Antworten

Sky Go zeigt den TV Guide nicht

Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 1 von 19
2.012 Ansichten

Sky Go zeigt den TV Guide nicht

Hallo,

Sky Go zeigt seit ca. 2 Wochen den TV Guide nicht an. Es hängt sich bei "Lade" auf. Es zeigt aber alles andere an, z.B. "Jetzt Live". Ich kann mir nicht vorstellen was es sein kann. Kennt das jemand?

Besten Dank!

 

PS: Ich sollte dazu sagen: "alles andere" heißt: die reinen Sky Angebote werden angezeigt, ich will aber Skifahren auf Eurosport sehen und da komme ich nur über den TV Guide hin, welcher gar nicht funktioniert.

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,270
Post 2 von 19
1.998 Ansichten

Sky Go zeigt den TV Guide nicht

Hallo Meme4Me2Me,
auf welchem Gerät nutzt du die Sky Go App? Hast du die App schon einmal neu installiert?
Welche Pakete hast du gebucht?
Viele Grüße
Georg
Maschentroll
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 19
1.955 Ansichten

Betreff: Sky Go zeigt den TV Guide nicht

Ich habe das gleiche Problem und hätte gerne Abhilfe. Habe alles erdenkliche ausprobiert. Neu installiert, aktuelles update und und und. Nachdem ich meinen Vertrag verlängert habe, funktioniert TV guide nicht mehr. Vorher war alles einwandfrei. Ich benutze sky go am PC. Wer kann helfen?

georgk
Moderator
Posts: 2,270
Post 4 von 19
1.948 Ansichten

Betreff: Sky Go zeigt den TV Guide nicht

Guten Morgen Maschentroll,
was für einen PC hast du? Wie äußert sich das Problem genau? Passiert nur im Reiter „TV Guide“ nichts? Im Bereich „Alle Inhalte“, kannst du aber alles nutzen und abspielen? Im Bereich "Jetzt im TV" kannst du aber einen Livestream starten?
Viele Grüße
Georg
Niels1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 19
1.929 Ansichten

Betreff: Sky Go zeigt den TV Guide nicht

Guten Morgen!

Habe das gleiche Problem mit der App.
Drücke ich auf TV GUIDE oder auf SPORT kommt nur das Wort "Lade..."
Bei allen anderen Menu-Punkten erscheint kurz der Ladekreis und dann kann ich die Inhalte sehen.
Live-Stream lässt sich ohne Probleme starten.

Ich verstehe die Frage "Was für einen PC hast Du?" nicht. - Einen großen schwarzen!? 😉

Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 6 von 19
1.922 Ansichten

Betreff: Sky Go zeigt den TV Guide nicht

Hallo,

die Sache mit Leuten sagen, es läge mal wieder an deren ach so langsamen Internet oder dem Alt-PC ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Punkt. Riesenpunkt. PC schnell (mein Arbeitsgerät für mein Geschäft), PC neu, Internet ganz besonders schnell.
Nachdem ich die App immer wieder neu installiert habe, habe ich es irgendwann mal sein lassen und vermehrt den "Haus" Knopf gedrückt. Das hat sich alles wieder eingeränkt, aber gleich schlimm:

Bei jedweder Live Übertragung ist die Bildqualität zeitweise derart unterirdisch, da gehe ich lieber zu meinen Notfallversorger in Nicht-HD und schau dort. Es ist besonders dann der Fall, das das Bild unbrauchbar wird, wenn die entscheidende Phase da ist (der führende Abfahrer tritt an, das playoff Loch wird grad in Angriff genommen, der deutsche Athlet startet.... IMMER so -- egal welcher Sport und welcher Sender (außer Fußball, das weiß ich nicht, denn das schaue ich nicht).
Sky Go ist im Preis doch mit inbegriffen -- wäre schön wenn ich es auch nutzen könnte. [sehr unzufrieden dreinschauendes smiley]

 

Maschentroll
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 19
1.910 Ansichten

Betreff: Sky Go zeigt den TV Guide nicht

Es liegt nicht am PC, weil es vorher ja auch funktioniert hat. Wenn ich die Seite TV guide anklicke, kommt ...lade....

Mehr passiert nicht.Ich habe gefühlte tausend mal alle Ordner gelöscht, die App neu geladen und auch die Ordner in den anderen Programme Ordner geschoben (habe ich hier auch mal gelesen). Update auch kein neues zur Verfügung. Ich bezahle mehr als vorher und kann weniger nutzen. Da stimmt irgendwas nicht. Vielleicht kann sich mal ein sky-Mitarbeiter dazu äussern und eine Lösung vorschlagen. Ich bin ja wohl nicht die einzige, die dieses Problem hat.

 

Maschentroll
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 19
1.906 Ansichten

Betreff: Sky Go zeigt den TV Guide nicht

Ach ja, im Bereich Jetzt im TV live funktioniert es einwandfrei. Nur habe ich da ja nicht alle Sender zur Auswahl.

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,157
Post 9 von 19
1.883 Ansichten

Betreff: Sky Go zeigt den TV Guide nicht

Hallo zusammen,

ihr nutzt ja alle einen PC. Bitte prüft in den Routereinstellungen, ob immer zw. 2,4 GHz auf 5 GHz gewechselt wird. Falls ja, stellt einen festen Wert ein. Schaut dabei einfach, welcher besser passt.

Optional macht auch mal Folgendes über "Systemsteuerung" > "Internetoptionen":

Internetspeicher löschen.jpg

VG, Sanny

Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 10 von 19
1.879 Ansichten

Betreff: Sky Go zeigt den TV Guide nicht

Äh noch nicht mal meine posts gelesen. Ich verwende ausschließlich den PC. Sky ist halt unterirdisch wie heute die Ski Alpin Bildqualität wie 10mal gesagt AUF MEINEM PC

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,157
Post 11 von 19
1.878 Ansichten

Betreff: Sky Go zeigt den TV Guide nicht

Sorry, habe meinen Text angepasst.
Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 12 von 19
1.875 Ansichten

Betreff: Sky Go zeigt den TV Guide nicht

Was mit der unterirdischen Bildqualität heute beim SuperG? Unterirdisch wie immer in einer entsprechendenden Phase! Was genau soll das? Wofür bezahle ich?

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,157
Post 13 von 19
1.871 Ansichten

Betreff: Sky Go zeigt den TV Guide nicht

Ich kann verstehen, dass du eine Antwort haben möchtest, aber es ist nicht schön, wenn man Themen vermischt. Bitte schaue daher einmal hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Sky-Sport-Bundesliga-Misserable-Qualitaet/m-p/345464#M... -> Dort kannst du dich gern mit anderen darüber austauschen. Darüber hinaus, ist aber auch der Thread = https://community.sky.de/t5/Receiver/Pixelfehler/m-p/349331#M244128 sicherlich sehr interessant.

Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 14 von 19
1.866 Ansichten

Betreff: Sky Go zeigt den TV Guide nicht

Hol und Bringschuld verwechselt habt ihr. Drum wird einem auch nicht per Telefon geholfen.

Maschentroll
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 19
1.601 Ansichten

Betreff: Sky Go zeigt den TV Guide nicht

Guten Abend, ich habe immer noch das Problem am PC, dass der TVguide nicht öffnet. Bzw. Zuerst öffnet er sich, dann geht aber unten der grüne Blaken an (Verbunden mit SkyQ-Reciever) und dann kommt "laden" - dann passiert nichts mehr. Ich habe schon alles ausprobiert - auch die Tips von Euch bzw. der Community. Gestern habe ich den Stecker vom Reciever gezogen und dann funktionierte es. Es kann aber doch nicht sein, dass ich jetzt jeden Tag erst mal den Stecker ziehe, damit ich am PC den TV guide öffnen kann. Ich bin echt enttäuscht für so viel Geld im Monat diese Option nicht nutzen zu können.

Gerj
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 19
199 Ansichten

Betreff: Sky Go zeigt den TV Guide nicht

Gibt es zu dem open genannten Problem schon eine Lösung?

Wann ja welche? Bei mir läd der Inhalt auch nicht. Windows 10

Juliane
Moderator
Posts: 3,327
Post 17 von 19
192 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go zeigt den TV Guide nicht

Hey Gerj,

 

hast du dir schon den Post von meiner Kollegin Sanny durchgelesen und deine Routereinstellungen überprüft?

 

Wurde die App bereits de- und neuinstalliert?

 

Was hast du alles unternommen, um dieses Problem zu beheben?

 

VG, Jule

 

 

Gerj
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 19
190 Ansichten

Betreff: Sky Go zeigt den TV Guide nicht

App neu installiert.

normale version und beta.

Router einstellungen habe ich gemacht.

Browser alle Daten gelöscht. 

App Daten in "Benutzer/Apps" gelöscht.

Rechner ist per Lan Kabel verbunden.

Nadine
Moderator
Posts: 3,799
Post 19 von 19
183 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go zeigt den TV Guide nicht

Hallo @Gerj,

 

hast du die Störung bei allen Inhalten? Sende mir des Weiteren bitte auch einen Screenshot von dem genannten Fehlerbild.

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten