12.04.2021 12:52
Wenn man die Sky Go App mit Netflix vergleicht, ein himmelweiter Unterschied.
Warum streamt man nicht über den Browser.
Ich kann es nicht verstehen.
12.04.2021 13:04
Weil Sky nach wie vor hinterm Mond lebt.
Und wenn was aktuelles vorgestellt oder vorgesehen ist, dann werden die Kunden zur Kasse gebeten.
Alle sind besser als Sky. Warum hat Sky denn schon teilweise die Rechte beim Fußball verloren ??? Weil andere besser und billiger sind.
Bei Amazon oder oder Netflix bekommt man mehr für weniger... Um davon abzulenken gehen sie Partnerschaften ein.
12.04.2021 13:08 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2021 13:09
Nachtrag:
Sky Q Receiver, Android Tablet und Windows PC hängen im selben Netz. Ein Scan auf die IP Adresse des Receivers brauchte einige offene Ports - Die Verbindung scheint also vorhanden zu sein.
Welche Ports waren das denn?
Ich habe jedenfalls die selben Probleme. Aufnehme Menüpunkt nicht da aber Aufnehmen programmieren funktioiniert tadellos ...
12.04.2021 23:57
Jetzt habe ich noch was entdeckt. Steht in der Beschreibung nicht, dass Netflix nicht als App auf den Sky Receiver sein darf, sonst geht der Button Aufnahmen bei SkyGo nicht. Ist das richtig. Zumindest habe ich das gelesen. Link müsste ich suchen. Grüße.
13.04.2021 00:01
06.01.2021 15:28
13.04.2021 07:55 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2021 08:21
@Loretoni2001 schrieb:Jetzt habe ich noch was entdeckt. Steht in der Beschreibung nicht, dass Netflix nicht als App auf den Sky Receiver sein darf, sonst geht der Button Aufnahmen bei SkyGo nicht.
Du hast im Beitrag
einen Beitrag der Sky Moderatorin @Sanny_G reingesetzt, den man im Sky Forum hier
finden kann. Dort steht nicht, dass Netflix nicht als App auf dem Sky Receiver sein darf. Dort steht folgendes (ich zitiere):
4. Auf dem Sky Q Receiver ist keine Drittanbieter-App (z. B. Netflix) geöffnet.
Also komplett was anderes, als du geschrieben hast.
Würde das stimmen, was du geschrieben hast, dann hätte Sky die Netflix-App gar nicht auf dem Sky Q Receiver anbieten dürfen.
Gruß, Sonic28
13.04.2021 23:58
Da steht als eine Frage: ,Ist das richtig, . Der Link diente nur zur Orientierung. Als Stütze für die Frage.
14.04.2021 17:14
bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Es handelt sich dabei leider um ein bekanntes Problem. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu, damit ich prüfen kann, ob in eurem Account soweit alles passt. Zum Datenabgleich benötige ich bitte außerdem noch euer Geburtsdatum und den Namen eurer Bank. Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
16.04.2021 17:24
So, es funktioniert aber nicht so wie es angeboten wird.
Als erstes habe ich nocheinmal im Abo nachgeschaut und es szeht eindeutig drinnen das man die Aufnahmen des Sky Q Receivers auf die Sky Go App streamen kann.. Runkt.
Leider ist das nur eine mache, mit Speck fänkt man Mäuse.
Jetzt zur Tatsache:
Nach den 10. Anruf bei Sky hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon die sich doch etwas intensiver meines Problems annahm. Ich erklärte ihr das ich micht meiner Schwester ihren Receiver problemlos verbinden kann und auch die Aufnahmen abspielen kann. Daraufhin verglich sie mein Abo und das meiner Schwester. Sie informierte mich das meine Schwester ein Vollservice hat (Altvertrag) und ich nicht. Ich müsse Sky Go Plus buchen dann würde es gehen. Entgegen der der Sky Werbung das es mit Sky Go funktioniert habe ich das ganze dazu gebucht (gibt ja wieder 14 tage Widerruf). Als ich es probierte was das natürlich Pustekuchen nichts ging. Zu meinen Erstaunen erschien aber jetzt der Button "Aufnahmen". Nur leider bekam ich jetzt die Info das ich meine Abo erweitern muß um die Funktion zu nutzen. Was? dachte ich, wieviel Abos denn noch? Am nächten Tag wieder bei Sky angerufen (Part 11). Dieser Mitarbeiter erklärte mir das diese Funktion nur mit Multiroom funktioniert und er sich nicht erklären kann weshalb alle Anrufe vor mir erfolglos waren. Nun gut, mag sein aber in meine pimären Abo steht eben drinnen das es mit der normalen Sky go geht (steht auch heut noch so drinnen). Wegen der Neugier und den Widerrufsrecht habe ich ja gesagt. Und schwubs waren es schon 10€ mehr. Aber, es funktiniert ich kann jetzt all meine Aufnahmen über sky go App schauen. Jetz stelle ich mir aber die Frage " Sky was soll das"? Für mich ist das ganze aber noch nicht vorbei. Es steht noch der Anruf von den Typen des Widerruf aus, er hat meine Thema auf Rückruf gestellt.
Ich möchte eigentlich nicht das man per "Masche" schön Geld in die Kassen spielt. Warum legt man nicht die Karten auf den Tisch dann wei sjeder woran er ist. Wie es bei Bestandskunden ist kann ich nicht sagen aber ich kann Neukunden nur empfehlen das auszuprobieren, ihr könnt ja widerrufen.
Mal sehen wie sie reagieren, ich werde mich melden.
16.04.2021 17:34
Ich als Bestandskunde sage wieder einmal typisch Sky. Pure Abzocke... wie ich ja schon oft genug geschrieben habe. Man hat sich das genau angesehen und gemerkt "UPS" , da können wir ja noch mal Kohle abzwacken.
16.04.2021 18:33
xvision29,
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe dies genauso ausprobiert, aber online!
Heisst, habe das Multiscreen dazu gebucht....und siehe da....es funktioniert wieder.
Zack ist die App mit dem Receiveer verbunden und die Aufnahmen des Receivers können wieder über die Sky Go App Win10 geschaut werden.
Das für 10 Euro extra!!!!!
Schade das manche Features nicht mehr Standard sind.
16.04.2021 19:24
Das ist aber schon mehr als frech, zumal es so nicht in der Beschreibung steht. Auch merkwürdig das es die Moderatoren nicht wissen, die hätten ja hier schon lange aufklären können. Ich zahl schon 5 € mehr weil ich Sky go plus habe und müsste nun nochmal 5 extra zahlen für die Funktion. Echt der Hammer!
16.04.2021 19:45
Ist schon echt fett zumal ich die restlichen Leistungen nicht brauche. Wie schon gesagt es ist noch nicht zu Ende. Mals sehen ob ich noch eine Deal raushandeln kann. Wie schon gesagt ist echt frech. Sollen sie mir einfach Sky Cinema kostenlos dazugeben. Der Typ von der Widerrufsabteilung will ja nochmal anrufen da er meine Kündigung/Widerruf wegen noch offenen Problemen aufgeschoben hat. Ich kann auch frech sein aber es wäre nur gerecht. Das Schreiben an die Geschäftsführung und eine bekannten Fernsehsender ist schon fertig.
16.04.2021 19:48
Es ist kein Multiscreen nötig! Das würde hier schon durchgekaut. Zumal habe ich Multiscreen und es geht trotzdem nicht.
16.04.2021 20:09
ja stimmt, theoretisch ist es nicht nötig, funktioniert nur nicht. Seit Multiscreen geht es aber. Ob man das nur als Vorwand verwendet und im Hintergrund noch eine Hebel umlegt kann ich nicht sagen, möglich ist alles., Wir werden es wohl nicht erfahren. Wäre ja schön wenn sich jemand findet der es zum laufen gebracht hat ohne ein Zusatz Abo.
16.04.2021 20:21
@derFrink mal blöd gefragt. Hast du "nur" den multiscreen oder auch sky go plus? Anscheinend ist es ja die Kombi aus beidem dienhier funktioniert
Wobei wenn dem so wäre ist es eine bodenlose Frechheit weil es steht ja bei vielen in dem Vertrag und es funktioniert nicht
16.04.2021 20:25
Nur Multiscreen ..
16.04.2021 20:27
Aber bei Multiscreen ist Sky Go+ inkl. (Zumindest lt. Webseite)
16.04.2021 20:28
@sunshine73sky go plus ist in multiscreen enthalten.
16.04.2021 20:36
Genau, das ist enthalten. Deshalb müsste ich ja für Multiscreen nur 5 € mehr zahlen da ich schon 5 € für go plus bezahle.