02.12.2024 17:22 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2024 17:25
Hallo zusammen,
ich habe mich eine halbe Stunde im Forum umgeschaut und keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden. Wahrscheinlich kann ich mir die Frage mit meinen Vermutungen und meinem gesunden Menschenverstand selbst beantworten.
Ich habe ein Sky Abo mit Entertainment und (NUR!) Sky Bundesliga. Wenn ich mir nun die Senderliste unter folgendem Link https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/sport/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-iptv#... anschaue, sehe ich, dass der Sender Sky Sport Top Event unter dem Paket Sky Bundesliga gelistet ist.
Nun möchte ich in meiner SkyGoApp (die ich durch mein Abo auch nutzen kann) auf die Sky Programme zugreifen. Das funktioniert auch problemlos. Zum Beispiel kann ich den Sender Sky Bundesliga live auf meinem Smartphone sehen.
Möchte ich aber zu Sky Sport Top Event wechseln, bekomme ich die Meldung "aus lizenzrechtlichen Gründen kann ich dieses Programm nicht schauen". Klicke ich aber z.B. auf Sky Sport Tennis - was nicht Teil meines Abos ist - bekomme ich direkt ein iOS-Pop-Up mit der Meldung, dass ich mein Sky-Abo erweitern muss, um diese Sendung sehen zu können. Dieses Pop-Up erscheint bei Top Event aber nicht, der Sender "streamt" ganz normal, nur eben dieses Dauerbild der Lizenzmeldung.
Ich war immer nur WOW oder SkyTicket Kunde. Daher meine Frage dazu. Kann es sein, dass ich aufgrund der jeweiligen Programminhalte des Top Events nicht berechtigt bin, diesen Sender zu streamen?
Sprich: Auf dem Top Event Sender läuft "Man City vs. Liverpool" ein Spiel, welches im Sky Sport Paket enthalten ist, aber da ich dieses Abo nicht besitze, wird mir der Zugang zu diesem Sender verwehrt. Läuft aber ein Bundesligaspiel auf dem Top Event Sender, kann ich den Sender ganz normal streamen. Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder hängt das mit etwas anderem zusammen?
Entschuldigung, wenn ich als absoluter Laie frage.
Beantwortet Zur Antwort.
02.12.2024 17:37
@s-lichtJa, es hängt mit den gebuchten Paketen zusammen, die das bieten, was die Lizenzrechte hergeben.
Etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man Wow Sport gewohnt ist 🙂
02.12.2024 17:37
@s-lichtJa, es hängt mit den gebuchten Paketen zusammen, die das bieten, was die Lizenzrechte hergeben.
Etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man Wow Sport gewohnt ist 🙂
02.12.2024 18:11
P.S. Sky Top Event ist vor allem für die, die relevante Übertragungen sehen möchten quer durch die Sportarten.
Wenn z.B. ein Spiel länger dauert als im Programm festgelegt, wird auf den entsprechenden Sportsender hingewiesen, der das parallel und in voller Länge zeigt.