Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
rokool
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 941 von 1.648
1.975 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Wenn man die Sky Go App mit Netflix vergleicht, ein himmelweiter Unterschied.

Warum streamt man nicht über den Browser.

Ich kann es nicht verstehen.

pgrille
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 942 von 1.648
1.864 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Weil Sky nach wie vor hinterm Mond lebt. 

Und wenn was aktuelles vorgestellt oder vorgesehen ist, dann werden die Kunden zur Kasse gebeten.   

Alle sind besser als Sky.  Warum hat Sky denn schon teilweise die  Rechte beim Fußball verloren ??? Weil andere besser und billiger sind.  

Bei Amazon oder oder Netflix bekommt man mehr für weniger... Um davon abzulenken gehen sie Partnerschaften ein. 

 

Suspekta
Tiertrainer
Posts: 33
Post 943 von 1.648
1.860 Ansichten

Betreff: Sky Go - Findet keine Aufnahmen

@warhammer 

Nachtrag:

Sky Q Receiver, Android Tablet und Windows PC hängen im selben Netz. Ein Scan auf die IP Adresse des Receivers brauchte einige offene Ports - Die Verbindung scheint also vorhanden zu sein.

 

Welche Ports waren das denn?

 

Ich habe jedenfalls die selben Probleme. Aufnehme Menüpunkt nicht da aber Aufnehmen programmieren funktioiniert tadellos ...

Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 944 von 1.648
2.292 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Jetzt habe ich noch was entdeckt. Steht in der Beschreibung nicht, dass Netflix nicht als App auf den Sky Receiver sein darf, sonst geht der Button Aufnahmen bei SkyGo nicht. Ist das richtig. Zumindest habe ich das gelesen. Link müsste ich suchen. Grüße.

Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 945 von 1.648
2.292 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Moderator
Posts: 3,903
Post 626 von 867
787 Ansichten


Vorab: Sky Go ist immer inklusive, wenn man ein Abonnement (außer Sky Ticket) abschließt. Die Buchung von Sky Go Plus ist nur nötig, wenn man mehrere Streams nutzen möchte.

Damit man über Sky Go auf die Aufnahmen vom Sky Q Receiver zugreifen kann:

1. Du bist Neukunde ab dem 1. Juli 2020 oder ein Bestandskunde, welcher ab diesem Tag dein Abonnement auf die neuste Paket- und Preisstruktur umgestellt hat.
2. Du hast deinen Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder bist ab diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt? In diesem Fall muss der Sky Q Service abonniert sein.

Es ist zudem wichtig:
1. Bei vorhandener Zweitkarte: Nur die Aufnahmen vom Hauptreceiver sind über Sky Go abspielbar, somit muss auch die richtige Smartcard im Gerät stecken.
2. Der Eco Plus-Modus ist nicht eingestellt.
3. Beide Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk.
4. Auf dem Sky Q Receiver ist keine Drittanbieter-App (z. B. Netflix) geöffnet.
5. Externe Downloads müssen zugelassen sein, damit die Kommunikation zwischen dem Sky Go-Gerät und dem Sky Q Receiver nicht blockiert wird.
6. Nicht alle Aufnahmen können über Sky Go abgerufen werden. (lizenzrechtliche Gründe oder schon zu lange auf der Festpatte gespeichert)

Wenn du alles Mögliche, was du hier schon lesen konntest, geprüft und gemacht hast:

Für eine nähere Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift


Habe ihn gefunden. Grüße 
sonic28
Regie
Posts: 8,576
Post 946 von 1.648
2.266 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@Loretoni2001  schrieb:

Jetzt habe ich noch was entdeckt. Steht in der Beschreibung nicht, dass Netflix nicht als App auf den Sky Receiver sein darf, sonst geht der Button Aufnahmen bei SkyGo nicht.


Du hast im Beitrag

 

einen Beitrag der Sky Moderatorin @Sanny_G reingesetzt, den man im Sky Forum hier

 

finden kann. Dort steht nicht, dass Netflix nicht als App auf dem Sky Receiver sein darf. Dort steht folgendes (ich zitiere):

4. Auf dem Sky Q Receiver ist keine Drittanbieter-App (z. B. Netflix) geöffnet.

Also komplett was anderes, als du geschrieben hast.

 

Würde das stimmen, was du geschrieben hast, dann hätte Sky die Netflix-App gar nicht auf dem Sky Q Receiver anbieten dürfen.

 

Gruß, Sonic28

Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 947 von 1.648
2.190 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Da steht als eine Frage:   ,Ist das richtig,   . Der Link diente nur zur Orientierung. Als Stütze für die Frage.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 948 von 1.648
1.858 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @dima82 und @Suspekta,

 

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Es handelt sich dabei leider um ein bekanntes Problem. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu, damit ich prüfen kann, ob in eurem Account soweit alles passt. Zum Datenabgleich benötige ich bitte außerdem noch euer Geburtsdatum und den Namen eurer Bank. Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

xvision29
Tiertrainer
Posts: 25
Post 949 von 1.648
2.093 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

So, es funktioniert aber nicht so wie es angeboten wird.

Als erstes habe ich nocheinmal im Abo nachgeschaut und es szeht eindeutig drinnen das man die Aufnahmen des Sky Q Receivers auf die Sky Go App streamen kann.. Runkt.

Leider ist das nur eine mache, mit Speck fänkt man Mäuse.

Jetzt zur Tatsache:

Nach den 10. Anruf bei Sky hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon die sich doch etwas intensiver meines Problems annahm. Ich erklärte ihr das ich micht meiner Schwester ihren Receiver problemlos verbinden kann und auch die Aufnahmen abspielen kann. Daraufhin verglich sie mein Abo und das meiner Schwester. Sie informierte mich das meine Schwester ein Vollservice hat (Altvertrag) und ich nicht. Ich müsse  Sky Go Plus buchen dann würde es gehen. Entgegen der der Sky Werbung das es mit Sky Go funktioniert habe ich das ganze dazu gebucht (gibt ja wieder 14 tage Widerruf). Als ich es probierte was das natürlich Pustekuchen nichts ging. Zu meinen Erstaunen erschien aber jetzt der Button "Aufnahmen". Nur leider bekam ich jetzt die Info das ich meine Abo erweitern muß um die Funktion zu nutzen. Was? dachte ich, wieviel Abos denn noch? Am nächten Tag wieder bei Sky angerufen (Part 11). Dieser Mitarbeiter erklärte mir das diese Funktion nur mit Multiroom funktioniert und er sich nicht erklären kann weshalb alle Anrufe vor mir erfolglos waren. Nun gut, mag sein aber in meine pimären Abo steht eben drinnen das es mit der normalen Sky go geht (steht auch heut noch so drinnen). Wegen der Neugier und den Widerrufsrecht habe ich ja gesagt. Und schwubs waren es schon 10€ mehr. Aber, es funktiniert ich kann jetzt all meine Aufnahmen über sky go App schauen. Jetz stelle ich mir aber die Frage " Sky was soll das"?  Für mich ist das ganze aber noch nicht vorbei. Es steht noch der Anruf von den Typen des Widerruf aus, er hat meine Thema auf Rückruf gestellt.

Ich möchte eigentlich nicht das man per "Masche" schön Geld in die Kassen spielt. Warum legt man nicht die Karten auf den Tisch dann wei sjeder woran er ist. Wie es bei Bestandskunden ist kann ich nicht sagen aber ich kann Neukunden nur empfehlen das auszuprobieren, ihr könnt ja widerrufen.

Mal sehen wie sie reagieren, ich werde mich melden.

pgrille
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 950 von 1.648
2.085 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich als Bestandskunde sage wieder einmal typisch Sky.  Pure Abzocke... wie ich ja schon oft genug geschrieben habe.  Man hat sich das genau angesehen und gemerkt "UPS" , da können wir ja noch mal Kohle abzwacken. 

 

Allanon
Special Effects
Posts: 6
Post 951 von 1.648
1.881 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

xvision29,

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe dies genauso ausprobiert, aber online!

Heisst, habe das Multiscreen dazu gebucht....und siehe da....es funktioniert wieder.

Zack ist die App mit dem Receiveer verbunden und die Aufnahmen des Receivers können wieder über die Sky Go App Win10 geschaut werden.

Das für 10 Euro extra!!!!!

Schade das manche Features nicht mehr Standard sind.

 

Cosmic-Eddy
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 952 von 1.648
1.866 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Das ist aber schon mehr als frech, zumal es so nicht in der Beschreibung steht. Auch merkwürdig das es die Moderatoren nicht wissen, die hätten ja hier schon lange aufklären können. Ich zahl schon 5 € mehr weil ich Sky go plus habe und müsste nun nochmal 5 extra zahlen für die Funktion. Echt der Hammer!

xvision29
Tiertrainer
Posts: 25
Post 953 von 1.648
1.854 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Allanon 

Ist schon echt fett zumal ich die restlichen Leistungen nicht brauche. Wie schon gesagt es ist noch nicht zu Ende. Mals sehen ob ich noch eine Deal raushandeln kann. Wie schon gesagt ist echt frech. Sollen sie mir einfach Sky Cinema kostenlos dazugeben. Der Typ von der Widerrufsabteilung will ja nochmal anrufen da er meine Kündigung/Widerruf wegen noch offenen Problemen aufgeschoben hat. Ich kann auch frech sein aber es wäre nur gerecht. Das Schreiben an die Geschäftsführung und eine bekannten Fernsehsender ist schon fertig.

derFrink
Tiertrainer
Posts: 27
Post 954 von 1.648
1.891 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Es ist kein Multiscreen nötig! Das würde hier schon durchgekaut. Zumal habe ich Multiscreen und es geht trotzdem nicht.

xvision29
Tiertrainer
Posts: 25
Post 955 von 1.648
1.886 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@derFrink 

ja stimmt, theoretisch ist es nicht nötig, funktioniert nur nicht. Seit Multiscreen geht es aber. Ob man das nur als Vorwand verwendet und im Hintergrund noch eine Hebel umlegt kann ich nicht sagen, möglich ist alles., Wir werden es wohl nicht erfahren. Wäre ja schön wenn sich jemand findet der es zum laufen gebracht hat ohne ein Zusatz Abo.

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 956 von 1.648
1.874 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@derFrink mal blöd gefragt. Hast du "nur" den multiscreen oder auch sky go plus? Anscheinend ist es ja die Kombi aus beidem dienhier funktioniert 

 

Wobei wenn dem so wäre ist es eine bodenlose Frechheit weil es steht ja bei vielen in dem Vertrag und es funktioniert nicht 

derFrink
Tiertrainer
Posts: 27
Post 957 von 1.648
1.873 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@sunshine73 

Nur Multiscreen ..

DNLEDN
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 958 von 1.648
1.870 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Aber bei Multiscreen ist Sky Go+ inkl. (Zumindest lt. Webseite)

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 959 von 1.648
1.868 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@sunshine73sky go plus ist in multiscreen enthalten.

Cosmic-Eddy
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 960 von 1.648
1.856 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Genau, das ist enthalten. Deshalb müsste ich ja für Multiscreen nur 5 € mehr zahlen da ich schon 5 € für go plus bezahle.

Antworten