06.10.2024 08:11
Hallo.
Ich bin über NordVPN mit dem Internet verbunden (Server in Deutschand). Da ich im Auslandsurlaub bin möchte ich so die Bundesliga und 2.Liga ansehen mit SkyGo. Leider funktioniert es nicht da ich immer die Meldung "Aufgrund eines technischen Problems kannst Du diesen Sender leidernicht ansehen. Versuche es später noch einmal." Auf diesem Tablet kann ich in Deutschland problemlos die SkyGo App nutzen.
Ich bin über das Hotel WLAN (was recht schnell ist) und mit NordVPN Premium mit Deutschland verbunden. Vor einem Jahr lief es mit der selben Technik im selben Hotel mit NordVPN problemlos.
Kann mir evt. jemand einen Rat geben, was ich falsch mache?
Danke.
MfG
Jan
06.10.2024 08:15 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 08:19
In welchem Land bist du gerade?
Lässt du dies Jahr etwas parallel laufen? Spiele, Filme?
06.10.2024 08:20
Hallo.
Ich bin Ägypten. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es gestern einmal für eine halbe Stunde lief. Aber dann war wieder diese Meldung.
MfG
06.10.2024 08:55
Eine Frage der Server? Nord VPN schon gefragt?
Hier ist das dann nicht die passende Adresse.
06.10.2024 08:58
Hallo.
Andere Apps wie DAZN gehen einwandfrei.
Ich denke nicht, dass es ein Thema der Server ist. Ich hatte auch ExpressVPN probiert mit dem selben Ergebnis.
MfG
Jan
06.10.2024 09:00
Es ist mühsam, dass deine Infos nur bröckchenweise kommen.
06.10.2024 09:12
Hallo Mika.
Erstmal Danke das Du dich mit Antworten zu dem Post gemeldet hast.
Das Thema mit den "Bröckchen" ist so eine Sache.
Erstens kann ich nicht wissen welche Infos Du genau wissen willst. Welche Informationen benötigst Du denn?
Zweitens ist meine Erfahrung, dass zu viele Infos in einem ersten Text in Foren nur zu Verwirrung und Unverständnis über den Kern des Problems führen.
MfG
Jan
06.10.2024 09:45
Was für ein tablet?
Schau mal hier, wenn es ein ipad ist:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-funktioniert-nicht-mit-iPad/m-p/816974#M35673
vielleicht meldet sich @digo hier und dann hast du schon vorgearbeitet.
06.10.2024 09:59
Hallo.
Das Tablet ist ein Samsung Galaxy S8+ (mit SimSlot) mit der neusten Android Version die Samsung ausgerollt hat.
Die NordVPN bzw. Sky Go App sind auf dem neusten Stand.
Ich habe auch schon probiert mit einer Ägyptischen Simkarte und NordVPN zu arbeiten, aber auch das funktioniert nicht.
Mein Verdacht ist, dass Sky ( wie auch immer ) VPN der VPN Anbieter abblockt. Da ja bestimmt einige im Ausland Sky über VPN schauen wollen, könnte es dann ja vielleicht sein das jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.
MfG
Jan
06.10.2024 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 12:20
Benutzt du die vorgeschlagenen Streamingserver? Mehrere Server ausprobiert?
Im NordVPN-Chat schon gefragt? Mail geht auch.
Von Sky gibt es dazu keinen Support.
06.10.2024 12:06 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 12:13
"Ich bin Ägypten. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es gestern einmal für eine halbe Stunde lief. Aber dann war wieder diese Meldung."
Da du nicht nicht in der EU befindest ist es eh illegal!
Serverversuche sind manchmal sinnvoll.
Ich nutze auch Nord VPN. Also der blockt nichts. Im Gegenteil!
Sky Server erkennt ja auch die Hotelumsetzung.
Denke über den Provider geht es mit den richtigen Umstellungen,/ Kombination mit VPN.
Willst du das bezahlen?
Sonst nur probieren!
Nicht mehr zum Thema!
@miika hat es schon geschrieben!
Da bist du hier falsch.
Aus Interesse, welche Bandbreite hast du zu Spitzen WLANZeiten vorliegen?
Die Hauptbenutzerzeit ist wichtig.
06.10.2024 12:11 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 12:18
Das kann passieren, wenn Spammer ebenfalls diese VPN Tunnels (Range / IPs) nutzen und ihr Unwesen treiben. Manche Systeme sperren diese dann ausnahmslos.
11.10.2024 13:13
Sky hat eine Blacklist.
Sobald sie mitbekommen, dass eine Serveradresse zu einem VPN gehört, wird die geblockt.
Sprich, je bekannter der VPN-Anbieter und je mehr ihn nutzen, desto eher wird er erkannt und geblockt.
Dass andere Anbieter wie DAZN funktionieren zeigt dir immerhin, dass weder VPN, noch deine Internetverbindung an sich ein Problem haben 😉