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20 Nachrichten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider. 

1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?

2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

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280 Nachrichten

Ich kann wieder nach langer Zeit in der Go App auf Aufnahmen zugreifen, ohne etwas geändert zu haben, Vertrag wurde Mitte 06.2022. verlängert wie zuvor.

Hat es Sky doch noch geschafft.

 

Danke🙏🎉

Tiertrainer

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19 Nachrichten

Hallo,

 

nach etwa 1,5 Jahren geht es jetzt auch bei mir.

Auffällig ist dass es jetzt auch eine ganz andere, eindeutige Meldung gibt, dass

ich mit meinem Receiver verbunden bin.

Mal sehen, was nach dem nächsten Update passiert.

Tiertrainer

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14 Nachrichten

Bei mir funktionierts jetzt (erstmalig!) auch. Kam auch eine Meldung, dass ich mit meinem Receiver verbunden bin.
Ist auch ein extra-Button für die Aufnahmen da am Handy, am PC auch ein extra Menü-Punkt.
Hab dann mal am Handy getestet, das WLAN ausgeschaltet und nur über LTE, da kommt die Meldung, dass der Receiver nicht verfügbar ist.
Ja, auch ich hab meinen Vertrag letzthin verlänget. Ob's damit zusammen liegt?

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @R-L-N

 

du kannst deine Aufnahmen vom Sky Q Receiver über Sky Go nur dann abrufen, wenn beide Geräte sich im gleichen Netzwerk, also via WLAN, befinden. Schaue dazu auch einmal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519

 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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14 Nachrichten

Ja, danke Nadine,
das war mir schon klar, wollte es damit aber nochmal expliziet testen.
Aber doch etwas zu früh gefreut. Die Aufnahmen sind sichtbar, doch lassen sie sich (noch?) nicht abspielen. Man soll den Receiver mal vom Strom nehmen.
Na, mal sehen, ob das dann hilft.

Special Effects

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9 Nachrichten

Auch bei mir wurde von SKY irgendwas geändert, denn der Aufnahme Button ist zurück 😊

 

Leider kann ich aber immer noch keine Aufnahmen gucken da nun ein neuer fehler existiert:

PFE9049-IH

 

Ich hoffe der ist schneller zu lösen als der andere. Hab schon die Sachen probiert die hier zu dem Fehler PFE9049-IH empfohlen werden,leider ohne Erfolg.

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

bitte mache mal Folgendes:

 

1. Logge dich bei allen Sky Go-Endgeräten einmal vollständig und korrekt aus.
2. Deinstalliere Sky Go (bei PC, Mac oder Laptop siehe bitte: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413)
3. Installiere Sky Go über nur ein Endgerät.

4. Logge dich ein und versuche es erneut.

 

Wenn das nicht klappt, nenne mir per privater Nachricht bitte erstmal nur deine Kundennummer. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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14 Nachrichten

So, ausgeloggt, die App deinstalliert, wieder neu installiert und eingeloggt.
Bleibt aber beim gleichen Fehler:
Die Aufnahmen sind sichtbar, aber wenn man sie abspielen will kommt die bekannte Fehlermeldung.
Ein Stromziehen am Receiver wurde zuvor auch schon gemacht, brachte aber auch nichts.

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4.5K Nachrichten

Hallo @R-L-N, es wird der Fehler angezeigt, dass der Receiver nicht verfügbar ist? Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

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1.8K Nachrichten

Und wie lautet die bekannte Fehlermeldung bei dir ???

Tiertrainer

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22 Nachrichten

Die Lösung ist:

Die Einstellungen im SkyQ zu resetten.

Googelt das mal. Das wird von Sky gut beschrieben.

 

VG und gutes Gelingen 

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1.8K Nachrichten

Bei Kabelkunden von Vodafone Kabel Deutschland steht auch danach nicht die Funktion zur Verfügung

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101 Nachrichten

Sorry.Resetten meine ich.

Level 8

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1.8K Nachrichten

Aber was die beste Ironie jetzt ist @anonymousUser 

 

Das downloaden von Aufnahmen klappt nämlich überhaupt nicht und das schon seit Anfang an.

Nur anschauen ist möglich. Dafür müssen Receiver und z. B. das Tablet sich im gleichen Netzwerk befinden.

 

Und von anfassen wird abgeraten 🤣

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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14 Nachrichten

Also, am Handy funktionierts inzwischen (auch das Abspielen), am PC leider nur wie bisher.

Level 17

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4.5K Nachrichten

@R-L-N, wie genau sieht die Situation am PC bei dir aus? Wie macht sich der Fehler dort bemerkbar? Ist die Aufnahmenkategorie bei Sky Go vorhaben? Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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22 Nachrichten

Ihr sollt die Einstellungen zurücksetzen - nicht den ganzen SkyQ Receiver. 

googelt einfach "sky q Einstellungen zurücksetzen". dann findet ihr eine Seite  auf der das Sky sehr gut beschreibt.

Vielleicht kann euch hier auch ein Mod helfen. Ich kann  nur mitteilen, was bei mir geholfen hat und was ich alleine durch probieren rausgefunden habe.

Tiertrainer

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38 Nachrichten

@anonymousUser 

 

Darum hatte ich ja gefragt ob Du etwas anderes meinst als das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Da laut der Hilfeseite von Sky die Aufnahmen erhalten bleiben, werde ich es mal probieren und hoffen das die Favoriten auch erhalten bleiben und vor allem das es hilft.

Für alle die es auch probieren möchten, hier der Link

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einstellungen-zuruecksetzen-1001121 

 

Viele Grüße

 

Der Insulaner 

(Bearbeitet)

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1.8K Nachrichten

@anonymousUser 

 

Einstellungen zurücksetzen 

 

Danach wird das downloaden von Aufnahmen auch nicht klappen.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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38 Nachrichten

@Markus_79 

 

Bleiben denn die Favoriten wenigstens erhalten?

(Bearbeitet)

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1.8K Nachrichten

Eher nein wie ja...Liegt am Sendersuchlauf wenn...

Tiertrainer

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38 Nachrichten

Okay, danke Dir. Ich werde es trotzdem mal versuchen, weil das angucken der Aufnahmen hilft mir schon ein wenig, weil wir nur einen Receiver haben und somit auf dem TV nur entweder oder geht.

Tiertrainer

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14 Nachrichten

Hallo @Ronald_S , der Aufnahme-Button und auch die Aufnahmen sind vorhanden. Jedoch kommt beim gewünschten Abspielen derer immer die beigefügte Fehlermeldung.

Am Handy hab ich es inzwischen behoben mit
- Ausloggen
- App deinstallieren
- wieder neu installieren
- Einloggen
- Reset am Receiver

Das werde ich bei Gelegenheit am PC auch mal testen. Wo bekomm ich hier das Sky-Go-Programm her,  hier hab ich ja keinen Play-Store?
An den restlichen Geräten (Laptop + Tablet) werd ich es auch so machen, ist aber aktuell nicht so wichtig.

 

1 Anhang

(Bearbeitet)

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @R-L-N,

 

nur noch einmal zur Erinnerung und vorsorglich hier geschrieben: Es ist zwingend notwendig, dass sich der Sky Q Receiver und das Sky Go Endgerät im gleichen Heimnetz befinden. Des Weiteren ist es nach wie vor so, dass Kabelkunden von Vodafone (ehem. Kabel Deutschland) diese Funktion nicht nutzen können.

 

Bitte macht (erneut) Folgendes:

 

1. Loggt euch erneut überall aus der Sky Go App aus und deinstalliert sie auch einmal auf jedem Endgerät, nicht nur einem. (Wegen PC, Laptop oder Mac schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413)
2. Löscht die Einstellungen beim Sky Q Receiver und nehmt ihn danach für 2-3 Minuten vom Strom.
3. Legt euch in der Zwischenzeit auch mal eine neue Sky PIN über https://www.sky.de/sky-pin-vergessen fest.
4. Installiert Sky Go auf nur einem Endgerät, bestenfalls dem, wo es nicht geht, also eurem PC gemäß: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-installieren-1001264 und speichert die App auf dem internen Speicher.
5. Versucht es erneut.

 

Prüft aber bitte noch einmal unbedingt in dem Routereinstellungen, ob das betroffene Endgerät auch wirklich nicht über VPN oder einen Gastzugang mit dem Internet verbunden ist.

 

Hilft das alles nicht, sollte man auch mal die Werkseinstellung inkl. der Festplattenformatierung des Sky Q Receivers in Betracht ziehen, aber über das Bootloader-Menü. Ja, dann sind zwar u. a. alle Aufnahmen weg, aber kann ja neue tätigen und dann schauen, ob es funktioniert. 

 

VG, Sanny
 

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Special Effects

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12 Nachrichten

Hallo, 

ich habe mich an alle Anweisungen ( Post 1501 von @Sanny_G ) gehalten, zusätzlich noch alle Geräte aus der Liste gelöscht. Trotzdem wird der Sky Q Receiver nicht gefunden, der Aufnahmeknopf erscheint auch nicht. Den Werksreset über den Bootloader habe ich auch gemacht. Alle Geräte sind im selben Heimnetz, VPN habe ich nicht. Was kann ich jetzt noch machen?

 

 

(Bearbeitet)

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1.8K Nachrichten

Welche Empfangsart nutzt du ??? Wenn du nämlich Kunde beim Vodafone Kabel Deutschland bist, dann steht dir diese Funktion nicht zur Verfügung.

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17.7K Nachrichten

@Markus_79 

Ist das auch jetzt noch so? Vodafone

@Sanny_G  ?

 

@Chrismond 

Alle Maßnahmen?

Den Q Stromsparmodus aus?

Auch SKY GO neu aufgesetzt? Vorher ausgeloggt?

Mit Beta und so...?

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Beta-WIN-iOS-Android-und-Grundsatzhilfe-WIN/td-p/663607

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/663655#M29263

Deine Kundeneinstellungen wurden überprüft?

Du schreibst nichts über dein System???? Aber bei allen Geräten! Welche?

Wird der Q überhaupt gesucht? Mit Q Receiver verbinden..... und es klappt nicht?

(Bearbeitet)

Level 8

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1.8K Nachrichten

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Tiertrainer

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14 Nachrichten

Hallo Sanny, ich bin ja im gleichen Netzzwerk, und sehe ja auch meine Aufnahmen.
Würde ich nicht in diesem sein (via LTE getestet) kann ich auf die Aufnahmen erst gar nicht zugreifen.
Wie schon geschrieben, nachdem ich die App am Handy neu installiert hatte, und auch einen Stromreset am Receiver durchführte kann ich mit dem Handy die Aufnahmen abspielen.
Ich denke, das geht an den anderen Geräten auch so, wenn dort die App/Programm neu installiert sind.
Meine Frage dazu:
Wo bekomm ich das Programm für PC und Laptop her?

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42 Nachrichten

Bei mir ist der Button da, aber wenn ich etwas abspielen möchte erhalte ich seit Tagen folgenden Hinweis:"

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu.."

 

Den Hinweis habe ich mehrfach erledigt, jedoch ohne Erfolg. Hat hier jemand Rat?

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17.7K Nachrichten

Das ist in etwa gleich zu behandeln!

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42 Nachrichten

Also das, was du um 19:57 Uhr geschrieben hast?

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10.8K Nachrichten

Hallo @Svebu

 

korrekt, auch du führe bitte die zuvor genannten Schritte durch, sie wir Jonas2999 geraten haben.

 

VG, Sanny

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42 Nachrichten

Ich danke dir, da mache ich mich morgen mal dran

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17.7K Nachrichten

Schau noch auf den Link Beta!

17:55

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42 Nachrichten

Problem gelöst ohne Receiver Reset! Habe die App gelöscht und neu installiert, angemeldet und nun funktioniert es.

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17.7K Nachrichten

Viel Spaß noch!

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163 Nachrichten

Ich weiß wie du es meinst. Daher alles gut.

Nur mal Spass am Rande aber dein Text liest sich gerade wie Ironie?

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17.7K Nachrichten

Ich teile dle Freude mit svebu!

Wenn es gar keine Erfolge geben würde wäre das Schreiben hier sinnlos.

Und ich lerne bei jedem User dazu.. 

Schön wenn eine Rückmeldung kommt und der User seinen Teil gebracht hat.

Klar ärgern mich die Fehler, meist von SKY, und leider bekomme ich nicht immer technische Informationen.

Jetzt war die Zusammenarbeit perfekt! Danke User und @Sanny_G 

Auch da freue ich mich über jeden Hinweis.

Nehmen und Geben.,,

 

Wobei diese Aufnahmegeschichte, über Jahre, nichts mit Spaß zu tun hatte!

Hier wäre eine kurze Antwort schon  wichtig und verdient ?

Habe ja über den gesamten Zeitraum MEINE Fehlerzuordnung angegeben. Und scheinbar war es so fast korrekt analysiert. Siehe Textbaustein 

War es so?

(Bearbeitet)

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42 Nachrichten

Also ich bin ja auch schon lange hier dabei, bei Problemen wird hier prompt geholfen im Rahmen des Möglichen. Das Team hier macht einen guten Job, das muss man schonmal sagen.

 

Gleichwohl verstehe ich auch den Frust mancher User. ich bin jedenfalls mit dieser Plattform hier sehr zufrieden. ❤️

Tiertrainer

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38 Nachrichten

Moin, ja die Comm hier ist schon klasse, aber bei mir ist das Problem immer noch nicht gelöst, trotz aller hier beschriebenen Lösungsansätze. Nur das mit allen Geräten im SkyGo löschen war mir bisher nicht bekannt. Das werde ich dann nach meinem Urlaub, den ich wieder ohne SkyGo-Aufnahmen verbringe, mal antesten.

 

Die SkyGo-App lief übrigens hier am WE zum BuLi schauen wieder völlig bescheiden, zum Glück war es bei den letzten 6 Minuten vom Werder Spiel gut und stabil.

VG von der heißen Nordsee

Der Insulaner

 

 

 

 

 

 

Special Effects

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12 Nachrichten

Bis zum Wechsel in die neue Preisstruktur vor 2 Jahren ging alles. Ich bin nicht bei Vodafone.

@digo 

Ja, alles so gemacht, nutze auch beim iPad die Beta. Beim PC auch die versteckten Dateien gelöscht.  Bei den Werkseinstellungen ist der Stromsparmodus doch sowieso aus, wenn ich mich recht erinnere.

Sky Q wird nicht gesucht. 
Die Mods hatten damals sich schon erfolglos gekümmert. 

 

 

 

 

 

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17.7K Nachrichten

Der Button fehlt dann auch bei allen Systemen, hatte ich geschrieben.

Die Kopplung mit dem Receiver läuft nicht.

Der SKY Server spielt, nach Kopplung, den Button ein.

Das sollte eigentlich jetzt  behoben sein.

Hast du die Möglichkeit dich bei einem anderem Receiver/ Netz einzuloggen. System Freund, mit seinen Daten.. Test

Am Pc und Receiver nutzt du LAN und deine Providerbox zeigt beide Geräte im Netz?

Es wird nicht an dir liegen...

Viele hatten aber Erfolg!