Antworten

SkyGo auf Win 10 kein Login möglich

diablo
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 12
6.100 Ansichten

SkyGo auf Win 10 kein Login möglich

Ich bin gerade am verzweifeln.
Seit Tagen versuche ich an meinem Laptop Skygo zu installieren. Die Installation klappt einwandfrei. Die App startet auch.

Was mich als erstes wundert, es ist alles auf englisch.

Aber das Hauptproblem: Der Login funktioniert nicht. Sobald ich die Kundennummer und Passwort eingegeben habe, ersheint ein weiteres Fenster wo ich eine bestimmte Ziffernfolge zur Verifikation eingeben muss. Danach bin ich wieder beim Login. Das wiedeholt sich immer wieder.

Mein Laptop hat Win10 und die aktuellen Updates. Auch den Grafikkartentreiber habe ich aktualisiert. Die Skygo App habe ich schin mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert. Hilft leider nicht.

Auf meinem 2. Laptop klappt alles einwandfrei. Da war auch alles von Anfang an auf deutsch. Warum auch immer.

Der Login auf der Homepage von Sky funktioniert auch einwandfrei. Unter "Meine Geräte" ist auch lediglich ein Feld durch den Computer belegt. Sonst ist alles frei.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?

Alle Antworten
Antworten
dubbju
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 12
5.590 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 kein Login möglich

Hi Diablo,

ich hab mich mal extra angemeldet, da es bei mir auch nicht funktioniert hat und die Hotline nicht hilfreich war.
Aber ich hab es tatsächlich hinbekommen.


Die Englische Sprache hat mich tatsächlich stutzig gemacht. Offensichtlich wird der Download auch von der deutschen Seite anhand deiner Browser oder WIndows Lokation getätigt. Du erhälst daher den Englischen Client der für deine Login Daten nicht funktioniert.

Ich habe Mein Windows Konto auf Deutsch umgestellt, ebenso wie alle anderen Konten (Chrome etc). Auch nach löschen aller temporären Elemente und einem Neustart, lud er den Downloader immer noch in Englisch runter......

Ich habe die Sky Go app dann bei Chip geladen. Ich hasse zwar diesen Download manager, habe so jedoch die Deutsche VErsion erhalten. Der Login funktionierte sofort!

Leider ist es nur ein Workaround. Ich werde mal einer eleganteren Lösung nachgehen. Jedoch erst nach der Bundesliga .

In Short:

Problem: Windows App wird in englischer Sprache installiert. Login nicht möglich.

Ursache: Noch unbekannt. Möglich Lokation von Windows oder Browser.

Lösung: Saubere Lösung noch nicht vorhanden.

Workaround: Windows App von Chip oder Bild runterladen.

issi3issi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 12
5.590 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 kein Login möglich

Ich habe das gleiche Problem hier! Gut beschrieben hast du's

nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 85
Post 4 von 12
5.590 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 kein Login möglich

Hallo diablo,
das ist wirklich etwas seltsam. Hat der Tipp von dubbju denn funktioniert bei dir?
Über welchen Browser hast Du die Sky Go App heruntergeladen? Hast du sie direkt über die Sky-Seite geladen? Warst Du zu dem Zeitpunkt über ein VPN oder ähnliches verbunden? Und könntest du mir bitte einen Screenshot bzw. ein Foto von dieser Verifizierungsseite zukommen lassen?
Viele Grüße, Nadine

gordonas
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 12
5.590 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 kein Login möglich

Hallo,

ich habe/hatte das selbe Problem.

Frisches Windows 10 Enterprise mit Build 1903, habe die ersten Versuche mit der der App direkt von Sky Go: In der App das gesamte Sky Programm auf Abruf versucht und bin wie auch diabolo an der Eingabe der Zugangsdaten gescheitert. Kein VPN oder Proxy, Region ist D.

Die App ist von Sky 72,6 MB, die die funktioniert (bei mir von Chip) ist 50,8 MB. Diese zieht zwar beim ersten Start ein Update aber der Workauround funktioniert.

Grüße

diablo
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 12
5.590 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 kein Login möglich

Hallo!

Danke für den Tip. So hat es jetzt endlich geklappt.

Finde es schon merkwürdig, dass es von der Sky-Seite nicht klappt und man die App von Chip / Bild runterladen muss.

Aber damit war es gleich alles auf deutsch und der Login klappte einwandfrei.

Vielen Dank noch einmal

diablo
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 12
5.590 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 kein Login möglich

Ja, mit dem Tip hat es geklappt.

Vorher hatte ich das Programm von der Sky-Seite runtergeladen. Dies war jedoch scheinbar die englische Version, obwohl die Seite vorher auf deutsch war.

Ich bin wohl auch nicht die einzige, bei der es nicht klappt.
Es war auch kein VPN oder ähnliches aktiv. Ich war ganz normal mit meinem Laptop zu Hause über WLAN mit dem Internet verbunden. Auf meinem 2. Laptop (selbes WLAN), hatte es ja auch vor einiger Zeit ganz normal funktioniert.

Ein Screenshot kann ich jetzt nicht mehr zusenden, da der Fehler jetzt nicht mehr auftritt und ich keine Lust habe noch einmal etwas zu ändern (bin ja froh, dass es jetzt läuft).

miika
Regie
Posts: 27,970
Post 8 von 12
5.591 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 kein Login möglich

ob martinh​ oder georgk​ mit der IT in Verbindung sind ?

benchehh
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 12
5.591 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 kein Login möglich

Gleiches Problem bei mir gewesen, habe die App dann bei bild runtergeladen und da hat alles wunderbar geklappt.

Ich nutze Win7 und Firefox ohne VPN

miika
Regie
Posts: 27,970
Post 10 von 12
5.597 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 kein Login möglich

kann ja nicht sein - du hattest jetzt immer noch die englische Version bekommen ?

tgoettgens
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 12
5.598 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 kein Login möglich

Das ist aktuell immer noch so.

Jenaih
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 12
5.552 Ansichten

Betreff: SkyGo auf Win 10 kein Login möglich

Habe genau das gleiche Problem.

 

Kann die App nicht auf Deutsch stellen, da ich mich nicht mal anmelden kann....

Antworten