08.08.2019 16:55
08.08.2019 17:01 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019 17:05
Beim alten Select (on demand) war der Titel 24 Stunden abrufbar, beim Store wurde das verdoppelt bei der Leihe und beim Kauf geht der Abruf bis Aboende.
Für Sky Go: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519
08.08.2019 17:37
Ich spreche davon, dass hier ein großer Spielraum für Missverständnisse entsteht, wenn man behauptet man kann die Inhalte "herunterladen" die im Abonnement ja ohnehin enthalten sind. Ich verstehe hier den Grund nicht, warum man das zeitlich limitiert. Ihr sagt völlig zurecht, sobald Eure Lizenz ausläuft verschwinden die Inhalt. Warum erfindet man den nur für den Download andere/neue Zeitfenster? Hätte ich Internet wäre das ja auch völlig egal und die Inhalte wären permanent verfügbar. Sonst gäbe es ja auch keine Grund den Inhalt herunter zu laden. 😉
08.08.2019 18:08 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019 19:05
@tofu78 schrieb:Ich spreche davon, dass hier ein großer Spielraum für Missverständnisse entsteht, wenn man behauptet man kann die Inhalte "herunterladen" die im Abonnement ja ohnehin enthalten sind. Ich verstehe hier den Grund nicht, warum man das zeitlich limitiert. Ihr sagt völlig zurecht, sobald Eure Lizenz ausläuft verschwinden die Inhalt. Warum erfindet man den nur für den Download andere/neue Zeitfenster? Hätte ich Internet wäre das ja auch völlig egal und die Inhalte wären permanent verfügbar. Sonst gäbe es ja auch keine Grund den Inhalt herunter zu laden. 😉
Das ist genauso, wie die Videothek, die es gab. Da konnte man sich Filme auf VHS Kassette bzw. auf DVD bzw. Blu-ray für einen gewissen Zeitraum ausleihen und hat dafür bezahlt und man musste, bis zum Ende von diesem Zeitraum, den Film wieder zurückgeben.
So macht das auch Sky. Sobald du den Film im Sky Store zum leihen erworben hast, hast du den Film sofort und kannst ihn innerhalb von 48 Stunden sooft ansehen und pausieren bzw. vor- und zurückspulen, wie du willst. Sind die 48 Stunden vorbei, dann kannst du diesen geliehen Film nicht mehr ansehen. Außer du leihst den Film noch einmal gegen Gebühr für weitere 48 Stunden.
Du kannst dir den Film im Sky Store auch als reine digitale Kopie kaufen, dann kannst du ihn sooft ansehen und pausieren bzw. vor- und zurückspulen, wie du magst. Und das auch länger als nur die 48 Stunden für geliehene Filme. Das geht solange, wie du ein Sky Abo hast. Danach nicht mehr. Einzige Ausnahme wäre folgendes: Du mietest nach Beendigung vom Sky Abo den Sky eigenen Receiver gegen eine kleine monatliche Gebühr. Dann bleibt der Zugriff auf den Sky Store und auch der Zugriff auf die als reine digitale Kopie gekauften Filme erhalten. Wenn du dann irgendwann nach Beendigung deines Abos keinen Bock mehr hast, den Sky eigenen Receiver weiter zu mieten, dann geht dieser zurück an Sky und du verlierst dadurch den Zugriff auf den Sky Store und auch den Zugriff auf die als reine digitale Kopie gekauften Filme.
Bei die "Sky Go"-App auf dem Handy bzw. Tablet kann man Filme downloaden, sofern man immer noch die altbewährte "Sky Go Extra"-Option oder den Sky Q Service hat, um diese dann offline, d. h. ohne Internetverbindung, sehen zu können. Herunterladen kann man diese Filme innerhalb der EU. Offline ansehen, d. h. ohne Internetverbindung, geht sogar weltweit, weil beim herunterladen auch die Lizenz zum sehen mit heruntergeladen wird. Dann hat man bis zu 30 Tage Zeit den heruntergeladenen Film zu starten. Ab Start vom Film hat man ganze 48 Stunden Zeit, sich diesen anzusehen. Dabei kann man sich in dieser Zeit den Film sooft ansehen und pausieren bzw. vor- und zurückspulen, wie man will. Nach diesen 48 Stunden war es das dann mit diesem Film, d. h. man kann ihn dann nicht mehr offline, d. h. ohne Internetverbindung, ansehen.
So ist das bei Sky.
Gruß, Sonic28
09.08.2019 12:15
Hallo sonic28,
ich verstehe die Argumentation beim Sky Store und den Vergleich mit der Videothek.
Allerdings reden wir hier ja von einem Abonnement und nicht von einer einzelnen Leih- oder Kaufaktion.
Bei einem Abonnement ist es ja im Grunde so, dass man jederzeit in die Videothek gehen kann und sich bis Ablauf des Abonnements (oder Lizenzzeitraum) Filme mitnehmen kann. Man könnte ja auch sagen, die Videothek läd bei mir vor der Haustür Ihr Sortiment ab und holt es irgendwann wieder ab.
Ich finde es daher unlogisch, dass beim Herunterladen von Abonnement Inhalten diese 48 Stunden angesetzt werden. Bei der Leihaktion verstehe ich diesen Ansatz. Also versucht es mir zu erklären warum Ihr das macht.
Immerhin nehmt Ihr exakt für diesen "Servie" von mir monatlich Geld!
Viele Grüße
tofu78
09.08.2019 12:20
@tofu78 schrieb:Also versucht es mir zu erklären warum Ihr das macht.
Das kann ein Moderator erklären.
09.08.2019 14:19 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 15:08
@tofu78 schrieb:Ich finde es daher unlogisch, dass beim Herunterladen von Abonnement Inhalten diese 48 Stunden angesetzt werden.
Ich hab im Beitrag Re: Verfügbarkeit der Aufnahmen nur 48h?! folgendes geschrieben:
"Bei die "Sky Go"-App auf dem Handy bzw. Tablet kann man Filme downloaden, sofern man immer noch die altbewährte "Sky Go Extra"-Option oder den Sky Q Service hat, um diese dann offline, d. h. ohne Internetverbindung, sehen zu können. Herunterladen kann man diese Filme innerhalb der EU. Offline ansehen, d. h. ohne Internetverbindung, geht sogar weltweit, weil beim herunterladen auch die Lizenz zum sehen mit heruntergeladen wird. Dann hat man bis zu 30 Tage Zeit den heruntergeladenen Film zu starten. Ab Start vom Film hat man ganze 48 Stunden Zeit, sich diesen anzusehen. Dabei kann man sich in dieser Zeit den Film sooft ansehen und pausieren bzw. vor- und zurückspulen, wie man will. Nach diesen 48 Stunden war es das dann mit diesem Film, d. h. man kann ihn dann nicht mehr offline, d. h. ohne Internetverbindung, ansehen."
@tofu78 schrieb:Bei der Leihaktion verstehe ich diesen Ansatz. Also versucht es mir zu erklären warum Ihr das macht.
Immerhin nehmt Ihr exakt für diesen "Servie" von mir monatlich Geld!
Das kann dir hier nur ein(e) Sky Moderator(in) erklären, sofern man was passenden dazu sagen kann, warum das so ist.
Gruß, Sonic28
16.08.2019 11:27
Schade, bisher hast sich kein Moderator zu der Thematik geäußert!