Antworten

Sky Go startet nicht auf macOS

Binzi
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 48
1.364 Ansichten

Sky Go startet nicht auf macOS

Die vormals funktionierende Sky Go-App startet nicht mehr, vermutlich nach einem der letzten macOS-Updates. Fehlerbild: Das Icon "hüpft" kurz im Dock und das war's, keine Meldung.

 

Die Anleitungen zum Deinstallieren und installieren habe ich gemäß dieser Sky-Website befolgt:

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren#MAC

allerdings ist die Anleitung fehlerhaft, denn gab es keinen Cisco-Ordner oder  dergl., deshalb konnte ich natürlich auch keinen löschen.

 

Versionen:

Mac mini 2023 mit Apple M2 Pro

macOS Sonoma 14.5 

Sky Go Installer Version 1.1.0 (3)

 

Bitte um baldige Unterstützung - danke.

 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 11,078
Post 2 von 48
1.352 Ansichten

Betreff: Sky Go startet nicht auf macOS

Der Videoguard hat den Namen Synamedia!

cisco schon sehr lange nicht mehr!

 

Sollte es nicht funktionieren dann lösche nochmals und versuche die SKY GO Beta.

Versuch!

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-beta-apps

 

Oder warte auf das nächste SKY Go Update, eventuell.

Binzi
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 48
1.345 Ansichten

Betreff: Sky Go startet nicht auf macOS

Aha. Na, dann sollte man bei Sky die Anleitung einmal anpassen - danke für die Info.

 

Ich habe die Deinstallations-/Installationsprozedur also entsprechend wiederholt - leider ohne jeden Erfolg, die App startet immer noch nicht, gleiches Fehlerbild.

Was muss ich tun, Sky Support? 

digo
Regie
Posts: 11,078
Post 4 von 48
1.346 Ansichten

Betreff: Sky Go startet nicht auf macOS

Du wirst leider nur meiner Empfehlung folgen können. Beta

Erfahrung!

Mehr geht nicht und den Fehler habe ich schon oft vermerkt.

 

Aber warte auf einen Moderator! Viel Erfolg!

 

Anmerkung: Bei Systemupdates hängt SKY oft mit den eigenen Updates nach.

Vorher reagieren funktioniert nicht.

 

Binzi
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 48
1.342 Ansichten

Betreff: Sky Go startet nicht auf macOS

Nachtrag: Wie installiere ich die Beta-App? Ich verstehe folgenden Text nicht:

Desktop

Du kannst direkt unter den Einstellungen der Desktop-App die Beta-Version abrufen. Unter „App Update“ hast du die Möglichkeit, die Beta-Version auszuwählen. Um zur regulären App Version zurückzukehren, kannst du einfach deine Auswahl im selben Bereich der App ändern.

 

Das heißt doch wohl ich soll IN der App, die Betas aktivieren. Dumm nur, wenn die App gar nicht startet. Oder kapiere ich da was nicht richtig? Danke für jeden Tipp.

digo
Regie
Posts: 11,078
Post 6 von 48
1.340 Ansichten

Betreff: Sky Go startet nicht auf macOS

Nein, du must den Test laden!

Von Apple für SKY Go!

Etwa so:

https://testflight.apple.com/join/27XwW4TL

In der App nur bei Desktop PC's! (Geht so nicht!)

siehe Link!

 

"iOS

  1. Öffne diesen Link und lade im ersten Schritt die TestFlight App aus dem AppStore auf dein iOS-Gerät herunter.
  2. Im zweiten Schritt tippe einfach auf "Jetzt testen". Du wirst jetzt in die TestFlight App weitergeleitet und kannst die neue Betatestversion von Sky Go installieren.
Binzi
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 48
1.334 Ansichten

Betreff: Sky Go startet nicht auf macOS

Danke, das habe ich auch probiert, aber ich bekomme nur die Anzeige von Testflight:

„Sky Go“ kann nur auf einem iOS-Gerät getestet werden.

digo
Regie
Posts: 11,078
Post 8 von 48
1.331 Ansichten

Betreff: Sky Go startet nicht auf macOS

Mit dem Link nicht? siehe Link

OK

(Ich ergänze oft noch, sorry!)

Habe nur iPhone und i Pad

Hatte die Info von Usern es geht.

"Um an der Sky Go-Beta teilzunehmen, öffnen Sie den Link auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac, nachdem Sie TestFlight installiert haben."

Testflight (Apple) installieren und dann den Link nutzen.

Binzi
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 48
1.324 Ansichten

Betreff: Sky Go startet nicht auf macOS

Ja genau, mit diesem Link - pffenbar eben nur für Mobilgeräte. Aber danke trotzdem für Deine Unterstützung, ich weiß das zu schätzen.

 

Bleibt nur warten auf den Moderator. Hallo? Moderator? Haaallooo?!?!

digo
Regie
Posts: 11,078
Post 10 von 48
1.321 Ansichten

Betreff: Sky Go startet nicht auf macOS

Du hast vorher den Testflight installiert? Und dann den Link verwendet....

Ein Moderator ist erst Mittwoch wieder aktiv.

Vorahnung: Er wird dir hier nicht besser helfen können.

Lass mich überraschen.

"Um Beta-Versionen von Apps und App Clips mit TestFlight zu testen, musst du eine per E-Mail oder öffentlichem Link gesendete Einladung des Entwicklers akzeptieren und über ein Gerät verfügen, das du zum Testen verwenden kannst. Du wirst Zugriff auf die Builds haben, die der Entwickler zugänglich macht."

Dafür warst du zu schnell?

 

Klappt leider auch nicht immer! Es steht eigentlich auch nur iOS und iPad OS bei SKY.

Da es bis zum Betriebssystemupdate funktionieret hat, kaum bessere Möglichkeit als das nächste SKY GO Update.

Binzi
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 48
1.320 Ansichten

Betreff: Sky Go startet nicht auf macOS

Ja, beides korrekt, genauso habe ich es gemacht. 

Na ja, dann eben morgen, ich bin genauso gespannt. 

jovo0911
Tiertrainer
Posts: 16
Post 12 von 48
1.140 Ansichten

Betreff: Sky Go startet nicht auf macOS

Auch hier selbiges Fehlerbild!!

SkyGo lud das Update ... dann noch hüpfendes Icon, danach nix mehr.

Deinstallation Hilfen hoffnungslos veraltet. 

System: Mac OS Monterey 12.7.5

 

Hat irgendwer eine Idee?

 

VG

 

 

digo
Regie
Posts: 11,078
Post 13 von 48
1.099 Ansichten

Betreff: Sky Go startet nicht auf macOS

@jovo0911 

Wir hatten alles getestet!
Du auch? Lese und mach mal?
"Da es bis zum Betriebssystemupdate funktionieret hat, kaum bessere Möglichkeit als das nächste SKY GO Update"

"Anmerkung: Bei Systemupdates hängt SKY oft mit den eigenen Updates nach.

Vorher reagieren funktioniert nicht."

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,848
Post 14 von 48
1.082 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go startet nicht auf macOS

Hallo, seit der MacOS 14 ist die Deinstallation der Sky Go App auf dem Mac etwas anders geworden:
 

- Lösche die Sky Go-App.
- Starte Finder, wähle Downloads und lösche "SkyGoInstaller".
- Starte Finder erneut, wähle Sky Go (oben auf dem Bildschirm) und dann Computer.
- Wählen Sie Macintosh HD.
- Gehe zu Benutzer > [DeinBenutzername] > Programme und lösche die Sky Go-App.
- Gehe dann zur Bibliothek, indem du Finder öffnest.
- Klicke in der Menüleiste auf "Go".
- Drücke und halte die "Option/Alt"-Taste.
- Klicke auf die Verknüpfung "Bibliothek", die erscheint.
- Navigiere dann zu den entsprechenden Ordnern (Application Support, Caches oder Preference) und lösche alle SkyGo-Ordner und -Dateien, die auf den Cisco-Player verweisen.
- Starte deinen Mac neu und lade dann die Sky Go-App erneut herunter und installiere sie.

Sollte die oben genannte Deinstallationsanleitung oder die im Hilfecenter keine Abhilfe schaffen, hakt bitte auch einmal bei Apple nach.
VG, Ronald

jovo0911
Tiertrainer
Posts: 16
Post 15 von 48
1.073 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go startet nicht auf macOS

Moin,

@Ronald_S :  keine sehr hilfreiche antwort!

Auf deinstall und install wurde nun mehrfach hingewiesen! Den "Ciscoplayer" gibt es ebenfalls nicht - heißt nun "com.bskyb.skygoplayer".  
Warum bei Apple suchen? hat doch bis zum "Skygo update" wunderbar gespielt.

Also Forum Antwort gegeben - abgehakt.

 

VG

ein frustrierter Sky User

digo
Regie
Posts: 11,078
Post 16 von 48
1.071 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go startet nicht auf macOS

@Ronald_S 

Bei Mac ist es tatsächlich der cisco Ordner?
User @jovo0911 hat auch keine Cisco mehr gefunden.

Da nicht auch der von Synamedia? Den hat er aber gefunden.

 

Ich habe keinen Mac!

digo
Regie
Posts: 11,078
Post 17 von 48
1.061 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go startet nicht auf macOS

Kann es sein, dass sich beim Update "Privat Relay" aktiviert hat?
@jovo0911 

Damit kann SKY Go oft nicht arbeiten. Bis zum nächsten SKY Go Update.

Kann ja selbst nicht testen, lese daher nur noch mit.

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlecadabe0/mac

 

 

jovo0911
Tiertrainer
Posts: 16
Post 18 von 48
1.055 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go startet nicht auf macOS

@digo was verbirgt sich hinter "Privat Relay"? sagt mir so nix.

 

digo
Regie
Posts: 11,078
Post 19 von 48
1.048 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go startet nicht auf macOS

Ich habe es bereits verlinkt!

Das hat oft die SKY GO "Kontrolle" verhindert.

Und nach dem Update?

Ein Problem neben der besseren Sicherheit, für dich, bleibt für SKY:

(Apple hat es ja für deine Sicherheit eingeführt.)

"Lege fest, wie genau der Standort deiner IP-Adresse angezeigt werden soll"

Und mehr....

jovo0911
Tiertrainer
Posts: 16
Post 20 von 48
1.020 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go startet nicht auf macOS

@digo "Privat Relay" hat damit nichts zu tun - ist deaktiviert. 
nochmal "erst seit dem 'Skygo update' startet das Programm nicht mehr. 
Habe gestern mal den Skygoinstaller im Terminal gestartet und die Ausgaben angesehen. Es wird ohne Fehler installiert, verschoben und gestartet. Leider schließt dann das Programm ohne Fehlermeldung!! Auch weitere Startversuche bleiben erfolglos.

 

Antworten