Antworten

SkyGo über NordVPN gibt immer "Aufgrund eines technischen Problems kannst Du diesen Sender leider...

hand1977
Geräuschemacher
Post 1 von 13
2.140 Ansichten

SkyGo über NordVPN gibt immer "Aufgrund eines technischen Problems kannst Du diesen Sender leider...

Hallo.

Ich bin über NordVPN mit dem Internet verbunden  (Server in Deutschand). Da ich im Auslandsurlaub bin möchte ich so die Bundesliga und 2.Liga ansehen mit SkyGo. Leider funktioniert es nicht da ich immer die Meldung "Aufgrund eines technischen Problems kannst Du diesen Sender leidernicht ansehen. Versuche es später noch einmal." Auf diesem Tablet kann ich in Deutschland problemlos die SkyGo App nutzen. 

Ich bin über das Hotel WLAN (was recht schnell ist) und mit NordVPN Premium mit Deutschland verbunden. Vor einem Jahr lief es mit der selben Technik im selben Hotel mit NordVPN problemlos.

Kann mir evt. jemand einen Rat geben, was ich falsch mache?

Danke.

MfG

Jan

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 13
2.137 Ansichten

Betreff: SkyGo über NordVPN gibt immer "Aufgrund eines technischen Problems kannst Du diesen Se

In welchem Land bist du gerade?

Lässt du dies Jahr etwas parallel laufen? Spiele, Filme?

hand1977
Geräuschemacher
Post 3 von 13
2.129 Ansichten

Betreff: SkyGo über NordVPN gibt immer "Aufgrund eines technischen Problems kannst Du diesen Se

Hallo. 

Ich bin Ägypten. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es gestern einmal für eine halbe Stunde lief. Aber dann war wieder diese Meldung.

MfG

miika
Regie
Post 4 von 13
2.115 Ansichten

Eine Frage der Server? Nord VPN schon gefragt?

Hier ist das dann nicht die passende Adresse.

hand1977
Geräuschemacher
Post 5 von 13
2.109 Ansichten

Hallo.

Andere Apps wie DAZN gehen einwandfrei.

Ich denke nicht, dass es ein Thema der Server ist. Ich hatte auch ExpressVPN probiert mit dem selben Ergebnis.

MfG

Jan

miika
Regie
Post 6 von 13
2.106 Ansichten

Es ist mühsam, dass deine Infos nur bröckchenweise kommen.

hand1977
Geräuschemacher
Post 7 von 13
2.096 Ansichten

Hallo Mika.

Erstmal Danke das Du dich mit Antworten zu dem Post gemeldet hast. 

Das Thema mit den "Bröckchen" ist so eine Sache.

Erstens kann ich nicht wissen welche Infos Du genau wissen willst.  Welche Informationen benötigst Du denn?

Zweitens ist meine Erfahrung, dass zu viele Infos in einem  ersten Text in Foren nur zu Verwirrung und Unverständnis über den Kern des Problems führen.

MfG

Jan

miika
Regie
Post 8 von 13
2.074 Ansichten

Was für ein tablet?

Schau mal hier, wenn es ein ipad ist:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-funktioniert-nicht-mit-iPad/m-p/816974#M35673

vielleicht meldet sich @digo hier und dann hast du schon vorgearbeitet.

hand1977
Geräuschemacher
Post 9 von 13
2.059 Ansichten

Hallo.

Das Tablet ist ein Samsung Galaxy S8+ (mit SimSlot) mit der neusten Android Version die Samsung ausgerollt hat.

Die NordVPN bzw. Sky Go App sind auf dem neusten Stand.

Ich habe auch schon probiert mit einer Ägyptischen Simkarte und NordVPN zu arbeiten, aber auch das funktioniert nicht.

Mein Verdacht ist, dass Sky ( wie auch immer ) VPN der VPN Anbieter abblockt. Da ja bestimmt einige im Ausland Sky über VPN schauen wollen, könnte es dann ja vielleicht sein das jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.

MfG

Jan

miika
Regie
Post 10 von 13
2.026 Ansichten

Benutzt du die vorgeschlagenen Streamingserver? Mehrere Server ausprobiert?

Im NordVPN-Chat schon gefragt? Mail geht auch.

Von Sky gibt es dazu keinen Support.

digo
Regie
Post 11 von 13
2.022 Ansichten

"Ich bin Ägypten. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es gestern einmal für eine halbe Stunde lief. Aber dann war wieder diese Meldung."

Da du nicht nicht in der EU befindest ist es eh illegal!
Serverversuche sind manchmal sinnvoll. 
Ich nutze auch Nord VPN. Also der blockt nichts. Im Gegenteil!

Sky Server erkennt ja auch die Hotelumsetzung.

Denke über den Provider geht es mit den richtigen Umstellungen,/ Kombination mit VPN.

Willst du das bezahlen?

Sonst nur probieren!
Nicht mehr zum Thema!

@miika hat es schon geschrieben!
Da bist du hier falsch.

Aus Interesse, welche Bandbreite hast du zu Spitzen WLANZeiten vorliegen?
Die Hauptbenutzerzeit ist wichtig.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 12 von 13
2.014 Ansichten

Das kann passieren, wenn Spammer ebenfalls diese VPN Tunnels (Range / IPs) nutzen und ihr Unwesen treiben. Manche Systeme sperren diese dann ausnahmslos.

Horizon
Tiertrainer
Post 13 von 13
1.718 Ansichten

Sky hat eine Blacklist.

Sobald sie mitbekommen, dass eine Serveradresse zu einem VPN gehört, wird die geblockt.

Sprich, je bekannter der VPN-Anbieter und je mehr ihn nutzen, desto eher wird er erkannt und geblockt.

Dass andere Anbieter wie DAZN funktionieren zeigt dir immerhin, dass weder VPN, noch deine Internetverbindung an sich ein Problem haben 😉

Antworten