Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,121
Post 1501 von 1.613
1.143 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @islander und @R-L-N,

 

nur noch einmal zur Erinnerung und vorsorglich hier geschrieben: Es ist zwingend notwendig, dass sich der Sky Q Receiver und das Sky Go Endgerät im gleichen Heimnetz befinden. Des Weiteren ist es nach wie vor so, dass Kabelkunden von Vodafone (ehem. Kabel Deutschland) diese Funktion nicht nutzen können.

 

Bitte macht (erneut) Folgendes:

 

1. Loggt euch erneut überall aus der Sky Go App aus und deinstalliert sie auch einmal auf jedem Endgerät, nicht nur einem. (Wegen PC, Laptop oder Mac schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413)
2. Löscht die Einstellungen beim Sky Q Receiver und nehmt ihn danach für 2-3 Minuten vom Strom.
3. Legt euch in der Zwischenzeit auch mal eine neue Sky PIN über https://www.sky.de/sky-pin-vergessen fest.
4. Installiert Sky Go auf nur einem Endgerät, bestenfalls dem, wo es nicht geht, also eurem PC gemäß: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-installieren-1001264 und speichert die App auf dem internen Speicher.
5. Versucht es erneut.

 

Prüft aber bitte noch einmal unbedingt in dem Routereinstellungen, ob das betroffene Endgerät auch wirklich nicht über VPN oder einen Gastzugang mit dem Internet verbunden ist.

 

Hilft das alles nicht, sollte man auch mal die Werkseinstellung inkl. der Festplattenformatierung des Sky Q Receivers in Betracht ziehen, aber über das Bootloader-Menü. Ja, dann sind zwar u. a. alle Aufnahmen weg, aber kann ja neue tätigen und dann schauen, ob es funktioniert. 

 

VG, Sanny
 

R-L-N
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1502 von 1.613
1.141 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo Sanny, ich bin ja im gleichen Netzzwerk, und sehe ja auch meine Aufnahmen.
Würde ich nicht in diesem sein (via LTE getestet) kann ich auf die Aufnahmen erst gar nicht zugreifen.
Wie schon geschrieben, nachdem ich die App am Handy neu installiert hatte, und auch einen Stromreset am Receiver durchführte kann ich mit dem Handy die Aufnahmen abspielen.
Ich denke, das geht an den anderen Geräten auch so, wenn dort die App/Programm neu installiert sind.
Meine Frage dazu:
Wo bekomm ich das Programm für PC und Laptop her?

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,121
Post 1503 von 1.613
1.136 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@R-L-N: Wie geschrieben, kannst du Sky Go über PC, Laptop oder MAC gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-installieren-1001264 installieren. Eine andere Möglichkeit gibt es dort nicht. Sofern zudem noch nicht so gemacht, gehe die Schritte durch, wie ich sie hier erwähnt habe. 

SamHartbones
Special Effects
Posts: 9
Post 1504 von 1.613
1.075 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hilft das alles nicht, sollte man auch mal die Werkseinstellung inkl. der Festplattenformatierung des Sky Q Receivers in Betracht ziehen, aber über das Bootloader-Menü. Ja, dann sind zwar u. a. alle Aufnahmen weg, aber kann ja neue tätigen und dann schauen, ob es funktioniert.

 

Das hat diesmal tatsächlich fuktioniert.

Jonas2999
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1505 von 1.613
966 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, 

 

bei mir tritt seit kurzem der gleiche Fehler auf:

In der Android App => Kein Button "Aufnahmen"

In der Windows App => Button "Aufnahmen" bei Aufruf erscheint der Hinweis "Suche nach einer Sky Q Box" danach wird der Bildschirm blau. 

 

Wenn die Sky Q Box vom Netzwerk getrennt ist, erscheint hingegen der Fehler, dass keine Box gefunden werden konnte. Auf dem Fernseher laufen die Aufnahmen wie gewohnt, Programmierungen über die Android App sind ebenfalls kein Problem. 

digo
Regie
Posts: 5,638
Post 1506 von 1.613
969 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Jonas2999 

Dieser Fehler sollte eigentlich behoben sein.

Manchmal klemmen deine Einstellungen bei SKY ?

Eventuell schaut ein Mod mal auf deine Vertragsdaten. Bei zwei Geräten?

Die Einspielung des Button erfolgt immer über den SKY Server. 

Teilweise wird der Receiver von dort nicht richtig angesteuert.

 

Manchmal hat die Einstellung des Receivers auf Werkseinstellung geholfen.

Dann sind aber die Aufnahmen verloren. Also warten!

Vom Strom hast du den Receiver mal genommen? Über Nacht...

Stromsparmodus aus!

Du schreibst nichts über deine WIN Version.

Sonst:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Beta-WIN-iOS-Android-und-Grundsatzhilfe-WIN/td-p/66360...

Mal die Beta versuchen?

 

Aber anderen Usern konnte jetzt meist geholfen werden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,121
Post 1507 von 1.613
960 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @Jonas2999,

 

vorab: Das Sky Go-Endgerät und der Sky Q Receiver müssen zu Hause im gleichen Heimnetz verbunden sein. Wenn du 2 Sky Q Receiver zu Hause hast, bedenke bitte, dass man nicht auf die Aufnahmen beider Geräte zugreifen kann.

 

Wie digo schon schrieb, wurde das Problem an sich behoben. Bitte logge dich überall bei Sky Go korrekt aus und deinstalliere dies überall vollständig. Lade dir dann über ein Endgerät die Beta über https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-beta-apps-1002997 herunter und versuche es erneut, wenn der Sky Q Receiver eingeschaltet ist. Nimm diesem aber sonst auch gern vorher mal für 5 Minuten vom Strom.

 

Hilfe das nicht, nimm bitte eine Werkseistellung des Sky Q Receivers vor. 

 

VG, Sanny

Jonas2999
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1508 von 1.613
937 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo digo,

hallo Sanny, 

 

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe es ausprobiert und jetzt ist der Aufnahmen Button in der neu installierten Beta-Version der Desktop App ebenfalls verschwunden. 
Werde also wohl nicht um einen Factoryreset des Recievers rumkommen... schade.

digo
Regie
Posts: 5,638
Post 1509 von 1.613
934 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Eigentlich ist es bei diesem Fehler immer gleich!

Alle SKY GO Versionen verlieren den Button.

Der wird ja über Server und die Verbindung zum Receiver eingespielt.

Da war der alte Fehler!

Hattest du eine Vertragsänderung oder andere Änderungen?

@Jonas2999  

Nimm den Receiver über Nacht vom Strom.

Eventuell wird der Server zugreifen wollen, in der Nacht. Update oder Standardunterbrechung

Sky Go deinstallieren.

Morgen Sky Go nochmals neu installieren.

Löschst du wie angegeben (auch meine .bat) erfolgt dann eine Serverneuanfrage zum Receiver.

Für die Netzwerkanfrage den Router vorher mal neu starten.

Alles sehr unwahrscheinlich, leider!

Ergänzung: Überall ausloggen und Geräte in "Mein SKY" löschen!

Wichtig, vor Neuinstallation!

Reihenfolge beachten!

 

Svebu
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1510 von 1.613
914 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Bei mir ist der Button da, aber wenn ich etwas abspielen möchte erhalte ich seit Tagen folgenden Hinweis:"

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu.."

 

Den Hinweis habe ich mehrfach erledigt, jedoch ohne Erfolg. Hat hier jemand Rat?

digo
Regie
Posts: 5,638
Post 1511 von 1.613
919 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Das ist in etwa gleich zu behandeln!

Svebu
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1512 von 1.613
914 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Also das, was du um 19:57 Uhr geschrieben hast?

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,121
Post 1513 von 1.613
914 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @Svebu

 

korrekt, auch du führe bitte die zuvor genannten Schritte durch, sie wir Jonas2999 geraten haben.

 

VG, Sanny

Svebu
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1514 von 1.613
920 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich danke dir, da mache ich mich morgen mal dran

digo
Regie
Posts: 5,638
Post 1515 von 1.613
931 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Schau noch auf den Link Beta!

17:55

Svebu
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1516 von 1.613
907 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich nutze unter IOS schon lange die Beta aus dem TestFlight. Aber kurz noch eine andere Frage dazu, "wenn ich die Einstellungen des Receivers mit dem versteckten Menü (001) zurücksetze, sind dann auch die Favoriten weg ?

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,121
Post 1517 von 1.613
911 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ja, bei der geratenden kompletten Werkseinstellung ja, denn das das ganze Gerät wird ja zurückgesetzt, auch Aufnahmen etc. sind dann weg. Klar, kannst du die Festplatte vorher herausziehen und es so testen, aber mögliche Speicherfehler von Daten werden dann ja nicht gelöscht. 

 

Bitte achte zudem unbedingt darauf, dass du dich bei Sky Go manuell mit den Logindaten neu einloggst und somit keinen Autologhin verwendest.

 

Sky Go muss auch vollständig deinstalliert werden, bevor du es neu installierst.

Andy78
Beleuchter
Posts: 85
Post 1518 von 1.613
907 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Was diesen Aufnahme Button angeht, es ist ein Fass ohne Boden. Immer wieder stelle ich mir die Frage wie kann man bei anderen Diensten schauen was man will und egal wie und wo??? 

Nur Sky schafft es nicht, sehr bedenklich diese Kundenunfreundlichkeit.

Und ich bin ein Sky Fan im ganzen, aber hier versagen sie einfach komplett.

Beispiel ist Sonntag morgens, da habe ich vor 2 Jahren-ja so lange her, mir all meine Aufnahmen angeschaut da alle TV blockiert waren.

Nun schaue ich DAZN da kann ich meine Bundesliga laufen lassen wie ich es möchte, egal welches Format.

 

Mittlerweile lese ich dieses Forum nur weil es mich mehr als belustigt wie Sky meint es gibt ein Software Problem., und dies seit 2 Jahren.😅🙃🤡

 

 

digo
Regie
Posts: 5,638
Post 1519 von 1.613
904 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Aber bei den meisten Usern ist es gelöst!

Wie und warum bleibt nur Vermutung.

Ein Server und Datenproblem bei SKY!

Also kein Problem bei den Usern.

Jede Abweichung konnte etwas auslösen.

Svebu
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1520 von 1.613
886 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Problem gelöst ohne Receiver Reset! Habe die App gelöscht und neu installiert, angemeldet und nun funktioniert es.

Antworten