scary_masters Profil
Level 1

Level 1

 • 

20 Nachrichten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider. 

1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?

2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

Ist schon irre was bei sky so läuft.

Habe am Donnerstag wie angehündigt meinen Widerruf per mail versendet. Habe auch eine Bestätigung bekommen das sie es bearbeiten und bei mir melden. Der Widerruf wurde genau einen Tag vor Ablauf der Frist eingereicht. Nach zwei Tagen hat sich immer noch keiner gemeldet. Das irre ist das in meine Account steht " Frist für Widerruf abgelaufen". Eh, ich hab sogar eine Bestätigungsmail erhalten. Naja ich also wieder an gerufen, ich glaube das 6.mal. Die Antwort war "sie werden heute noch bei mir anrufen sobald der teamleiter da ist. Nun ja, es ist wieder ein Tag vergangen und nichts ist passiert.

 

Was aber echt misteriös ist das:

wenn ich die Sky Go App auf meine ipad öffne verbindet es sich sifort mit den Sky Q Receiver. Leider nur nicht mit meinen sondern mit den meiner Schwester. Ich kann auch aufnehmen und die Aufnahmen auf den Ipad anschauen. Das ganze funktioniert ohne das ich jemals eine PIN oder kundennummer eingegeben habe. Manchmal bekomme ich nur die Meldung das ich mit einen anderen Gerät als mit meiner Kundennummer verbunden bin. Wenn ich nicht im WLAN bin kann ich mit den Iphon Aufnahmen machen die dann aber auf meinen Sky Q Receiver aufgenommen werden. Nur leider kann ich die nicht auf mein Ipad streamen, die kann ich nur in Fernseher schauen. Soll mir das mal einer erklären. Wie schon gesagt, selbst wenn ich den meiner Schwester vom Netz nehme wede ich nicht mit meinen verbunden. 

Level 1

 • 

101 Nachrichten

Loretoni2001_0-1618180760348.jpeg

 

Moderator
Posts: 3,903
Post 19 von 861
13.553 Ansichten



Ich habe soeben die Info erhalten, dass die neue Sky Go-Version aktuell nicht mehr - egal über welches Endgerät/welchen Browser - zum Download angeboten wird, weil noch an ein paar Feinheiten gearbeitet wird. Einen genauen Termin kann ich Dir/Euch leider nicht nennen. Update - Neue Info: Die neue Sky Go-Version wird sukzessive auf allen Geräten ausgerollt. Innerhalb der nächsten Wochen bekommen alle Kunden die neue App-Version.

 

Update - Neue Info: Die neue Sky Go-Version wird sukzessive auf allen Geräten ausgerollt. Innerhalb der nächsten Wochen bekommen alle Kunden die neue App-Version

 

Wen ich diesen Thread anschaue, dann glaube ich auch nicht mehr das was passiert. Wo sind den die Sky Moderatoren. Warum meldet sich keiner mehr. Rückt mit der Wahrheit raus. Grüße.

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

163 Nachrichten

Ja hatte aber seit dem 3 oder 4 neue Sky Go Versionen, und konnte sogar  an Beta teilnehmen.  Und es ist passiert  gleich 0,00. Da ich glaube gar nix mehr

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Wenn man die Sky Go App mit Netflix vergleicht, ein himmelweiter Unterschied.

Warum streamt man nicht über den Browser.

Ich kann es nicht verstehen.

Kulissenbauer

 • 

56 Nachrichten

Weil Sky nach wie vor hinterm Mond lebt. 

Und wenn was aktuelles vorgestellt oder vorgesehen ist, dann werden die Kunden zur Kasse gebeten.   

Alle sind besser als Sky.  Warum hat Sky denn schon teilweise die  Rechte beim Fußball verloren ??? Weil andere besser und billiger sind.  

Bei Amazon oder oder Netflix bekommt man mehr für weniger... Um davon abzulenken gehen sie Partnerschaften ein. 

 

Level 1

 • 

101 Nachrichten

Moderator
Posts: 3,903
Post 626 von 867
787 Ansichten


Vorab: Sky Go ist immer inklusive, wenn man ein Abonnement (außer Sky Ticket) abschließt. Die Buchung von Sky Go Plus ist nur nötig, wenn man mehrere Streams nutzen möchte.

Damit man über Sky Go auf die Aufnahmen vom Sky Q Receiver zugreifen kann:

1. Du bist Neukunde ab dem 1. Juli 2020 oder ein Bestandskunde, welcher ab diesem Tag dein Abonnement auf die neuste Paket- und Preisstruktur umgestellt hat.
2. Du hast deinen Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder bist ab diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt? In diesem Fall muss der Sky Q Service abonniert sein.

Es ist zudem wichtig:
1. Bei vorhandener Zweitkarte: Nur die Aufnahmen vom Hauptreceiver sind über Sky Go abspielbar, somit muss auch die richtige Smartcard im Gerät stecken.
2. Der Eco Plus-Modus ist nicht eingestellt.
3. Beide Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk.
4. Auf dem Sky Q Receiver ist keine Drittanbieter-App (z. B. Netflix) geöffnet.
5. Externe Downloads müssen zugelassen sein, damit die Kommunikation zwischen dem Sky Go-Gerät und dem Sky Q Receiver nicht blockiert wird.
6. Nicht alle Aufnahmen können über Sky Go abgerufen werden. (lizenzrechtliche Gründe oder schon zu lange auf der Festpatte gespeichert)

Wenn du alles Mögliche, was du hier schon lesen konntest, geprüft und gemacht hast:

Für eine nähere Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift


Habe ihn gefunden. Grüße 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

101 Nachrichten

Da steht als eine Frage:   ,Ist das richtig,   . Der Link diente nur zur Orientierung. Als Stütze für die Frage.

Kulissenbauer

 • 

56 Nachrichten

Ich als Bestandskunde sage wieder einmal typisch Sky.  Pure Abzocke... wie ich ja schon oft genug geschrieben habe.  Man hat sich das genau angesehen und gemerkt "UPS" , da können wir ja noch mal Kohle abzwacken. 

 

Kulissenbauer

 • 

43 Nachrichten

Das ist aber schon mehr als frech, zumal es so nicht in der Beschreibung steht. Auch merkwürdig das es die Moderatoren nicht wissen, die hätten ja hier schon lange aufklären können. Ich zahl schon 5 € mehr weil ich Sky go plus habe und müsste nun nochmal 5 extra zahlen für die Funktion. Echt der Hammer!

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

@Allanon 

Ist schon echt fett zumal ich die restlichen Leistungen nicht brauche. Wie schon gesagt es ist noch nicht zu Ende. Mals sehen ob ich noch eine Deal raushandeln kann. Wie schon gesagt ist echt frech. Sollen sie mir einfach Sky Cinema kostenlos dazugeben. Der Typ von der Widerrufsabteilung will ja nochmal anrufen da er meine Kündigung/Widerruf wegen noch offenen Problemen aufgeschoben hat. Ich kann auch frech sein aber es wäre nur gerecht. Das Schreiben an die Geschäftsführung und eine bekannten Fernsehsender ist schon fertig.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

@anonymousUser 

ja stimmt, theoretisch ist es nicht nötig, funktioniert nur nicht. Seit Multiscreen geht es aber. Ob man das nur als Vorwand verwendet und im Hintergrund noch eine Hebel umlegt kann ich nicht sagen, möglich ist alles., Wir werden es wohl nicht erfahren. Wäre ja schön wenn sich jemand findet der es zum laufen gebracht hat ohne ein Zusatz Abo.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

@sunshine73 

Nur Multiscreen ..

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Aber bei Multiscreen ist Sky Go+ inkl. (Zumindest lt. Webseite)

Kulissenbauer

 • 

43 Nachrichten

Genau, das ist enthalten. Deshalb müsste ich ja für Multiscreen nur 5 € mehr zahlen da ich schon 5 € für go plus bezahle.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Liebe Moderatoren,

 

Wir können unsere Aufnahmen vom Sky Q Receiver nicht unter Sky Go Herunterladen. Woran kann das liegen? Wir würden uns wirklich sehr über Hilfe freuen, da wir schon alles von Foren durchlesen bis Neuinstallation probiert haben.

 

Liebe Grüße

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

ich prüfe die Voraussetzungen dafür gerne anhand deines Vertrages. Bitte schreibe mir dazu deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)