Antworten

Sky Go ruckelt...

frank_mueller0
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
7.363 Ansichten

Sky Go ruckelt...

Hallo zusammen,

Mein Problem: Sky Go "ruckelt" massiv!

Ich meine die App, die es ja seit neuestem nur noch gibt bzw. deren Verwendung auf einem PC unter windows 10.

Ich habe DIESEN (siehe Anhang) Rechner.

Darauf laufen alle browserbasierten Programme (DAZN / EUROSPORT / ARD / ZDF) bzw. Sender oder Mediatheken einwandfrei.

Nur die Sky app macht in dieser Hinsicht Scherereien.

Hat es irgendwas damit zu tun, dass im Task-Manager Sky Go immer mit "32 Bit" angezeigt wird, mein PC (nochmal siehe Anhang) aber eher auf 64 Bit "steht"?

Bin in der Hinsicht der komplett Laie.

Zusatzinfo: LAN Anschluss mit 400 Mbit / Sek und der läuft richtig stabil.

Danke an alle...

Alle Antworten
Antworten
ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 2 von 8
3.376 Ansichten

Re: Sky Go ruckelt...

Hallo frank.mueller0@icloud.com,

nein masive Ruckler sollte es nicht geben. Auch hier gibt es Möglichkeiten zu probieren ob es nicht besser geht.

Man sollte zuerst mal schauen, ob es nicht neue Firmware gibt (BIOS, Chipset, Grafiktreiber ...)

Dann sollte man sich anschauen, was aktuell auf dem PC installiert ist und automatisch gestartet wird, wenn der PC eingeschaltet ist. Die Liste der installierten Programme und die Liste der Prozesse helfen.

Mein lieber (Ex) Kollege hat auch noch diesen Rat parat:

Wo er aber noch mal gucken sollte, ob sein Monitor eventuell von der Bildfrequenz über die Treibereinstellungen nicht mit 60 Hertz oder mehr zu fahren ist.

....

frank_mueller0
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
3.376 Ansichten

Re: Sky Go ruckelt...

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hilft mir nur leider nicht weiter.

Firmware / Treiber auf dem neuesten Stand

Monitor mehrfach gewechselt (um zu testen)

Autostart überprüft (dabei u.a. für antimalware service executable eine wöchentliche Routine eingerichtet) - Sonst ist da nix.

Nach wie vor das gleiche Bild: