- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky go unterwegs auf Fernseher?
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
22.02.2019 12:47
Hallo,
ich habe Sky Q, bin aber trotzdem auf der Suche nach einer Lösung, ähnlich wie bei Netflix, Eurosport, DAZN oder Amazon Prime möglich, einfach unterwegs die Sky Inhalte auch auf einem Fernseher anschauen zu können. Problem ist, auf dem Firmenlaptop kann ich es nicht installieren, weil der gemanaged ist, somit müßte ich ein zweites Gerät mitnehmen, was dann aber möglichst klein und in der Anschaffung günstig sein sollte.
Was mir eingefallen ist, es aber nicht gibt:
HDMI Stick mit Sky Go app (gibts nur für Ticket)
Casten von Android oder Apple (wie bei Netflix, Eurosport, DAZN, Amazon Prime) nicht erlaubt
Browser (wie bei Netflix, Eurosport, DAZN, Amazon Prime) abgeschalten
Bastellösungen (Sky Go oder Kodi auf Fire TV Stick) abgeschalten oder kann man sich nicht drauf verlassen, daß es bald noch geht
HDMI Sticks (für so 120-170 EUR Z8350 Atom oder Celeron 3450 mit Intel 500 Grafik) mit Windows 10 drauf und dann die Go App drauf, laut Sky Go Desktop Mindestanforderungen (8130U CPU und Intel 620 UHD Grafik) nicht ausreichend
Sky Q Receiver ohne Smartcard verwenden nur für Streaming nur mit Sky Login (nicht möglich ohne Smartcard)
Hat sonst noch jemand eine Idee oder Erfahrungen?
Die Mini-PCs mit 8130U CPU oder besser kosten ja auch alle gleich mindestens 350 EUR und sind außerdem zu groß.
Bleibt eigentlich nur günstig einen Laptop zu kaufen und das HDMI Kabel immer mitzuschleppen?
Oder Apple TV 4k und HDMI Kabel mitschleppen?
Alles in allem ein ziemliches Gewürge mit Sky, wenn man es mit den anderen Streaminganbietern vergleicht.
Am liebsten wäre mir ein HDMI Stick, auf dem Sky und alles andere läuft (auch Netflix, Eurosport, Dazn und Amazon Prime), wobei für alle anderen gibt es das ja, nur Sky läßt sich nicht integrieren.
Danke im Voraus.
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
22.02.2019 13:11
kestrel schrieb:
Bleibt eigentlich nur günstig einen Laptop zu kaufen und das HDMI Kabel immer mitzuschleppen?
Richtig.
Alle anderen Lösungen sind vermutlich nur temporär. Auch über AppleTV !
.