Level 1
•
20 Nachrichten
Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken
Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider.
1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?
2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

sky-kunde-koeni
Level 3
•
280 Nachrichten
Ich kann wieder nach langer Zeit in der Go App auf Aufnahmen zugreifen, ohne etwas geändert zu haben, Vertrag wurde Mitte 06.2022. verlängert wie zuvor.
Hat es Sky doch noch geschafft.
Danke🙏🎉
1
tom8184
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
Hallo,
nach etwa 1,5 Jahren geht es jetzt auch bei mir.
Auffällig ist dass es jetzt auch eine ganz andere, eindeutige Meldung gibt, dass
ich mit meinem Receiver verbunden bin.
Mal sehen, was nach dem nächsten Update passiert.
0
0
R-L-N
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Bei mir funktionierts jetzt (erstmalig!) auch. Kam auch eine Meldung, dass ich mit meinem Receiver verbunden bin.
Ist auch ein extra-Button für die Aufnahmen da am Handy, am PC auch ein extra Menü-Punkt.
Hab dann mal am Handy getestet, das WLAN ausgeschaltet und nur über LTE, da kommt die Meldung, dass der Receiver nicht verfügbar ist.
Ja, auch ich hab meinen Vertrag letzthin verlänget. Ob's damit zusammen liegt?
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Auch bei mir wurde von SKY irgendwas geändert, denn der Aufnahme Button ist zurück 😊
Leider kann ich aber immer noch keine Aufnahmen gucken da nun ein neuer fehler existiert:
PFE9049-IH
Ich hoffe der ist schneller zu lösen als der andere. Hab schon die Sachen probiert die hier zu dem Fehler PFE9049-IH empfohlen werden,leider ohne Erfolg.
1
0
R-L-N
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
So, ausgeloggt, die App deinstalliert, wieder neu installiert und eingeloggt.
Bleibt aber beim gleichen Fehler:
Die Aufnahmen sind sichtbar, aber wenn man sie abspielen will kommt die bekannte Fehlermeldung.
Ein Stromziehen am Receiver wurde zuvor auch schon gemacht, brachte aber auch nichts.
2
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Die Lösung ist:
Die Einstellungen im SkyQ zu resetten.
Googelt das mal. Das wird von Sky gut beschrieben.
VG und gutes Gelingen
4
0
R-L-N
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Also, am Handy funktionierts inzwischen (auch das Abspielen), am PC leider nur wie bisher.
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Ihr sollt die Einstellungen zurücksetzen - nicht den ganzen SkyQ Receiver.
googelt einfach "sky q Einstellungen zurücksetzen". dann findet ihr eine Seite auf der das Sky sehr gut beschreibt.
Vielleicht kann euch hier auch ein Mod helfen. Ich kann nur mitteilen, was bei mir geholfen hat und was ich alleine durch probieren rausgefunden habe.
2
0
R-L-N
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Hallo @Ronald_S , der Aufnahme-Button und auch die Aufnahmen sind vorhanden. Jedoch kommt beim gewünschten Abspielen derer immer die beigefügte Fehlermeldung.
Am Handy hab ich es inzwischen behoben mit
- Ausloggen
- App deinstallieren
- wieder neu installieren
- Einloggen
- Reset am Receiver
Das werde ich bei Gelegenheit am PC auch mal testen. Wo bekomm ich hier das Sky-Go-Programm her, hier hab ich ja keinen Play-Store?
An den restlichen Geräten (Laptop + Tablet) werd ich es auch so machen, ist aber aktuell nicht so wichtig.
1 Anhang
Fehlermeldung.JPG
(Bearbeitet)
8
0
R-L-N
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Hallo Sanny, ich bin ja im gleichen Netzzwerk, und sehe ja auch meine Aufnahmen.
Würde ich nicht in diesem sein (via LTE getestet) kann ich auf die Aufnahmen erst gar nicht zugreifen.
Wie schon geschrieben, nachdem ich die App am Handy neu installiert hatte, und auch einen Stromreset am Receiver durchführte kann ich mit dem Handy die Aufnahmen abspielen.
Ich denke, das geht an den anderen Geräten auch so, wenn dort die App/Programm neu installiert sind.
Meine Frage dazu:
Wo bekomm ich das Programm für PC und Laptop her?
1
0
Svebu
Level 1
•
42 Nachrichten
Bei mir ist der Button da, aber wenn ich etwas abspielen möchte erhalte ich seit Tagen folgenden Hinweis:"
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu.."
Den Hinweis habe ich mehrfach erledigt, jedoch ohne Erfolg. Hat hier jemand Rat?
9
0
Svebu
Level 1
•
42 Nachrichten
Problem gelöst ohne Receiver Reset! Habe die App gelöscht und neu installiert, angemeldet und nun funktioniert es.
4
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
38 Nachrichten
Moin, ja die Comm hier ist schon klasse, aber bei mir ist das Problem immer noch nicht gelöst, trotz aller hier beschriebenen Lösungsansätze. Nur das mit allen Geräten im SkyGo löschen war mir bisher nicht bekannt. Das werde ich dann nach meinem Urlaub, den ich wieder ohne SkyGo-Aufnahmen verbringe, mal antesten.
Die SkyGo-App lief übrigens hier am WE zum BuLi schauen wieder völlig bescheiden, zum Glück war es bei den letzten 6 Minuten vom Werder Spiel gut und stabil.
VG von der heißen Nordsee
Der Insulaner
0
Chrismond
Special Effects
•
12 Nachrichten
Bis zum Wechsel in die neue Preisstruktur vor 2 Jahren ging alles. Ich bin nicht bei Vodafone.
@digo
Ja, alles so gemacht, nutze auch beim iPad die Beta. Beim PC auch die versteckten Dateien gelöscht. Bei den Werkseinstellungen ist der Stromsparmodus doch sowieso aus, wenn ich mich recht erinnere.
Sky Q wird nicht gesucht.
Die Mods hatten damals sich schon erfolglos gekümmert.
(Bearbeitet)
0
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Der Button fehlt dann auch bei allen Systemen, hatte ich geschrieben.
Die Kopplung mit dem Receiver läuft nicht.
Der SKY Server spielt, nach Kopplung, den Button ein.
Das sollte eigentlich jetzt behoben sein.
Hast du die Möglichkeit dich bei einem anderem Receiver/ Netz einzuloggen. System Freund, mit seinen Daten.. Test
Am Pc und Receiver nutzt du LAN und deine Providerbox zeigt beide Geräte im Netz?
Es wird nicht an dir liegen...
Viele hatten aber Erfolg!
0
0