18.09.2018 17:27
Im Gegenteil zu Sky Go im Chrome Browser, welches einwamdfrei läuft, ruckelt bei mir die Sky Go App extrem unter Win 10 und Surface Pro 3. Man sieht 2 Sec Bilder und dann 2 Sec Standbild usw.
Tipps ?
18.09.2018 22:39
Die (schon etwas ältere) Windows 10 App, die man immer noch aus dem Windows Store herunterladen kann, funktioniert bei mir einwandfrei ohne zu ruckeln, stellt zum live streamen allerdings nur wenige Sender zur Verfügung. Die neue Windows App, die auf der Sky-Website zum Download zur Verfügung steht, hat bei mir ebenfalls dasselbe "Ruckel-Problem".
18.09.2018 23:01
Ist bei mir genau das gleiche, die App (neue/aktuelle Version) unter WIN 10 ruckelt wie verrückt.
Im Browser (Edge) keine Probleme.
19.09.2018 09:28
Danke fürs Feedback euch beiden. Ich habe die App direkt von Sky heruntergeladen, aber dann brauche ich ja nicht weiter nach einem Setup Problem bei mir zu suchen.
19.09.2018 10:56
Hallo,
ich habe gerade mal die SkyGo App unter Win10 x64 laufen lassen, d.h. sie läuft immer noch.
Ich habe einen Lenovo Miix und bei mir läuft die App einwandfrei...
19.09.2018 11:04
dann scheint es da wohl HW Zusammenhänge zu geben, ich habe auch win 10 64 Bit.
19.09.2018 12:09
Passiert das bei Dir bei jedem Stream oder nur bei Live-Sport?
Welche Konfiguration hast Du? ...
19.09.2018 12:14
Ausführen -> msinfo32
....
19.09.2018 12:15
ich habe nur Filme getestet...passiert sowohl bei download als auch stream, aber nur in der App. Was meinst Du mit Konfig ?
19.09.2018 12:18
OS Name Microsoft Windows 10 Enterprise
Version 10.0.16299 Build 16299
Other OS Description Not Available
OS Manufacturer Microsoft Corporation
System Name TVONBAUE-DESK
System Manufacturer Microsoft Corporation
System Model Surface Pro 4
System Type x64-based PC
System SKU Surface_Pro_4
Processor Intel(R) Core(TM) i5-6300U CPU @ 2.40GHz, 2496 Mhz, 2 Core(s), 4 Logical Processor(s)
BIOS Version/Date Microsoft Corporation 108.1866.769, 10.10.2017
SMBIOS Version 3.1
Embedded Controller Version 255.255
BIOS Mode UEFI
BaseBoard Manufacturer Microsoft Corporation
BaseBoard Model Not Available
BaseBoard Name Base Board
Platform Role Slate
Secure Boot State On
PCR7 Configuration Elevation Required to View
Windows Directory C:\WINDOWS
System Directory C:\WINDOWS\system32
Boot Device \Device\HarddiskVolume1
Locale United States
Hardware Abstraction Layer Version = "10.0.16299.371"
User Name.....
Time Zone W. Europe Daylight Time
Installed Physical Memory (RAM) 8,00 GB
Total Physical Memory 7,93 GB
Available Physical Memory 1,44 GB
Total Virtual Memory 15,9 GB
Available Virtual Memory 6,32 GB
Page File Space 8,00 GB
Page File C:\pagefile.sys
Virtualization-based security Running
Virtualization-based security Required Security Properties Base Virtualization Support, Secure Boot, DMA Protection
Virtualization-based security Available Security Properties Base Virtualization Support, Secure Boot, DMA Protection, UEFI Code Readonly, SMM Security Mitigations 1.0
Virtualization-based security Services Configured Credential Guard
Virtualization-based security Services Running Credential Guard
Device Encryption Support Elevation Required to View
A hypervisor has been detected. Features required for Hyper-V will not be displayed.
19.09.2018 12:29
Tschuldigung, meinte msconfig...
19.09.2018 15:37
ok, und Du wolltest jetzt was genau sehen ?
19.09.2018 16:57
Ich habe msinfo32 gemeint aber die Angaben hierzu hast Du mir bereist gesendet.
Du siehst, welche Dienste gestartet sind und kannst sie testweise abschalten.
Siehe auch hier
https://www.com-magazin.de/praxis/windows/windows-konfigurieren-msconfig-219051.html
Windows 10, 7: Autostart-Programme hinzufügen & entfernen – so geht’s – GIGA
Schau bitte mal auch im Taskmanager (taskmgr) in der Registerkarte autostart nach um zu sehen, was bereits beim Systemstart gestartet wird. Erweitere die Information wenn noch nicht geschehen im taskmgr.
Hast Du ein Antiviren Programm im Einsatz?
Du hast Locale United States?
hier ist noch ein guter Artikel
Windows 10: Bootvorgang beschleunigen, Systemstart optimieren - NETZWELT
Hast Du Flash im System installiert?
19.09.2018 17:08
Die Window-Updates wurden nicht eingepflegt:
Version 10.0.16299 Build 16299
aktuell ist Version 1803
siehe hier
2018-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme
....
21.09.2018 17:21
danke fürs Feedback. Ich habe einen Corporate Load, kann also nicht beliebige Updates draufspielen. Nichtsdestotrotz sollte doch die App laufen, da im Browser alles flüssig läuft. Flash ist installiert. Ich sehe da eigentlich eher ein Problem in der App, da andere User ähnliches melden.
21.09.2018 17:31
Entschuldige tomgroove, dass ich so nachfrage, ich weiss es nicht. Ich habe gesehen, dass Du eine Enterprise-Edition hast. Was bedeutet in dem Zusammenhang ein Corporate Load? Wird das von MS vorgegeben? Beinhaltet das alle Firmware-Updates?
Sollte laufen ist richtig hängt aber auch von der Umgebung ab, in der sich die App befindet (Ressourcen...)
Aber so kommen wir nicht weiter. Um herauszubekommen, was daran Schuld ist, muß man sich vor und bei dem Laden einen Überblick über den Zustand (Apps, Hintergrundprozesse) verschaffen...
01.10.2018 19:10
Ich habe jetzt einen weiteren Weg gefunden, wie ich Sky Go auf Win10 einschl. der Sky Live-Sender schauen kann. Läuft bei mir im Augenblick perfekt über den Android NoxPlayer. Siehe Bild...
09.10.2018 09:38
danke Ziggy, bei mir läuft Sky Go auch auf Chrome ohne Probleme. Corporate Load bedeutet, dass die IT unserer Firma nicht alle Updates für Win 10 freigibt, sondern da etwas hinterher hängt.
09.10.2018 11:16
Danke für die Info tomgroove
daher auch die Enterprise Edition. Es ist absolut legitim, dass eure IT restriktiv bei Updates vorgeht um Sicherheitsbedenken auszuräumen und eine möglichst gleiche, harmonisierte SW auf den Geräten zu haben. Daher sind der "Experimentierfreudigkeit" natürlich Grenzen gesetzt. Trotzdem ist das richtig, was eure IT da macht...
26.10.2018 10:04
Der Plan von Sky die Sky Go komplett nur noch über die App laufen zu lassen, führt natürlich zu Ärger meinerseits. Die Sky Go App ist auf diversen Systemen inklusive meinem nicht benutzbar. Imho liegt dies an der Cisco Videoguard Technik, die Sky in der Sky Go App benutzt. Man braucht nur nach England zu schauen, um zu sehen wieviele Leute sich über die Sky Go App aufregen und beschweren....