23.03.2022 20:16
Problem gelöst: rechtsklick auf skygo, Eigenschaften, Kompatibilität:
Dort dann den Haken setzen bei X64-Emulationsfunktion ausblenden:
Alles bestätigen, fertig. 🙂
23.03.2022 20:22
Gemeinsam telefonisch erarbeitet mit dem Kundendienst! 🙂 Vielen Dank für die Unerstützung.
23.03.2022 21:35 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2022 21:41
Das ist ein tolles Ergebnis! Dürfen wir nur nicht vergessen.
Starker Service, starker User (Danke!)
Grundsatzlösungen sollten auch für User immer im Fokus sein.
Wie können wird das realisieren? @Juliane
Ich möchte gern wissen, bei welcher Hardware das Problem noch auftritt.
24.03.2022 12:55 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2022 13:04
Die Stelle ab:
Windows auf ARM
ist bei mir nicht vorhanden
24.03.2022 13:26 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2022 14:42
ARM PC's @kongom
Es ist nur für diesen TYP ausgelegt!
Deshalb frage ich den Usern auch immer Löcher in den Bauch!
Zitat:
"Es gibt einige Einschränkungen, wenn Sie einen Windows 11 ARM-basierten PC ausführen:"
Treiber für Hardware, Spiele und Appsfunktionieren nur, wenn sie für einen Windows 11 ARM PC ausgelegt sind.
Bestimmte Spiele funktionieren nicht. S
Bei Apps, welche die Windows-Erfahrung anpassen, treten möglicherweise Probleme auf.
Die Antivirensoftware einiger Drittanbieter kann nicht installiert werden. Sie können antivirensoftware von Drittanbietern nicht auf einem Windows 11 ARM-basierten PC installieren , es sei denn, sie wurde für einen ARM-basierten PC erstellt oder aktualisiert. Allerdings hilft Windows-Sicherheit, Sie für die unterstützte Lebensdauer Ihres Geräts zu Windows 11 schützen. Anmerkung von mir: Bitte beachten!
Der zusätzliche Virenscanner belastet nur. Stand heute...
Windows-Fax und -Scan ist nicht verfügbar.
Ein ARM-Prozessor ist eine Familie von CPUs, die auf der RISC-Architektur (Reduced Instruction Set Computer) basieren. Entwickelt wird der Prozessortyp von Advanced RISC Machines (ARM).
03.04.2022 14:06
Hatte seit der umstellung auf Win 11 auch diese probleme, habe in einem anderen Forum gelesen das einige Programme daran schuld seihen können. Unter anderem Obs.
Habe dieses Deinstalliert
Und siehe da Sky Go läuft nun wieder.
03.04.2022 14:10
Stimmt wir haben schon eine Liste.
Was ist Obs?
03.04.2022 14:12
Obs ist ein Programm zum Streamen, für Twitch, YouTube etc.
03.04.2022 14:15 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2022 14:25
Das reiht sich dann gut in die anderen Programme ein.
Danke!
Bildaufzeichnungsprogramme und Programme mit permanenter Netzanbindung.
Dazu manchmal Virenprogramme....
Habe OBS nachgesehen. Hatte in Google erst Obstsalat und so...
03.04.2022 14:17
Hatte auch von Programmen gelesen die Standartmäßig auf Win installiert sind. Diese habe ich auch getestet.
Diese scheinen aber nicht der fehler zu sein Snippingtool etc.
03.04.2022 14:21 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2022 14:23
Snippingtool kam aus einer Usermeldung.
Scheinbar nur aktiv, also über Autostart z.B..,
Bei dir gar nicht? Interessant!
03.04.2022 14:34
Meine Autostarts sind generell aus, nur das was man zu 100 % brauch. Also an den Autostarts liegt es nicht wirklich.
03.04.2022 14:42 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2022 14:44
Danke!
Ich wollte wissen ob SKY GO bei dir läuft, obwohl das Snippingtool aktiv ausgeführt wird.
Bei anderen Usern manchmal nicht.
Aber..... WIN 11 kann ich nicht testen.
Wollte ich, dann über Umwege, noch nicht.
03.04.2022 15:07
Also läuft alles Top jetzt, nach mehr maligem Neustart des Pc lüft die App jetzt wie gewohnt.
02.11.2022 20:52
Hi,
habe ebenfalls ein Surface Pro X. Der Tipp mit der Kompatibilität hat bei mir wunderbar funktioniert. Läuft alles wie immer. Bis jetzt...
02.11.2022 21:18 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 21:19
15.11.2023 15:10
Im Beitrag von 11.2021 wurde geschrieben, dass die Entwickler an einer Lösung zwischen dem Problem Sky Go App und Citrix Workspace App, 2 Jahre später besteht das Problem noch immer. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?
Die Sky Go App ist auf Windows wirklich unterirdisch 😞 das ist so schade.
15.11.2023 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 15:59
Also teilweise besteht das Problem nicht mehr!
Aber ich habe hier etwas geschrieben: siehe speziell citrix
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Hilfe-November-23/m-p/746503
Da citrix den ständigen Netzbetrieb aufrecht erhalten kann, ist es zur Verbreitung bestens geeignet.
Es ist also, aus SKY Sicht, gar kein Fehler.
Daher sind nur andere Lösungen möglich!
Die sind allerdings den fortgeschrittenen Nutzern vorbehalten.
Leider!
Du kannst mich anschreiben, wie im Link beschrieben!
15.11.2023 16:23 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 16:34
Noch geht es öffentlich! OK?
Du hast schon viel probiert! Auch den Löschreihenfolge verändert. Gelesen!
Diese Lösung war durchaus bereits erfolgreich!
Ohne citrix funktioniert bei dir SKY GO.
Schritt zwei:
Du löschst citrix (Ergänzung: Eine Deaktivierung reicht oft NICHT aus!) und bringst SKY GO auf einen neuen Benutzer! Unter WIN einrichten!
Wenn es dann sicher läuft, citrix wieder auf dem Hauptlaufwerk installieren.
Wegen der Benutzerumschaltung etwas nervig!
Auch hier hatten wir oft Erfolg!
Schritt drei:
Hast du schon mal mit virtuellen Laufwerken gearbeitet?
SKY GO läuft auf einem virtuellen Laufwerk und citrix gleichzeitig auf dem Host.
Du hast beide Fenster auf einem Bildschirm!
siehe meine öffentlichen Fotos
Ergänzung: citrix kann nicht auf das virtuelle Laufwerk zugreifen, also normal nicht!
Von daher SKY konform!
Das virtuelle Laufwerk ist auch ein neues SKY Gerät! SKY GO auf dem Host besser löschen.
Ok, noch keine Besonderheiten und du steckst durchaus im Thema!
Dann können wir auch im Thread bleiben.
Ich benötige keine Sonderinformationen.
Sonst komme wieder über PN! @Juifru
Gruß digo