Antworten

Sky Go ruckelt...

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
6.492 Ansichten

Sky Go ruckelt...

Hallo zusammen,

Mein Problem: Sky Go "ruckelt" massiv!

Ich meine die App, die es ja seit neuestem nur noch gibt bzw. deren Verwendung auf einem PC unter windows 10.

Ich habe DIESEN (siehe Anhang) Rechner.

Darauf laufen alle browserbasierten Programme (DAZN / EUROSPORT / ARD / ZDF) bzw. Sender oder Mediatheken einwandfrei.

Nur die Sky app macht in dieser Hinsicht Scherereien.

Hat es irgendwas damit zu tun, dass im Task-Manager Sky Go immer mit "32 Bit" angezeigt wird, mein PC (nochmal siehe Anhang) aber eher auf 64 Bit "steht"?

Bin in der Hinsicht der komplett Laie.

Zusatzinfo: LAN Anschluss mit 400 Mbit / Sek und der läuft richtig stabil.

Danke an alle...

Alle Antworten
Antworten
Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 2 von 8
2.505 Ansichten

Re: Sky Go ruckelt...

Hallo frank.mueller0@icloud.com,

nein masive Ruckler sollte es nicht geben. Auch hier gibt es Möglichkeiten zu probieren ob es nicht besser geht.

Man sollte zuerst mal schauen, ob es nicht neue Firmware gibt (BIOS, Chipset, Grafiktreiber ...)

Dann sollte man sich anschauen, was aktuell auf dem PC installiert ist und automatisch gestartet wird, wenn der PC eingeschaltet ist. Die Liste der installierten Programme und die Liste der Prozesse helfen.

Mein lieber (Ex) Kollege hat auch noch diesen Rat parat:

Wo er aber noch mal gucken sollte, ob sein Monitor eventuell von der Bildfrequenz über die Treibereinstellungen nicht mit 60 Hertz oder mehr zu fahren ist.

....

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
2.505 Ansichten

Re: Sky Go ruckelt...

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hilft mir nur leider nicht weiter.

Firmware / Treiber auf dem neuesten Stand

Monitor mehrfach gewechselt (um zu testen)

Autostart überprüft (dabei u.a. für antimalware service executable eine wöchentliche Routine eingerichtet) - Sonst ist da nix.

Nach wie vor das gleiche Bild:

alle anderen Programme (DAZN, Eurosport etc.) laufen via Browser (google chrome) einwandfrei...

Sky ruckelt (Sport wie auch serien oder Filme)

Welche Optionen gibt es noch?

Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 4 von 8
2.505 Ansichten

Re: Sky Go ruckelt...

Hast Du einmal bei uns reingeschaut?

Unter

www.inoffsky.de

habe ich Einiges aufgeschrieben. Falls Du da schon gestöbert hast und immer noch Lust hast, das Problem zu lösen, findest Du mich dort. Und nicht nur mich sondern eine ganze Reihe von Fachleuten. Warum nicht mehr hier? Nun das ist eine lange Geschichte. Sie immer und immer wieder zu erzählen kostet nur Zeit.

Also wenn Du willst, kannst ja mal reinschauen...

Tontechniker
Posts: 512
Post 5 von 8
2.505 Ansichten

Re: Sky Go ruckelt...

die App ist einfach grottenschlecht programiert

wenn Du keine grossen Verrenkungen machen willst installier Dir einen Android Emulator wie BlueStacks und benutz dann die Androit App.

läuft und es klappt sogar mit dem zweiten Bildschirm

Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 6 von 8
2.505 Ansichten

Re: Sky Go ruckelt...

Gute Idee cogan,

ist auch ein Weg. Bedenke aber bitte, dass eine Emulation auch Ressourcen benötigt. Bei einem schwach ausgerüsteten PC ist das nicht der richtige Weg. Ich habe den Android Nox-Emulator installiert und nutze ihn auch.

Diese Emulatoren kommen richtig in Fahrt, wenn Du Hyper-V auf Deinem PC installierst. Aber auch das setzt eine gute Hardwarebasis voraus...

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 8
2.505 Ansichten

Re: Sky Go ruckelt...

Danke, das versuche ich jetzt mal.

Emulator ist runtergeladen - sky go app auch

Einzig: Kann erst am 01.02. wieder ein Gerät hinzufügen.

Von daher muss ich mal eben abwarten.

Melde mich dann noch mal

Schnitt
Posts: 1,089
Post 8 von 8
2.505 Ansichten

Re: Sky Go ruckelt...

BIs dahin kannst du ruckelfrei Sky Go im Browser gucken. Geht mit Filmen, Serien und Wiederholungen von Sportsendungen. Geht nicht mehr mit Live Sendungen.

Antworten