26.10.2024 17:51
Habe einen neunen Rechner MacbookAir mit M3 Chip. Wollte nun Skygo wieder installieren mit Skygoinstaller (2,3 MB), bekomme aber immer eine Fehlermeldung - können sie gerade nicht verbinden - Fehlermeldung 001 - versuchen sie es später nochmals. Funktioniert dann aber auch nicht. Skygo auf dem Ipad funktioniert ganz normal.
kennt jemand das Problem und hat einen Rat. Vielen Dank
Beantwortet Zur Antwort.
26.10.2024 18:15 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2024 18:23
M3 MAC @Kudu2024
Thema Rosetta
Wende dich an den User, bei Fragen.
Ich habe selbst die Hardware nicht.
26.10.2024 17:57
@Kudu2024 Das schreibt Sky auf den Hilfeseiten dazu. Bekannt?
https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/sky-go/hinweis-001
26.10.2024 18:12 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2024 18:18
@Kudu2024 schrieb:Habe einen neunen Rechner MacbookAir mit M3 Chip. Wollte nun Skygo wieder installieren mit Skygoinstaller (2,3 MB), bekomme aber immer eine Fehlermeldung - können sie gerade nicht verbinden - Fehlermeldung 001 - versuchen sie es später nochmals. Funktioniert dann aber auch nicht. Skygo auf dem Ipad funktioniert ganz normal.
kennt jemand das Problem und hat einen Rat. Vielen Dank
Für den M3 besteht ein extra Thread.
Hat mit einem Normal 001 nichts zu tun.
Aber was ist normal?
Immer alles probieren.
26.10.2024 18:15
Ist nicht bekannt, lese jetzt alles einmal, und versuche es nochmals. Danke
26.10.2024 18:15 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2024 18:23
M3 MAC @Kudu2024
Thema Rosetta
Wende dich an den User, bei Fragen.
Ich habe selbst die Hardware nicht.
26.10.2024 18:41
Hallo zusammen, Hallo digo,
hat funktioniert. Super, Super, Super. Vielen, vielen Dank. Klasse. Bin total happy.
Kudu2024
15.02.2025 20:09
Eine Ergänzung zu der Lösung von digo, die bei mir so (noch) nicht funktioniert hat:
Bei mir funktionierte die Installation, aber danach kam jedes Mal noch bevor ich meine Log-In Daten eingeben konnte der Fehler 001 Netzwerkfehler, obwohl kein Problem mit dem Internet bestand und es per Handy im gleichen Netzwerk ging. Ich habe einen Mac M2 mit Sonoma.
Ich habe dann folgendes gemacht und seitdem ging es, wobei ich nicht weiß, was nun letztlich die Lösung war:
1. Komplette cleane Deinstallation der SkyGo App.
Ich habe die App von Programme in den Papierkorb gezogen und dann aber die Schritte des Users SkyMikeM01 ausgeführt, die auf Seite 6 im verlinkten Thread von digo stehen. Das sind folgende Befehle, die so per copy & paste nacheinander im Terminal (bei Dienstprogramme) eingegeben und mit Enter bestätigt werden:
rm -rf ~/Applications/Sky\ Go.app
rm -rf ~/.synamedia
rm -rf ~/Library/Saved\ Application\ State/com.bskyb.skygoplayer.savedState
rm -rf ~/Library/Application\ Support/Sky\ Go
rm -rf ~/Library/Application\ Support/com.bskyb.skygoplayer
rm -rf ~/Library/HTTPStorages/com.bskyb.installer.go
rm -rf ~/Library/Caches/com.bskyb.installer.go
rm ~/Library/Preferences/com.bskyb.skygoplayer.plist
rm ~/Library/Receipts/com.bskyb.skygoplayer.pkg.plist
rm ~/Library/Receipts/com.bskyb.skygoplayer.pkg.bom
2. Firewall deaktivieren
Ich habe sodann, da der 001 ein Netzwerkfehler ist, die Firewall vorsichtshalber deaktiviert, da ich dort auch keine Ausnahme für Sky gesehen habe. Das geht über das Apple Symbol / Systemeinstellungen / Netzwerk
3. Neuinstallation SkyGo App
Im Anschluss habe ich die SkyGo App mit Rosetta installiert, also so, wie es im verlinkten Thread von digo steht, wobei bei mir standardgemäß Rosetta schon angeklickt war. Vermutlich ist das also gar kein Problem mehr mittlerweile.
Nach der Installation konnte ich dann tatsächlich die SkyGo App auf dem Mac nutzen, ohne Netzwerkfehler.
4. Ausnahme zu Firewall hinzufügen
Ohne zu wissen, ob das das Problem war (hatte ich nach über einer Stunde rumprobieren keinen Nerv mehr für ^^) habe ich vorsichtshalber noch bei dem o.g. Menü zur Firewall über Optionen die SkyGo App bzw. den Installer hinzugefügt (bei mir erscheint keine SkyGo App; ich muss den Installer immer öffnen) und dann die Firewall wieder aktiviert.