12.04.2022 12:40
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich die Sky go-App auf meinem Tablet Samsung Galaxy Tab A (SM-T 555) nicht zum Laufen bekomme. Es ist Android 7.1.1 installiert. Nach dem Download im Play-Store öffnet sich die App bis zur Eingabe der Kundennummer und des Passwortes. Nach Eingabe der korrekten Daten stürzt die App ab und schließt sich Auch mehrfache Neuinstallation mit zwischenzeitlichem Neustart hat nichts geändert.
Bis vor einiger Zeit hat alles anstandslos funktioniert. Ich habe die App auf dem Handy schon länger nicht genutzt.
Kann mir jemand helfen?
12.04.2022 15:13
Hey Gerhard1601,
ein neues Update gibt es für dein Tablet nicht, oder? Ist dieses via WLAN oder mobile Daten verbunden?
Besteht das Problem auch mit einem anderen Gerät?
VG, Jule
12.04.2022 15:42
Hallo,
eine neuereals die installierte Android Version ist für mein Tablet nicht verfügbar.
Die App habe ich im WLAN und Mobilfunknetz gestartet.Jedesmal stürzt die App ab und wird geschlossen.
12.04.2022 15:43
Die App läuft auf PC und Smartphone
12.04.2022 16:13
Ok, die Software-Version ist ja schon etwas älter.
Ich vermute, dass der Fehler vom Tablet ausgelöst wird. Bitte prüfe daher die Einstellung. Lege zu Testzwecken auch einen neuen Benutzer an und versuche es mit diesem.
Alternativ nutze Sky Go bitte mit einem anderen Gerät.
14.04.2022 14:15
Hallo,
Die letzte Antwort finde ich von einem Moderator schon krass.
Bei Google Play wird angezeigt, dass Sky go Android 5.1 oder höher erfordert. Dies liegt unstrittig bei mir vor.
Wie gesagt habe ich Sky go schon lange nicht mehr genutzt. Die letzte Nutzung war 2019/20. Damals lief die App ohne Beanstandung. Alle installierten Apps laufen ohne Einschränkung. Nur Sky go macht Probleme.
14.04.2022 14:30 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 14:56
@Gerhard1601 schrieb:Die App läuft auf PC und Smartphone
Das habe ich nicht verstanden?
Auf PC läuft es (oder nicht?) und auf dem Smartphone nicht, oder doch?
Habe verstanden, da läuft es nur auf dem Tablet nicht. Richtig?
Kannst du es bitte genauer darstellen?
Es laufen immer nur die abgestimmten Versionen miteinander, oder auch mal nicht.
Tablet Samsung Galaxy Tab A (SM-T 555)
Du hast folgende Schritte durchgeführt:
SKY Go nach Anweisung deinstalliert
Betriebssystem auf Updates geprüft und es ist das letzte mögliche Update?
Dann SKY GO neu installiert und du kommst bis zur Anmeldung.
14.04.2022 14:55
Hallo @digo ,
siehe meinen 1. Beitrag. Dort ist alles beschrieben.Samsung Galaxy Tab A (SM-T555), Android 7.1.1. Sky go läuft auf PC und Smartphone. Da ich jetzt über Ostern in Urlaub fahre, wäre es für die Augen besser, die Bundesliega auf dem Tablet statt auf dem Smartphone zu sehen.
14.04.2022 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 15:04
Ja, habe ich gesehen und geändert.
Mich hat der zweite Benutzer irritiert.
Die wichtige Frage bleibt:
Betriebssystem auf Updates geprüft und es ist das letzte mögliche Update?
Du solltest schon auf ...sein?
Es passen ja meist nur die (fast) neuen Updates. Und nur so kann es funktionieren.
14.04.2022 15:06
14.04.2022 15:10 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 15:32
Da war noch etwas mit der Firmware..... aber eigentlich...
Schaust du mal!
Manchmal hilft es aber nicht.
Bis zur Beta kommst du ja nicht.
Manchmal reguliert es ein neues SKY GO Update.
Update:
abgesicherter Modus:
"sollten Sie Ihr Gerät einmal im "Abgesicherten Modus" testen. Halten Sie hierfür während des Neustarts die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis im Display unten links “Abgesicherter Modus“ erscheint."
Kann es leider nicht testen.
Andoid bereitet öfter schon mal Probleme.
14.04.2022 15:29
Mein Tablet ist in Bezug auf Software auf dem aktuellsten Stand.. Nach Überprüfung sind die neuesten Updates bereits installiert.
Ich hatte auch versucht Sky go (Beta) zu installieren, jedoch lauft auch diese Version nicht. Nach Eingabe Kundennummer und Passwort schließt sich die App.
14.04.2022 15:35 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 15:45
War ein Versuch!
Schade!
Kannst du den Anmeldeversuch auf "Mein SKY" noch sehen? Geräteliste
Dort mal die/das Gerät löschen? Ist dein Tablet dort noch eingetragen? Altversion
Denke aber es ist das SKY GO Update.
Dann kann dir auch leider keiner helfen.
Bleibt noch die Werkseintellung und dann alles neu .... denke keine Änderung.
14.04.2022 15:50
In meiner Geräteliste in meinem Sky-Konto habe ich das tablet bereits vor Tagen gelöscht. Ein Neueintrag liegt nicht vor.
es bleibt somit wirklich nur auf ein baldiges Update zu hoffen.
Vielen Dank für die Bemühungen.
14.04.2022 16:07 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 16:17
Schönen Urlaub! @Gerhard1601
Hinweis:
Es ist schon vorgekommen, dass die Eigenlöschung nicht optimal verläuft.
Störreste oder Problem, da altes SKY GO nicht ausgeloggt (ist ja normal) war?
Dann hat der Moderator, auf Anfrage, die gesamte Geräteliste zurückgesetzt.
Für später mal. Da kenne ich mich aber nicht genauer aus, wir bekommen keine Ursachenrückmeldungen.
Aber denke auch immer noch, neues Update...
14.04.2022 20:51
"Nach dem Download im Play-Store öffnet sich die App bis zur Eingabe der Kundennummer und des Passwortes. Nach Eingabe der korrekten Daten stürzt die App ab und schließt sich."
@Gerhard1601:
Als ich mich heute (14. April) Morgen am PC über Firefox bei "Mein Sky" einloggen wollte, scheiterte die Anmeldung zunächst trotz Eingabe der richtigen Daten mehrfach: Es gab dabei keinerlei Fehlermeldung, sondern das Fenster mit den Anmeldedaten schloß sich einfach, während ich unangemeldet auf der Seite verblieb, von der aus ich den Login gestartet hatte. Da ich einen Paßwortmanager verwende, kann ich die Eingabe falscher Zugangsdaten, z. B. durch einen Tippfehler, ausschließen.
Das kommt mir in den Sinn, wenn ich lese, daß Deine App nach Eingabe von Kundennummer und Paßwort abstürzt:
Vielleicht liegt hier, zumindest temporär, ein generelles, alle Plattformen betreffendes Problem zugrunde, dessen Ursprung weniger z. B. die App ist als die Art, wie der Login von der Sky-Plattform (zeitweise) verarbeitet wird.
14.04.2022 21:11 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 21:23
SKY GO fragt den SKY- Server an und es kommt eine Rückmeldung, ein Block, oder die Anfrage kommt nicht an.
SKY GO ist ein installiertes Programm. Da ist keine Plattform.
Das Programm ist für die Anfrage schon installiert!, auf dem Gerät.
"Mein SKY" läuft als separate Nutzeranmeldung.
Glaube es hat technisch (fast sicher) nichts miteinander zu tun, aber...
Das sind zwei Paar Schuhe. Komplett unabhängig.
@Anonym
18.06.2022 07:25
Hallo bei mir ist genau das selbe Problem mit der Sky Go App. Im WLAN stürzt das App nach der Eingabe der Login-Daten beim starten ab im Mobilfunknetz funktioniert es.
Auf meinem Tab ist die aktuelllste Sofwareversion, das App ist das aktuellste welches es im AppStore gibt, der Route hat die aktuellste Firmware und wurde bereits resettet ohne erfolg, auch mehrmaliges deinstallieren und installieren der App hat nicht zum Erfolg geführt.
Was können wir bzw. ich noch tun um die App auch im WLAN zum laufen zu bekommen.
p.s. lt. Telekom ist mit dem Router Speeport Pro Plus alles in Ordnung und er ist korrekt konfiguriert. Selbst wenn am Router das LTE für den hybridbetrieb deaktiviert ist und nur DSL in Betrieb funktioniert das Sky Go App nicht.
Wir könnt Ihr mir und evtl. weiteren betroffenen Sky Kunden weiterhelfen.?
Vielen Dank im Voraus.
18.06.2022 11:16 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2022 11:19
Ein Tablet mit einem iPadOS, oder was genau?
Ist dann Privat-Relay aus?
Sollte gar nicht mehr auftreten, aber...
Versuche mal den Zugang über eine fremdes WLAN.
Ging es vorher?
Sonst immer:
Ich habe das Gerät ..... mit der Softwareversion ... und installiere SKY Go Version.....
18.06.2022 13:52
Ich habe das Samsung Tab S6 Litemit der Softwareversion P613XXU1AVDB/P6130XM1AVDB d. h. die zur Zeit aktuellste Version mit Android und installiere SKY Go Version 22.4.1. Mein Router ist ein Speedport Pro Plus mit der
Firmwareversion: 120141.5.0.018.1, LTE-Boost (Bonding) ist deaktiviert. Privat-Relay existiert nicht und VPN wird auch nicht genutzt.
Der Fehler ist von Anfang an der Installation des Sky Go Apps und funktioiert auch in keinem anderen WLAN Netz(fremdes).
Solltest Du weitere Infos brauchen, einfach melden 🙂
Danke für Eure Hilfe.