Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Dienstag, 28. Mai 2024 19:15

Sky Go startet nicht auf macOS

Die vormals funktionierende Sky Go-App startet nicht mehr, vermutlich nach einem der letzten macOS-Updates. Fehlerbild: Das Icon "hüpft" kurz im Dock und das war's, keine Meldung.

 

Die Anleitungen zum Deinstallieren und installieren habe ich gemäß dieser Sky-Website befolgt:

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren#MAC

allerdings ist die Anleitung fehlerhaft, denn gab es keinen Cisco-Ordner oder  dergl., deshalb konnte ich natürlich auch keinen löschen.

 

Versionen:

Mac mini 2023 mit Apple M2 Pro

macOS Sonoma 14.5 

Sky Go Installer Version 1.1.0 (3)

 

Bitte um baldige Unterstützung - danke.

 

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

vor 7 Monaten

Hier noch einige Informationen zur Sky Go Deinstallation auf einem Mac Computer.

Wer möchte kann per  Terminal-Befehl alle mir bekannten Dateinen löschen oder auch

ein ausführbares Script erstellen.

 

Ich nutze folgende Befehle:

 

rm -rf ~/Applications/Sky\ Go.app
rm -rf ~/.synamedia
rm -rf ~/Library/Saved\ Application\ State/com.bskyb.skygoplayer.savedState
rm -rf ~/Library/Application\ Support/Sky\ Go
rm -rf ~/Library/Application\ Support/com.bskyb.skygoplayer
rm -rf ~/Library/HTTPStorages/com.bskyb.installer.go
rm -rf ~/Library/Caches/com.bskyb.installer.go
rm ~/Library/Preferences/com.bskyb.skygoplayer.plist
rm ~/Library/Receipts/com.bskyb.skygoplayer.pkg.plist
rm ~/Library/Receipts/com.bskyb.skygoplayer.pkg.bom

 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Kannst du Befehle nicht in einem Paket gleich zusammen ausführen?

Stapelverarbeitung Automator als Beispiel

Wenn du die Befehle eh schon hast. @SkyMikeM1 

Versuche es doch für die User selbst mal.

Du schreibst ja, ausführbares Script.

Toll!

 

Wenn du

rm -rf ~/Library/Application\ Support/

 

verwendest, kannst du doch gleich den Ordner Support löschen?

Warum einzeln? Schritt 4 und 5

 

Ähnlich meiner .bat in WIN.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Problem-Hilfe-Win-und-Beta-alle-Systeme-Stand-0223/m-p/698288/highlight/true#M30528

und der Deinstallationsroutine der SKY GO App, ab August 24 und WIN.

 

Sorry, bin WIN User!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

@digo , 

der Application Support Folder darf und kann nicht gelöscht werden.

Er ist Bestandteil des macOS Systems / des Users, da auch andere Programme

dort Dateien ablegen.

LG

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

vor 7 Monaten

Ich verzweifel.....

 

Habe ein neues MacBook Air mit M3 chip. Keine Migration eines alten MAcBooks..

Habe die Installationdatei heruntergeladen, gestartet und dann erscheint erst kurz unten rechts die App, verschwindet dann aber und ist nicht auffindbar.

Habe alles wie hier beschrieben ausprobiert und auch mit dem vorgestellten script.

Nix hat geholfen...

 

Habt ihr ne Idee?'

 

VG

Christian

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Bei mir liegt die "Sky Go.app" nach der Installation im Applications-Verzeichnis beim User (!), nicht im normalen Applications-Verzeichnis.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Lese mal einige Posts tiefer!

Oder bist du Neukunden?

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Nee kein Neukunde

Welchen Post meinst du genau?

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-auf-macOS/m-p/840167/highlight/true#M36728
Sprich den User direkt an.

Also zuerst nochmals löschen und dann neu!

@SkyMikeM1 

Es läuft jetzt bei ihm!

@ChristianSebr 

Kann leider nicht selbst testen.

 

@Fourier48 

Die Verzeichnisse sind doch auch so angegeben?

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

vor 7 Monaten

Wenn ich die Befehle im Terminal ausführe steht bei den letzten beiden "no such file or directory"

 

Sorry bin neu mit dem MacBook unterwegs....

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@SkyMikeM1 und @Fourier48 

können dir sicher helfen?

 

Ich verbinde nur die User, wenn ich die Hardware selbst nicht testen kann.

Verstehe aber was geschrieben wird.

 

Nicht mehr da, ist doch möglich.

Es geht nach der Deinstallation nur um Reste!

Daran hängt dann eine Neuinstallation oft.

Eigentlich sollte sich die Software immer selbst sauber löschen können.

Bei WIN hat es SKY jetzt auch so geschafft.

 

Dein Betriebssystem hast du auf dem Stand?
Welcher Stand ist es?

Vor der Neuinstallation.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

@ChristianSebr ,

die Meldung  "no such file or directory" is normal, wenn die Dateien nicht vorhanden sind.

 

Frage 1: Welches macOS nutzt du ?

 

Frage 2: Hast du Rosetta 2 installiert um Intel code ausführen zu können?

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@SkyMikeM1 

Schön, du stiegst ein!

 

Rosetta Thema war hier:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-auf-macOS/m-p/821405/highlight/true#M35813

 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-auf-macOS/m-p/808586/highlight/true#M35360

15.8.24

 

Durch die Einsortierung von Beiträgen verschieben sich leider auch die Links der letzten Informationen.

Schönes Wochenende!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Hi, Vielen Dank für die Antworten.

 

Ich nutze MacOs Sequoia 15.1

 

Was genau ist Rosetta 2?

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Kannst du einfach in Google eingeben.

Handlungen siehe meine Links.

Ich habe die Hardware nicht!

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 5 Monaten

Vielen Dank,

 

der Tipp mit der manuellen Installation von Rosetta hat bei mir das Problem gelöst!!

 

Viele Grüße

Reifi76