Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Ständig technische Störungen bei Sky Go
In letzter Zeit ist ständig die Meldung zu lesen, dass ich aufgrund einer technischen Störung den Sender nicht sehen kann. Dann betrifft es aber alles Sender.
Tablet ist auf dem neuesten Stand, die App auch.
Das nervt langsam.
axels
Sky Team
•
10K Nachrichten
vor 1 Jahr
Guten Morgen @Tanja74,,
steht da auch eine Hinweisnummer?
VG, Axel
(Bearbeitet)
0
digo
Level 20
•
16.4K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Tanja74
Einige weitere Informationen wären schon erforderlich!
siehe @axels
Welches Gerät nutzt du genau?
Welche Breitbandwerte im Internet werden erreicht?
https://www.breitbandmessung.de/
Was läuft bei dir noch, mit SKY GO gleichzeitig?
Ausführliche Infos zum Sky Go Datenverbrauch
Sollte Sky Go unscharf werden oder haken während der Wiedergabe, prüfen Sie ob andere Dienste, Apps und Programme zu viel Bandbreite „wegnehmen“. Dies ist insbesondere der Fall bei parallel laufenden Download-Prozessen größerer Dateien oder anderen qualitativ hochwertigen Streams. Oder Sie fahren gerade z.B. U-Bahn oder haben anderweitig gerade schlechten Empfang.
Sinkt Ihre Bandbreite unter ein bestimmtes Niveau, reduziert Sky Go zunächst die Qualität (schaltet also z.B. von HD auf SD um) und bei zu geringer Bandbreite wird der Stream komplett unterbrochen.
aus:
https://www.sky-angebote.info/sky-go-qualitaet/
Da mischen sich alte und neue Infos!
(Bearbeitet)
0
Tanja74
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 1 Jahr
Tablet Samsung S6 lite, Download 63,87 Mbit/s
Habe das Problem aber sehr oft auch zuhause, wo ich richtig Breitband habe.
2
Tanja74
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 1 Jahr
Mit meiner Bitrate hatte ich noch keine Probleme.
Was meinst Du mit der Edition? Das Tablet?
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Tanja74Edition - es gibt dein Tablet von 2020, 2022 und 2024.
Aktivierte Apps finden (Samsung-Tablet):
Einstellungen
Apps
Samsung-App-Einstellungen
Deine Apps
Aktiviert
und das gefunden @digo :
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/quot-Aufgrund-eines-technischen-Problems-kannst-Du-diesen-Sender/td-p/744631
(Bearbeitet)
4
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Tanja74 Technische Störung - das ist eine von den unspezifischen Sky-Fehlermeldungen. Kann alles Mögliche sein🙄 Ich habe ein Wow-Streaming-Abo. Wenn da nicht vorschriftsmäßig ausgeloggt wird und dann auf ein anderes Gerät gewechselt, dann heisst es: Wow steht nicht zur Verfügung. Soll es später nochmal probieren. Nur als Beispiel dafür, wie unpraktisch Sky manche Sachen kommuniziert.
Was @digo interessiert (und mich auch), was hast du gebucht? Ist es das Sky Go als Beigabe zum Abo oder hast du Multiscreen oder Sky Go plus?
Hilft ein Neustart nach der Fehlermeldung?
(Bearbeitet)
6
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
1
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
… der Exynos 9611 ist ein SoC der Mittelklasse und hat nicht gerade die Besten Benchmarks. Außerdem zu wenig Arbeitsspeicher, nur 4 GB RAM. Also keine gute Voraussetzung, um Spiele mit aufwendiger Grafik und Animationen zu spielen!... Auch anspruchsvolle Apps müllen den Speicher zu...
Samsung Exynos 9611
… mal geprüft, was so alles nebenbei an Prozessen läuft? Mit ADB (eigentlich für Entwickler gedacht, deshalb Vorsicht !!) könnte man "Unlöschbare" Bloatware und "Unlöschbare Überflüssige" Software deaktivieren oder enfernen/löschen!!
8
Tanja74
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 1 Jahr
@digo nein, Kaspersky nutze ich nicht.
Ich nutze das Tablet alleine und halt Hauptsächlich wegen Sky go und dem Spiel.
Ansonsten läuft da nichts
Aber ich hatte damals Sky go schon entfernt und wieder neu installiert. Das hatte ich schon versucht.
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Tanja74 Wenn die Sender auf dem tablet "technische Störung" anzeigen - wie sieht das auf dem smartphone aus? Funktioniert dort sky go?
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Die Frage, ob sky go nach der Nutzung von adb noch funktioniert, ist nicht beantwortet......
Es gab schon Meldungen zu : Gerät gerootet", wo User glaubhaft dargelegt haben, dass sie das Gerät nicht (bewusst) manipuliert haben.
Sky blockiert Content, auch wenn Sky-unwillkommene Programme nur auf den Geräten sind, und nicht während dem Sky-Schauen benutzt werden. Beispiel Brave Browser, Citrix.
Spricht eher dafür, solche Experimente zu lassen.
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Tanja74
Wenn du magst, poste gerne hier,
wenn sky go auf dem Tablet wieder mal nicht will, obwohl auch das Spiel nicht gespielt wird. Incl. der Info, wie es dann mit sky go auf dem smartphone aussieht.
Schönen Abend 🙂
(Bearbeitet)
0
0