeht.

Allgemeine Tipps zur Verbesserung des Streamings insgesamt hat euleuhu​ zudsammengetragen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 19,708
Post 2 von 7
152 Ansichten

Re: sky go und der Ticketplayer - Entlastung schaffen

erster Schritt war der Download eines tools, das @digo hier ins Spiel gebracht hat:

Tech Power Up GPU-Z

schnell bei Heise herunterzuladen und man bekommt alle Grafikkartendetails samz´t den Temperaturen im Gerät.

58 Grad während Recherche

68 Grad bei Streamen ÖR

und wahrscheinlich über 80 Grad bei Streamen sky.

Bei über 70 Grad soll man sich Gedanken machen

Gedankenfehler oder macht sky unsere Geräte mit dem Player bei Dauergebrauch kaputt ?

Highlighted
Regie
Posts: 19,708
Post 3 von 7
152 Ansichten

Re: sky go und der Ticketplayer - Entlastung schaffen

den Laptop so aufstellen, dass die Rückwärme entweichen kann

regelmäßig Lüfter putzen (lassen)

bei Dauerstress für den Lüfter (gerade im Sommer) einen zusätzlichen Lüfter über USB anschließen

(weiß noch nicht, ob das wirklich was bringt)

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 372
Post 4 von 7
152 Ansichten

Re: sky go und der Ticketplayer - Entlastung schaffen

Ich habe ein Surface Book 2 mit Intel® Core™ i7-8650U mit einer NVIDIA® GeForce® GTX 1050. Mit der aktuellen App ist mein System (nicht) mehr ausgelastet. Die CPU ist unter 10%.

Welche Hardware hast du um einen Vergleich herzustellen?

Highlighted
Regie
Posts: 19,708
Post 5 von 7
152 Ansichten

Re: sky go und der Ticketplayer - Entlastung schaffen

nun habe ich wieder ein sportticket gewagt das Masters nähert sich ...

gebucht, Minuten später kam die mail mit eindeutiger Festlegung von Geltungsdauer und Preis.

deinen post hatte ich leider nicht gesehen - es ist ein hp probook 6460b mit 4 GB RAM .core 1.3 intel. WIN 7

Es hat sich tatsächlich einiges getan in der Zwischenzeit. CPU max. 50 %, das ist ok (vorher über 80%)

Programm: für Golf werden nun auch Wiederholungen angeboten

es gibt Programmhinweise über 24 h, nach Sportarten sortiert

insgesamt eine nette Überraschung

(wünschen würde ich mir, dass nach dem login nicht die hässlichen Serienbilder zu sehen sind sondern Sport-TV-Tipps)

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 372
Post 6 von 7
152 Ansichten

Re: sky go und der Ticketplayer - Entlastung schaffen

Das klingt doch ausnahmsweise mal gut

Highlighted
Regie
Posts: 19,708
Post 7 von 7
152 Ansichten

Re: sky go und der Ticketplayer - Entlastung schaffen

ja - technisch ist alles soweit ok, gestern Abend waren es sogar nur 40 % CPU max.

dafür weiß ich nun, dass wohl nur mal am Wochenende eine Wiederholung angeboten wird. Heute sieht es im Ticketsportprogramm sehr mau aus. Bei einem 50% Angebot ist das Programm so ok

Kids gilt für (Sport-)Ticket nicht. MAn muss das Entertainment-Ticket buchen. Also nichts mit: Kids App für alle.

Antworten