Antworten

Sky on Demand / MR401 / 201 - kein ton

norb33
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 11
384 Ansichten

Sky on Demand / MR401 / 201 - kein ton

Hallo, 

ich nutze Sky über die Telekom Media Receiver  401,  und ja ich habe diese Woche festgestellt das ich bei manchen Filmen und Serien (Zb. Zurück in die Zukunft, Der Pass oder auch das Boot) hab ich keinen Ton. 

Werkseinstellung Zurücksetzung hat nix gebracht.  Ich dachte dann erst, es liegt vielleicht am alten TV . Aber auch mein neuer Fernseher bringt kein Ton raus. 

was kann das sein.?  

bitte um Rückmeldung  Unterstützung. Danke. mlg Norbert 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 5,635
Post 2 von 11
373 Ansichten

Betreff: Sky on Demand / MR401 / 201 - kein ton

Du bist bei SKY Apps und bei SKY Go gelandet! Hauptzuordnung 

Das ist sicher falsch?

@norb33 

Hast du eine Soundbar angeschlossen?

Stelle mal die Tonqualität der Übertragung (Receiver) nur auf Stereo.

Geht das mit deinem Receiver. Bestimmt!

Ergebnis? Test!

Telekom Media Receiver  ist aber sonst nicht meins.

 

 

norb33
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 11
348 Ansichten

Betreff: Sky on Demand / MR401 / 201 - kein ton

@digo  danke 

hab ich schon probiert.  Aber das is nicht wirklich von Erfolg gekrönt. 
welche Kategorie wäre dann die richtige?  Wenn nicht Apps ?  Ich mein, ich wähle ja die Sky App am Receiver um zu den Demand zu gelangen. 

 

berlin69er
Kostümbildner
Posts: 613
Post 4 von 11
336 Ansichten

Betreff: Sky on Demand / MR401 / 201 - kein ton

@norb33  Hier geht's aber eher um die SkyGo App. Richtiger wäre der Bereich Receiver.

Wobei das Forum eh so unübersichtlich ist, dass es darauf sicher auch nicht ankommt.

DorinaN
Moderator
Posts: 4,051
Post 5 von 11
322 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand / MR401 / 201 - kein ton

Hallo @norb33,

 

leider sind wir in diesem Fall nicht der richtige Ansprechpartner. Wende dich daher bitte direkt an deinen Anbieter, um eine Lösung zu erhalten. 

 

Viele Grüße, Dorina

digo
Regie
Posts: 5,635
Post 6 von 11
318 Ansichten

Betreff: Sky on Demand / MR401 / 201 - kein ton


@norb33  schrieb:

@digo  danke 

hab ich schon probiert.  Aber das is nicht wirklich von Erfolg gekrönt. 
welche Kategorie wäre dann die richtige?  Wenn nicht Apps ?  Ich mein, ich wähle ja die Sky App am Receiver um zu den Demand zu gelangen. 

 


Du nutzt die SKY Q Software auf dem Receiver, die wählt dann auch bestimmte Apps an.

Dann hast du die SKY Go App auf dem Computer.

Und die SKY Q App auf ausgewählten TV / Geräten.

Und du die SKY Q .... auf dem Media Receiver.

@norb33 

Aber bei einem Fremdreceiver kann ICH dir nicht helfen.

Also Soundbox hast du nicht angeschlossen?
Gehe mal deine TV Einstellungen durch.

Dein Fehlerhinweis (teilweise) deutet auf einen "Übersetzugsfehler" hin.

Kannst du ermitteln, in welchem Soundformat diese Sendungen ausgestrahlt werden?

Haben diese eine gesonderte Qualitätseinstellung?
Habe keine Ahnung, möchte aber gern einen wissenden User, für dich, locken.

 

Was wählst du genau an? Ich nutze nichts Kostenpflichtiges.

Aber eventuell habe wir ab Donnerstag wieder einen Weihnachtskalender?
Dann könnte ich mir da mal etwas ansehen, in Übersetzung SKY Q Receiver und SKY GO auf dem Computer.

Dazu einen Beitrag wo es funktioniert.

sonic28
Regie
Posts: 7,553
Post 7 von 11
297 Ansichten

Betreff: Sky on Demand / MR401 / 201 - kein ton


@digo  schrieb:
Du nutzt die SKY Q Software auf dem Receiver, die wählt dann auch bestimmte Apps an.

Dann hast du die SKY Go App auf dem Computer.

Und die SKY Q App auf ausgewählten TV / Geräten.

Und du die SKY Q .... auf dem Media Receiver.


Kleine Korrektur: Auf dem Media Receiver der Deutschen Telekom gibt es die "Sky Q"-App nicht. Da ist das nur eine sogenannte "Sky on Demand"-App, d. h. eine App, um dort in den "Sky on Demand"-Bereich zu kommen. Können nur die Sky Kunden verwenden, die die linearen Sky Sender bei der Deutschen Telekom gebucht haben.

 

Noch was nebenbei: Wer über die Deutsche Telekom die linearen Sky Sender gebucht hat und diese auf einem der dortigen Media Receiver sieht, der kann die eigentliche "Sky Q"-App, die es z. B. auf einem Smart TV von Samsung bzw. LG oder dem Apple TV 4K etc. gibt, nicht verwenden, denn diese ist nur den Sky Kunden vorbehalten, die den Sky Q Sat-Receiver oder den Sky Q Kabel-Receiver oder die Sky Q IPTV Box als Hauptreceiver haben.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 5,635
Post 8 von 11
295 Ansichten

Betreff: Sky on Demand / MR401 / 201 - kein ton

Dachte ich mir schon, etwa!

Danke! @sonic28 

Siehe dort meine Punkte.....

Und wie helfen wir?

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 9 von 11
264 Ansichten

Betreff: Sky on Demand / MR401 / 201 - kein ton

@digo 


Und wie helfen wir?


 

Hilfe suchen im richtigem Forum...😋

telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-ueber-Entertain-kein-Ton 

SKY und Telekom speziell haben schon sehr lange solche Probleme...siehe Thread von 2017

Aktuellere Threads sind dann wohl auch drin...oder einfach einen neuen erstellen.😉

telekomhilft.telekom.de/t5/forums 

 

 

 

norb33
Tiertrainer
Posts: 16
Post 10 von 11
244 Ansichten

Betreff: Sky on Demand / MR401 / 201 - kein ton

@schütz  Danke 

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 11 von 11
229 Ansichten

Betreff: Sky on Demand / MR401 / 201 - kein ton

Antworten