Antworten

Sky Go mit Sky Q auf PC

cali08
Beleuchter
Posts: 96
Post 1 von 16
11.191 Ansichten

Sky Go mit Sky Q auf PC

Hallo,

ich werde diese Nacht wohl das Update für Sky Q auf meinem Receiver erhalten (Einblendung). Im Kundencenter steht, dass ich Sky Q für 6 Monate kostenlos testen kann, bin also wohl schon für Sky Q freigeschaltet.

Wenn ich nun auf meinem Tablet Sky Go live streamen möchte, kann ich manche Sender nicht live sehen, wie z.B. TNT Comedy). Auf meinem Laptop kann ich überhaupt nicht live schauen.

Ist es normal, dass man über PC nicht live streamen kann, obwohl man Sky Entertaiment/Cinema gebucht hat? Wollte Sky nicht um die 100 Sender freischalten, die man dann live sehen kann?

Vielleicht kann jemand was dazu sagen, bei dem das Update schon erfolgt ist...

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 16
4.672 Ansichten

Re: Sky Go mit Sky Q auf PC

cali08 schrieb:

Wenn ich nun auf meinem Tablet Sky Go live streamen möchte, kann ich manche Sender nicht live sehen, wie z.B. TNT Comedy). Auf meinem Laptop kann ich überhaupt nicht live schauen.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass du keinen Sat-Empfang hast?

cali08
Beleuchter
Posts: 96
Post 3 von 16
4.672 Ansichten

Re: Sky Go mit Sky Q auf PC

Ja da hast du Recht, ich habe kein Sat Empfang, sondern bin bei Vodafone/Kabel Deutschland. Kann daher manche Sender, die die Sat-Kunden sehen können, nicht sehen (wie z.B. TNT Comedy, Universal Channel). Da die Sender aber über I-Net gestreamt werden, hat das ja nix mit Kabel oder Sat zu tun.

Universal Channel kann ich z.B. über Tablet live streamen, da es freigeschaltet ist. Und wie ich auf mehreren Internet-Seiten gelesen habe, sollen ja bis zu 100 Sender gestreamt werden können (https://www.sky-angebot.de/sky-go-streaming-linear/)

Es wundert mich halt, dass es über Tablet zum Teil schon funktioniert, über PC aber nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 16
4.672 Ansichten

Re: Sky Go mit Sky Q auf PC

Da du den Sender über VF/KDG nicht hast, wird er im GUIDE nicht angezeigt, damit nicht versehentlich Sendungen programmiert werden (die dann nicht gehen).

Auf deiner verlinkten Seite wird die Erweiterung auf Ende Juni angekündigt.

So lange kannst du nur die entsprechenden Abrufinhalte ansehen.

http://www.skygo.sky.de/serien/tnt-comedy/singlelisting/seriessection/269.html

App und Browser-Version unterscheiden sich in der Funktionalität.

cali08
Beleuchter
Posts: 96
Post 5 von 16
4.672 Ansichten

Re: Sky Go mit Sky Q auf PC

stimmt so nicht... bei mir wird auf dem PC/Browser sämtliche Sender angezeigt, wie Universal Channel, TNT Comedy, TNT Film, Kinowelt u.a. angezeigt. Alle diese Sender kann ich über Kabel nicht sehen. Könnte die Sendungen, die in Zukunft starten, aber alle zum Receiver übermitteln um sie aufzunehmen. Hatte das schon einmal ausprobiert für TNT Comedy. Es stand dann auch auch als Meldung:

Aufnahme - Übermittlung abgeschlossen.

Aufgenommen wurde natürlich nix, da ich die Sender über Kabel ja nicht empfangen kann.

Warum kann ich über Tablet die Sender jetzt schon anschauen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 16
4.672 Ansichten

Re: Sky Go mit Sky Q auf PC

Warte mal auf KDG/FV-Nutzer....

cali08
Beleuchter
Posts: 96
Post 7 von 16
4.672 Ansichten

Re: Sky Go mit Sky Q auf PC

ja mach ich, vielen Dank erstmal

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 16
4.672 Ansichten

Re: Sky Go mit Sky Q auf PC

cali08 schrieb:

stimmt so nicht... bei mir wird auf dem PC/Browser sämtliche Sender angezeigt, wie Universal Channel, TNT Comedy, TNT Film, Kinowelt u.a. angezeigt. Alle diese Sender kann ich über Kabel nicht sehen. Könnte die Sendungen, die in Zukunft starten, aber alle zum Receiver übermitteln um sie aufzunehmen. Hatte das schon einmal ausprobiert für TNT Comedy. Es stand dann auch auch als Meldung:

Aufnahme - Übermittlung abgeschlossen.

Aufgenommen wurde natürlich nix, da ich die Sender über Kabel ja nicht empfangen kann.

Warum kann ich über Tablet die Sender jetzt schon anschauen?

Ich nehme an, über Tablet meinst du die App, ja?

Die Erklärung von herbst​ ist da schon richtig, die Sender, die im Kabel nicht eingespeist werden, sind auch in der App nicht vorhanden.

Die Sender, wie Universal, die du hier aufzählst, werden ins Kabel eingespeist und sind deshalb in der App auch sichtbar. Jedoch werden diese nicht von Sky eingespeist und auch nicht freigeschaltet. Diese Sender bietet bei uns Vodafone selbst an in seinen Paketen HD Premium und HD Premium Plus.

Du kannst diese Sender dann sogar ohne Vodafone Premium Abo über Sky Go sehen, da sie ja theoretisch auch bei Sky enthalten sind und somit bereits dort bezahlt. (Sofern als Livestream überhaupt verfügbar, TNT Comedy gibt es z.B. nicht.)

Diese Sender, die über Sat Bestandteil der Sky Programme sind, erkennt auch ein Kabelreceiver von Sky als Sky Programme an, auch wenn diese vom Kabelnetzbetreiber bereitgestellt werden und es funktionierte auch die Fernprogrammierung auf solchen Programmen, die sind vielleicht eben deshalb auch jetzt in der App. So war/ist es jedenfalls beim Sky+ und Sky+ Pro bisher gewesen.

Wenn du also bei TNT Comedy eine Fernprogrammierung probiert hast, du aber kein Abo bei Vodafone für den Sender hast, dann kann dein Receiver auch nichts aufnehmen, denn verschlüsselte Programme werden nicht aufgenommen.

Beachten solltest du unbedingt auch, dass du mit dem neuen SkyQ die Pay TV Programme von Vodafone inkl. der Privaten Free TV Sender in HD nicht aufnehmen kannst. Sag "Danke Sky!"...

Programme wie Sky Arts dagegen, die gar nicht im Kabel sind, tauchen auch in der App nicht auf, deshalb kannst du sie auch dort nicht schauen und auch nichts programmieren.

Auch bei mir tauchen im Browser alle bei Sky über Sat verfügbaren Sender in Sky Go auf, können aber nicht als Livestream angesehen werden. Warum das so ist, weiß ich nicht, habe noch keine Aussage von Mods hier dazu gelesen...

Erstmal verstanden soweit?

cali08
Beleuchter
Posts: 96
Post 9 von 16
4.672 Ansichten

Re: Sky Go mit Sky Q auf PC

vielen Dank für deine ausführliche Antwort...

Ich hoffe, dass man dann auch bald über PC Sky Go live sehen kann. Da die Mods hier eh nicht so schnell antworten und dieses Problem für wahrscheinlich nicht so wichtig halten, werden die auch bestimmt keine Aussage dazu machen.

Obwohl ja mit der Aussage geworben wird, man könne auf 2 mobilen Geräten schauen. Und dazu zähle ich dann auch PC/Laptop.

Aber vielleicht irre ich mich auch...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 16
4.672 Ansichten

Re: Sky Go mit Sky Q auf PC

Seid heute gibt es nun auch für Windows 7/8.1/10 Nutzer die neue Sky Go App mit Lineale Streams. Einfach über den Browser einloggen und dann die Aktuelle App laden. Unbenannt.JPG

asuchane
Tiertrainer
Posts: 23
Post 11 von 16
4.672 Ansichten

Re: Sky Go mit Sky Q auf PC

Hi spywalker​, ich habe mir vor zwei Wochen die App heruntergeladen und damit einige der bekannten Probleme mit Sky Go überbrücken können (Sky Q - Sky Go - gleichzeitige Geräte). Nun scheint es, als hätte Sky die App wieder entfernt, und ich habe leider die Installationsdatei gelöscht. Hast du vielleicht die Datei noch und könntest sie mit anderen teilen? Oder hat vielleicht ein sky-admin​ eine Info hierzu?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 16
4.672 Ansichten

Re: Sky Go mit Sky Q auf PC

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 16
4.679 Ansichten

Re: Sky Go mit Sky Q auf PC

Kein ding. Hier kannst du die App weiterhin laden. https://www.skygo.sky.de/desktopapp.html

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 16
4.679 Ansichten

Re: Sky Go mit Sky Q auf PC

das ist eine Androit APK und keine Windows datei

asuchane
Tiertrainer
Posts: 23
Post 15 von 16
4.679 Ansichten

Re: Sky Go mit Sky Q auf PC

Perfekt, vielen Dank! Die Seite, von der ich die App heruntergeladen hatte, war nicht mehr online, und meine Google-Suche war wohl zu allgemein...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 16
4.683 Ansichten

Re: Sky Go mit Sky Q auf PC

Kein Problem 🙂 Dafür ist dieses Forum ja da, um sich gegenseitig zu helfen

Antworten