04.11.2019 10:15
Hallo,
im Zug liegt in der Natur der Sache, daß die Verbindungen öfter mal abbrechen oder es einen Fallback auf Edge gibt. Natürlich bricht da der Stream sehr regelmäßig ab. Insgesamt finde ich gut, daß bei schlechter Qualität, zumindest noch ein verschwommenes Bild da ist und man erahnen kann, ob es z.B. ein Tor gab. Was aber total nervt ist, daß ich nach jedem Totalabbruch (zurückspringen vom Video in die Sky App) die Werbung wieder neu anschauen muß, obwohl ggf. nur wieder für 1-2min LTE vorhanden ist. Leider lädt die Sky Go App während des Abspielens der Werbung auch keine Inhalte, so daß die Werbung letztlich das Anschauen der Livestreams im Zug verhindert und das Zeitfenster der LTE Verfügbarkeit mit Werbung unbrauchbar macht.
Kann das bitte irgendwie abgestellt werden? Wenn ich einen Sky Sender die letzten 5min angeschaut habe und dann nach 1min Pause den Sender wieder auswähle, dann liegt es nahe, daß die Netzwerkverbindung abgebrochen ist, sollte nicht so schwierig sein in dem Fall die Werbung gleich wegzulassen. Das ist in seltenen Fällen auch schon passiert, aber da bin ich nicht sicher, ob da einfach nur keine Werbung da war zum Anzeigen. Wahrscheinlich zeigt die Sky Go App auch neu die Werbung an, wenn sich die IP Adresse geändert hat, was ja bei Mobilfunknetzabbrüchen auch passieren kann.
Also keine Werbung bei Verbindungsabbrüchen und Auswahl des gleichen Streams/Senders in der Sky Go App?