on 22.11.2021 19:59 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2021 17:51 by Sanny_G
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich auf meinem Laptop Windows 11 und meine sky go startet nicht mehr bzw geht an sucht Updates und schließt das Fenster wieder ich habe noch keine Lösung gefunden und deshalb öffne ich diese Frage
Mod-EDIT: Betreff angepasst.
23.11.2021 09:56
Hallo @boom3,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
24.11.2021 19:43
ich habe leider das gleich Problem. Deinstallieren und löschen aller relevanten Daten unter %Appdata% (Sky, SkyGo usw.) hat mir nicht geholfen. nach der Neuinstallation das gleich. Sky öffnet sich, prüfen auf updates und nach einem kurzen Moment schließt sich Sky Go und weg...
ging zuletzt unter Windows 10 schon nicht mehr, daher habe ich ein update auf 11 gemacht - keine Verbesserung.
25.11.2021 09:56
Hallo @Haltmayr,
hast du die Citrix App installiert? Falls ja, dann bitte mal deinstallieren und neu versuchen.
VG, Axel
25.11.2021 16:07
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Nach update auf Windows 11, schliesst sich die SKY GO APP nach der update abfrage automatisch,
25.11.2021 17:50
Hallo @tfretz,
mein Kollege hatte hier an Haltmayr eine Frage gestellt, die natürlich für alle gilt, die dieses Problem haben.
VG, Sanny
25.11.2021 21:54
hallo Axel,
das war tatsächlich erfolgreich. Ich habe die Citrix App gelöscht und Sky Go geht wieder! DANKE
nur eine Frage... gibt es eine Möglichkeit die beiden Dinge nebeneinander laufen zu lassen? Ich brauche die App im Mobile Office? Nutzt es was einen zweiten User anzulegen und den dann zu nutzen für die CitrixApp?
viele Grüße
26.11.2021 03:06
Schön wenn es bei manchen daran liegt weil irgendwelche Apps sich streiten. Bei mir ist keine dieser Software installiert
26.11.2021 10:31
Hallo @Haltmayr,
die IT befindet sich noch in der Analyse, bzgl. der Citrix Workspace App. Somit kann ich dich nur um Geduld bitten. Du kannst deinen Vorschlag gerne einmal versuchen und ansonsten musst du diese ohne App-Schutz herunterladen. Alternativ kannst du Sky Go über erstmal nur über ein anderes Endgerät nutzen.
@boom3: Schicke mir bitte per Privatnachricht ein Foto, von den Inhalten, welche du auf dem PC drauf hast, und teile mir zusätzlich auch noch deine Kundennummer mit. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
12.03.2022 20:52
Hallo liebes Supportteam, ich habe das gleiche Problem. Seit Windows 11 geht die App nicht mehr. Siehe beigefügte Screenshots. Es lädt sich tot und schließt sich kommentarlos.
13.03.2022 08:08
Guten Morgen RL9,
es tut mir leid, dass die Sky Go App sich immer wieder schließt.
Was hast du bereits alles unternommen, um dieses Problem zu beheben?
Ist die Citrix App installiert?
Hast du die App bereits de- und neuinstalliert?
Viele Grüße,
Jule
13.03.2022 09:48
Hatte gestern das gleiche Problem. Laptop hat Update gemacht auf Windows 11. Danach ist die SkyGo nicht mehr gegangen. Habe dann die Citirx Workspace 2112 gelöscht. Zuvor habe ich SkyGo App über Mein Sky neu installiert. Laptop neu gestartet und jetzt funktioniert die App wieder. Nur ist es halt Schade das dir die Hotline nicht helfen kann, da diese das Problem nicht kennen oder nur schlecht geschult sind. Bei den Preisen die Sky hat könnte man mehr erwarten.
13.03.2022 12:24
Habe alles Angesprochene mehrmals durchgeführt. Hab auch keine App namens Citrix. Nichts funktioniert.
13.03.2022 13:41
Hallo @RL9,
sofern bisher alle Schritte ohne Erfolg geblieben sind, lege über Windows ein neues Benutzerprofil an und installiere dort ausschließlich Sky Go. Läuft es über das neue Profil problemlos?
Viele Grüße,
Katja
13.03.2022 16:12
Seltsamerweise funktioniert mit einem neuen Profil alles problemlos. Vielen Dank. 👍 Aber woran liegt das?
13.03.2022 17:01
@RL9,
freut mich, dass es mit einem neuen Profil funktioniert. 🙂 Ich vermute, dass irgendein Programm installiert wurde, welches das Abspielen von Sky Go auf dem anderen Profil behindert. Es können unter anderem folgende Programme Schwierigkeiten auslösen:
AirParrot, AirFlick, AirPlayer, Debut, Camtasia, Camtasia 2, ScreenFlow, Snapz Pro X, Screenium, Snipping Tool, Capture Me, CaptureIt!, Screen Mimic, Screenflick, ScreenRecord, ScreenRecord 2, Movavi Screen Capture, Screencast-O-Matic, OBS, QuickTime, Micro Snitch, Manycam
13.03.2022 21:54 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2022 22:15
@RL9
Um genauer zu analysieren welches Programm hindert, stelle doch mal bitte deine Autostartprogramme hier ein. Screenshot Hauptbenutzer
Hilfe dafür notwendig?
Hilft auch anderen Usern.
(Mir fallen da auch noch weitere ein. @KatjaZ Dir auch, war ja nur ein Auszug...👍)
citrix, siehe unten, und so alles was mit Team... beginnt. Einige Antivirensoftware und mehr...
Und DU môchstest bestimmt auch nicht immer den Benutzer wechseln?
Der neue Benutzer dient eigentlich nur der Analyse.
Es ist nicht seltsam, sondern die teilweise übertriebene Sicherheitsauswahl, über das SKY GO Programm.
Hinter fast jedem Programm steht ein potenzieller Fremdnutzer. 😅🙄 für SKY.
Teilweise wird die Installation gehemmt und später greift noch der Videoguard.
Intelligent wäre ein Programmhinweis, "Ich will nicht, weil ..", aber...
Danke im Voraus!
13.03.2022 22:15
Von den aufgeführten Programmen hab ich lediglich das Snipping Tool installiert.
13.03.2022 22:18 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2022 22:31
Die Installation sollte nicht das Problem sein. Es gehört ja eigentlich zu Windows. Oder startest du das Programm im Autostart permanent?
An deiner Autostartliste sehe ich mehr.
Oder wir lassen ein Analyseprogramm laufen? Von ziggy überarbeitet!
Schau mal auf die Team.... (TeamViewer, teams, ..) oder Steam oder..... Virenprogramm ..Spotify ....
Programme mit permanenter Netzanbindung/ -Übertragung.
Manchmal geht es und manchmal nicht, je nach Einzeleinstellung oder Installationsreihenfolge.
Die Programmierer haben einen Verfolgungswahn, glaube.. Scherz!
16.03.2022 23:10
Ich habe leider das gleiche Problem wie @RL9 . Bei mir ist ebenfalls nur ausschneiden+skizzieren installiert. Discord+Spotify habe ich zwischenzeitlich ohne Effekt deinstalliert. Verwende ein Surface X Pro und die aktuelle Version von SyGo.