10.05.2021 15:47 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2021 15:54
Hallo,
ich habe mir soeben Sky Go auf meinem MacBook Air M1 installiert. Das funktioniert alles und auch das Einloggen und Beenden. Auch die Filme, welche ich am Q Receiver angefangen habe, werden mir zum Weiterschauen angezeigt. Aber nur in SD-Qualität! Ist das eine Einstellungssache oder ein lizenzrechtliches Problem? Ich hätte schon gern HD-Qualität...
viele Grüße
Christian
P.S. Das Problem besteht nur bei Filmen welche man weiterschauen möchte. Sonst kann ich alles in HD schauen.
11.05.2021 10:34
Hallo Christian,
es liegen mir hierzu leider keine näheren Informationen vor. Sind denn Filme, welche du nicht über die Fortsetzen-Funktion startest, in HD-Qualität?
Viele Grüße,
Benni
11.05.2021 13:29
Ja, alle anderen Filme sind in HD. Aber sobald ich sie über Home fortsetzte wird die Qualität runter gesetzt. Auf meinem Q Receiver sind sie dann aber wieder in bester Qualität. Ist also irgend etwas an der App nicht in Ordnung...
11.05.2021 15:44
Kannst du bitte nochmal ein paar Inhalte in HD-Qualität auf dem Sky Q Receiver starten und diese dann über die Sky Go App fortsetzen? Sofern auch diese dort nur in SD-Qualität wiedergegeben werden, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und deiner Telefonnummer zu. Ein Techniker wird sich dann mit dir in Verbindung setzen. Teile mir dann bitte auch gleich mit, in welchem zeitraum wir dich in den kommenden Tagen in der Regel erreichen können.
11.05.2021 16:45
Private Nachricht ist raus.
Viele Grüße
Christian
12.05.2021 16:59
Update:
Das Problem wurde mit einem Techniker durchgesprochen und konnte nachgestellt werden.
Nun ist etwas Geduld gefragt. Mal gucken ob das etwas zu machen ist.
Danke nochmal an @BenjaminM & die Sky-Technik für die schnelle Unterstützung.
viele Grüße
Christian