03.05.2018 20:19
Hallo,
ich benutze die neueste Sky Go App mit einem Samsung S9+ und die Daten via LTE der Telekom. Ich habe Sky Go Extra.
(Mein altes gebraucht gekauftes S3 wurde ja von Sky ausgebremst-da vom Vorbesitzer gerootet- DANKE SKY!!!! dass ich mir ein neues Handy kaufen musste um wieder Sky Go nutzen zu können!)
Nun das Problem: Nach einigen Minuten (im Schnitt 20 bis 30, manchmal schon nach 3 bis 4) verschwindet urplötzlich der gesamte Ton bei Live-Fussballspielen vollständig. (Bild bleibt und ist OK)
Die einzige Möglichkeit ist dann: Raus aus dem Sender und wieder rein- und dann- DANKE SKY!!!!- kommen jedes Mal im laufenden Spiel 0, 1, 2 oder meistens 3 Werbespots!!! die mich ca. 2 Minuten des Spiels kosten.
Daher bin ich dazu übergegangen, mir die Spiele nach Tonausfall stumm weiter anzuschauen!
2 Fragen:
1.Bin ich allein mit dem Problem?
2. Gibt es eine Lösung mit Ton?
Danke für hilfreiche Beiträge -
Gruss
Ilse
06.05.2018 16:54
Hallo ilselein, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Hast du denn noch immer Tonprobleme in deiner Sky Go App? Wie sieht es mit anderen Inhalten aus? Sind nur Fußballinhalte betroffen? ~Nadia
06.05.2018 22:08
Ja, auch gestern verschwand der Ton so etwa alle 40 Minuten bei Köln-Bayern. Warum gibts dann mitten im Spiel DREI Werbespots wenn man wegen der Tonstörung kurz aus dem Spiel raus- und wieder reingeht? Werbung AUSSERHALB der effektiven Spielzeit würde reichen - eigentlich bezahle ich ja um das Spiel möglichst ganz zu sehen!
Eine Aktualisierung der App letzte Woche nutzte nix.
Anscheinend bin ich aber allein mit dem Tonausfall? Liegts am neuen Samsung S9+ oder am Oreo? Das musste ich mir ja leider neu kaufen- warum, steht oben -DANKE,Sky für die App mit Root-Auschluss!!!!
Was anderes als Fussball seh ich derzeit nicht mehr- bin total gefrustet. Beim Liverpool Hinspiel gegen Rom fand die 2.Halbzeit auf Sky Go überhaupt nicht statt - diverse Fehlermeldungen- später entschuldigte sich Jessica im TV für "Störungen bei Sky Go".... Nur verlor ich beim Aus- und Einloggen, An- und Abmelden usw. während der 2.unsichtbaren Halbzeit damals meine gesamten Downloads von Serien zum Offline-Sehen. Davon hab ich also jetzt genug- aber das ist ein anderes thema..vielleicht lasse ich demnächst mal einen Film laufen- dann werde ich berichten ob auch dieser zum Stummfilm wird.
Alle Benachrichtigungen aller Apps hab ich übrigens mühsam abgeschaltet- falls diese Schuld am Tonwegfall gewesen wären -auch das hat nichts genutzt. Meine Hoffnungen sind nahe null...
07.05.2018 06:28
Ich habe gerade getestet:
Der Ton verschwindet auch beim Film...also anscheinend ein generelles SKY GO Problem bei mir!
Ilse
07.05.2018 07:08
Es wäre deutlich günstiger gewesen das System zu aktualisieren, damit kein Root mehr drauf ist auf dem alten Gerät. Ein S3 ist aber so oder so langsam nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Oder ein paar einfache Tricks nutzen. Dauert 10 Minuten.
09.05.2018 11:31
Hallo ilselein,
hast du ein weiteres Gerät zur Verfügung, an dem du dich einloggen kannst und dort versuchen den Fehler nachzustellen? Hast du die aktuelle Software von Sky Go, oder musst du ein Update durchführen? Falls du die aktuelle Software bereits installiert hast, deinstalliere die App komplett und installiere sie erneut.
Liebe Grüße,
Amer
12.05.2018 13:45
Ich habe soeben SKYGO deinstalliert und danach wieder neu aus dem googleplaystore installiert.
Der Ton verschwand wieder 10 Minuten nach Start auf SkySportNewsHD
Auf dem PC - konnte nur aus der Ferne getestet werden, da ich mit meinem S9+ unterwegs bin - bleibt der Ton.
Gruss Ilse
12.05.2018 13:46
Leider kenne ich mich damit nicht aus. S3 war beim Kauf schon gerootet.
Gruss Ilse
15.05.2018 12:27
Hallo ilselein,
also scheint der Fehler an der Sky Go App in Kombination mit deinem Mobilfunkgerät zu liegen. Kannst du zur Probe mal testen, ob der Fehler auch Auftritt, wenn du Kopfhörer nutzt?
Liebe Grüße,
Falko
17.05.2018 11:08
DANKE!
Jetzt kommen wir der Sache schon näher!
Bisher BLEIBT der Ton mit Kopfhörer!
Darauf lässt sich ja schonmal aufbauen...wie gehts weiter?
Lieben Gruß - Ilse
17.05.2018 12:23
Hallo ilselein, das ist ein gute Frage. Eventuell gibt es in deinem Smartphone Ton Einstellungen, welche du ändern kannst, damit dieser Fehler behoben wird. In der App selber lässt sich dahin gehend nichts umstellen. Als letze Idee hätte ich sonst nur, dass du dein Smartphone zurück setzt und dieses neu einrichtest. Wobei ich sagen muss ,dass ich nicht weiß ob dieser Schritt den Fehler behebt. ~Falko
20.05.2018 04:08
tja....neuester Stand-ohne irgendeine Maßnahme meinerseits : Der Ton bleibt aktuell auch ohne Kopfhörer!
...also evtl. wurde das Problem von außen gelöst oder ich habe irgendeinen Bug in Soft- oder Hardware.
Bei Wiederauftreten melde ich mich.
Danke für die Bemühungen...Gruß
Ilse
20.05.2018 11:45
Das freut mich zu hören, vielleicht hat die Sky Go App ja ab einer gewissen Zeit Kopfhörer erkannt, obwohl keine Anschlossen waren. Aber sei es drum. Hauptsache es funktioniert wieder 🙂
Liebe Grüße,
Falko