Special Effects
•
9 Nachrichten
Sky Go startet nicht auf macOS
Die vormals funktionierende Sky Go-App startet nicht mehr, vermutlich nach einem der letzten macOS-Updates. Fehlerbild: Das Icon "hüpft" kurz im Dock und das war's, keine Meldung.
Die Anleitungen zum Deinstallieren und installieren habe ich gemäß dieser Sky-Website befolgt:
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren#MAC
allerdings ist die Anleitung fehlerhaft, denn gab es keinen Cisco-Ordner oder dergl., deshalb konnte ich natürlich auch keinen löschen.
Versionen:
Mac mini 2023 mit Apple M2 Pro
macOS Sonoma 14.5
Sky Go Installer Version 1.1.0 (3)
Bitte um baldige Unterstützung - danke.
digo
Level 20
•
16.1K Nachrichten
vor 1 Jahr
Der Videoguard hat den Namen Synamedia!
cisco schon sehr lange nicht mehr!
Sollte es nicht funktionieren dann lösche nochmals und versuche die SKY GO Beta.
Versuch!
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-beta-apps
Oder warte auf das nächste SKY Go Update, eventuell.
23
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Gibt manchmal seltsame Dinge. z.B. ein Update und ein gleichzeitiger Fehler, der keinen Zusammenhang damit hat.
Dahingehend gibts nichts? Neue Apps installiert, zweiter Bildschirm u.a.?
2
Anonymous User
70.1K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Binzi
Hi!
Das ist leider kein MAC Problem.
Seit 28.05.2024 / 03:13 Uhr funktioniert die SKY GO APP auch auf keinem meiner 4 Windows Geräten mehr.
WIndows 7, Windows 10, Windows 11. Das ist ein APP Problem. Hatte das Problem schon mal vor 3 Jahren. Dann hatte ich gekündigt. Nun vor guten 3 Monaten nochmal probiert mit neuem ABO. Hat funktioniert bis 28.05.2024.
Habe nun mein ABO wieder gekündigt. Wenn man viel Geld für ein ABO bezahlt, sollte es auch funktionieren. Ist natürlich nur meine Meinumg!!
MOD-EDIT: Siehe: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-App/m-p/792818
(Bearbeitet)
0
jovo0911
Tiertrainer
•
37 Nachrichten
vor 1 Jahr
Sind das nun einzelfälle oder aber ist es ein generelles Programm problem?
Anscheinend sind bis dato sind ja "nur" ein paar wenige davon betroffen.
Aber verwirrend das es auch Windows betrifft.
0
Binzi
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo Ihr,
@jovo0911 @Michael_Collins @Anonym
Damit Ihr auf dem Laufenden seid: Sky gibt sich in dieser Sache keine Mühe und versucht das Problem an Apple abzuschieben, obwohl ja längst nachvollziehbar nachgewiesen ist, dass das Problem an der Sky App liegt - siehe auch weiter oben im Thread die ausführlichen Testresultate. Ein normaler Helpdesk freut sich über so ausführliche, exakte und nachvollziehbare Informationen. Nicht so Sky. Per PN erhielt ich folgende Nachricht vom Sky Support:
"Da die Kollegen aktuell keinen allgemeinen Fehler nachvollziehen können, soll ich dich bitten, dass du dich erst einmal damit an den Apple-Support wendest."
Unfassbar, offenbar liest man noch nicht einmal diesen Thread - auf den anderen zu zeigen, ist ja auch immer so schön einfach. Liebe Sky-Mitarbeiter: Sky ist ein Abonnement, d.h. (A) zahlt der Kunde dafür, dass (B) eine Dienstleistung von Sky erbracht wird. (A) ist erfolgt, nun sind Sie mit (B) dran., sprich in der Bringschuld!
(Bearbeitet)
3
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Es ist das Pingpongspiel, dass man auch aus anderen Bereichen kennt.
Man muss das Glück haben, an die wenigen MitarbeiterInnen zu gelangen, die sich in ihrem Job engagieren und auch auskennen.
Beliebt ist auch der Weg, eine Rückmeldung aus der Fachabteilung anzukündigen. Die dann nie kommt.
Dass aufgrund von Vorschlägen aus dem Forum irgendetwas geändert=verbessert wird, vergesst es.
Es ist Blasphemie, sky-Perfektion optimieren zu wollen 😁 🙊
3
jovo0911
Tiertrainer
•
37 Nachrichten
vor 1 Jahr
Guten morgen in die Runde,
Heute morgen erhielten wir ein Anruf eines Sky Mitarbeiters. Der Mitarbeiter teilte uns mit das es ein größeres Problem sei das eben Apple und gleichermaßen Windowsrechner betrifft. Ferner teilte er mit das es länger dauern wird, wir könnten auf Tablet oder Handy ausweichen. Tablet und Handy sind anscheinend nicht betroffen.
Entgegen anderer Aussagen tut sich da was. Es gab auch keine Ausagen vonwegen Apple Support etc.
Also warten wir's ab - die kleinen xxxxxx Programmierer haben nun wohl stress 😉
2
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Wer keine Aufnahmen braucht, ist gut mit Wow bedient.
Auch wenn dort in den letzten Monaten mehr Werbung/Trailer in die Livesender gedrückt werden. Durch die Premiumwahlmöglichkeit ist VOD ok.
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Wie wärs damit "wow sport Neukundenangebot 19,99" zu googeln anstatt in Dauerschleife zu mosern? 😁 😂
2
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Es wären ja 20 + 8 + 5 gewesen. Deshalb habe ich die Seite nochmal aufgerufen. Kann aber nur auf die Anbieterseite, weil schon mit Wow-Abo.
Dann das smartphone benutzt und da wurden dann die 25 + 5 angezeigt 🙄
Serien-Film gibts ja gantz offiziell für 5,98. Bevor die Bundesliga anfängt gibts vielleicht wieder kurzfristig ein gutes Sport-Angebot.
1
Chrisu
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo, ich habe ein neues mac book air und kann den SKY Goinstaller nicht installieren. Der dowload wird zwar angezeigt, jedoch weder entpackt noch in einem order angezeigt. Ich habe es nun mehrfach versucht, war bei apple da ich zunächst dachte das es am mac book liegt, aber die haben es auch nicht hinbekommen.
Gibt es einen Tipp von jemanden?
Danke Chrisu
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
tobi_scf
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Nachdem mir heute ein sehr arroganter Christian im Sky Chat nicht weiterhelfen wollte bzw. konnte, habe ich mich selbst drangesetzt 🙈
Ich habe herausgefunden, dass Rosetta benötigt wird, damit Sky Go als für Macbooks mit Intel-Prozessor entwickelte App auch auf Macbooks mit Apple Chip (wie mein Macbook Air M2) funktioniert.
Die Entwickler bei Sky haben scheinbar keine Ahnung, da Rosetta normalerweise während der Installation von Sky Go mitinstalliert werden könnte, siehe https://support.apple.com/de-de/102527.
Lösung: Wenn man Rosetta über das Terminal mit dem Befehl "softwareupdate --install-rosetta" manuell installiert, funktioniert die anschließende Installation von Sky Go 🎉
Gerade noch rechtzeitig zum Start der 2. Bundesliga ⚽︎
Schreibt gerne, ob es bei euch auch klappt!
9
jovo0911
Tiertrainer
•
37 Nachrichten
vor 1 Jahr
Jau endlich ..... es läuft wieder ....... geil .....
1
0
OldJack
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 1 Jahr
Moin, Moin
@schuladent: Mit welchem Browser hat es bei Dir funktioniert? Ich habe es mit "Safari" und Google Chrom probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Starte ich die heruntergeladene SkyGoInstaller.app, erscheint ein Download-Dialog und das wars.
Infos zu meinem System
Hardware: MacBook Air 15" mit Apple M3 Chip
macOS: Sonoma Version 14.5
Ich habe mir auch den Paketinhalt angeschaut (s. Beitrag von @tobi_scf ) und den Sky Go - Installer (Ausführbare Unix-Datei) aus dem Paket Contents/MacOS gestartet. Mit dem Erfolg, dass ich die in der Anlage gezeigte Meldung(en) erhielt.
Das heißt doch nichts anderes, als dass der bereitgestellte Installer "Schrott" ist 😡
Nodda 🤙
1 Anhang
Bildschirmfoto 2024-08-13 um 20.08.51.png
(Bearbeitet)
1
0
schuladent
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
vor 1 Jahr
Es hat im Safari Browser funktioniert.