Level 1
•
20 Nachrichten
Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken
Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider.
1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?
2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

derbarfuessige
Special Effects
•
13 Nachrichten
Auf diesem iPad hab ich gar keine Private Relay Funktion da das iOS schon so alt ist iOS 12.5.5.
Aber das sollte ja laut den Angaben trotzdem funktionieren oder?
Privat Relay am iPhone ausprobiert und egal ob an oder aus funktioniert es am iPhone aber eben am iPad nicht 🤦♂️
Zum verzweifeln 😩
5
0
Markus_79
Level 8
•
1.8K Nachrichten
Müssen eigentlich beide Geräte "iPhone/iPad & Q Receiver" über WLAN im Netzwerk verbunden sein oder kann der Q auch über LAN verbunden sein ???
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Und gibt es mittlerweile was neues? Ich schätze nicht bei der Länge des Threads.
Zu mir:
Habe seit ein paar Tagen SKY. Bisher hatte es meine Partnerin, aber ihr Vertrag ist ausgelaufen und nun hab ich es. Es wurde an der Peripherie von meiner Seite aus nichts geändert, außer der "neue" Receiver (altes Modell, voher neues Modell) drüben angeschlossen.
Bei meinem SKY Go wurden dann zuerst unter Aufnahmen, die Aufnahmen nicht mehr angezeigt, obwohl ich sie drüben auf dem Q sehen und anschauen kann.
Mit dem anderen Receiver und der dazugehörigen Smartcard hat dies einwandfrei funktioniert, hab den auch zwischendurch noch mal kurz angeschlossen und es ging wieder 🙂 Mittlerweile ist er aber eingepackt und muss nur noch zur Post gebracht werden.
Bei meinem funktionierte es jedoch nicht. Ging man auf Aufnahmen war nur der blaue Hintergrund zu sehen.
Wie gesagt an der Peripherie wurde bis auf anderer Receiver und Smartcard, da neuer Vertrag nichts verändert.
Habe dann die App mehrmals neu installiert, auch auf meinem Handy und siehe da, nun ist der Aufnahme Button komplett verschwunden 🤔
Bin Vodafone vormals Unitymedia Kunde und habe mit einem lachenden und einem weinendem Auge auf der offiziellen Sky Seite gelesen, das es daran liegen soll, was einfach gelogen ist, da ich es ja sogar zwischendurch nochmal umgesteckt habe und es lief dann wieder ohne Probleme.
Wusste die letzten Jahre gar nichts von diesem Fehler und bin echt geschockt das er so lange schon existiert und außer dem Märchen das es mit Vodafone/Unitymedia nicht funktioniert überhaupt nichts passiert ist, wenn ich mir den Thread hier so anschaue.🙄
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Also ich meine natürlich neue Aufnahmen die ich mit dem neuen Receiver gemacht habe.
Die werden weder am Handy, noch am PC angezeigt. Nach der xten Neuinstallation ist nun sogar der komplette Reiter Aufnahmen in SkyGo verschwunden.
Mit dem alten Vertrag/Receiver funktioniert dies jedoch einwandfrei. Habe sogar zwischendurch nochmal den anderen mit der dazugehörigen Smartcard angeschlossen und dann ging es wieder wunderbar.
Deswegen kann ich Vodafone und auch meine andere Hardware (PC und 2 Handys) als Fehlerquelle ausschließen, da es ja bis zum neuen Receiver lief.
2
0
sky-kunde-koeni
Level 3
•
280 Nachrichten
Sanny hat vor 1 Jahr auch schon mal alles was meinen Vetrag und etc. betrifft.
Man kann zu dem Entschluss das alles was Aufnahmen sehen mit Sky Go betrifft gehen muss.
Nur warum weis keiner.
Kein Aufnahme Button in der App seit dem Tag des Neuvertrags in Neue Preisstrucktur.
Seit einem Jahr prüft die IT.
ich glaube das leider nicht!
Wer ist da in der IT.
Eine Person auf Minijob ? Die immer wieder wegen Krankheit fehlt ?
Sky , wirklich jetzt mal , wenn man so einen Fehler ausmerzen will, schafft man das innerhalb einer Woche.
1
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Hatte andere (private) Gründe warum gewechselt wurde. Der Preis war es aber definitiv nicht.
Ist halt für den Endkunden sehr ärgerlich das es anscheinend Glückssache ist ob es mit den Aufnahmen klappt oder nicht.
Stelle mit gerade die Beschreibung für SkyGo vor wenn dies berücksichtigt wird.
"Wenn du Glück hast kannst du mit SkyGo Aufnahmen von Unterwegs programmieren und wenn du noch mehr Glück hast kannst du diese dann sogar auf SkyGo ansehen" 😂
1
Svebu
Level 1
•
42 Nachrichten
Ich habe am Donnerstag einen Anwaltstermin. Ich werde gegen Sky rechtlich vorgehen! Ich werde meinem Anwalt auch fragen ob eine Sammelklage erfolgreich ist.
Dieses Übel muss ein Ende haben! In der Facebook Sky Gruppe werde ich alles öffentlich machen. Ich melde mich sobald Ergebnisse vorliegen! Wünsche allen einen schönen Sonntag.
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
@KatjaZ
Bei mir erscheint leider auch nicht der Menuepunkt "Aufnahme" in der SkyGo App, ich kann aber Aufnahmen von der App aus Programmieren.
Was kann ich da machen?
(Bearbeitet)
16
0
Loretoni2001
Level 1
•
101 Nachrichten
Nix ändert sich........???
1
0
schmittsascha
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
Ich kann mittlerweile meine Sky Aufnahmen über Sky go schauen aber nicht auf Handy oder so runterladen. Was sich bei mir geändert hat ist folgendes: ich habe für Kinderzimmer und Schlafzimmer 2 Sky Q mini bestellt, Multiscreen zugebucht und gesehen das ich meinen Vertrag auf Jahreslaufzeit wechseln kann, da dies etwas günstiger ist habe ich also gewechselt und siehe da durch diese Änderung kann ich nun meine Aufnahmen auf Sky go schauen. Leider nicht runterladen aber damit kann ich erstmal leben.
LG Sascha
0
0
sky-kunde-koeni
Level 3
•
280 Nachrichten
Runter laden der Aufnahmen des Q ging auch nicht als der Button noch in der App war.
Multiscreen kostet extra, aber ohne Multiscreen sollte es auch auf einem Gerät gehen.
Sky versucht das schon seit über indem Jahr angeblich zu fixen.
0
schmittsascha
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
Ja das ist alles richtig. Ich weiss nur das es offiziell nicht mehr geht von unterwegs auf die Q zuzugreifen, deswegen soll man es im heimischen Netzwerk auf Smartphone etc. Runterladen um es dann unterwegs zu schauen. Dieses würde mir jetzt halt noch fehlen.
1
0
schmittsascha
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
Ja genau du hast mich richtig verstanden. Du hast es schon oft erwähnt das es an Vertragsänderung und dem Zufall liegt.
LG Sascha
0
Loretoni2001
Level 1
•
101 Nachrichten
Irgendwie alles Scheisse. Selbst ich als tauber Mensch mit CI's interessiert Sky nicht ,warum das für mich sehr wichtig ist. Da ich per Bluetooth mit meinem CI's auf Tablett oder Laptop störungsfrei die Aufnahmen schauen und vor allem hören könnte. Aber x Anrufe, Mails und Beiträge hier ,es half nichts. Sky interessiert es nicht, wen man eine Behinderung hat. So traurig.........................ist das.
Schöne Grüße euch.
5
anonymousUser
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Bei mir ist ein Wunder geschehen. Nachdem ich jetzt über 1 Jahr lang regelmäßig geprüft habe, ob ich endlich wieder die Aufnahmen meines Q-Receivers in der SkyGo-App sehen kann, geschah es Vorgestern!
Es geht wieder auf allen mobilen Geräten.
Im zeitlichen Zusammenhang lag der Kontakt zu Sky wegen einer Laufzeitverlängerung.
0