13.06.2023 16:31
Hallo,
Ist-Situation: Vor dem Urlaub auf den Kanaren im Heimnetz mit SkyGo (auf iPad air) ein paar Filme heruntergeladen. Im Flugzeug dann auch geschaut. Problemlos. Im Urlaub dann mit dem iPad online ebenfalls SkyGo genutzt. Auch das funktionierte.
Bei Versuch, auf dem Rückflug (nach 21 Tagen) einen der heruntergeladenen Filme zu schauen, kam bei jedem Film jedoch sinngemäß die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte verbinden Sie sich mit dem Internet". Das war im Flugzeug natürlich nicht möglich.
Das ist jetzt das zweite Mal, dass das passiert ist. Was ist denn falsch?
13.06.2023 16:39
Hallo @User_999,
wurden die Inhalte schon geschaut oder wolltest du beim Rückflug einen Film schauen, der noch nicht abgespielt wurde?
VG, Axel
14.06.2023 08:43
Hallo Axel,
nein, ich hatte die Inhalte vorher noch nicht gesehen. Das kann also nicht die Ursache sein.
14.06.2023 10:21
Hi @User_999,
hattest du dich zwischenzeitlich während des Urlaubs aus der Sky Go App ausgeloggt? In dem Fall werden alle Downloads vom Gerät gelöscht.
Viele Grüße, Conny
14.06.2023 11:17
Hi @Cornelia_N ,
nein, ich habe mich nicht ausgeloggt. Die downloads waren ja auch noch alle da.
Kann das Fehlverhalten damit zusammenhängen, dass ich die downloads zu Hause gemacht habe und dann im EU-Ausland (Spanien) gestreamt habe (ich habe Formel 1 geschaut)?
14.06.2023 12:29
@User_999, nein daran liegt es nicht. Die Inhalte wurden definitiv zuvor nicht schon gestartet? In dem Fall stehen sie nämlich nur noch 48 Stunden lang offline zur Verfügung.
Des Weiteren besteht auch die Möglichkeit, dass für die heruntergeladenen Filme keine Lizenzen mehr vorhanden waren. Sie sind dann weiterhin im Download-Bereich verfügbar, aber können nicht mehr abgespielt werden.
14.06.2023 15:24
@Cornelia_N, nein, die Inhalte wurden definitiv nicht vorher gestartet. Die 48h Regelung kenne ich.
Kannst Du das mit den Lizenzen kurz erläutern? Wenn ein Film heruntergeladen wird, um ihn offline zu schauen, ist die Lizenzfrage doch schon geklärt, oder? Wenn SkyGO im offline Modus erst die Lizenz prüfen muss, wird ja höchstwahrscheinlich eine Internetverbindung benötigt. Das wäre höchst benutzerunfreundlich gelöst, würde vielleicht aber die Fehlermeldung erklären, die ich bekommen habe. Unlogisch ist es trotzdem, da es auf dem Hinflug funktioniert hat, auf dem Rückflug aber nicht mehr. Und das galt für alles, was ich runtergeladen hatte.
14.06.2023 15:31
"Wenn SkyGO im offline Modus erst die Lizenz prüfen muss, wird ja höchstwahrscheinlich eine Internetverbindung benötigt. "
Das ist sehr interessant!
Das halte ich, je nach Inhalt, auch mal für möglich.
Aber....
Was hattest du genau geladen?
14.06.2023 15:56
@User_999, wenn du dir einen Film herunterlädst und dann zum Beispiel 3 Tage später die Lizenz für diesen ausläuft, du ihn aber am 6. Tag schauen möchtest, dann ist das nicht mehr möglich, weil uns dann für diesen Film eben die Lizenz fehlt. Da du in deinem Ausgangspost geschrieben hast, dass 21 Tage dazwischenlagen, kann es durchaus sein, dass in der Zwischenzeit die Lizenzen ausgelaufen sind.
Weil die Meldung bei dir aber bei allen Inhalten angezeigt wurde, wäre es in der Tat hilfreich, wenn du 2-3 Filme bzw. Inhalte nennen könntest.
14.06.2023 16:20
Im offline Modus passiert Nichts, offline ist offline also keine Verbindung in die Welt da draußen. Da macht auch SkyGo keine Ausnahme.
In unserem Forum habe ich das Prinzip des Verhaltens von SkyGo beim Offline-Streaming beschrieben.
Ich werde es hier nicht wiederholen, weil es jedem technisch interessierten Laien nicht schwer fallen würde, das Sky-System zu manipulieren. Der Manipulation im offline-Modus wären somit Tür und Tor geöffnet.
Die Datei(en), die die Informationen enthalten sind ungeschützt und unverschlüsselt. Nach wie vor.
So war es damals für mich möglich, beliebig oft und heruntergeladene Streams zu sehen und m.A. nach auch beliebig lange.
Die Strukturen sind gleich geblieben, das habe ich nach der Installation von SkyGo gesehen. Bei WOW stehen sie an anderer Stelle haben aberdenselben Aufbau.
Natürlich empfehle ich hier Niemanden, so etwas zu tun.
Nun gehe ich aber schnell wieder zurück.
...
14.06.2023 16:59
ein paar Filme fallen mir direkt ein: The Woman King, Dumbledores Geheimnisse, Nope, Detective Knight: Rogue, Ballon. Ich hatte auch einzelne Folgen von Serien heruntergeladen; da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
14.06.2023 17:01 - Zuletzt bearbeitet: 14.06.2023 17:05
Wo legt SKY GO seine Downloads ab....
inoff
Das alte Thema richtig?
Da war doch die Tabelle auf dem Gerät (!), da waren Zeiten z. B. auch enthalten.
Ein Datum im Abgleich zum System?
Eine Art Zähler, auch offline.
Diese Tabelle war zu manipulieren, (Prinzip
Excel, Zeit neu eintragen)
, aber beim nächsten Online Vorgang wurden diese wieder, nach Server, überschrieben.
Das Thema hast du ja beleuchtet und ich habe getestet.
Habe ich ein gutes Gedächtnis?
Habe nicht nachgesehen.
Dann sage ich aber, offline doch möglich.....
14.06.2023 17:10
Deshalb schränkt ja auch Sky die Verfügbarkeit, von Sky Go auf den FireTV, Android TV Box und Android TV-Geräten ein. Zumindest soll es offiziell nicht ermöglicht werden. 😁
14.06.2023 17:17
Ja, hast Du @digo. Du erinnerst Dich sicher auch daran, wie leicht man eine Kopie erzeugen konnte im offline Modus, die dann folgerichtig im online Modus wieder von Sky überschrieben wurde. Erneut im offline Modus werden die von Sky erzeugten Daten durch die zuvor erzeugte Kopie erneut überschrieben. Das wurde damals relativ leicht mit einem Skript gemacht...
14.06.2023 17:19 - Zuletzt bearbeitet: 14.06.2023 17:29
Schöne Zeiten, die ich nicht missen möchte!
Viel gelernt! (von dir.. )
Aber die Filme dann richtig komplett ansehen war nicht unser Ding?
WIR haben gegen nichts verstoßen..
14.06.2023 17:32 - Zuletzt bearbeitet: 14.06.2023 17:43
Übrigens ist auch bei SKY GO der Stream in viele Einzelteile zerlegt..,,. (Eine Art Verschlüssellung)
Da braucht es wieder die Zuordnungstabelle.
Info für die User...
14.06.2023 18:54
Nee lieber @digo, wenn ich ehrlich bin, war es mehr der Drang danach, zu sehen wie es funktioniert und wie Sky es implementiert hat. Ich gestehe, daß ich weder einen Film noch eine Serie zu Ende angeschaut habe.
Die Lösung war das Ziel...
16.06.2023 13:28
Hallo @User_999,
besteht das Problem noch immer? Wenn ja, beachte bitte:
1. dass von den Downloads es nur max. 5 Filme sein können.
2. der selbe Inhalt nur 2mal pro Jahr geladen werden kann.
(siehe https://www.sky.de/hilfe/s/article/alle-funktionen-erklaert-sky-go via: "Filme und Serien herunterladen")
Wenn du einen aktuell verfügbaren Titel noch nicht geladen hattest und auch die maximale Anzahl an geladenen Titeln nicht erreicht ist, nenne mir für eine nähere Abklärung per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für mehrere Tage, außer sonntags.
(Die Kollegen, die dich dazu mal anrufen wollen, wären zudem morgen nur bis max. 17 Uhr im Haus.)
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
Eines zudem noch: Eine nachträgliche/rückwirkende Prüfung ist nicht möglich. Es ist somit wichtig, dass das Problem mit aktuell vorhandenen Inhalten besteht.
VG, Sanny
16.06.2023 14:29
Hallo @Sanny_G,
das Problem besteht nicht mehr, da mittlerweile die 30 Tage überschritten wurden und alle downloads gelöscht worden sind. Ich werde wohl bis zum nächsten Urlaub warten müssen, um dann vielleicht wieder in die gleiche Falle zu tappen.
Abschließende Frage: Was sollte denn geschehen, wenn man mehr als 5 Filme herunterlädt?
16.06.2023 14:34
Es können einfach nur max. 5 Filme geladen werden, somit ist es ausgeschlossen, das du noch einen 6. oder gar mehr downloaden kannst. Wie schon erwähnt, findest du alle Infos via https://www.sky.de/hilfe/s/article/alle-funktionen-erklaert-sky-go unter "Filme und Serien herunterladen".