02.05.2019 12:46
Hallo hab ein Problem mit dem sky Go wen ich eine Serie schauen möchte steht da jedesmal ( das ich ein entsprechendes Abonnement haben muss um den Service zu benutzen ) kann mir jemand weiterhelfen?
02.05.2019 12:51
Es kann sein, dass du einen Vertrag gebucht hast bei dem dei Sky Q Vorteile nur für die ersten sechs Monate dabei waren und danach erlischen. Sollte dies der Fall sein, dann müsstest du es für 10 Euro monatlich zu Buchen. Was auch sein könnte wäre, dass du das Paket zu dem die Serie gehört nicht zugebucht hast, in dem fall das Entertainment Paket. Sollte beides nicht zutreffen ruf einfach im Service an und schilder dort das Problem.
02.05.2019 13:09
chaosdragonblob schrieb:
Es kann sein, dass du einen Vertrag gebucht hast bei dem dei Sky Q Vorteile nur für die ersten sechs Monate dabei waren und danach erlischen. Sollte dies der Fall sein, dann müsstest du es für 10 Euro monatlich zu Buchen.
Warum sollte der TE denn die SkyQ Services buchen? Der TE möchte doch SkyGo nur auf einem Gerät nutzen und nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig.
02.05.2019 13:12
Ohne den Sky Q service ist es dem Kunden nur möglich es auf einem Gerät zu empfangen, in dem Fall der Reiceiver. Wenn der Kunde noch über Sky Go gucken möchte ist das das zweite Gerät. Normaleweise ist der Service mit inbegriffen, doch es gab ne Zeitlang nur eine "Testphase" des Services und wenn diese abgelaufen ist, kann man nur noch über einen Receiver schauen und für weitere Nutzung muss der Service wieder zugebucht werden.
02.05.2019 13:22
chaosdragonblob schrieb:
Ohne den Sky Q service ist es dem Kunden nur möglich es auf einem Gerät zu empfangen, in dem Fall der Reiceiver.
Ja nee is klar, selten so einen Unsinn gehört. Was hat denn der Receiver mit SkyGo zu tun? Oder wird jetzt seit neustem der Receiver auch in der SkyGo Geräteliste aufgeführt?
02.05.2019 13:24
Wenn du den zweiten den Receiver über den Samsung Smart Tv Laufen lässt bspw. dann ja. Wie gesagt erkundige dich einfach ob du den kompletten Sky Q service mitgebucht hast, sollte das nicht der Fall sein ist nur die Zubuchung möglich um es auch auf einem mobilem Gerät zu empfangen.
02.05.2019 13:30
Ich hab den Betrag seit gestern und es hiess ich könnte sofort sky Go benutzen auch wen die Geräte noch unterwegs sind Kundennummer und PIN hab ich komme auch in Sky Go rein kann halt keine Serien schauen echt ärgerlich
02.05.2019 13:33
chaosdragonblob schrieb:
Wenn du den zweiten den Receiver über den Samsung Smart Tv Laufen lässt bspw. dann ja.
Auch dann nicht. Nur wenn am zweiten TV die SkyQ App genutzt wird, dann ja. Aber nochmal, es ist auch ohne den SkyQ Service jederzeit möglich über ein mobiles Gerät SkyGo zu nutzen, ganz unabhängig vom Receiver.
02.05.2019 13:34
Ich möchte an dieser Stelle insbesondere auf meine Unfehlbarkeit hinweisen!
02.05.2019 13:45
Achso, ich vergass
02.05.2019 13:58
Die Unfehlbarkeit ist an der Stelle in der Tat gegeben, da SkyQ Rec und Q/GO-Service nicht unbedingt zusammen hängen müssen. Diese Angebote enthielten einen QRec und einen Vollen Q und Go Service auf 6 Monate begrenzt.
Nach Ablauf der 6 Monate sind dort die Möglichkeiten der Nutzung eines zweit Gerätes in jeder Form abgeschaltet.
Zubuchung gegen Aufpreis zum 7. Monat oder später ist als Möglichkeit gegeben.
Das Tauschen des Rec durch ein CI+ beendet nicht die Go Funktionaliät, wenn so im Vertrag enthalten, nur die Möglichkeit der Q-APP und einer Zweitkarte werden durch den Tausch beendet.
02.05.2019 14:10
kyiutzkate schrieb:
Das Tauschen des Rec durch ein CI+ beendet nicht die Go Funktionaliät, wenn so im Vertrag enthalten, nur die Möglichkeit der Q-APP und einer Zweitkarte werden durch den Tausch beendet.
Ganz genau denn der SkyQ Service hat nichts mit der SkyGo Funktionalität zu tun. Der SkyQ Service ist nur dann von Nöten wenn ich auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen möchte. Aber wenn SkyGo im Vertrag enthalten ist und ich nur auf einem mobilen Gerät gleichzeitig schauen möchte braucht es nicht den SkyQ Service.
02.05.2019 14:13
Ja. Und was hier die ganze Zeit gemeint ist, ist dass diese Art von Verträgen in der Tat eine 6 Monatige Q und GO Testphase hatten.
So unglaublich das auch ist.
Entsprechend wird der TE garantiert einen dieser Verträge geschlossen haben.
Dort ist es dann ausschliesslich möglich Q und GO in einem "Paket" für 10€ im Monat wieder hinzuzubuchen.
02.05.2019 14:18
kyiutzkate schrieb:
Ja. Und was hier die ganze Zeit gemeint ist, ist dass diese Art
von Verträgen in der Tat eine 6 Monatige Q und GO Testphase hatten.
So unglaublich das auch ist.
Entsprechend wird der TE garantiert einen dieser Verträge geschlossen haben.
...
suadmok schrieb:
Ich hab den Betrag seit gestern und es hiess ich könnte sofort sky Go benutzen auch wen die Geräte noch unterwegs sind Kundennummer und PIN hab ich komme auch in Sky Go rein kann halt keine Serien schauen echt ärgerlich
02.05.2019 14:20
Ok. Habe das übersehen!
Die Frage ist, welche Pakete hast du denn gebucht?
Du brauchst Entertainment für Serien, Cinema für Filme.
Im Starter sind keine Serien auf Sky Go enthalten.
02.05.2019 14:21
Haste die Vertragsbestätigung schon?
Da muß SkyGo drin stehen, es gibt nämlich mittlerweile auch welche ohne.
02.05.2019 14:23
kyiutzkate schrieb:
Ja. Und was hier die ganze Zeit gemeint ist, ist dass diese Art von Verträgen in der Tat eine 6 Monatige Q und GO Testphase hatten.
Ja nee is klar, der Kollege chaosdragonblob schrieb die ganze Zeit das ohne SkyQ Service kein SkyGo geht, weil dann nur noch über den Receiver. Ist mir jetzt aber auch egal, denn ich weiß ja wie es läuft...
02.05.2019 15:21
chaosdragonblob schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle insbesondere auf meine Unfehlbarkeit hinweisen!
Korrigiert...
06.05.2019 19:12
Hallo suadmok,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Konnte Dein Anliegen bereits gelöst werden? Wenn nicht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer, damit ich einmal reinschauen kann.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Judith