Special Effects

• 

6 Nachrichten

Montag, 22. November 2021 18:59

SkyGo schließt sich nach Start sofort wieder - Windows 11

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich auf meinem Laptop Windows 11 und meine sky go startet nicht mehr bzw geht an sucht Updates und schließt das Fenster wieder ich habe noch keine Lösung gefunden und deshalb öffne ich diese Frage 

Mod-EDIT: Betreff angepasst.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

ich habe leider das gleich Problem. Deinstallieren und löschen aller relevanten Daten unter %Appdata% (Sky, SkyGo usw.) hat mir nicht geholfen. nach der Neuinstallation das gleich. Sky öffnet sich, prüfen auf updates und nach einem kurzen Moment schließt sich Sky Go und weg...

ging zuletzt unter Windows 10 schon nicht mehr, daher habe ich ein update auf 11 gemacht - keine Verbesserung.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

hast du die Citrix App installiert? Falls ja, dann bitte mal deinstallieren und neu versuchen.

VG, Axel

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

mein Kollege hatte hier an Haltmayr eine Frage gestellt, die natürlich für alle gilt, die dieses Problem haben. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

hallo Axel,

das war tatsächlich erfolgreich. Ich habe die Citrix App gelöscht und Sky Go geht wieder! DANKE

nur eine Frage... gibt es eine Möglichkeit die beiden Dinge nebeneinander laufen zu lassen? Ich brauche die App im Mobile Office? Nutzt es was einen zweiten User anzulegen und den dann zu nutzen für die CitrixApp?

viele Grüße

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Nach update auf Windows 11, schliesst sich die SKY GO APP nach der update abfrage automatisch,

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 4 Jahren

Schön wenn es bei manchen daran liegt weil irgendwelche Apps sich streiten. Bei mir ist keine dieser Software installiert 

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

die IT befindet sich noch in der Analyse, bzgl. der Citrix Workspace App. Somit kann ich dich nur um Geduld bitten. Du kannst deinen Vorschlag gerne einmal versuchen und ansonsten musst du diese ohne App-Schutz herunterladen. Alternativ kannst du Sky Go über erstmal nur über ein anderes Endgerät nutzen. 

@anonymousUser: Schicke mir bitte per Privatnachricht ein Foto, von den Inhalten, welche du auf dem PC drauf hast, und teile mir zusätzlich auch noch deine Kundennummer mit. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo liebes Supportteam, ich habe das gleiche Problem. Seit Windows 11 geht die App nicht mehr. Siehe beigefügte Screenshots. Es lädt sich tot und schließt sich kommentarlos.

3 Anhänge

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hatte gestern das gleiche Problem. Laptop hat Update gemacht auf Windows 11. Danach ist die SkyGo nicht mehr gegangen. Habe dann die Citirx Workspace 2112 gelöscht. Zuvor habe ich  SkyGo App über Mein Sky neu installiert. Laptop neu gestartet und jetzt funktioniert die App wieder. Nur ist es halt Schade das dir die Hotline nicht helfen kann, da diese das Problem nicht kennen oder nur schlecht geschult sind. Bei den Preisen die Sky hat könnte man mehr erwarten.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich habe leider das gleiche Problem wie @anonymousUser . Bei mir ist ebenfalls nur ausschneiden+skizzieren installiert. Discord+Spotify habe ich zwischenzeitlich ohne Effekt deinstalliert. Verwende ein Surface X Pro und die aktuelle Version von SyGo. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Da kann ich dir vielleicht weiterhelfen, ich arbeite im Media Markt und habe dementsprechend Ahnung davon. 😇

Dein Surface Pro X basiert nicht auf einem "normalen" Intel oder AMD Prozessor, sondern auf einem Snapdragon Prozessor (wie er in fast allen Smartphones verbaut wird). Entweder kannst du das Problem so wie ich lösen, also einen anderen Windows Account (lokales Konto) anlegen oder Windows on ARM wird von dem Programm technisch noch nicht unterstützt.

Das kann aber nur Sky beantworten. 😇 

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

hast du die Sky Go App bereits deinstalliert? Wichtig ist, dass du wie folgt beschrieben dabei vorgehst: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413

Sofern es nach der Neuinstallation von Sky Go weiterhin nicht klappt, lege über Windows ein neues Benutzerprofil an und installiere dort dann ausschließlich Sky Go.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

118 Nachrichten

Programme wie SkyGo und Sky-Ticket legen ihre Daten bei der Installation immer im lokalen Benutzerprofil ab.

Legt man nun einen neuen Benutzer an, z.B. mit den Kommandozeilen:

net user benni huch /add

net localgroup administratoren benni /add

So wird ein neuer lokaler Benutzer, in diesem Falle benni mit dem Paßwort huch erzeugt.

Wenn man sich nun nach Neustart anmelden will hat man zwei Benutzer zur Auswahl. Wählt man in diesem Beispiel

huch aus, so wird ein neues Benutzerprofil erzeugt. Nun kann man SkyGo oder Sky-Ticket erneut installieren.

So weit so gut. Ein neues Profil hat aber nur Auswirkungen auf Programmumgebungen, die sich ebenfalls wie die Sky-Programme im Profil ausgetobt haben. Einflüsse auf Ports, Services etc hat das nicht. Daher kann u.U. das Erfolgserlebnis hier nur von kurzer Dauer sein. Es ist intelligenter, das Gerät zu analysieren um herauszubekommen welche Störenfriede es noch gibt. Ich gebe zu, es ist aufwendiger aber erfolgversprechender.

...

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

"An deiner Autostartliste sehe ich mehr.

Oder wir lassen ein Analyseprogramm laufen? Von ziggy überarbeitet!"

"Und DU môchstest bestimmt auch nicht immer den Benutzer wechseln?

Der neue Benutzer dient eigentlich nur der Analyse."

Ich hatte es ja angeboten! Bitte PN dann. Oder gleich auf inoffsky.de (aber Anmeldung und Bestätigung abwarten!)

Es ist halt etwas umfangreich und einige Übertragungen von Daten sind, bei SKY, gesperrt. Umständlich!

https://www.inoffsky.de/thread-605-post-50631.html#pid50631

Dort (inoff) wird es auch immer angeglichen und erweitert. siehe neue Version Link WIN 10 und 11

Altes script noch für ältere WIN Versionen, glaube.

Persönliche Daten werden nicht ausgelesen! Und ihr müsst das Ergebnis nicht veröffentlichen/ übergeben.

Wenn ihr es selbst analysieren könnt? Wir bieten nur die Hilfe an.

Diese Analyse sucht nicht nur den SKY "Fehler" !

Auch die Löschscripts/ bat und vieles mehr lassen sich dort besser verwenden.

Dazu steht auch immer gleich die Erklärung zum Ablauf, warum und was dort passiert.

Oder ihr habt dort Fragen zur WIN 11 Installation, oder wollt eine VM verwenden (siehe meine öffentlichen Fotos)?

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Das hatte ich befürchtet, deswegen hatte ich das Modell mit aufgenommen... Danke für die Info @anonymousUser , und ich probiere mal fröhlich die unterschiedlichen Lösungen aus... und Windows 10 funktionierte es auch auf dem SurfaceX... 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich glaub ich steh im Wald, nach Monaten mit diskutieren und fragen schaut man Mal rein in seine Frage und bekommt endlich Mal die richtige Antwort.

Aber was ist das Problem mit dem Programm snipping Tool oder wie das heißt? Was ich mich Frage wenn das problem bekannt ist warum wird nicht daran gearbeitet um es zu beheben?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@anonymousUser 

Es ist (hoch) wahrscheinlich nicht diese Tool! Bestimmt nicht!

Aber eventuell andere... siehe Auflistung

Das ist pauschal nicht zu beantworten.

Ein neuer Benutzer zeigt nur, es könnte funktionieren wenn....

Und dann sucht man den unterschiedlichen Einflussfaktor im System Hauptnutzer und andere Programmquerungen.

Alle weitere Anmerkungen findest du schon im Thread.

Das es viele Störfaktoren für SKY GO gibt ist eher traurig.

Zitat Auszug:

"Schau mal auf die Team.... (TeamViewer, teams, ..) oder Steam oder..... Virenprogramm ..Spotify .... 

Programme mit permanenter Netzanbindung/ -Übertragung."

Dazu ist oft eine komplette (richtige) Löschung erforderlich.

Und dann die Hardware siehe @anonymousUser 

Von EIN Problem erkannt sind wir weit entfernt! Aber wir bekommen es oft zum LAUFEN.

" warum wird nicht daran gearbeitet"

Weil SKY in diesen Programmen eine unzlässige Nutzung, z.B Mehrfachnutzung, Fremduser ... sieht.

Mann könnte damit...

Oder die Hardware/Software noch zu neu ist.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Es geht nicht um eine neuen Benutzer den hatte ich erstellt ohne Erfolg ich habe vorhin dieses snipping Tool deinstalliert und siehe da es funktioniert

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@anonymousUser Tatsächlich! Dann lief das permanent! War nicht mein Spitzenreiter.

Ich Zitat: "Die Installation sollte nicht das Problem sein. Es gehört ja eigentlich zu Windows. Oder startest du das Programm im Autostart permanent?"

Eigentlich reicht eine Deaktivierung in den Abläufen. 

Danke!

@anonymousUser Zitat zu unseren Problemprogrammen

"Von den aufgeführten Programmen hab ich lediglich das Snipping Tool installiert. "

Nicht das es beim nächsten Start wieder läuft.

Wie hast du es deinstalliert?

Wäre ein großer Schritt mit einer klaren Aussage. 

Wird @anonymousUser bestimmt auch bewerten.

Viel Spaß noch!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problemm.

Seid der Umstellug auf Windwos 11 prüft SkyGo jedes mal auf Updates und schließt sich dann direkt wieder.

Habe es bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Hilft nicht.

Bei Windows 10 gab es das Problem nicht, wieso jetzt auf einmal.

Bitte um Support.

GRüße

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ich glaube, mehr Support kannst du nicht haben? @anonymousUser 

siehe auch Moderator dazu

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SkyGo-schliesst-sich-nach-Start-sofort-wieder-Windows-11/m-p/625937#M27581

Welche Schritte und Hinweise hast du bereits ausgeführt? Löschung sauber?

Mach mal nach Hinweis von @anonymousUser und und ... und lege mal einen neuen Benutzer an.

Ein Erfolg ist oft auch von deinem System abhängig.

Screenshot Autostartprogramme möglich?

Updates, Win, von Hand ausgelöst? Egal was dein Computer anzeigt!

https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-2022-windows-10-windows-11-update-080322.html

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Deinstalliert und neu installiert.

Neuen Benutzer angelegt.

Hilft beides nicht.

Windows 11 ist auf dem neusten Stand

Habe einen Microsft Surface Pro X.

Hatte die letzten Jahre gar keine Probleme, erst seit Win 11.

Gerät hatte ich vorher zurückgestezt, daher sind auch nur die Standardsysteme installiert und sonst nichts.Newgate_0-1647552455867.png

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Danke!

sehe Spotify ist deaktiviert

Mal löschen?

Was sonst aktiv ist kann nur die Analyse bringen.

Der Hinweis mit dem Snippingtool gesehen?

"Windows 11 ist auf dem neusten Stand"

Deine Computeranzeige ist egal! 

Nimm den Link z.B. und arbeite nach, wenn du willst. Solltest du...

Manches hängt leider auch immer von der Hardware ab. Treiberabstimmungen und ...

Microsft Surface Pro X

Da war schon ein Thread, aber ohne konkretes Ergebnis.

Beleuchter

• 

118 Nachrichten

Man sollte nicht vergessen, daß es sich beim Microsft Surface Pro X um ein Gerät mit ARM-basierten Prozessor handelt. Viele Programme werden emuliert, das bedeutet sie benötigen mehr Zeit zum Start, Besitzer der Geräte sprechen von 30-45 Sekunden bis Sky Go sichtbar wird. Diese Geräte haben eine gute Akkulaufzeit sind aber sonst nicht so leistungsstark.  Es hängt auch davon ab welche weiteren Programme, Dienste etc in Konkurrenz zu Sky Go gestartet sind. Aber das weiß nur der Besitzer des Gerätes...

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

vor 3 Jahren

Die Stelle ab:

Windows auf ARM

ist bei mir nicht vorhanden

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

ARM PC's @anonymousUser 

Es ist nur für diesen TYP ausgelegt!

Deshalb frage ich den Usern auch immer Löcher in den Bauch!

https://support.microsoft.com/de-de/windows/h%C3%A4ufig-gestellte-windows-arm-zu-windows-arm-pcs-477f51df-2e3b-f68f-31b0-06f5e4f8ebb5

Zitat:

"Es gibt einige Einschränkungen, wenn Sie einen Windows 11 ARM-basierten PC ausführen:"

• Treiber für Hardware, Spiele und Appsfunktionieren nur, wenn sie für einen Windows 11 ARM PC ausgelegt sind. 

• Bestimmte Spiele funktionieren nicht. S

• Bei Apps, welche die Windows-Erfahrung anpassen, treten möglicherweise Probleme auf

• Die Antivirensoftware einiger Drittanbieter kann nicht installiert werden. Sie können antivirensoftware von Drittanbietern nicht auf einem Windows 11 ARM-basierten PC installieren , es sei denn, sie wurde für einen ARM-basierten PC erstellt oder aktualisiert. Allerdings hilft Windows-Sicherheit, Sie für die unterstützte Lebensdauer Ihres Geräts zu Windows 11 schützen. Anmerkung von mir: Bitte beachten!

Der zusätzliche Virenscanner belastet nur. Stand heute...

• Windows-Fax und -Scan ist nicht verfügbar

Ein ARM-Prozessor ist eine Familie von CPUs, die auf der RISC-Architektur (Reduced Instruction Set Computer) basieren. Entwickelt wird der Prozessortyp von Advanced RISC Machines (ARM).

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hatte seit der umstellung auf Win 11 auch diese probleme, habe in einem anderen Forum gelesen das einige Programme daran schuld seihen können. Unter anderem Obs.

Habe dieses Deinstalliert 

Und siehe da Sky Go läuft nun wieder.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Stimmt wir haben schon eine Liste.

Was ist Obs?

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Obs ist ein Programm zum Streamen, für Twitch, YouTube etc.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Das reiht sich dann gut in die anderen Programme ein. 
Danke!

Bildaufzeichnungsprogramme und Programme mit permanenter Netzanbindung.

Dazu manchmal Virenprogramme....

Habe OBS nachgesehen. Hatte in Google erst Obstsalat und so...

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hatte auch von Programmen gelesen die Standartmäßig auf Win installiert sind. Diese habe ich auch getestet.

Diese scheinen aber nicht der fehler zu sein Snippingtool etc.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Snippingtool kam aus einer Usermeldung. 
Scheinbar nur aktiv, also über Autostart z.B..,

Bei dir gar nicht? Interessant!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Im Beitrag von 11.2021 wurde geschrieben, dass die Entwickler an einer Lösung zwischen dem Problem Sky Go App und Citrix Workspace App, 2 Jahre später besteht das Problem noch immer. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür? 

Die Sky Go App ist auf Windows wirklich unterirdisch 😞 das ist so schade.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Also teilweise besteht das Problem nicht mehr!
Aber ich habe hier etwas geschrieben: siehe speziell citrix

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Hilfe-November-23/m-p/746503

Da citrix den ständigen Netzbetrieb aufrecht erhalten kann, ist es zur Verbreitung bestens geeignet.

Es ist also, aus SKY Sicht, gar kein Fehler.

@Juifru 

Daher sind nur andere Lösungen möglich!

Die sind allerdings den fortgeschrittenen Nutzern vorbehalten.

Leider!

Du kannst mich anschreiben, wie im Link beschrieben!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Noch geht es öffentlich! OK?

Du hast schon viel probiert! Auch den Löschreihenfolge verändert. Gelesen!

Diese Lösung war durchaus bereits erfolgreich!

Ohne citrix funktioniert bei dir SKY GO.

Schritt zwei:

Du löschst citrix (Ergänzung: Eine Deaktivierung reicht oft NICHT aus!) und bringst SKY GO auf einen neuen Benutzer! Unter WIN einrichten!

Wenn es dann sicher läuft, citrix wieder auf dem Hauptlaufwerk installieren.

Wegen der Benutzerumschaltung etwas nervig!

Auch hier hatten wir oft Erfolg!

Schritt drei:

Hast du schon mal mit virtuellen Laufwerken gearbeitet?

SKY GO läuft auf einem virtuellen Laufwerk und citrix gleichzeitig auf dem Host.

Du hast beide Fenster auf einem Bildschirm!

siehe meine öffentlichen Fotos

Ergänzung: citrix kann nicht auf das virtuelle Laufwerk zugreifen, also normal nicht!

Von daher SKY konform!

Das virtuelle Laufwerk ist auch ein neues SKY Gerät! SKY GO auf dem Host besser löschen.

Ok, noch keine Besonderheiten und du steckst durchaus im Thema!

Dann können wir auch im Thread bleiben.

Ich benötige keine Sonderinformationen.

Sonst komme wieder über PN! @Juifru 

Gruß digo

(Bearbeitet)