17.03.2022 00:09
Da kann ich dir vielleicht weiterhelfen, ich arbeite im Media Markt und habe dementsprechend Ahnung davon. 😇
Dein Surface Pro X basiert nicht auf einem "normalen" Intel oder AMD Prozessor, sondern auf einem Snapdragon Prozessor (wie er in fast allen Smartphones verbaut wird). Entweder kannst du das Problem so wie ich lösen, also einen anderen Windows Account (lokales Konto) anlegen oder Windows on ARM wird von dem Programm technisch noch nicht unterstützt.
Das kann aber nur Sky beantworten. 😇
17.03.2022 09:38
Hi @Whatever,
hast du die Sky Go App bereits deinstalliert? Wichtig ist, dass du wie folgt beschrieben dabei vorgehst: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413
Sofern es nach der Neuinstallation von Sky Go weiterhin nicht klappt, lege über Windows ein neues Benutzerprofil an und installiere dort dann ausschließlich Sky Go.
Viele Grüße, Conny
17.03.2022 11:44
Programme wie SkyGo und Sky-Ticket legen ihre Daten bei der Installation immer im lokalen Benutzerprofil ab.
Legt man nun einen neuen Benutzer an, z.B. mit den Kommandozeilen:
net user benni huch /add
net localgroup administratoren benni /add
So wird ein neuer lokaler Benutzer, in diesem Falle benni mit dem Paßwort huch erzeugt.
Wenn man sich nun nach Neustart anmelden will hat man zwei Benutzer zur Auswahl. Wählt man in diesem Beispiel
huch aus, so wird ein neues Benutzerprofil erzeugt. Nun kann man SkyGo oder Sky-Ticket erneut installieren.
So weit so gut. Ein neues Profil hat aber nur Auswirkungen auf Programmumgebungen, die sich ebenfalls wie die Sky-Programme im Profil ausgetobt haben. Einflüsse auf Ports, Services etc hat das nicht. Daher kann u.U. das Erfolgserlebnis hier nur von kurzer Dauer sein. Es ist intelligenter, das Gerät zu analysieren um herauszubekommen welche Störenfriede es noch gibt. Ich gebe zu, es ist aufwendiger aber erfolgversprechender.
...
17.03.2022 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 12:49
"An deiner Autostartliste sehe ich mehr.
Oder wir lassen ein Analyseprogramm laufen? Von ziggy überarbeitet!"
"Und DU môchstest bestimmt auch nicht immer den Benutzer wechseln?
Der neue Benutzer dient eigentlich nur der Analyse."
Ich hatte es ja angeboten! Bitte PN dann. Oder gleich auf inoffsky.de (aber Anmeldung und Bestätigung abwarten!)
Es ist halt etwas umfangreich und einige Übertragungen von Daten sind, bei SKY, gesperrt. Umständlich!
https://www.inoffsky.de/thread-605-post-50631.html#pid50631
Dort (inoff) wird es auch immer angeglichen und erweitert. siehe neue Version Link WIN 10 und 11
Altes script noch für ältere WIN Versionen, glaube.
Persönliche Daten werden nicht ausgelesen! Und ihr müsst das Ergebnis nicht veröffentlichen/ übergeben.
Wenn ihr es selbst analysieren könnt? Wir bieten nur die Hilfe an.
Diese Analyse sucht nicht nur den SKY "Fehler" !
Auch die Löschscripts/ bat und vieles mehr lassen sich dort besser verwenden.
Dazu steht auch immer gleich die Erklärung zum Ablauf, warum und was dort passiert.
Oder ihr habt dort Fragen zur WIN 11 Installation, oder wollt eine VM verwenden (siehe meine öffentlichen Fotos)?
17.03.2022 19:01
Ich glaub ich steh im Wald, nach Monaten mit diskutieren und fragen schaut man Mal rein in seine Frage und bekommt endlich Mal die richtige Antwort.
Aber was ist das Problem mit dem Programm snipping Tool oder wie das heißt? Was ich mich Frage wenn das problem bekannt ist warum wird nicht daran gearbeitet um es zu beheben?
17.03.2022 19:07 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 19:30
Es ist (hoch) wahrscheinlich nicht diese Tool! Bestimmt nicht!
Aber eventuell andere... siehe Auflistung
Das ist pauschal nicht zu beantworten.
Ein neuer Benutzer zeigt nur, es könnte funktionieren wenn....
Und dann sucht man den unterschiedlichen Einflussfaktor im System Hauptnutzer und andere Programmquerungen.
Alle weitere Anmerkungen findest du schon im Thread.
Das es viele Störfaktoren für SKY GO gibt ist eher traurig.
Zitat Auszug:
"Schau mal auf die Team.... (TeamViewer, teams, ..) oder Steam oder..... Virenprogramm ..Spotify ....
Programme mit permanenter Netzanbindung/ -Übertragung."
Dazu ist oft eine komplette (richtige) Löschung erforderlich.
Und dann die Hardware siehe @RL9
Von EIN Problem erkannt sind wir weit entfernt! Aber wir bekommen es oft zum LAUFEN.
" warum wird nicht daran gearbeitet"
Weil SKY in diesen Programmen eine unzlässige Nutzung, z.B Mehrfachnutzung, Fremduser ... sieht.
Mann könnte damit...
Oder die Hardware/Software noch zu neu ist.
17.03.2022 19:32
Es geht nicht um eine neuen Benutzer den hatte ich erstellt ohne Erfolg ich habe vorhin dieses snipping Tool deinstalliert und siehe da es funktioniert
17.03.2022 19:38 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 19:47
@boom3 Tatsächlich! Dann lief das permanent! War nicht mein Spitzenreiter.
Ich Zitat: "Die Installation sollte nicht das Problem sein. Es gehört ja eigentlich zu Windows. Oder startest du das Programm im Autostart permanent?"
Eigentlich reicht eine Deaktivierung in den Abläufen.
Danke!
@RL9 Zitat zu unseren Problemprogrammen
"Von den aufgeführten Programmen hab ich lediglich das Snipping Tool installiert. "
Nicht das es beim nächsten Start wieder läuft.
Wie hast du es deinstalliert?
Wäre ein großer Schritt mit einer klaren Aussage.
Wird @RL9 bestimmt auch bewerten.
Viel Spaß noch!
17.03.2022 22:01
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problemm.
Seid der Umstellug auf Windwos 11 prüft SkyGo jedes mal auf Updates und schließt sich dann direkt wieder.
Habe es bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Hilft nicht.
Bei Windows 10 gab es das Problem nicht, wieso jetzt auf einmal.
Bitte um Support.
GRüße
17.03.2022 22:03 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 22:13
Ich glaube, mehr Support kannst du nicht haben? @Newgate
siehe auch Moderator dazu
Welche Schritte und Hinweise hast du bereits ausgeführt? Löschung sauber?
Mach mal nach Hinweis von @boom3 und und ... und lege mal einen neuen Benutzer an.
Ein Erfolg ist oft auch von deinem System abhängig.
Screenshot Autostartprogramme möglich?
Updates, Win, von Hand ausgelöst? Egal was dein Computer anzeigt!
https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-2022-windows-10-windows-11-update-080322.html
17.03.2022 22:30
Deinstalliert und neu installiert.
Neuen Benutzer angelegt.
Hilft beides nicht.
Windows 11 ist auf dem neusten Stand
Habe einen Microsft Surface Pro X.
Hatte die letzten Jahre gar keine Probleme, erst seit Win 11.
Gerät hatte ich vorher zurückgestezt, daher sind auch nur die Standardsysteme installiert und sonst nichts.
17.03.2022 22:46
Danke!
sehe Spotify ist deaktiviert
Mal löschen?
Was sonst aktiv ist kann nur die Analyse bringen.
Der Hinweis mit dem Snippingtool gesehen?
"Windows 11 ist auf dem neusten Stand"
Deine Computeranzeige ist egal!
Nimm den Link z.B. und arbeite nach, wenn du willst. Solltest du...
Manches hängt leider auch immer von der Hardware ab. Treiberabstimmungen und ...
Microsft Surface Pro X
Da war schon ein Thread, aber ohne konkretes Ergebnis.
18.03.2022 05:38
Man sollte nicht vergessen, daß es sich beim Microsft Surface Pro X um ein Gerät mit ARM-basierten Prozessor handelt. Viele Programme werden emuliert, das bedeutet sie benötigen mehr Zeit zum Start, Besitzer der Geräte sprechen von 30-45 Sekunden bis Sky Go sichtbar wird. Diese Geräte haben eine gute Akkulaufzeit sind aber sonst nicht so leistungsstark. Es hängt auch davon ab welche weiteren Programme, Dienste etc in Konkurrenz zu Sky Go gestartet sind. Aber das weiß nur der Besitzer des Gerätes...
18.03.2022 20:19
Das hatte ich befürchtet, deswegen hatte ich das Modell mit aufgenommen... Danke für die Info @RL9 , und ich probiere mal fröhlich die unterschiedlichen Lösungen aus... und Windows 10 funktionierte es auch auf dem SurfaceX...
18.03.2022 20:36
Mit dem Löschen der AppData und Installer-Dateien geht es jetzt nach der Neuinstallation wieder. Danke für die Hilfe @Cornelia_N
19.03.2022 13:57
Update: zu früh gefreut. Zunächst öffnete sich SkyGo, ich kann ein Video auswählen, komme noch in den Genuss der vorgeschalteten Werbung und beim Laden des Inhalts schließt sich wieder das Programm. Beim erneuten Öffnen wieder das gleiche Fehlerbild wie vor der Deinstallation plus Bereinigung der Dateien.
Habe daher die Umgehung mit einem neuen User ausprobiert, aber da passiert das Gleiche wie oben: zunächst öffnet sich die App, ich kann mich anmelden, Video/Stream ausgewählt, Werbung, Absturz. Gibt es noch andere Ideen? @Cornelia_N
19.03.2022 16:06
Hallo Whatever,
ist CITRIX Workspace oder Cisco installiert und hast du es mal ohne Antivirenprogramm probiert?
VG, Axel
20.03.2022 00:23
Citrix nein. von Cisco war WebEx installiert. Deinstallation und löschen der Daten hat nichts gebracht. Auch eine Ausnahme beim Virenschutz hatte keinen Effekt.
20.03.2022 10:10 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2022 10:21
@Whatever Weitere Maßnahmen sind unter ausführlich beschrieben..
Autostartprogramme hier einstellen. Screenshot, oder per PN zu mir.
Richtiges löschen der App
Störende Tools richtig löschen, damit diese nicht wieder automatisch eingreifen.
Updates WIN beachten
SKY GO auf Beta stellen, unter Einstellungen Updates
Zum Test, nochmals einen zweiten Benutzer angelegt? Das hast du ja schon probiert. ok!
"Auch eine Ausnahme beim Virenschutz hatte keinen Effekt. "
Ausnahmeregelungen helfen oft nicht. Wer beherrscht die Regelung?
Der zusätzliche Virenschutz sollte komplett deinstalliert werden. Braucht ein Normaluser auch nicht.
WIN reicht ...
Es ist leider manchmal nicht einfach.
Und manchmal musst du leider auf ein SKY GO Update warten.
Die Hardwareprobleme von SKY GO sind auch zu beachten.
20.03.2022 15:25
Hey Whatever,
wenn du möchtest, leite ich deinen Fall zur näheren Prüfung an den Fachbereich weiter.
Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich
VG, Jule