Antworten

Skygo verbindet sich nicht - Fehlermeldung 001

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Kudu2024
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
1.858 Ansichten

Skygo verbindet sich nicht - Fehlermeldung 001

Habe einen neunen Rechner MacbookAir mit M3 Chip. Wollte nun Skygo wieder installieren mit Skygoinstaller (2,3 MB), bekomme aber immer eine Fehlermeldung - können sie gerade nicht verbinden - Fehlermeldung 001 - versuchen sie  es später nochmals. Funktioniert dann aber auch nicht. Skygo auf dem Ipad funktioniert ganz normal. 

kennt jemand das Problem und hat einen Rat. Vielen Dank

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 16,115
Post 5 von 7
1.836 Ansichten

Betreff: Skygo verbindet sich nicht - Fehlermeldung 001

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 29,783
Post 2 von 7
1.856 Ansichten

Betreff: Skygo verbindet sich nicht - Fehlermeldung 001

@Kudu2024  Das schreibt Sky auf den Hilfeseiten dazu. Bekannt?

https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/sky-go/hinweis-001

digo
Regie
Posts: 16,115
Post 3 von 7
1.843 Ansichten

Betreff: Skygo verbindet sich nicht - Fehlermeldung 001


@Kudu2024  schrieb:

Habe einen neunen Rechner MacbookAir mit M3 Chip. Wollte nun Skygo wieder installieren mit Skygoinstaller (2,3 MB), bekomme aber immer eine Fehlermeldung - können sie gerade nicht verbinden - Fehlermeldung 001 - versuchen sie  es später nochmals. Funktioniert dann aber auch nicht. Skygo auf dem Ipad funktioniert ganz normal. 

kennt jemand das Problem und hat einen Rat. Vielen Dank

 

 


Für den M3 besteht ein extra Thread.

Hat mit einem Normal 001 nichts zu tun.

Aber was ist normal?
Immer alles probieren.

Kudu2024
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 7
1.841 Ansichten

Betreff: Skygo verbindet sich nicht - Fehlermeldung 001

Ist nicht bekannt, lese jetzt alles einmal, und versuche es nochmals. Danke

Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 16,115
Post 5 von 7
1.837 Ansichten

Betreff: Skygo verbindet sich nicht - Fehlermeldung 001

M3 MAC @Kudu2024 

Thema Rosetta

 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-auf-macOS/m-p/808641/highlight/true#M353...

 

Wende dich an den User, bei Fragen.

Ich habe selbst die Hardware nicht.

 

Kudu2024
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 7
1.810 Ansichten

Betreff: Skygo verbindet sich nicht - Fehlermeldung 001

Hallo zusammen, Hallo digo,

hat funktioniert. Super, Super, Super. Vielen, vielen Dank. Klasse. Bin total happy. 

Kudu2024

ChrisJ17
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 7
936 Ansichten

Betreff: Skygo verbindet sich nicht - Fehlermeldung 001

Eine Ergänzung zu der Lösung von digo, die bei mir so (noch) nicht funktioniert hat:

 

Bei mir funktionierte die Installation, aber danach kam jedes Mal noch bevor ich meine Log-In Daten eingeben konnte der Fehler 001 Netzwerkfehler, obwohl kein Problem mit dem Internet bestand und es per Handy im gleichen Netzwerk ging. Ich habe einen Mac M2 mit Sonoma.

 

Ich habe dann folgendes gemacht und seitdem ging es, wobei ich nicht weiß, was nun letztlich die Lösung war:

 

1. Komplette cleane Deinstallation der SkyGo App.

 

Ich habe die App von Programme in den Papierkorb gezogen und dann aber die Schritte des Users SkyMikeM01 ausgeführt, die auf Seite 6 im verlinkten Thread von digo stehen. Das sind folgende Befehle, die so per copy & paste nacheinander im Terminal (bei Dienstprogramme) eingegeben und mit Enter bestätigt werden:

 

rm -rf ~/Applications/Sky\ Go.app
rm -rf ~/.synamedia
rm -rf ~/Library/Saved\ Application\ State/com.bskyb.skygoplayer.savedState
rm -rf ~/Library/Application\ Support/Sky\ Go
rm -rf ~/Library/Application\ Support/com.bskyb.skygoplayer
rm -rf ~/Library/HTTPStorages/com.bskyb.installer.go
rm -rf ~/Library/Caches/com.bskyb.installer.go
rm ~/Library/Preferences/com.bskyb.skygoplayer.plist
rm ~/Library/Receipts/com.bskyb.skygoplayer.pkg.plist
rm ~/Library/Receipts/com.bskyb.skygoplayer.pkg.bom

 

2. Firewall deaktivieren

 

Ich habe sodann, da der 001 ein Netzwerkfehler ist, die Firewall vorsichtshalber deaktiviert, da ich dort auch keine Ausnahme für Sky gesehen habe.  Das geht über das Apple Symbol / Systemeinstellungen / Netzwerk

 

3. Neuinstallation SkyGo App

 

Im Anschluss habe ich die SkyGo App mit Rosetta installiert, also so, wie es im verlinkten Thread von digo steht, wobei bei mir standardgemäß Rosetta schon angeklickt war. Vermutlich ist das also gar kein Problem mehr mittlerweile. 

 

Nach der Installation konnte ich dann tatsächlich die SkyGo App auf dem Mac nutzen, ohne Netzwerkfehler.

 

4. Ausnahme zu Firewall hinzufügen

 

Ohne zu wissen, ob das das Problem war (hatte ich nach über einer Stunde rumprobieren keinen Nerv mehr für ^^) habe ich vorsichtshalber noch bei dem o.g. Menü zur Firewall über Optionen die SkyGo App bzw. den Installer hinzugefügt (bei mir erscheint keine SkyGo App; ich muss den Installer immer öffnen) und dann die Firewall wieder aktiviert.

Antworten